Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Die Erfahrungsberichte soll man sich nicht sparen, nur eben auch nicht überdramatisieren...

Das Opfer ist nicht dafür verantwortlich, dass es zum Opfer wird.

Du/ihr wünscht Tipps?
Die bekommt ihr doch...

Man darf nicht vergessen, dass Gamer in erster Linie eines sind: Menschen.
Und Menschen sind wiederum in erster Linie "Arschlöcher".

Also muss man schon zu Teilen mit der Dummheit der anderen rechnen.

Ich will nicht mal sagen, das sie eine Mitschuld trägt (na ja, eigentlich schon)...
Sie ist einfach zu blauäugig.

Es gibt Möglichkeiten, Stalkern Herr zu werden.
Nur finde ich es gerade ein wenig interessant, dass gerade von euch das Thema Stalker vor ein paar Tagen belächelt wurde...
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
Dann hast du Glück. Oder es hat sich die Spielercommunity in diese Richtung entwickelt?! Was weiß ich, was ist das für eine Aussage? Was willst du damit sagen? Möchtest du anderen ihre Spielkompetenz absprechen, ist es die Bestätigung anderer hochleveligen Gamer, welche dann darüber stehen, möchtest du einfach nur beobachten, wie sich ein Verfasser dann darüber ärgern darf, weil er mal wieder abgewatscht wird.

Es sind ja einige so dermaßen überheblich, bla blub "mir passiert das nie" oder "seid selber schuld, verpisst euch dorch einfach aus der Lobby" (sinngemäß). Ich meine was ist das für eine abgefuckte Gesprächskultur, immer erstmal kontra zu geben und zu äußern, wie viel man dann doch besser ist.

Leute, dass ist überhebliches Gehabe, wenn jemand jammern möchte, in seiner Communitiy, dann sollte er das tun dürfen, oder nicht.

Wenn jemand sich mal auskotzt über assoziales Spielverhalten, dann muss das ok sein, in einem Forum, welches den Anspruch hat, gesittet und sachlich zu sein. Wenn jemand seine Erfahrungen teilt, wie er mit solchen Situationen umgeht, dann sollte das begrüßt werden, dann sollten starke Spieler Tips geben, konstruktiv helfen und nicht erst einmal mitteilen, wie scheiße man doch ist, dass man sich darüber aufregt, Hilfe sucht oder einfach mal Unterstützung braucht.

Wie gesagt, von mir aus könnt ihr eure viralen Schw... vergleichen, doch macht das doch nicht auf Kosten von anderen Spielern, welche solch ein Forum ganz im Sinne des Erfinders nutzen wollen.

Spart euch Sprüche wie, "ich kann es nicht mehr hören", denn was wollte ihr denn damit sagen? Das sich schwache Spieler, oder Leute, welche sich gestört oder belästigt fühlen, von solchen Ingameattaken, gefälligs NICHT äußern sollen? Oder sollen sich Leute, wie ich oder Einhorn und einige andere auch, aus dem Forum verpissen?

Dann seit ihr unter euch...aber Moment, was macht ihr dann? Dann gäbe es niemanden, auf den man herab schauen kann, oder?

Echt mal Leute, denkt mal darüber nach, wie der Ton ist, wie es auf andere wirkt, wenn immer von oben herab erstmal eine Watschn kommt.

Fragt euch, ob dieses Draufkloppen und über andere stellen, wirklich einer gesunden Gesprächs- und Forumkultur zugute kommt.
 
Na, da hab ich noch n etwas entspannteres Erlebnis ;)
Ich war in der Nähe von Tumbleweed n Puma farmen. Während des Häutens, griff mich direkt der zweite Puma an. Nachdem ich wieder gespawnt bin, hab ich diesen ebenfall erlegt. Da stand ich nun, mit zwei perfekten Pumas und nur einem Pferd... Also einen aufgeladen, den anderen geschultert und ab nach Tumbleweed - zu Fuss.

