Good Guy or Bad Guy - Das Leiden mit dem Karma-System

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#41
Was hast du gegen die Raimi-Spiderman-Filme?

Ich fand die echt gut.
Die zugehörigen Spiderman-Games zu den Teilen 1 und 2 im übrigen auch...
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#42
Komplette Fehlbesetzung sämtlicher Charaktere.... Maguire, Dunst.... und wie zu Geier kann man es schaffen, dass wenn Willem Defoe mitspielt, dieser so blass bleibt? ne, geht gar nicht... aber es ist wie immer rein subjektiv... und es wurde von Teil zu Teil schlimmer. Der dritte war dann komplett überladen und war nur noch peinlich.

Die Spiele weiß ich gar nimmer. Die letzten 2 Spideys, die ich gespielt haben, waren Amazing Spider-Man 2 und das, wo du die ganzen Alternate-Universe Spideys gespielt hast (Noir, 2039, etc...) hmm... *google* Shattered Dimensions hieß das. Waren ok, aber konnte mMn beide nicht mit der Dreamcast-Geschichte mithalten.


:EDIT: Ich bin übrigens eher Fan von Andrew Garfield/Amazing Spider-Man als der jetzt im MCU angekommene Spidey... Garfield war superklasse...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#44
Ja, aber das waren alles (so mehr oder weniger) kreative Eigenarten.

Und ganz ehrlich?
Dann bin ich eben "nur ein Sekundär-Fan".
Hab zwar nur eine handvoll der Comics gelesen (aber das generell so im Allgemeinen), aber es störte mich nicht.

Vielleicht bin ich da echt zu anspruchslos.

Aber witzigerweise fand ich die Garfield-Version auch gut, wenn auch nicht so gut.
Geschmäcker und so...
Da gibt es kein richtig oder falsch.
 
#45
Ich hab in Spiderman eben den rotze coolen, Sprücheklopfer gesucht, der als Peter Parker auch Tüftler und Bastler war und kein Schultrottel ... und fand ihn einfach nur zum Fremdschämen :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#46
Ist halt wirklich die Frage der Erwartungen. ;)
Wahrscheinlich war meine einfach nicht zu hoch, wodurch es schwerer war enttäuscht zu werden.

Dennoch kann ich sagen, dass Teil 3 gegen Ende auch für mich "too much" war.
Hab die aber trotzdem gerne gesehen. :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#47
Also wir sind hier zwar bissl OT gekommen, aber...

Komplette Fehlbesetzung sämtlicher Charaktere.... Maguire, Dunst....
Also dazu fehlen mir gerade die Worte... auf internationalen Seiten würde man dich lynchen. Die Filme waren... Nicht Spitzenklasse, aber für mich waren das die ersten Spiderman-Filme die ich gesehen hab und die fand ich einfach geil. Ich hab halt auch das Glück, dass ich nicht sämtliche Comics gelesen hab und von daher weniger vorbelastet solche Filme schauen kann. Is mir doch rille, ob der in Wirklichkeit die Netze gar nicht aus seinem Körper, sondern irgendnem Gerät schießt. Fand ich sogar cooler.

Und...


:EDIT: Ich bin übrigens eher Fan von Andrew Garfield/Amazing Spider-Man als der jetzt im MCU angekommene Spidey... Garfield war superklasse...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#48
Tja...

Im Osten hatten wir halt nix. ;)

Auch keine Spiderman-Comics.
Manchmal ist sowas echt von Vorteil.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#52
Uuuuund ich war großer Raimi-Fan, denn seine Ideen in seinen vorhergegangenen Fiilmen waren klasse.... Spider-Man war regietechnisch einfach nur ein 08/15-Werk
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#53
Ich sagte ja schon: "Meinungen..."
Aber es ist vielleicht gut, dass wir nicht alle gleich sind.
Manch einer auch schon mal einen etwas eigenartigen Geschmack hat (nehm mich da absolut nicht raus).
 
#55
Sam Raimi ist eigentlich große klasse, gar keine Frage.... aber er hätte bei Horror-Komödien bleiben sollen, als eben eine Comic-Verfilmung draus zu machen... :happy: Klar sind solche Filme schön und lustig für Leute, welche mit Speiderman offenbar nicht aufgewachsen sind... aber die gleichen Leute finden dann meist auch die neuen Turtle oder Transformers Filme super geil :D

Etwas an Comic-Vorlagen darf man sich ruhig noch halten, statt zu viel eigene Interpretationen rein zu mischen und aus Peter Parker eher "Clark Kent" zu machen und genau so etwas in der Art ist da passiert :happy:

Schlimmer war genau genommen damals auch die Verfilmung von "The Mask" mit Jim Carrey... haben die da einen verdammten Kinderfilm draus gemacht für ein Publikum, welches definitiv noch nicht die Comics lesen durfte :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#56
Sehen wir es aber mal andersrum und nehmen zum Beispiel "Die Maske" als Beispiel (doofer Satzbau):

Vorher hab ich davon noch nie was gehört...Ich habe (ehrlich gesagt: bis eben) nicht mal gewusst, dass es da eine Vorlage für gegeben hat.
Aber manch einem Interessierten hat der Film eventuell den Weg zu den Comics geebnet.

Und ebenso war es bei mir und Spiderman.
Die Filme waren (neben der damaligen animierten Serie meine Einstiegsdroge.
Es hat nie zum Comic-Nerd gereicht, aber ich war "interessiert".

Klar darf und solte man sich an Vorlagen halten.
Dennoch bieten ja gerade solche "Eigeninterpretationen" auch genug Spielraum, dass man eben mal was neues erlebt.
Sieh es doch einfach als einen kleinen Teil des Spider-Verse, der dir/euch nicht so zusagt. Und eben nur eine Version von vielen darstellt (und immerhin gibt es ja nun echt ein Spider-Schwein)...
 
#60
@ Moe: Wenn du die Maske schlimm fandest, dann guck dir niemals (auf gar keinen Fall - bloß nicht) die Lucky Luke Realverfilmungen an. Tu es nicht ;)
Hab ich mal versucht, aber die haben mich auch dermaßen enttäuscht, dass ich es nicht bis zum Ende schauen konnte :happy:


Sehen wir es aber mal andersrum und nehmen zum Beispiel "Die Maske" als Beispiel (doofer Satzbau):

Vorher hab ich davon noch nie was gehört...Ich habe (ehrlich gesagt: bis eben) nicht mal gewusst, dass es da eine Vorlage für gegeben hat.
Aber manch einem Interessierten hat der Film eventuell den Weg zu den Comics geebnet.
Macht ja nichts und dennoch sollten bei Comic-Verfilmungen nicht zuerst die anspruchslosen Zuschauer bedienen, sondern sich dennoch erstmal an die Fans richten... ist glaube ich keine große schande, wenn man eben als Fan die Dinger eher doof findet, als Leute welche sich einfach nur einen Streifen geben und eventuell mal was von gehört haben... :D

Und normalerweise bin ich auch absolut nicht so, bei Verfilmungen welche sich nicht ganz an die Vorlagen richten, im Gegenteil... aber manchmal ist es für Fans auch einfach ein "Schlag in die Fresse":D
 
Top