Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

weiss aber nicht, ob das jetzt irgendein Bug oder ein Glitch ist.
Ist ein Feature... so werden alle Spieler dargestellt, welche sich eben im Passiv-Modus befinden... z.B. beim Metzger oder bei der Poststation... oder eben im Schutz-Gebiet vor Abgabepunkt einer Freeroam-Mission.... ja selbst da sind Spieler dann noch Minuten lang geschützt, wenn sie noch nicht abgeben wollen... :happy:
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
Hey, hey Outlaws,

kleiner Erfahrungsbericht von unserem Einhorn und mir.

Wir wollen bissel jagen und Möhren pflücken (Heartlands), als ich die Meldung bekomme, dass ein Attentat auf mich läuf. Also rauf auf den Gaul und gib ihm...unser Einhorn hier (Level15), sagt mir auf einmal, du, da sind zwei Typen gekommen, haben mich gefesselt und auf den Gaul gepackt. Sie konnte sich befreien und wurde 1000 mal umgelegt. Ich also umgekehrt, denke, komm, stehst ihr bei, wir sind ein Trupp.
Die Typen, beide Level 60 oder 70 rum, haben sie richtig umrundet und ihr Spiel getrieben. Nun, war ich endlich da, natürlich, habe auch ich gegen solche Griefer keine Chance, aber, ich hatte eine Strategie. Wir haben es geschafft uns in ein paar Hecken zu flüchten und siehe da...alle Kopfschussfähigkeiten der Griefer, alle so tollen Waffen und auch der Varmintbug, bringen keinen Vorteil mehr....Unser Einhorn und ich haben dann Welle für Welle abgewehrt und diese Assis gekillt....bleibt nur zu hoffen, dass wir in Zukunft immer eine Hecke finden.

Gestern übrigens wurden wir von einem Trupp...Harlequin irgendwas, oder so ähnlich, so dermaßen fertig gemacht. Die ließen nicht locker, schickten Nachrichten (youre Trasch) und kamen dann nach dem Passivmodus über die halbe Map um wieder anzugriefen, beide sehr hohe Level...was willst dann noch machen, außer die Lobby wechseln.

Die sollen Battlefild spielen, aber, vermutlich bekommen sie da den Arsch voll.
 
G

Gast

Guest
Hatten wir genutzt, aber die kamen dann wieder....und selbst wenn man es nicht nutzt, weil vielleicht der andere noch kämpft und man ihn nicht alleine lassen will, rechtfertigt das nicht dieses assoziale Verhalten. Mal ein bissel die Muskeln spielen lassen, ok, bissel kämpfen auch gut, aber wenn dann die Beleidigungen im Sekundentakt reinkommen, wenn dann nach der Auszeit die Assis weiter machen, dann ist das nur noch absolute Scheisse...ich meine mir ist schon klar, dass solche Menschen deutliche Defiziete im richtigen Leben haben, also entweder ungeliebt Teens sind, oder Typen mit sehr kleinem Penis, 30 jährige Jungfrauen oder im Job halt gar nichts zu scheissen haben, aber im Game, ist es dann schon zu viel. Und ganz wichtig, es liegt doch nicht in unserer Verantwortung, dass sich andere wie die letzen F..... verhalten?! Wie gesagt, kann alles mal sein, aber das gestern, war reines trollen, auf höchstem Niveau...das geht nicht! Da hilft auch kein Passivmodus mehr, solange man auf der selben Map ist. Deshalb, ist die Aussage, "warum nutzt man dann Parley nicht" einfach nur selbstgefälliger Senf! Sorry, dass musste mal raus.
 
