Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (PS4)
jack305able
Zynismus

Der Zynismus (griechisch κυνισμός kynismós; von κύων kyon, „Hund“) bezeichnete ursprünglich die Lebensanschauung sowie Lebensweise der antiken Kyniker. Im Deutschen wurde der Begriff noch bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts üblicherweise „Cynismus“ geschrieben und hatte mehrere Bedeutungen, so die Lehre der antiken Philosophenschule der Kyniker, die entsprechende „Denkungs- und Handlungsweise“ sowie eine dem kynischen bzw. zynischen Gedankengut bzw. Charakter entsprechende Art zu reden.
In der heutigen Umgangssprache bezeichnet Zynismus, sowie das abgeleitete Adjektiv zynisch, vor allem eine Haltung, Denk- und Handlungsweise, die durch beißenden Spott geprägt ist und dabei oft bewusst die Gefühle anderer Personen oder gesellschaftliche Konventionen missachtet.[1] Das Große Wörterbuch der deutschen Sprache definierte 1999 zynisch als „eine gefühllose, mitleidlose, menschenverachtende Haltung zum Ausdruck bringend, die besonders in bestimmten Angelegenheiten, Situationen als konträr, paradox und als jemandes Gefühle missachtend und verletzend empfunden wird“,[2] der Duden nennt als Erstbedeutung für zynisch „auf grausame, den Anstand beleidigende Weise spöttisch“.
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
LLOYD: Scheiß Tag erwischt?
Ich hab es nicht vom Spiel gehabt, sondern davon, wie die Aufteilung dort läuft, aber wars. Was soll dein Post jetzt aussagen, außer, dass du beleidigt bist, hier was unpassendes dazu gesagt zu haben?
Also rauch dir einen, komm runter und versuche es nochmal konstruktiv ohne gleich ausfallend zu werden.
Hier meine Frage zu deinem letzten Post: Was hat dein Konzeptvergleich eines MMO mit einem Onlineshooter (also das stellt es zumindest für dich dar) mit der technischen Möglichkeit mit den von mir angesprochenen verschiedenen Servern zu tun?
 
Das Problem ist hierbei wieder die Natur des Menschen. Gute Nachrichten verbreiten sich schlecht. Schlechte Nachrichten dagegen wie ein Lauffeuer. Deswegen hoffe ich nur, R* nicht nur auf die Schreihälse hört. Denn das sind die, die mit allem unzufrieden sind. Und natürlich wird jemand der ein Spiel total scheiße findet eher das Maul aufmachen, als jemand der das Game gut findet.

Vllt sollten wir alle mal Tickets im R*-Support aufmachen mit dem Titel: "We are hapyy! We like it!"

Klar der Erfolg gibt uns ja schon irgendwo eine Stimme. Aber wenn 100.000 Menschen nach Veränderung schreien und 1 Millionen Menschen die Fresse halten weil sie vollkommen zufrieden sind...

Könnte man zu der Entscheidung kommen dass die Mehrheit der Community unzufrieden ist, obwohl die zufrieden sind einfach nur das Maul halten.
Ob rdr2o ( momentan) ein Erfolg ist, weiß ich und glaube ich auch nicht, mehr als 10 User schreiben hier in den Forum nämlich nicht und das Spiel ist neu.

Auch im englischen, zweigeteilten gta/rdr Forum liegt rdr2 online sogar in den aktuellen views hinter GTA 4 und GTA San Andreas zurück.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Auch im englischen, zweigeteilten gta/rdr Forum liegt rdr2 online sogar in den aktuellen views hinter GTA 4 und GTA San Andreas zurück.
Tja.. sowas passiert wenn man RDR2 immernoch für ein "GTA mit Pferden" hält. Das ist ungefähr so representativ wie in nem Beyonce-Forum zuz fragen wie man Taylor Swift findet. (Ja sorry)

Ich rede von Verkaufszahlen und dem Zulauf RDO. Und da muss man schon ziemlichz verbittert sein um RDO als Reinfall zu bezeichnen. Man kann es ja persönlich nicht mögen. Aber die schweigende Mehrheit schüttelt nur den Kopf...
 
