Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Also ich wurde heute auch extremst genervt, das hatte ich lang net mehr. Sogar ein Level 80. Dachte mir der macht nix, aber Pustekuchen.
Der kam mit Brennsatz und dann mit Dynamit. Dann kam ein Level 6 der mich von hinten abgeknallt hat, als ich mich gerade beim Level 80er rächen wollte. Lobby gewechselt und da stalkt mich dann ein Level 33 der ständig auf den Dächern der Häuser war, hach ich war so genervt das ich den Letzen dann dauernd kalt gemacht habe, bis der die Lobby verließ xD Ich tue keinem zuerst etwas, aber wenn man mich dauernd nervt, dann hab ich kein Mitleid mehr.
 
da stalkt mich dann ein Level 33 der ständig auf den Dächern der Häuser war, hach ich war so genervt das ich den Letzen dann dauernd kalt gemacht habe,.
Jaaa, das sind die schlimmsten Stalker, die dauernd aufm Dach hocken. Da hat man kaum Chancen weg zu kommen. Ständig kommen die hinterher... ...aufm Dach sitzend... mit samt ihrem Haus xD xD
 
Der folgte mir ja dauernd, als ich vom Büchsenmacher raus kam war der wieder auf nem Dach, halt immer über mir. Hasse das so, wenn die einen abknallen wollen, aber total die Schisser sind.
 
Naja, ich begegne täglich mindestens 2 Spieler, die mich richtig wütend machen. Aber dann wechsle ich halt die Lobby. Leider kann man nicht mehr tun als das, bis die privaten Lobbys kommen. Ich hoffe sehr, das wir nicht Monate darauf warten müssen... aber ich befürchte es.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Es ist halt (oft) reines Glück, wer dir wann so auf der Map und vor allem unter welchen Bedingungen, und welcher Eigenmotivation, begegnet.

Gegenbeispiel. Ich bin Gestern nach Tumbleweed gereist nachdem ich in St, Denis gespawnt war, weil da der Bär steppte und ich erst mal jagen wollte. In TW war nix, wirklich nüscht los. ich habe 2 Stunden das Konto aufpoliert und dann kam ein Spieler. Trotz Stundelangen Auges auf ihn Richtens und umher Spazierens wollte er einfach nicht. Also wars mau.

Es ist also wirklich sehr abhängig wer was machen will und vor allem, ob er denkt die anderen sehen es ähnlich.

Man erkennt ja sofort die rosa Einzelspots auf der Gesamtmap.

Also die, die ewig in den Feldern hängen und es ist klar, die wollen jagen.
Andernorts erkennt man dann 3 oder 4 + Gezackte und ein wildes umherwuseln und es ist klar, die kämpfen gerne.
Ab und an, eher selten, taucht dann auch noch ne offene Aufforderung in Form von rotmarkierten Spielermissionen oder Lagern auf und man weis, da könnte man hin, wenn man wollte.

Das wars im großen und ganzen auch schon oder?
Und anhand dessen kann man dann grob planen wo man was machen will.

Kollege Zufall will dann halt, dass gerade heute 2 besonders gemeine Gesellen beschließen mal die Jagdgesellschaften aufzumischen und das gibt dann das Salz in der Suppe der Jagdgesellschaft.

Aber übertriebene Killkommandos oder gar gezielte Spielerjagden lassen sich ja eigentlich gar nicht ingame ausführen, da die Mechanik genug Lösungen dafür bietet. Also ich sehe es wirklich auch nicht als Problem, Trend oder ausuferndes Phänomen.

Man muss einfach damit leben, das man eben auch mal außerplanmäßiges erlebt. Dafür hat man ja die Willkür, durch das Onlinespiel, überhaupt gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Guest
Mich hat gestern ein ganzer Trupp aufs Korn genommen und viermal hintereinander gekillt. Direkt nach dem Respawn waren die mir sofort wieder auf den Fersen. Glanzleistung, echte Helden. Ich mein, ist doch klar, dass ich allein keine echte Chance gegen die habe. Ich hatte denen nichts getan. Da frage ich mich schon, ob die irgendwelche Komplexe im echten Leben darüber kompensieren müssen. Finde ich auf jeden Fall ätzend.
 
Aber die gibts laut diesem Forum in Wirklichkeit garnicht.
:rolleyes: Geht das schon wieder los?
Ernsthaft Ich ralle das einfach nicht :
klar ist das alles rein subjektiv; aber jemanden gleich als Griefer abzutun wenn er dich nervt bzw. du dich genötigt fühlst.. aber gut hey.. subjektiv.
Wenn du meinst den Stunk durch so‘n Kommentar wieder aufkeimen zu lassen, Bitteschön..