Ich glaub diese Griefer Ammenmärchen echt nicht mehr :lying:und falls doch jemand massiv gegrieft wird, ist er selber Schuld ! Parley nicht genutzt, keinen Mapwechsel vorgenommen, nicht auf die Karte geachtet und und und ......
Das Gejammer geht einem echt nur noch auf den Sack ( auch wenn ich gar keinen habe)
Ich wäre froh, wenn mal jemand versuchen würde mich zu griefen......lege es sogar oft drauf an.....aber was passiert? Meistens nix! Selbt bei den freeroam Missionen greift ein en kaum mal jemand an........echt boring
 
:touched:
Wow! Das ist ja ne üble Geschichte, die ich so noch nie erlebt oder gehört habe. Was nichts an Deiner Darstellung ändert! Glaube ich jetzt auch so. Alles Cool. ;)

Paar Sachen kapiere ich zwar nicht, aber da ja unser Einhorn schon ähnliche Stories über Dauerverfolger und derartige Spawer geschrieben hat, wäre jetzt erst mal meine Empfehlung, dass Unicorn sich Gedanken über ihre Buddy List und Privatsphären Einstellungen bei der XBox macht. Weil so ein Verhalten der anderen ist ja jetzt wirklich abnormal. Dann schreibst Du ja auch, dass Ihr am nächsten Tag wieder Ähnliches erlebt habt und auch per Message noch beleidigt worden seid. Das ist ja jetzt keine normale Spielerfahrung. Das ist inGame Mobbing .... und da kommt dann meine paranoide Alarmsirene. Irgendwas muss da ja sein, wieso gerade Unicorn und dann eben Ihr Beide im Team das erlebt habt, deshalb nochmals: Check and Watch your privacy.

Mehr fällt mir dazu jetzt an sich nicht ein. Vor allem, wie gesagt: was derartiges habe ich weder selbst erlebt, noch sonstwie von anderen gehört. Noch nie!
 
G

Gast

Guest
Alles klar, in dem Fall...mega konstruktiv...eine Überspietzung (1000 Kills) anzusprechen...bitte...
Und ich habe bis dato immer geschrieben, dass es bis dato ging, mit dem griefing, also warum solch eine Aussage.

Schön unkonstruktiv draufpochen auf solche Beiträge, es lebe die Community mit den gelichen Interessen...Daumen hoch. So macht es niedrigleveligen Spielern richtig Spaß im Forum zu sein, weil dann kommt man sich wirklich gehört und ernstgenommen vor.
 
@ Werfer

Natürlich ist 1000 Kills überspitzt, schon verstanden... ist ja auch schön, dass ihr den Spieß noch umdrehen konntet und denen die Packung gegeben habt, welche sie verdient haben...

Trotzdem ist es auch keine Schande, sich eben mit Parley -erstmal- zu schützen oder der Sache eben ganz aus dem Weg zu gehen, wenn man eben gerade kein Bock hat, sich fesseln, knebeln und meucheln zu lassen und das offenbar am laufenden Band, bevor eben Hilfe ankommt...

Die Frage, warum es also nicht genutzt wird, nennst du "selbstgefälliger Senf" - also erzähl hier mal nichts von wegen "unkonstruktiv" :happy:

---

Und das manche User langsam, die sich ständig wiederholende Story, dass man permanent gegrieft, gestalkt und jeden Tag aufs Neue abgefuckt wird, nicht mehr lesen können, liegt doch auf der Hand... denn diese Stories sind ebenfalls einfach nur übertrieben, denn Trolle sind in Red Dead Online absolute Einzelfälle im Verhältnis und die Chance gekillt zu werden (wenn man sich nicht gerade sau dämlich anstellt) eher absolut gering...

Und da habe ich sicher ein paar mehr Stunden Erfahrung auf dem Buckel, als die vermeintlichen Opfer um daraus locker eine allgemein taugliche Statistik zu stricken :happy:

Und selbst wenn es wahr ist, dass wirklich mal jemand, jeden Tag von einer grauen, kleinen Gewitterwolke verfolgt wird, welche einen im Sekundentakt kleine Blitze in den Arsch "grieft"... was bitteschön, sollen wir da konstruktiv drauf antworten?

