Frust Thread

Gamertag (PS4)
wolverine74
Eben ; )

@wolverine

Prinzipiell kann man Skill nicht mit "Vermögen" aufwiegen; ABER, man merkt das halt im FR. Ich spiele exzessiv FR und deswegen werde ich mich da auch nicht rechtfertigen. By Design muss man sich Dinge erfarmen, das müssen die nicht mehr und haben dadurch lange Weile im FR ... Ich bin auf knapp 160 und benötige immer noch Kohle 'n Shit für gewisse Rezepte und Knarren ... mal ganz davon ab, was noch so kommt. Aber Hauptsache der Content fehlt ...
Du musst dich auch nicht rechtfertigen, ich möchte nur wissen, woran du merkst, dass hier jemand geglitcht hat?
Kann dir doch egal sein, wenn die sich dadurch ihren FR versauen... dir wird doch nix versaut, oder doch? Das ist meine Frage... was ist deren Vorteil dir gegenüber, außer, dass sie alles problemlos kaufen können ohne, dass sie dafür das Spiel spielen "müssen"? Oder spielst du RDO nur noch, weil du eben Geld haben musst und nicht, weil es dir Spaß macht, so dein Geld zu verdienen?
Hm... Deja-vu... so eine Diskussion hatten wir hier doch schon mal..
Und am Samstag in Los Santos hatte ich genau die gleiche Version. da hat mir so ein 17jähriger Spacken ständig das Ohr abgekaut, was er sich alles erglitcht hat...
"Hey, hast du den Wagen? Ich kenne einen Glitch dafür"
"Ja hab ich... den hab ich mir vor 3 Jahren mit erarbeitetem Geld gekauft"
"Warum? Kannst doch glitchen..."
"Weil ich es mir lieber erarbeite und den Wagen eben schon hatte, bevor du mit GTA angefangen hast..."
"Bist du doof, dafür zu arbeiten. So, ich mach jetzt ein anderes Spiel rein, hab schon 2 Stunden geglitched und heute keine Lust mehr auf das Spiel"
"Ähm ja... genau.. nice fucking life... "
 

Anzeige



Hallo Evy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Dazu noch evt. 'n neuer supergeiler, voll easy Godmode-Glitch und dann wirds wieder richtig nice. Kann man sich schon mal das Schlangenöl horten, damit man diese Bagage im Slippery aus den Drecksglitches bekommt.
Oh erklärst du es mal -grob- "im Detail" ? - Also nicht wie die in den GodMode kommen... das kann ich mir fast sogar noch vorstellen... aber wodurch bekommt man die mit SB raus? Doch nicht etwa umwerfen und messern? :D
 
@wolverine

Ich habe immer noch Spaß am Spiel und zocke es nach wie vor viel und gerne. Es hat auch nichts mit Arbeit zutun, wenn ich mir mein Geld erspiele. Dies ist auch nicht der Grund, waum mich deren Geldgeglitche stört.

Das Problem beispielsweise für mich ist, dass der Reitz des Besonderen an Items verloren gehen, wenn sie jeder hat oder sich in einer halben Stunde erspielen kann. Dies geschieht aber halt, wenn die Geld- und Goldmenge durch solche Glitches so krass verändert werden.

Wenn Leute im Singleplayer glitchen, dann interagiere ich nicht mit ihnen und deshalb ist mir das dort total egal. Online sieht die Sache da wieder anders aus und stört mich schon.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Auch verstanden, aber das können die Leute auch durch den Kauf von Goldbarren erledigen, muss ja nicht geglitcht sein. OK, brechen wir hier ab: Man scheint es nicht zu merken wenn wir es im Sinne von "Pay2Win?" betrachten, da geht es eher um persönliche Einstellungen dazu...
 
Der große Unterschied zum investierten Echtgeld ist für mich aber, dass wenn jemand Geld ins Spiel investiert, dieses zu einem Teil auch für die Weiterentwicklung des Spiels oder einem anderen Titel von R* fließt. Dadurch habe ich indirekt auch etwas davon. Zudem ist der Echtgeldbetrag so hoch, welchen man für die besten Dinge benötigt, welchen bestimmt nicht viele bereit wären zu bezahlen. Von dem Verhältnis die dies machen und zu denen, welche sich die Items durch z.B. diesen Glitch erlangen, brauchen wir erst gar nicht anfangen.
 