Mir kam n Spieler entgegen und reitet an mir vorbei... In weiser Voraussicht hab ich die Kamera mal mitgedreht und bin weiter gelaufen. Joa, er wendet hinter mir und kommt im Galopp zurück. Er schießt, ich schieße... Ich sterbe zwar, bekomme aber noch die Meldung für "Tod aus dem Jenseits". Scheinbar sind wir beide drauf gegangen. Ich hab direkt mein Pferd her gepfiffen - Felle noch da, Puma noch drauf - prima. Der zweite Kadaver lag sogar noch am Wegesrand.
Der Spieler hätte es jetzt gut sein lassen können, aber er kam wieder an. Nur hatte ich diesmal beide Hände frei. Ich stand permanent auf meinem Kadaver und hab ihn 4-5mal abgeschossen, bis er dann in Parley ging.
Aufgeregt hat mich das nicht, hat nur etwas Zeit gekostet.
Ich hab ihn dann angeschrieben mit "Schieße niemals einem Jäger in den Rücken!". Statt ausfallend zurück zu schreiben antwortete der aber nur mit "Jo, hab ich gemerkt... Dein Gesicht hab ich allerdings auch nicht getroffen!" xD

War auf jeden Fall ne lustige Begegnung, nach seinem Parley war dann auch alles friedlich... No bad Feelings ;)
 
G

Gast

Guest
Und weil es diese Tipps gibt, darf man seine Erfahrungen nicht mehr teilen? Soll man sich zurück halten? Alles klar, ich gebs weiter.
 
G

Gast

Guest
Passt schon.

Ob ich richtig ticke?
Ich glaub diese Griefer Ammenmärchen echt nicht mehr :lying:und falls doch jemand massiv gegrieft wird, ist er selber Schuld ! Parley nicht genutzt, keinen Mapwechsel vorgenommen, nicht auf die Karte geachtet und und und ......
Das Gejammer geht einem echt nur noch auf den Sack ( auch wenn ich gar keinen habe)
Ich wäre froh, wenn mal jemand versuchen würde mich zu griefen......lege es sogar oft drauf an.....aber was passiert? Meistens nix! Selbt bei den freeroam Missionen greift ein en kaum mal jemand an........echt boring
War auf diesen Beitrag bezogen.
 
@WerferHafen0900 : Natürlich kannst du hier deine Erfahrungsberichte posten, dafür ist das Forum hier in der Tat da. Allerdings beschwerst du dich über die Reaktionen hier und bezeichnest dann aber selbst Leute, die ihre Erfahrungsberichte, nämlich "mir passiert das nicht" hier veröffentlichen als überheblich.
 
@ WerferHafen090

Tipps, wie man gar nicht gegrieft wird, weil man komplett alleine in einem Staat sein Ding machen kann, gab es schon öfters... wird nur selten wahr genommen, weil die Opfer von Griefern offenbar auch weiterhin irgendwo Opfer bleiben wollen... ähnlich wie Rentner beim Arzt, welche auch eher ein Problem hätten, wenn man sie gesund erklären würde... wo hätten die dann auch noch was zum Quatschen vor dem 15 Uhr Kaffee?

Und Tipps, was man da tun könnte, fandest du ja offenbar scheiße... um es noch mal zu wiederholen: "selbstgefälliger Senf" - du hast dann dein Problem ja selbst gelöst und gesagt, dass diese Gegner einen auf die Zwölf verdient hätten und du dies dann auch umgesetzt hast! Ist ja auch in Ordnung so... "Griefer" sind nun mal wie kleine Welpen, welche man mal ordentlich am Genickt anpacken muss, wenn sie einem mal wieder aufs Sofa gemacht haben... gerade die Low Levels welche es immer mal versuchen, gehören dann erstmal 30 Minuten in die "Welpenschule" geschickt...

Und wo bitteschön hat hier jemand behauptet, dass sie selbst schuld sei aufgrund ihres Geschlechts oder Namens? - Selbst schuld ist man eher, wenn man die gesamten Tipps gekonnt ignoriert um wieder Spielern in die Arme zu laufen... manche stellen sich aber auch besonders dumm an und rücken anderen Spielern so deutlich auf die Peppe, dass man sich echt nicht wundern muss, wenn diese sich dann vorbeugend wehren, weil sie sich bedroht oder belästigt fühlen... natürlich nicht zu vergleichen wie mit deiner Story, aber wenn man permanent, alltäglich in ungewollte Konflikte mit Hardcore Trollen gerät, dann macht man offenbar ganz offensichtlich was falsch... das hat auch nichts mit Arroganz zu tun, wenn ich das schreibe, sondern schlicht mit der Tatsache, dass es den meisten Spielern über einen wesentlichen größeren Zeitraum und mit wesentlich mehr Spielstunden auf dem Konto einfach noch nicht passiert ist...

