PC Fehlermeldung "Read Dead Redemption 2 wurde unerwartet beendet"

#21
Auch hier an der Stelle sei gesagt, wenn ihr Windows 10 nutzt, braucht ihr keine extra AntiViren und Firewall installieren. Der Defender ist mittlerweile ziemlich topp und stark. Jedes antiviren Programm brennst euren PC aus. Testet es mal. Ich hab nur den defender laufen. Seit jetzt gut 2 Jahren und hatte keine Vorenprobleme
Na ja, der eine sagt so und der andere sagt so... ich zitiere mal einen relativ aktuellen Bericht:
Die meisten IT-Sicherheitsexperten halten jedoch den Verzicht auf eine separate Sicherheitssoftware für gefährlich. Ihnen zufolge ist der Windows Defender keineswegs in der Lage, einen ausreichenden Schutz zu gewährleisten. Die Erkennungsraten der externen AV-Programme sind nicht nur bei bekannten und in die Malwaredatenbank übernommenen Viren signifikant höher, sondern insbesondere auch bei sogenannten Zero-Day-Schädlingen. Der Begriff bezeichnet bislang unbekannte Malware, deren Signatur noch nicht in den Datenbanken vorhanden ist, weshalb sie gegebenenfalls nicht sofort als Malware erkannt wird. Sehr gute Virenscanner erkennen solche Zero-Day-Angriffe zuverlässig aufgrund des spezifischen Verhaltens dieser Schadprogramme, der Windows Defender hingegen lässt einen von zehn Angriffen dieser Art unbehelligt geschehen.

Aber ich möchte hier keine Diskussion darüber lostreten (davon gibt's genug) , das muss jeder für sich entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo RAWocado,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#25
Man muss natürlich sein internetverhalten reflektieren. Ich besuche jetzt keine Seiten die eine Infizierung provozieren. Als Tool zusätzlich nutze ich den AdwCleaner. Bisher keine Infizierungen. Ich vertraue keinen Sicherheits“experten“. Wäre der Eigenschutz in Windows schlecht, gäbe es extrem viel Gemotze und MS könne sich das nicht leisten wo sie doch mit dem IE schon Probleme haben. Ich hatte vor Jahren BitDefender genutzt und der hat das System extrem ausgebremst. Schon allein die Bootzeiten waren schlimm. Meine beiden Besten haben vor Tagen auch noch BitDefender genutzt bis ich das Ding dort deinstalliert hatte. Von 2 Minuten Bootzeit auf 15 Sekunden ist schon bemerkenswert. Die Tray Programme gehören für mich auch zur Bootzeit
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#26
Gutes Beispiel mit den Impfgegnern, wenn auch falsch gedeutet.
Man muss sich eben im klaren sein, wie das eigentlich funktioniert, gegen was man sich da genau impft und dass es eben doch kein Allheilmittel ist.
Was bringt die jährliche Grippeimpfung, wenn ein komplett anderer Grippestamm ausbricht, gegen den man nicht geimpft wurde? Es gibt nun mal kein Universalimpfstoff gegen Influenza.
Die können nur raten, was dieses Jahr los sein könnte und das machen sie, indem sie schauen, was die letzten Jahre los war und wo was gerade grassiert. Jeder Grippeimpfstoff ist von Jahr zu Jahr anders zusammengesetzt.... Eine Masernimpfung funktioniert immer gegen Masern, da noch nicht genügend Genome des Masernstammes gibt und diese (noch) nicht so wandelbar ist wie Influenza. Lasse ich mich grundsätzlich impfen? Selbstverständlich! Impfung hat bei etlichen Krankheiten dazu geführt, dass sie fast ausgestorben sind. Lasse ich mich speziell gegen Grippe impfen? Wenn, dann muss mir klar sein, dass ich dennoch an Grippe erkranken kann, weil es kein Universalmittel gibt.
 
