Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Es leuchtet natürlich ein, dass ich mit meiner Jagdbeute nicht zum Schlachter von Valentine reiten sollte, wenn dort gerade eine Schießerei in vollem Gange ist. Ein nächster Schlachter wäre in Strawberry oder in Blackwater. Doch wie komme ich dort sicher hin und wer garantiert mir denn, dass mich nicht auf dem Weg dort hin jemand erledigt?
Der in Rhodes ist auch nicht viel weiter weg. Alternativen gibt es reichlich. Man muss natürlich bereit sein, dann auch mal einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen.

Und Garantien gibt es natürlich keine. Es kann immer irgendetwas passieren. Daran müssen noch nicht mal andere Spieler beteiligt sein. Es reicht schon, wenn der Gaul mal irgendwo stolpert und man sich beim Sturz das Genick bricht. Oder man wird schlicht und einfach von Banditen überfallen.

Ein gewisses Risiko ist immer dabei - das macht ja gerade den gewissen Reitz aus. Ansonsten wäre es ja langweilig auf Dauer. ;)

Und klar ist es mir auch schon passiert, daß ich auf dem Weg zum Schlachter grundlos von irgendwem erschossen wurde und ich so einen Teil meiner Beute verloren habe. Erst gestern wieder. Klar ist man dann sauer und angefressen. Trotzdem gehört es einfach mit dazu, daß so etwas passieren kann. Das muss man einfach akzeptieren.

Mal verliert man, mal gewinnt man. Wenn man aber einfach mal die Karte im Auge behält, größere Spieleransammlungen meidet und flexibel genug ist, auch mal andere Jagdspots auf zu suchen, wenn der Bevorzugte gerade von zig anderen belagert wird, dann steht man am Ende mehr auf der Gewinnerseite als auf der Verliererseite ;)
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
Doch wie komme ich dort sicher hin und wer garantiert mir denn, dass mich nicht auf dem Weg dort hin jemand erledigt?
Indem man sich vor dem Jagen das Jagdgebiet nach dem freien Schlachter aussucht. Ich geh nicht jagen und guck dann welcher Schlachter frei ist.
Natürlich ist jeder Tipp kein Garant dafür dass man 100%ig seine Ruhe hat aber es ist nunmal notwendig, dass man sich an die Gegebenheiten adaptiert.
Grundsätzlich weiss ich:
1. Jeder darf schiessen wann und wo er will
2. Mich kann jederzeit jemand verfolgen und ärgern

Trotz der beiden Punkte habe ich seit Wochen in JEDER Session in der ich bin im Schnitt geschätzt 2 -4 Std. durchweg meine Ruhe. JEDEN ABEND! Falls mal was dazwischen kommt, ist die Session auf dieselbe Weise innerhalb von weniger als 90 Sekunden gewechselt.

Ich starte das Spiel und joine aus dem Menü Lemoyne.
- Ich befinde mich nun irgendwo im Bayou oder St.Denis.
- Ich schau auf die Karte
- Ich seh in 99% der Sessions, dass sich alle Spieler im Bereich Lemoyne/Rhodes/New Hanover befinden.
- Ich schwenke auf der Karte rüber zu New Austin
- Die Fragen die ich mir Stelle sind:
1.Ist Blackwater und Umgebung frei?
2.Ist Tumbleweed und Umgebung frei?
Und auch hier hab ich auf diese Weise in 8 von 10 Sessions KEINEN Spieler in New Austin.
- Also ab aufs Pferd und zum St. Denis Schnellreisepunkt und 12$ Zahlen um nach Tumbleweed zu kommen weil das der weitentfernteste Punkt von allen anderen Spielern ist.
Das bedeutet schonmal, dass die anderen entweder eine laaaange Reise auf sich nehmen, oder Geld investieren müssen um mich zu ärgern.
Mit Hilfe der oben genannten Pkt. ist das kein einziges mal vorgekommen.

-Tumbleweed is schön
-Ich reite aus der Stadt raus, jage, hol mir den Puma und gebe den ab.
-Das alles dauert keine 15 min. und mir kann niemand erzählen das man plötzlich von irgendeiner Posse verfolgt wird weil man alleine in Tumbleweed rumpimmelt.
Und WENN doch, da ich mir schon im klaren bin das diese Wahrscheinlichkeit besteht aber in Meinen augen minimal ist.
Dann geh ich ins Menü, joine Lemoyne und wechsel die Session und wiederhole das Prozedere. Die Griefer stehen nun alleine in Tumbleweed rum.
Aber wie gesagt, bisher nicht nötig gewesen.