"Armes Bubberle.... ist ja schlimm! Ohjeee! - Aber fein gemacht, dass du es denen gezeigt hast!" - ? - So in etwa? :happy:
 
Dann können wir uns sicher bald auf den nächsten thread ala "Hilfe, ein Griefer" gefasst machen:thinking: "Hilfe, schon wieder ein Griefer" vielleicht ?:nospeak:

edit: weiss eh nicht, wieso unicorn dafür extra nen neuen Thread erstellt hat, statt das in diesen rein zu setzen, irgendwann ist das Forum voll mit "Hilfe, ein Griefer" threads>_<
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Was ist an den Vorschlägen nicht konstruktiv?
Ich finde eher, dass die absolut sinnvoll sind.

Die 1.000 Kills?
Geschenkt, das war eine klare und absolute Übertreibung.

Aber so, wie du es schreibst (und nachdem, was sie hier geschrieben hat) glaube ich, dass Henrys Ansatz richtig ist:
@Unicorn sollte die Liste ihrer Follower prüfen. ;)

Gerade mit dem Profilbild (welches das gleiche ist, wie hier) zieht sie doch Stalker förmlich an.
Jungs, die zeigen wollen, wie toll die sind... Und die glauben, so Eindruck zu schinden.

Ob man das nun "grieven" nennen muss, steht auf einem anderen Blatt. Es ist zumindest unsportlich.

Wie genau sahen eigentlich die Beleidigungen aus?
Waren das Privatnachrichten über XBOX Live? Dann melden.
War es ingame? Dann ab in die Party.
 
G

Gast

Guest
Passt, ich spare mir in Zukunft Erfahrungsberichte. Warum Einhorn immer rangenommen wird? Weil der Nickname auf ein Mädel schließen lässt und sie einen niedrigen Level hat, ganz klar. Weil es halt Typen gibt, welche sich im Game profilieren müssen...anzumahnen, man sein selbstschuld, getrollt zu werden, ist, mit Verlaub, nicht nur eine respektlose Aussage (welche viel über den Verfasser aussagt), sondern einfach auch Bullshit. Das "Opfer" dafür veranwortlich zu machen, dass es Opfer ist...sauber! Richtig gut, immer feste drauf. Es schreiben die Leute hier ihre Erfahrungen, vielleicht wollen sie Tips, Verständnis, was auch immer und ich dachte, genau dafür ist ein Forum da. Aber anstatt sachlich zu bleiben, kommen dumme Sprüche, pure Abfälligkeit und/oder Arroganz. Frage: Ist das wirklich euer Weg, in einem Forum aktiv zu sein. Verbales Profilieren?

Es ist fast schon egal, was man schreibt, es gibt jedesmal von den selben Usern, erst einmal eins drauf. Ganz tolle Wurst. Dann klopft euch mal gegenseitig auf die virale Schulter. Viel Spaß beim ablassen...
 
Nochmal: Es gibt hier in dem Forum bereits etwa 1,5 Mio Tips, wie man solchen Leuten aus dem Weg gehen kann. Aber in der Tat scheinen es wirklich immer die selben Leute zu sein, die das Problem überhaupt haben. Ich habe anfangs auch gedacht, dass alle mich nur umlegen wollen. Spielweise angepasst, fertig. Klar versuchen dann mal welche ihr Glück, meistens jedoch lassen mich andere Spieler ebenso in Ruhe, wie ich sie. Ich weiss jetzt nicht, ob es Leute gibt, die sich ihre Opfer anhand der Spielweise aussuchen können, wenn man aber unmissverständlich mit der Haltung "Ich will, dass du es versuchst" spielst hast du auch deine Ruhe! Das letzte mal, dass ich im Free-Roam umgelegt worden bin war ein Vierer-Trupp auf Karawanen-Begleit Mission. War ich aber selbst Schuld, hatte keine Lust auf einen Umweg, um denen aus dem Weg zu gehen und da haben die mich einfach mal prophylaktisch vom Gaul geholt, das war es aber dann auch schon!
 
Top