#27
Musste ein wenig lachen gerade bei dem Wort "zuverlässig" .. wenn deine scheiß Datenbank die Malware nicht kennt, dann kennt sie die nicht..
und bei gut 70% der Anwender hilft das eh nicht:smile:

Denn Erfahrungsgemäß krieg ich dann solche Aussagen an den Kopf wenn ich Malware auf Rechnern feststelle..
"Ich hab ne Email von Paypal.International@global.com erhalten, ich hab auch nur die angehängte Datei geöffnet"
 
Zuletzt bearbeitet:
#29
Ich weiß nicht was das soll, ich habe nur einen Bericht zitiert - mehr nicht.
Sicherlich gibt es auch andere Berichte die genau das Gegenteil behaupten...OK, gut.
Aber davon aus zu gehen dass Microsoft alles besser weiss und kann als andere Firmen halte ich für blindäugig.

Aber diese Diskussion ist überflüssig, das hatte ich schon gesagt.
 
#30
Aber davon aus zu gehen dass Microsoft alles besser weiss und kann als andere Firmen halte ich für blindäugig.
Aber das hat ja soweit keiner behauptet. Ich bspw sagte das der Windowseigene Schutz schon ziemlich gut ist. Ein AV muss doch gar nicht 100% der Viren erkennen. Viele Viren verbreiten sich ja auch nur regional und nicht zwangsläufig weltweit. Ein Virus hat ja oft eine Aufgabe die dem Schreiber etwas bringt. Der beste Virenschutz ist immer noch das eigene Verhalten am PC
 
#31
Da kann ich nur zustimmen. Trotzdem ist Microsoft nicht Gott, die haben auch schon einige Böcke geschossen.
Und ja, der Windows-eigene Schutz IST besser geworden.
Ob der ausreicht, soll jeder für sich entscheiden.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#32
Ein Virus hat ja oft eine Aufgabe die dem Schreiber etwas bringt. Der beste Virenschutz ist immer noch das eigene Verhalten am PC
Mehr braucht man dazu, so glaube ich, auch nicht mehr sagen.
Jeder ist alt genug für sich zu entscheiden, wie er sich vor Viren schützt (ob nun virtuell oder im echten Leben ist da sogar egal).
Ich denke mal, dass wir das Thema so auch dann belassen können, da es der Behebung des Fehlers an sich nicht näher kommt.

Gern könnt ihr euch darüber an passender Stelle weiter unterhalten. ;)
 
#33
Bei mir startete das Spiel weder mit Launcher oder im abgesicherten Modus.
Habe alle Hilfestellungen probiert. Half nichts.
Selbst deaktivieren oder als Ausnahme hinzufügen brachte nichts.
Die Lösung brachte die Deinstallation von Bitdefender mit deren Uninstall Tool.
Game läuft jetzt ohne Probleme.
Danach zum Test Kaspersky drauf, Game läuft auch...
Lag demnach bei mir tatsächlich an Bitdefender.
 
#34
Danach zum Test Kaspersky drauf, Game läuft auch...
Lag demnach bei mir tatsächlich an Bitdefender.
Bei mir kackt das Spiel mit Kaspersky ab,... kein Plan was das Spiel alles für Fehler verursachen kann, aber einfach Übertrieben schlecht auf den PC gebracht. Haben echt nix aus GTA 4 & 5 Port gelernt.
In 3-4 Monaten dürfte das Spiel dann sicher Spielbar sein, also geh ich nun wieder auf die PS4 zurück
 
#35
Also, Freude der Sonne.

Der Patch für den Launcher von vorhin auf Version 1.0.12.172 hat nat. gar nix gebracht. ABER!
Das Löschen des Ordners "Red Dead Redemption 2" Unter "Benutzer\werauchimmer\Dokumente\Rockstar Games" hat bei mir geholfen.

Das Spiel hat ohne zu murren wieder gestartet.
Sämtliche Einstellungen sind zwar weg, aber was solls, die gespeicherten Spielstände läd er sich ja wieder. Sind alle da.

Angefangen hat die Grütze bei mir, als ich versucht habe das Spiel über den Launcher zu starten, nicht einfach über das Icon auf dem Desktop.
Vom Launcher lass ich jetzt mal die Finger.

so long....