Nein Ich bin sogar echt gut gelaunt, dir geht´s hoffentlich ähnlich gut!!

Was soll dein Post jetzt aussagen, außer, dass du beleidigt bist, hier was unpassendes dazu gesagt zu haben?
Ich denk du willst nicht mir diskutieren weil Ich keine „Ahnung“ habe.. jetzt doch ?
Zum unpassenden, komm Ich gleich zurück, versprochen!

Ich seh nur den ständig wachsenden Realitätsverlust in manchen Aussagen, und Ich hab ehrlichgesagt Angst darum dass mir „mein Genre“ durch so Kaspervorschlägen aus einem MMORPG versaut werden. Wie gesagt : Willst du ein RPG, spiele ein solches und erwarte nicht dass geschriebene Bücher für diese Spielgruppe geändert wird. Geht zu Bethesda, Blizzard und jammert denen die Ohren zu was Ihr euch nicht alles wünscht..

Also rauch dir einen, komm runter und versuche es nochmal konstruktiv ohne gleich ausfallend zu werden.
Geile Nummer mir unpassenheit vorzuwerfen, reduzier Du mich ruhig auf etwas was in dieser Debatte null Aussagekraft hat.. Stellt sich mir die Frage was du als Ausfallend auffasst, würd Ich gern verstehen, vielleicht rauchst ja mal ein’ mit ;)

Hier meine Frage zu deinem letzten Post: Was hat dein Konzeptvergleich eines MMO mit einem Onlineshooter (also das stellt es zumindest für dich dar) mit der technischen Möglichkeit mit den von mir angesprochenen verschiedenen Servern zu tun?
Einfach allein aus der Historie halte Ich es für verkehrt ein solches Spiel allgemein nur auf PVE zu beschränken.. bzw. auch nur die Möglichkeit dazu zu lassen. Ich bin wahrlich keine PvP Koryphäe aber genau das war die Charakteristik die mir an GTA gefallen hat, es kann alles passieren, und da mMn. RDR als GTA des Wilden Westen gehandelt wird, sollte ein gewisser, spontaner Wahnsinn (im freeroam) dazu gehören.
 
Auch im englischen, zweigeteilten gta/rdr Forum liegt rdr2 online sogar in den aktuellen views hinter GTA 4 und GTA San Andreas zurück.
5-10 Sekunden, die es braucht um beim "Schnellen Beitritt" eine Session starten zu können spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass RDO ein Reinfall ist, eigentlich eher dafür, dass stets genug Spieler für sowas da sind! Bin auch selten auf einer Map auf der sich weniger als 25 Spieler rumtreiben! Ob es jetzt am Ende ein Erfolg oder ein Reinfall ist, wissen wohl nur die Leute von R*, die die Zahlen auswerten, Kosten und Einnahmen analysieren können. Von unserer Seite aus gibt es da nur subjektives Empfinden!
 
Tja.. sowas passiert wenn man RDR2 immernoch für ein "GTA mit Pferden" hält. Das ist ungefähr so representativ wie in nem Beyonce-Forum zuz fragen wie man Taylor Swift findet. (Ja sorry)

Ich rede von Verkaufszahlen und dem Zulauf RDO. Und da muss man schon ziemlichz verbittert sein um RDO als Reinfall zu bezeichnen. Man kann es ja persönlich nicht mögen. Aber die schweigende Mehrheit schüttelt nur den Kopf...
Der singleplayer ist auch super. Dass das online nur wenige zurzeit anspricht und noch weniger langfristig bindet, lässt sich aber auch kaum von der Hand weisen.
 
