Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

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Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
In der Story (1899) waren die Indianer ja auch längst unterworfen und wurden von Militärs bewacht.
Nee, die haben das Spiel wegen der Griefer längst verlassen: Das Dorf ist leer und verfallen.

Wobei: So'n Büschen Indianer-Romantik wie in den Winnetou Filmen wär' ja ganz nett. Den Sam Hawkings haben wir ja auch schon, wenn ich mich nicht irre...
 
Klar gibt es die ganzenmeist American Kids die ausser "S*ck my D*ck" keinen anderen Spachschatz haben und alles aufs Korn nehmen, aber der 1860er Henry räumt da meist schnell auf und man kann ja mittels Schnell reise schnell in andere Gebiete wechseln.
Ansonsten macht es Spass mit "Wicked Flee" (titelmusik von "True Grit") über die Prärie von Black Water zu reiten.
 
Wie der auch noch kackendreist wieder an der gleichen Stelle spawnt, wo du ihn vorher erst angezündet hast xD
Das ist @Supermary und mir die letzten Tage andauernd passiert, wenn du dann so Lasso Tryhards und auch noch 3-4 von der Sorte hast wird das schnell sehr ermüdend.. herrlich wie Ich den Kerl aber aus meinem Lager mit dem Lasso umgerannt hab.. haha! Ging sogar noch paar Minuten weiter das Spektakel und bin dann auch offensichtlich raus aus der Zone habe Ihn erschossen und mich wieder in‘s Lager gestellt und er schoss weiter auf mich.. so etwas dermaßen Beratungstresistentes ist immer wieder herrlich, aber nicht dass der sich hier heute noch Anmeldet und diesen Clip hier findet :D

In diesem Falle : Willkommen du Arme Seele, du bist jetzt ein Star xD Ich hab das zumindest für die Ewigkeit konserviert

Bzgl. der Spawns bin Ich gespannt ob und wie sich das noch regelt.. oder ist das jetzt schon der sogenannte Griefingschutz der erstmal schööööön fehlgeschlagen ist..
 
Bzgl. der Spawns bin Ich gespannt ob und wie sich das noch regelt.. oder ist das jetzt schon der sogenannte Griefingschutz der erstmal schööööön fehlgeschlagen ist..
Das hatte ich einmal gehabt - ist aber schon ne Weile her. Der ist jedes Mal an der gleichen Stelle seines Ablebens gespawnt...

Ob der das selbst auch so gerafft hat? Wahrscheinlich dachte der, du wärst der Griefer, der ständig seinen Spawn abrennt um ihn nochmal zu killen xD
 
Griefer hin oder her... was mir durch den ganzen Thread gestern bewusst geworden ist... man wird als PvPler ganz schön "weich und eingeschüchtert", sodass man sich bei jeder Aktion / bei jedem Schabernack im Spiel schon reichlich schämen muss und "asozial fühlt" ...

... gestern erst wieder jemanden auf dem Cop-Dach in Saint Denis gesehen und mal wieder versucht den perfekten Troll-Clip aufzunehmen, der dann (wenn es dann mal ausnahmslos klappen sollte) in etwa so ausschaut: Das ahnungslose Opfer fesseln, packen und vom Dach in die Cops schmeißen, sodass diese den Rest erledigen...

Gedacht - versucht - FAST getan... gefesselt, gepackt und kurz vor Abwurf befreit er sich und boxt wie blöde... gerade noch einen Kinnhaken verpasst auf dass er noch runter segelt, aber nicht so wie ich mir das vorstellte...

Also 30 Minuten später noch mal das selbe in grün und wieder befreit er sich zu früh (er war halt echt auf Zack) - und wieder mit Kinnhaken runter gesemmelt... wäre es ein Tritt gewesen, hätte ich den Clip wenigstens "DAS IST SPARTAAAAAA !" nennen können, aber nööö...

Und ja... weil ich ja eigentlich nur einen Clip haben wollte und den schon zwei mal umsonst "gegrieft" hatte, schreibe ich den auch noch via PSN an, dass er nun unbehelligt weiter Cops farmen darf und ich nur einen kleinen Ulk für einen Clip machen wollte... nahm er auch hin, meinte noch "Geile Aktion!" - Nun ja...

Die Moral von der Geschichte... dank der ganzen Griefer-Diskussion muss man sich als Fan von Sandbox-Spielen echt langsam fragen, was überhaupt noch erlaubt ist und was nicht... wofür würde man von der "Organisation für Anti Griefing" (OFAG [oh; fack] ) schon abgemahnt und wofür nicht? Herrjee... :D

Vielleicht hierfür?


(Keine Sorge OFAG! - Dieses Versuchsobjekt hatte zu vor in Gruppe eine Schießerei begonnen und war kein Perlentaucher-Opfer)
 
G

Gast

Guest
Also... ich konnte ja jetzt keine 57 Seiten zum Thema lesen, sorry, wenn ich etwas wiederhole, was schon geschrieben wurde. Aber ich möchte auch etwas zum Thema sagen. Ich finde das Argument, das der wilde Westen halt nun mal wild und gewalttätig war, in diesem Zusammenhang ziemlich dämlich. Denn sicherlich war es eine (verglichen mit hier und heute) gewaltsame Zeit, aber es gibt einen groooooßen Unterschied- die Leute damals konnten nicht mal eben respawnen. Es hat sich also mit Sicherheit jeder gut überlegt, ob er sich auf eine Begegnung auf Leben und Tod einlässt. Das wird vorgekommen sein, aber nicht 50 mal am Tag, bei jeglicher Begegnung mit irgendjemand anderem. "Oh, guck mal, da ist irgendjemand, den knallen wir ab." So ein Blödsinn.