Nachtrag
*************************
Nun man kann das wohl auf die "System.xml" im Verzeichnis "[User]\Dokumente\Rockstar Games\[RDR2]\Settings" beschränken.
Nur muss man das Ding jedesmal wieder löschen. Nervig, ab der Spiel startet wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
#36
Ich konnte ca 23h spielen und das Spiel starten solange als Grafik API Modus "Vulkan" eingestellt war.
Ich stellte das auf DX12 um, um zu testen wie es dann aussieht. Nach der Umstellung und dem Neustart bekam ich das Problem das der Launcher abstürzt.
Egal ob über den Epic Launcher oder den Rockstar Launcher.
Nach gut nem Tag grübeln, deinstallieren und rumprobieren fand ich unter

"dieser Pc" - "Dokumente" - "Rockstar Games" - "Red Dead Redemption 2" - "Settings".

In diesem Ordner findet man die

"System.xml"

Datei welche mit dem Editor zu öffnen ist. Sucht dort:

</graphics>
<advancedGraphics>
<API>kSettingAPI_Vulkan</API>

Anstatt "Vulkan" stand dort bei mir nach dem Umstellen "DX12". Ändert da in "Vulkan" um und speichert ab und startet das Spiel. Viel Erfolg. Bei mir klappte es so.
 

Anhänge

#37
Wenn ihr die system.xml löschen müsst, könnt ihr den Launcher auch via Batch (.bat) Datei starten. Da wird sie automatisch immer entfernt. Pfade anpassen.

Code:
@ echo off
del /f /q /s "C:\Users\USER\Documents\Rockstar Games\Red Dead Redemption 2\Settings\*.xml"
start "RG"     "C:\Program Files\Rockstar Games\Launcher\Launcher.exe"
 
#38
jup, Malkadar.
Liegt wohl am DX12. - Dann spielen wir eben auf Vulkan. Das ist eh' der Std. Und dann auch der Grund, warum es nach der Löschung wieder geht.
Ich merke keinen Unterschied. Soll aber minimale Performance Verbesserung geben.
 
#39
Was ist denn bei mir falsch. Folge ich diesen Pfad habe ich nach dem Öffnen des Ordners RDR2 keine settings.xml sondern nur den Ordner Profiles ... ich finde die Settings Datei gar nicht ... komischerweise funktioniert das Spiel auf meinem älteren Rechner ( auch win 10 ) sofort. Der ist halt nur etwas schwach auf der Brust. Hab bisher alles gemacht was auch hier beschrieben wurde, außer das mit der XML halt. Hat einer noch einen Tip ?
Und wie aktiviere ich Vulcan statt DX12 ?
Also auf meinem anderen Rechner wo es läuft sind die Ordner genauso angelegt wie von euch beschrieben, dort sehe ich auch die Settings xml ... steht auf Vulcan. Aber auf diesem hier sind die Ordner, bzw. Dateien überhaupt nicht zu finden ... komisch oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Also ich hatte das Saitek FS Lenkrad und Steuerkonsole angeschlossen. Habe jetzt alles wieder deinstalliert und installiere jetzt neu ohne Lenkrad und Konsole. Evtl. gab es deswegen Probleme. Ich melde mich nachher nochmal.
Immer noch das gleiche, gibt es doch nicht. Ich habe auch gar nicht den Installationspfad wie auf dem anderen Rechner. Jetzt gehe ich Dokumente, Rockstar Games aber dann habe ich 2 Ordner die heißen Launcher, Social Club und RDR2. Gehe ich dann aber auf RDR2 kommt nicht wie bei meinem anderen Rechner oder wie oben beschrieben die Dateien wo auch die settings ist sondern nur der Ordner Profiles dann F5294ABA und darin sind 4 Dateien die heißen cfg.dat, cloudsave.dat, Player und ProfileSettings .. das wars ... ka warum der auf diesen Rechner so komisch installiert. Help, help :happy:
Hab jetzt mal die fehlenden Dateien einfach vom anderen Rechner Kopiert und da eingesetzt wo sie fehlen. Jetzt wurde zumindest kurz der gesamte Bildschirm schwarz und flog aber trotzdem direkt raus ... unerwartet beendet. Kann es auch an meinem Monitor liegen, ist dieser 49 Zoll Curved von Samsung. Aber dafür fehlen ja trotzdem diese ganzen installationsdateien .. oder Ordner. KA ...80 € bisher für nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Top