@Zarus

Kann ich zwar gut nachvollziehen und bin da im Grunde auch bei dir... ABER das macht sich doch alles wenn, erst wesentlich später bemerkbar als zum jetzigen State of the Game oder?

Ich meine, noch gibt es keine teuren Objekte für die man nicht vorher zusätzlich wenigstens ein paar Ränge aufgebaut hat... da fiele mir jetzt auf Anhieb noch Pferde wie Foxtrotter und Araber ein... welche zwar sich viele holen, jedoch auch wieder viele Spieler auch nicht, obwohl sie es können... eben weil schon "Jeder andere damit rumreitet" ... aber stattdessen geht der Trend momentan ja eher in die Richtung, dass sich viele Spieler lieber ihr Lieblingspferd holen und die sich auch gar nicht sooo derbe unterscheiden...

Das einzige was passieren könnte ist, dass in den nächsten Tagen verflucht viele Spieler mit voll vergoldeten Waffen auftauchen... daran bemerkt man vielleicht noch am ehesten die Glitcher, gerade wenn sie im Low Level Bereich sind... :happy: Denn das wäre verflucht teuer und mit Gold kaufen kann man such in Red Dead auch nicht so derbe rausreden, da man nicht mehr als 500 Gold kaufen kann von Rockstar )

In GTA war das schon anders... da hatten dann zum Beispiel viele Spieler ab Tag 1 eine Yacht... die Maps waren voll davon, obwohl viele Spieler auch gesagt haben, ich kann es mir nicht leisten oder ist sie mir nicht wert.... da waren die Dinger aber immer, da es unter Millionen von Spielern natürlich genug Spieler welche sich das auch legal leisten konnten, natürlich auch reichlich Glitcher....

Aber werden dort die Dollar so großzügig ausgeschüttet, dass sich fast jeder Spieler zumindest das leisten kann, was ihm gefällt... auf einmal kann man aber nicht all seinen Besitz präsentieren, also wirkt dort auch jeder Spieler, auch jeder Glitcher eher wie ein Spieler der halt gerade mit einer 3 Millionen Dollar Karre unterwegs ist.... also umgerechnet einen Aufwand eines Spielabends? :D

Worauf ich hinaus will ist, dass es irgendwann schon zumindest so inflationär wird, dass eine Menge Spieler zumindest sich einen präsentablen Luxus-Gegenstand leisten können und du bei jedem davon ausgehen musst, dass nahezu jeder Spieler die Möglichkeit hat da schnell ran zu kommen :happy:

Ist zwar ärgerlich, aber die Besonderheit von Items die relativiert sich glaube ich auch ohne Glitches schnell genug, da Rockstar immer fair damit dealte dass eben Spieler wie du, da relativ easy ran kommen, wenn man das Spiel etwas spielt :happy:
 
@wolverine

Ich habe immer noch Spaß am Spiel und zocke es nach wie vor viel und gerne. Es hat auch nichts mit Arbeit zutun, wenn ich mir mein Geld erspiele. Dies ist auch nicht der Grund, waum mich deren Geldgeglitche stört.

Das Problem beispielsweise für mich ist, dass der Reitz des Besonderen an Items verloren gehen, wenn sie jeder hat oder sich in einer halben Stunde erspielen kann. Dies geschieht aber halt, wenn die Geld- und Goldmenge durch solche Glitches so krass verändert werden.

Wenn Leute im Singleplayer glitchen, dann interagiere ich nicht mit ihnen und deshalb ist mir das dort total egal. Online sieht die Sache da wieder anders aus und stört mich schon.
Ich war jetzt nie der größte Gold/$ Farmer in dem Spiel und ich bin auch alles andere als geizig mit dem verschwenden des Gleichen - ich hab auch lang nicht solche Bestände wie MoE und es gab jetzt nicht eine Phase in dem Spiel - auch als ich noch relativ Lowlevel war, wo ich sagen müsste, Gold/$ behindert jetzt mein spielerisches Fortkommen (ich rede nicht von Massenkosmetik) in dem Spiel - deswegen verachte ich diese Leute im Stillen, bin aber eher noch relativ entspannt was die Auswirkungen angeht.
Man kann halt trotz allem Gold/$ nur 10 Exploammo pro Waffenkategorie haben und das Tierfett kann man auch nicht kaufen.