Geht es hier eigentlich noch um "Griefer"? :thinking:

PvE, PvP, WoW, PVC, ADAC ... wen interessiert's? Spielt das Spiel doch einfach so, wie jetzt zur Zeit ist und fertig. Versucht es doch nicht in irgendeine Sparte zu pressen, die ihr vielleicht am liebsten zockt.

Und diese ganze "Mein Schwanz ist viel länger als Dein Schwanz" Diskussion bzw "Ich hab viel mehr Ahnung als du" ist doch wirklich absolutes Kindergartenniveau oder nicht?

Es ist weder reiner Shooter und auch kein "Unsere kleine Farm" RPG, wo man von Montags bis Freitags fröhlich Schafe züchtet, Samstags etwas Jagen und Angeln geht und Sonntagvormittags erst singend und klatschend der Predigt von Reverend Marc Knaben lauscht und danach glücklich Händchen haltent mit Gretchen Modermöse durch die Blumen hüpft. :hihi:

Wenn man es unbedingt in irgendeine Sparte drücken will, dann am ehesten in den
Bereich Action Adventure. Mehr ist es nämlich nicht. Ein Abenteuer das ordentlich Action bietet, wenn man sich darauf einlässt.

Wem es zur Zeit noch zu wenig bietet, der muss halt noch warten, bis vielleicht etwas erscheint, daß ihn vielleicht anspricht. Aber der soll dann auch später nicht herum heulen, daß er erst Level 19 ist und nur 23,67 $ in der Tasche hat, während alle anderen schon deutlich höher sind, deutlich besseres Equipment haben und genug Kohle, um sich den ganzen krassen neuen Scheiß kaufen zu können. ;)
 
5-10 Sekunden, die es braucht um beim "Schnellen Beitritt" eine Session starten zu können spricht jetzt nicht unbedingt dafür, dass RDO ein Reinfall ist, eigentlich eher dafür, dass stets genug Spieler für sowas da sind! Bin auch selten auf einer Map auf der sich weniger als 25 Spieler rumtreiben! Ob es jetzt am Ende ein Erfolg oder ein Reinfall ist, wissen wohl nur die Leute von R*, die die Zahlen auswerten, Kosten und Einnahmen analysieren können. Von unserer Seite aus gibt es da nur subjektives Empfinden!
Die Views sind schon objektiv und spiegeln auch das Interesse wider.

Gefühlt ist es eben immer voll. Das merkt man eben nicht. Nur an der Anzahl der Lobbies. Natürlich werden das immer gefühlt genügend spielen. Selbst bei GTA IV landet man immernoch in vollen lobbies.

Das soll ja auch nicht heißen dass die die es spielen keinen Spaß machen darf. Ganz im Gegenteil. Ob online aber ein Erfolg wird, steht nich in sternen und je länger ein Bugfix und neuer content auf sich warten lässt, desto mehr Spieler verlieren sie.

Leider sind Daten nur schwer zu finden und sollte rdr2o kein Erfolg sein, wird's wahrscheinlich noch schwieriger.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Nein Ich bin sogar echt gut gelaunt, dir geht´s hoffentlich ähnlich gut!!
Danke der Nachfrage, kann nicht klagen.

Ich denk du willst nicht mir diskutieren weil Ich keine „Ahnung“ habe.. jetzt doch ?
Zum unpassenden, komm Ich gleich zurück, versprochen!
und wieder falsch verstanden... ich zitiere mich mal: "und dann können wir gerne nochmal diskutieren.".... ich will sehr gerne mit dir darüber diskutieren, aber erst, wenn das technische Verständnis vorhanden ist, wie es andere Onlinespiele lösen...