Da frage ich mich schon, ob die irgendwelche Komplexe im echten Leben darüber kompensieren müssen.
 
Gamertag (PS4)
PN
Joa... dann schreibe ich halt nichts mehr dazu. Ich dachte halt, das wäre der Sinn dieses Threads.
Is ja auch.
Aber hier Rollen einige, mich eingeschlossen, mit den Augen wenn so oberflächliche Kommentare kommen wie von dir oben. Und da bezieht es sich nur darauf, dass Leute gleich irgendwas im RL kompensieren müssen sobald sie Ingame irgendein unerwünschtes Verhalten an den Tag legen.
"Jeder Porschefahrer hat nen kleinen Pimmel.
Jede Kopftuchträgerin wird eh von ihrem Ehemann dazu gezwungen das zu tragen.
Jede die im Sommer nen Minirock trägt, schreit doch danach flachgelegt zu werden.
Jede Gruppe die Ingame zu viert auf einen losgehn haben im Realife wohl komplexe die sie kompensieren müssen."

Alles einfach Bullshit.
Dieses Schubladendenken und alle über einen Kamm scheren geht hier manchen aufn Sack, zumal hier einiges schon öfter durchgekaut wurde.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
...Ich gestehe. Ich war nach den 2.5 Stunden einsamen Jagens und erfolglosen auf mich aufmerksam machens es so leid, das ich böser, böser, Lump ne Dynamitstange vor dem Kleidergeschäft platziert hatte, in dem der einzige Spieler weit und breit gerade einkaufte (sein Pferd war leer!).

Danach aufs Dach und abwarten...

Den Rest könnt ihr Euch denken, nur soviel verrate ich euch, mit dem erhofften Kampf gegen herausfordernden Gegner wurds trotzdem nix, weil er Stundenlang am Stall rum kauerte und sich versteckte. ich wollte ihn nicht weiter quälen.
(hoffentlich holt jetzt keiner Teer und Federn).
 
G

Gast

Guest
Naja. Wenn mehrere Spieler beschließen, viermal hintereinander einen einzelnen anderen Spieler zu killen, denjenigen also aktiv und möglichst lange daran zu hindern, das eigene Spiel fortzusetzen... dann ist die Auswahl der Rückschlüsse, warum sie das wohl tun, meiner Meinung nach begrenzt. Anscheinend kann ich nicht wirklich beurteilen, was für Beiträge hier erwünscht, bzw. unerwünscht sind. Ich bin dann mal weg.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Anscheinend kann ich nicht wirklich beurteilen, was für Beiträge hier erwünscht, bzw. unerwünscht sind. Ich bin dann mal weg.
Warum? Sag doch einfach: Stimmt, der Vergleich war vielleicht unbegründet oder unfundiert oder so und fertig.

Wenn dich 4 nerven, PS Taste drücken, Lobbywechsel und weiter geht's (ich glaube nicht das das (mit Zuhilfenahme der Fernreise)) öfter als 2 mal am Stück gemacht werden muss, um Ruhe zu haben, wenn man sie denn will.

Ich will das nicht klein reden. Aber wenn bereits beim einfachen Kill durch 4 oder 5 Gegner an einem Einzelnen (ja, das ist unfair) das ganze unnötig aufgebauscht wird, dann ist das sehr schädlich, weil es nämlich dann keiner mehr ernst nimmt, wenn in einem Game trotz 10 fachen Lobywechsels nur der ständige Angriff überpowerter Gegner stattfindet und alle maulen (das ist hier aber definitiv nicht der Fall. Die paar Einzelereignisse sind eben nur Einzelereignisse).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten von denen sind einfach nur Noobs, Tryhards und sonstige Möchtegerne.
Also, erfolglose Griefer =) Muss wohl daran liegen dass du gut schiesst. Der Name ist doch wumpe. Früher haben wir sie Trolle genannt. Die Älteren hier werden sich erinnern. Griefer sind Trolle mit spezifischen Zielen.

Leider kann man nicht mehr tun als das, bis die privaten Lobbys kommen.
Ich kann mich aufgrund der angekündigten Anti-Griefer-Maßnahmen des Eindrucks nicht erwehren, dass die garnicht kommen werden. Von privaten Lobbies war auch seitens R*s noch nie die Rede.

Wenn du meinst den Stunk durch so‘n Kommentar wieder aufkeimen zu lassen
Threadtitel? Diskurs = These, Antithese, Synthese nicht Stillschweigen?
Die Kunst dabei ist weder persönlich noch beleidigend zu werden, sondern Argumente sprechen zu lassen. Ich stunke nicht, ich diskutiere.
 
Top