Wir haben schon jemanden auf ein Pferd gebunden - AFK in eine Truppe fremder Spieler rein reiten lassen... nicht mal da passiert etwas!

Und dann regst du dich noch auf, wenn man sich hier öffentliche Gedanken macht, woran es denn eventuell liegen könnte, vielleicht sogar bei technischen Gegebenheiten wie Privatsphäre-Einstellungen der XBOX etc... aber aus anderen Threads geht ja bereits hervor, dass ihr die Privatsphäre nicht so wirklich wichtig einstuft und eher noch eure Telefonnummern im Netz verstreut...

Also noch mal gefragt... welcherlei Tipps hattest du dir denn von dieser arroganten Community erhofft? Braucht ihr Beiden PvP-Kurse?
 
Und was war nun an meinem Beitrag überheblich und wo spreche ich Spielern die Kompetenz ab WerferHafen? In meinem kurzen Beitrag stehen schon wieder etliche Tipps, die scheinbar von einer gewissen Dame nicht befolgt werden . Ist doch kein Wunder, das man da nur noch abgenervt ist, wenn man ständig Tipps gibt und das Gejammer geht trotzdem weiter.......beratungsresistent!
 
G

Gast

Guest
Es wird nicht besser...ja, wir wollen Opfer sein, wir sind selber schuld und überhaupt, warum regen wir uns darüber auf. Ganz ehrlich, wer euer Bashing hier erleben darf, der kann dann auch wieder entspannt mit Griefern umgehen.

Motto: Immer feste drauf! Geil! Weiter so.

Ich selber meinte, es suchen vielleicht manche Tipps oder Verständnis...Nun geilt ihr euch daran auf, ich würde Tipps suchen??? Alles klar, richtig gelesen und verstanden. Mein Ansinnen ist ein grundsätzliches, nämlich, einfach mal nicht auf andere einzukloppen, mehr nicht.

Da kommt von Supermary dieser Spruch..."wenn ich schon den Namen...", schön plakativ. Was soll ich oder auch andere davon halten? Mhhh? Das kann doch nur als überhebliches Gehabe, Beleidigung oder allenfalls als Profilierungssucht verstanden werden. Ich mein, was soll sowas? Was ist der Zweck? Der Reigen um den digitalen Scheiterhaufen?

Alle verstecken sich hinter ihren Bildchen, machen einen auf dicke Hose und lesen leider nicht wirklich, was meine Intension war...schade.
 
Da kommt von Supermary dieser Spruch..."wenn ich schon den Namen...", schön plakativ. Was soll ich oder auch andere davon halten? Mhhh? Das kann doch nur als überhebliches Gehabe, Beleidigung oder allenfalls als Profilierungssucht verstanden werden. Ich mein, was soll sowas? Was ist der Zweck?
Weder noch, es ist einfach nur die Wahrheit.......und noch harmlos ausgedrückt.........
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich habe es in den letzten Wochen versucht zu unterlassen...
Aber hier muss ich dann doch mal wieder auf meine "nette Art" zitieren:


Wer hat Glück? Bzw. wen meinst du? Mich.

Oder es hat sich die Spielercommunity in diese Richtung entwickelt?!
Die Community hat sich nicht in die Richtung entwickelt...
Die war schon immer so.
Aber sie wird immer größer, wodurch die Chance steigt, an ein Arschloch zu geraten...

Was weiß ich, was ist das für eine Aussage? Was willst du damit sagen?
So ging es mir in Teilen auch bei deinen Posts...
Dass dich das Thema aufregt, kann hier wahrscheinlich jeder nachvollziehen bzw. feststellen.
Aber niemand hier will euch was Böses.

Im Gegenteil sind doch die Tipps gemacht wurden, um euch und anderen mit den Erfahrungen das Leben zu erleichtern.

Möchtest du anderen ihre Spielkompetenz absprechen, ist es die Bestätigung anderer hochleveligen Gamer, welche dann darüber stehen, möchtest du einfach nur beobachten, wie sich ein Verfasser dann darüber ärgern darf, weil er mal wieder abgewatscht wird.
Ich denke nicht, dass hier jemanden die Spielkompetenz abgesprochen wird.
Aber es ist legitim zu hinterfragen, ob man an der Situation nicht hätte etwas ändern können.
Und mal ganz ehrlich: Die Chance habt ihr gehabt. ;)

Was du mit dem Rest meinst... Ich komm da gerade nicht mit...