Ich seh nur den ständig wachsenden Realitätsverlust in manchen Aussagen, und Ich hab ehrlichgesagt Angst darum dass mir „mein Genre“ durch so Kaspervorschlägen aus einem MMORPG versaut werden. Wie gesagt : Willst du ein RPG, spiele ein solches und erwarte nicht dass geschriebene Bücher für diese Spielgruppe geändert wird. Geht zu Bethesda, Blizzard und jammert denen die Ohren zu was Ihr euch nicht alles wünscht..
Es ging lediglich um technische Möglichkeiten, nicht um das wünschen. Hier mein Post danach-->
"Ich wüsste auch nichts damit anzufangen, aber darum geht es ja gar nicht. Es wird hier gerade diskutiert, was möglich ist, und das ist nunmal möglich. Ich hab selbst schon ein paar Mal gesagt, dass Rockstar das nie machen wird, weil sie es einfach nicht wollen... also immer von GTA ausgegangen."
Und, sehne ich mir diesen Zustand herbei oder hast du wieder mal nur grundlos rumgemotzt, weil dir meine Meinung im Allgemeinen zuwider ist?

Geile Nummer mir unpassenheit vorzuwerfen, reduzier Du mich ruhig auf etwas was in dieser Debatte null Aussagekraft hat.. Stellt sich mir die Frage was du als Ausfallend auffasst, würd Ich gern verstehen, vielleicht rauchst ja mal ein’ mit ;)
Passender kannst du deine Vorurteile und Engstirnigkeit echt nicht darstellen wie in diesem Post...
Ich bin selbst Kiffer, und das seit 25 Jahren, ich "reduziere" dich hiermit gar nicht, auch wenn du das gerne reininterpretierst.
Dass du das sofort so empfindest, ist nicht mein Problem! Aber versteh du nur weiterhin alles so, dass es in deine Pippi-Langstrumpf-Welt passt.

Einfach allein aus der Historie halte Ich es für verkehrt ein solches Spiel allgemein nur auf PVE zu beschränken.. bzw. auch nur die Möglichkeit dazu zu lassen. Ich bin wahrlich keine PvP Koryphäe aber genau das war die Charakteristik die mir an GTA gefallen hat, es kann alles passieren, und da mMn. RDR als GTA des Wilden Westen gehandelt wird, sollte ein gewisser, spontaner Wahnsinn (im freeroam) dazu gehören.
Welche Historie? Deine persönliche, mehr aber auch nicht. Ich hab das erste Jahr GTA nur Koop-Missionen gezockt, das zweite Jahr in Heists verbracht, nix Freeroam... Entschuldigung, dass ich das eben lieber anders spiele, als du es willst.

Ich weiß nicht mal, was du dich da überhaupt aufregst... du hättest doch weiterhin deinen Shooter, wo ist das Problem? Dass du nur noch an Leute kommst, die dann auch gerne schießen und du dann keinen Stich mehr siehst? Auf nen anderen Grund komme ich nicht, aber das wäre etwas zu vorurteilsbelastet. Das scheint aber eher dein Spezialgebiet zu sein, daher lass ich weitere Spekulationen ruhen.
Schönen Abend
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Einfach allein aus der Historie halte Ich es für verkehrt ein solches Spiel allgemein nur auf PVE zu beschränken.. bzw. auch nur die Möglichkeit dazu zu lassen.
Bei der Aussage möchte ich dann doch nochmal nachhaken:
Was meinst du mit "Historie"?

Die Historie der Spielmodi in RDR Online? Also auch die vom ersten Teil?

Denn genau dort gab es einen Passiv-Server, wo PvP nicht möglich war.
Und genau darauf basiert ja auch die Forderung nach einem Passiv-Server: Den gab es schon im Vorgänger.
Also ist er zumindest (RDR-historisch betrachtet) keine Erfindung der PvE'ler. ;)

Oder geht es dir eher darum, dass man sich in dieser Zeit auch nie sicher sein konnte?
Überraschung: Das kannst du selbst heute nicht. ;)


Ich seh nur den ständig wachsenden Realitätsverlust in manchen Aussagen, und Ich hab ehrlichgesagt Angst darum dass mir „mein Genre“ durch so Kaspervorschlägen aus einem MMORPG versaut werden.
Was genau ist den "dein Genre", welches verwässert wird?
Ich hab das so verstanden, dass das Genre "Sandbox" ist. Also jeder macht, was ihm Spaß macht.
Da ist es dann schwer von festen Genredefinitionen auszugehen, da das Spiel sich von diesen bewusst fern hält.