Diese Einstellungen ändert sich dann sofort - sollte seitens R* einerseits tatsächlich nichts gemacht werden (zumindest das ercheatete Gold/$ zu streichen wäre schonmal ausreichend) und auf der anderen Seite dann doch irgendwann mal Premium Gegenstände einführen, die auch direkte Auswirkungen auf den spielerischen Wettbewerb haben. Das wäre dann durchaus ein Grund für mich aus dem Spiel zu quitten.
 
@JustMoe23
Ich gebe dir da voll und ganz Recht. Ich wollte nur allgemein mal meinen Gedankengang nennen, warum es mich grundsätzlich stört. Dieses soll auch nicht nur auf die jetzige Situation bezogen sein und sollte auch auf die Zukunft des Spieles übertragen werden.

Natürlich gibt es wegen dem geringen Inhalt nicht viel, was "besonders" ist. Wie du schon teilweise nanntest sind es auch in meinen Fall 2xFoxtrotter, 2xguter Sattel, 2xMauser und alle Karten auf Stufe 3 sowie Rezepte. Bevor man mit Gold durch Tagesaufgaben zugeschüttet wurde, war es aber auch das ein oder andere Kleidungsstück wie mein Lieblingshut, welcher 8 Gold kostet.

Ich werde Glitcher auch nicht verteufeln und sie sind mir bis zu einem gewissen Grad auch egal, jedoch war es mir schon wichtig mal meine Ansicht zu teilen.

(Naja und da ich vergoldete Waffen liebe und sie dann auch mehr vertreten sein werden, bin ggf. auch ganz bißchen angepisst :happyaround:)

@wolverine natürlich gibt es keine Möglichkeit die Herkunft des Geldes zu überprüfen. Ich wollte nur verdeutlichen, warum es für mich einen Unterschied ausmacht.
 
@wolverine, was willst Du hören, dass es uns wurmt? Ja, macht es und ich denke ich spreche da auch für @Zarus. Noobs werden durch solchen BS begünstigt und die hat man dann halt auch im FR am Start.

Tante E.:

Läuft via FRM und das geht auch nur bei denen mit '?', gibt auch noch 'nen anderen via Stall, aber ob der noch rennt, kA. Jedenfalls bewirken beide, dass der Glitcher in 'ne "Twilight Zone" kommt, welche wohl ähnlich "derer" des SB ist. Via FRM ist diese aber auf den Countdown begrenzt. Geht man nun via Slippery an sowas ran, muss man quasi nur Schaden bewirken - wie, ist egal. Also am besten Schrot und wenn man es zelebrieren will via Axt oder Messer. Aber wenn die dann rot sind, sind sie meist von der Map verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Bin auch bei rund 350 Gold. Aber ich merke da im Freeroam nix. Ob da jetzt einer eine Hohe für 20 Dollar oder 20 Gold an hat, das seh ich ich gar nicht. Und für Esplomuni oder so kannst dir die Zutaten doch eh nicht kaufen.
 
Naja, als damals der easy Puma-Glitch beim Schlachter lief, krachte es auf einmal in allen Ecken der Map xD
Es gibt immerhin genug Player, die zu faul zum farmen sind und nur auf sowas warten. Mich wurmt hier eher das Gold, denn das habe ich mir auch hart erarbeitet und wenn man dann sieht, dass das nun mit paar Klicks machbar ist, naja, nicht wirklich shit happens sondern heftiges Fail seitens R*.
 
(Naja und da ich vergoldete Waffen liebe und sie dann auch mehr vertreten sein werden, bin ggf. auch ganz bißchen angepisst :happyaround:)
Ich hasse Gold als Farbe... :D - Gürtelschnalle wäre mir schon to much... deswegen finde ich es auch Schade, dass es die nicht alle auch in silber gibt... :happy:

Nur auf meiner schwarzen Klinge vom Messer machen sich die goldenen Totenköpfe als Gravur voll edel... das ist mein einiges Statussymbol :D
 
Haha im echten Leben hasse ich Gold auch^^', aber im Spiel finde ich den prolligen Touch irgendwie cool und ist dadurch auch bis jetzt überall drauf geklatscht, wo es nur geht.

Sollte jetzt wirklich der Anteil an goldenen Waffen stark zunehmen, werde ich dann wohl aber auch auf silber oder schwarz ausweichen. :innocent:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Genau deswegen habe ich mir kein Gold geholt. Klar sieht es irgendwie cool aus. Aber mir war klar, dass es irgendwann bald jeder hat und wenn ich in den Showdowns sitze bin ich eher der Besondere mit seinen "normalen" Waffen :crazy:
 
Top