Ich finde, das Spiel bietet jede Menge Möglichkeiten, sich Ärger einzuhandeln, wenn man das braucht. Man kann in den Saloon gehen und dort Schlägereien anzetteln, es gibt jede Menge Geballer bei den Missionen und gegenseitiges Abmetzeln in den Showdown Serien gibt es auch reichlich. Jemandem, den man noch nie gesehen hat, einfach so von hinten nen Kopfschuss zu verpassen, ist einfach nur nervig- toll, du hast mir ohne jeglichen Sinn oder Grund zehn Minuten von meinem Feierabend versaut- Gratulation.

Wenn es verfeindete Trupps gibt, ok. Wenn man sich duellieren will, ok. Aber bitte nicht mit Authentizität argumentieren, wenn man einfach nur pausenlos Amok laufen will. Just my 20 Cents...

Ich finde übrigens, es hat sich gebessert. Wenn ich auf fremde Spieler zugehe, dann erstens ohne gezückte Waffe und zweitens langsam. Klappt relativ gut. Schon klar, dass das einen großen Unterschied macht.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Es ist eben reines Glück wer dir so begenet und wie der so drauf ist.
Mann kann dann hoffen, dass es ein Blumenflücker ist, oder aber man will es genauer wissen und begibt sich erst mal in unbewohntes Gebiet und schaut sich das Gedöns auf der Map an. Dann wird es oft klar, wer welcher Intention nachgeht. Klar, ne Garantie ist das auch nicht, aber es erlaubt schon einige Dinge zu umgehen.

Ansonsten hat man Ingame sicherlich alle Varianten an Spielermotivationen die man potentiell antreffen kann...

Was ich auch ab und an bemerke, Spieler die ewig jagen gehen und dann irgendwann plötzlich erheblichen Ärger suchen. Meist sind die dann nach dem ersten oder zweiten Schuss weg von der Map (gemäß dem Motto. "So den ganzen Abend Dollars gemacht, Jetzt geht's ins Bett und vorher will ichs noch mal wissen").

Im Gesamten finde ich es aber absolut ruhig in RDR2O. Die meisten gehen ihren Dingen nach und mit etwas Mapstudie, kann man sich eigentlich drauf einstellen, was einen erwartet (Ausnahmen bestätigen die Regel oder siehe oben).
 
Ich finde übrigens, es hat sich gebessert. Wenn ich auf fremde Spieler zugehe, dann erstens ohne gezückte Waffe und zweitens langsam. Klappt relativ gut. Schon klar, dass das einen großen Unterschied macht.
Und das ist, meiner Meinung nach eben nur ein Empfinden... es war nämlich von Anfang an so, dass ein paar schießwütige Spieler im Großen und Ganzen nur als Einzelfälle betrachtet werden können...

Und wegen Vergleiche zum wilden Westen... natürlich ist es Unsinn, zwecks Pro-PvP Argumenten Vergleiche zum realen wilden Westen her zuziehen... es ist allgemein albern, immer ein Online PvP Spiel, historisch abzugleichen... egal ob dafür oder dagegen...

Zu sagen, der wilde Westen war halt so, ist also genauso dämlich, wie mit der historischen Realität dagegen zu argumentieren... der Alltag eines Cowboys / Cowgirls sah damals auch sicher nicht so aus, dass er in der Regel sein Big Business aufzog, durch Jagen, Angeln und Blümchen pflücken zum "Selfmade-Millionär" wurde, dann bei Bedarf zwischendurch irgendwelche Kutschen raubte, Baken überfiel und dann wieder ehrenhaft auf Kopfgeldjagd ging...
 
G

Gast

Guest
Natürlich kann rdr2 nicht den realen wilden Westen wiedergeben, das ist klar. Aber es ist eine wirklich schöne, atmosphärische Spielwelt, die, für ein Videospiel, schon ganz schön realistisch aussieht, finde ich. Und ich kann nicht genau sagen, wie viel Prozent der Spieler Amokläufer sind, aber an meinen ersten Tagen online hat mich so ziemlich jeder abgeknallt, dem ich begegnet bin. Dann schön mit dem Lasso heranziehen und dem Sadismus freien Lauf lassen. Finde ich halt schade, wenn die Stimmung im Spiel einzig von puren Gewaltorgien geprägt wird...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
wenn die Stimmung im Spiel einzig von puren Gewaltorgien geprägt wird...
Naja, für einige gibt's halt sonst nichts mehr zu tun weil sie fertig gegrindet haben, andere wollen eben bewusste Shootuts und denken das Jagen ist nur fürs Schnitzel zwischendurch gedacht usw.

Aber im großen und ganzen geht's total friedlich zu. Den besten Tipp den ich hier irgendwo dazu gefunden hab war der, dass die neu auf der Map startenden Spieler wohl immer in die Nähe der anderen gepackt werden, daher sammeln sich dann die Spieler in Regionen. Reist man von dort in die ferne, dann ists dort oft sehr ruhig (fast zu ruhig).

Also es ist für alle genug Land da, es kommt eben drauf, an was man sucht.
 
Ich schieß den Bock bestimmt nicht, weil das Gewehr dabei so lustig knallt xD
Also ich schon... oder besser den Puma... immer wieder geil, wie er brüllt und versucht gefährlich zu wirken und dann ein lautes PENG! und der glotzt noch eine Millisekunde wie ein Schwein ins Uhrwerk, bevor der umkippt.... möchte auch jedes mal kurz davor sagen "Surprise Motherfu**er !" :D

Und außerdem nutze ich die Waffen, die ich teuer kaufte halt gerne und mag wie sie knallen - auf Spieler darf ich sie ja nicht abfeuern, denn das verbietet mir die OFAG :D
 
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