Und mal ganz ehrlich:
Wie genau würde ein Passiv-Modus deinen Spielspaß nachhaltig beeinträchtigen?
Das verstehe ich überhaupt nicht...
 
Denn genau dort gab es einen Passiv-Server, wo PvP nicht möglich war.

Nein den gab es nicht. Keine Ahnung wer dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat. :rolleyes:

Ich habe Teil 1 online sehr lange und intensiv gezockt und einen Passivserver gab es nicht. Man wurde am Anfang gefragt ob man

Leicht (volle Zielhilfe)
Normal (eingeschränkte Zielhilfe)
Schwer (keine Zielhilfe)

spielen möchte und wurde irgendwo dann in irgendeiner öffentlichen Lobby aus gesetzt, wo man sich mit anderen herum schlagen durfte.

Wenn man kein Bock auf Andere hatte, konnte man im Menü die Option wählen "Geschlossene Freundessitzung" und war sofort alleine auf der Map.

Jetzt konnte man natürlich seine Freunde nach joinen lassen, die waren dann aber nicht automatisch passiv, sondern man konnte sich trotzdem noch fröhlich gegenseitig die Rübe weg ballern. Nur wenn man zusammen einen Trupp gegründet hatte, konnte man sich nicht mehr gegenseitig killen.

So und nicht anders war das bei RDR 1 Online.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Gab es den echt nicht?
Dann liege ich da wohl einem gewaltigen Trugschluss auf.

Das ist bei mir so verdammt lang her, als ich das gespielt habe... Und selbst da kaum Online.
Nun hab ich leider keine 360 mehr zum prüfen.


Was ich aber sagen kann:

Das Argument wurde hier in der Diskussion schon häufiger gebracht und nicht sofort angegangen bzw. so direkt widerlegt.
Und da hat sich dann wohl diese falsche Sichtweise eingebrannt.
Sorry.


Wie genau waren die Freundessitzungen da?
Waren die eingeschränkt in Ihren Möglichkeiten? Oder genauso nutzbar wie die öffentlichen Server?
 
Bei der Aussage möchte ich dann
Was genau ist den "dein Genre", welches verwässert wird?
Ich hab einfach ein riesen Problem wenn hier Parallelen zu RPG‘s gesetzt werden.. RDR ist meinetwegen kein Shooter aber auch genausowenig ein RPG warum also dauernd so Vorschläge bringen und sich wundern dass man Paroli erhält?
Das ist für mich unpassend.. ebenso wie dieses „du hast keine Ahnung also red Ich nicht mit dir“
Das macht der Herr ja schon gerne an der ein oder anderen Stelle und dazu hab Ich mich dann halt auch mal geäußert, ist wohl dieses Schwanzvergleichding was hier erst kürzlich erwähnt worden ist :heh:

Fakt ist dass man sich hier als Alwissender Supermensch ausgegeben hat und mich dann persönlich auf das
„geh mal kiffen“ reduziert. Alle andere Aussagen sind dann halt der Widerspruch in sich und für mich im höchsten Grade lächerlich, was hängst du dich daran auf was Ich konsumiere.. oder besser was juckt es mich was andere konsumieren?

Wie Ich tatsächlich oft erwähnt habe, und gern mal überlesen wird, weil das für ein Like zu harmonisch ist :
Jeder soll doch spielen wie er will. Das ist auch nicht mein Problem, wird‘s nie sein!
Nur lass Ich meine Meinung gegenüber Schnapsideen raus...
wer sich davon angegriffen fühlt und zu persönlichen Angriffen greift der.. ach komm lassen wir das gut sein:smile:

Ciao
 
Top