Es sind ja einige so dermaßen überheblich, bla blub "mir passiert das nie" oder "seid selber schuld, verpisst euch dorch einfach aus der Lobby" (sinngemäß). Ich meine was ist das für eine abgefuckte Gesprächskultur, immer erstmal kontra zu geben und zu äußern, wie viel man dann doch besser ist.
Was ist daran überheblich zu sagen:
"Mit besagten Tipps habe ich die Übergriffe auf ein Minimum reduziert."

Es bestätigt doch eher, dass die Ratschläge funktionieren.
Ich wundere mich eher über dich und deine recht aggressive Schreibweise.

Man könnte fast meinen, du hast dieses Fass bewusst aufgemacht...

Leute, dass ist überhebliches Gehabe, wenn jemand jammern möchte, in seiner Communitiy, dann sollte er das tun dürfen, oder nicht.

Wenn jemand sich mal auskotzt über assoziales Spielverhalten, dann muss das ok sein, in einem Forum, welches den Anspruch hat, gesittet und sachlich zu sein. Wenn jemand seine Erfahrungen teilt, wie er mit solchen Situationen umgeht, dann sollte das begrüßt werden, dann sollten starke Spieler Tips geben, konstruktiv helfen und nicht erst einmal mitteilen, wie scheiße man doch ist, dass man sich darüber aufregt, Hilfe sucht oder einfach mal Unterstützung braucht.
Es ist erlaubt, zu jammern.
Aber es muss ebenso erlaubt sein zu sagen, dass man das Problem, über das gejammert wird, auch selbst beeinflussen kann.
Und mit besagten Tipps, kann man das. ;)

Wie gesagt, von mir aus könnt ihr eure viralen Schw... vergleichen, doch macht das doch nicht auf Kosten von anderen Spielern, welche solch ein Forum ganz im Sinne des Erfinders nutzen wollen.
Hier vergleicht niemand irgendwas.
Man versucht Tipps zu geben. Und das war es.
Wenn du da einen Schwanzvergleich siehst, solltest du auch mal über deine Sicht der Dinge nachdenken...


Spart euch Sprüche wie, "ich kann es nicht mehr hören", denn was wollte ihr denn damit sagen? Das sich schwache Spieler, oder Leute, welche sich gestört oder belästigt fühlen, von solchen Ingameattaken, gefälligs NICHT äußern sollen? Oder sollen sich Leute, wie ich oder Einhorn und einige andere auch, aus dem Forum verpissen?
Nein, DAS will man damit nicht sagen.
Sondern einfach:

"Versucht doch einfach mal das umzusetzen, was man euch schon 1.000 Mal geraten hat (Ja, das ist genau so eine Übertreibung wie die 1.000 Kills...)."
Natürlich könnt ihr jammern...
Immer wieder und wieder und... Na ja, du weißt schon.

Dann seit ihr unter euch...aber Moment, was macht ihr dann? Dann gäbe es niemanden, auf den man herab schauen kann, oder?

Echt mal Leute, denkt mal darüber nach, wie der Ton ist, wie es auf andere wirkt, wenn immer von oben herab erstmal eine Watschn kommt.
Hier schaut niemand auf andere herab...
Hey, dafür bin ich hier. Um genau das zu unterbinden. ;)

Ich bin selbst erstaunt, wie gesittet es hier abläuft.
Man kann schon fast sagen, dass sich das Forum analog zum Spiel verhält... Gerade gemessen an GTA.

Und in dem Zusammenhang muss ich klar sagen:

Fragt euch, ob dieses Draufkloppen und über andere stellen, wirklich einer gesunden Gesprächs- und Forumkultur zugute kommt.
Aktuell bist du es, der über alle Maßen auf alle anderen drauf kloppt.
Gerade weil du nicht gezielt zitierst, holst du hier gerade zum Rundumschlag gegen das gesamte Forum aus...

Der einzige, der aktuell eine gesunde Gesprächs- und Forenkultur missen lässt, bist aktuell du.

Denn mehr als dir Hilfe in Form von Ratschlägen mitgeben kann hier niemand...


Sorry, für das "Zerpflücken" deines Posts.
 
Top