Das ist kein Zaubertrick, keine erfundene Fabel oder ein Mythos. Das ist eine Vorgehensweise die von vielen hier getestet und bewiesenermaßen als funktionierend befunden wurde.

Wer mir trotzdem erzählt er wird in jeder Session gegrieft macht einfach was falsch um dem Ärger aus dem Weg zu gehn.Punkt.
Und wenn ich merke jemand ignoriert hier die Tipps und heult weiter, dann muss derjenige sich auch was anhören. :smile:
 
So mache ich es auch. Klappt ja auch oft, oft eben auch nicht. So ist es eben. Sollte auch gar nicht Thema sein. Wolte nur mal mitteilen, dass (wahrscheinlich auch nicht nur ich) diese Vorschläge durchaus in Augenschein nehmen. Sie erscheinen (zumindest mir) nicht als die Lösung.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
So langsam nimmt mir dir Häufigkeit des Wunsches nach einer Account-Löschung überhand...

Erst einmal gilt:
Wenn weg, dann weg!

Somit sollte klar sein, dass "Dann löscht meinen Account..." keine Diskussionsgrundlage darstellt. Im Gegenteil sorgt das eher für ein Schmunzeln auf der "Gegenseite".

Aber mal ganz ehrlich:
Jede Anmeldung hier ist mit einem bestimmten Hintergedanken erfolgt. Und wahrscheinlich habt ihr euch hier kurz eingelesen.

Was für Antworten habt ihr euch denn erhofft?
Die Beschwerden über die vermeintlichen Griefer und den generell aggressiven Grundtenor im Onlinemodus sind nicht neu.
Und die Antworten mit Lösungen werden immer ähnlich ausfallen, da sich diese Lösungen bisher am besten bewährt haben.

Warum profitiert man nicht aus der Erfahrung anderer und nimmt sich seinen Königsweg mit?

Das Spiel kann es nicht jedem Recht machen...
Aber ihr könnt für euch das Beste aus dem Spiel rausholen.
Ihr müsst nur mal genauer auf die Ratschläge achten, die nun schon mehrfach und an verschiedenen Stellen gepostet wurden.

Garantien wird es nie geben, aber Erfahrungsberichte, die die Wirksamkeit bestätigen.


Was die Wünsche nach Löschung der Accounts angeht:
Schläft noch einmal drüber und überlegt, ob ihr darauf bestehen wollt.

Und denkt nochmal darüber nach, ob ihr nicht auch einen Teil zur Situation beigetragen habt.

(Das am Handy schreiben war ein Krampf...)
 
Es ist auch einfach unberechenbar. Es gibt Tage, an denen ich auch tatsächlich meist überwiegend grieferfrei jagen und angeln kann. An anderen Tagen läuft es aber eben echt bescheiden. Da wechsel ich mir einen Wolf und werde diese Vollpfosten trotzdem einfach nicht los. Kaum wechsel ich wegen dem einen Depp in einea ndere Lobby, taucht dort fast direkt nach Respawn wieder der nächste schräge Vogel auf.
Wenn es bei euch nicht so ist, seid einfach nur froh und hofft, dass es auch so bleibt.
 
Und denkt nochmal darüber nach, ob ihr nicht auch einen Teil zur Situation beigetragen habt.

(Das am Handy schreiben war ein Krampf...)
Irgendwie fällt ein gewisses Verhaltensmuster immer wieder auf. Ob jetzt hier, oder damals schon im GTA Forum..., ja - sogar im realen Leben.
Bleiben wir beim Spiel. Man hat dort irgendein Problem, warum auch immer - man eckt halt an mit anderen Spielern. Dann meldet man sich im Forum an, wettert (meist noch unsachlich) über andere Spieler und bekommt Gegenwind (auch nicht immer sachlich, ich weiß). Und schon hat man auch hier im Forum Probleme, oder empfindet es zumindest persönlich so...
Ich frage mich, warum? Gerne wird hier dann noch eins drauf gesetzt und gegen die "eingeschworene Gemeinde" gewettert. Anstatt mal darüber nachzudenken, wie es überhaupt dazu kommen konnte, dass ich erst im Spiel, dann im Forum ständig missverstanden werde oder alle "gegen mich sind"!?
Ich habe in so vielen Foren immer neue und nette Leute getroffen. Hier, bei GTA, im Kite-Forum usw... Wie schaffen es manche, es so aussehen zu lassen bzw. darzustellen, dass immer alle gegen einen sind?
Wie verhält es sich bei solchen im realen Leben? Bei neuen Jobs, Schulwechseln usw!? Da steckt doch, ohne jetzt zu viel unterstellen zu wollen, ein Schema dahinter?

Es werden Tipps gegeben, ohne Ende... Zum wiederholten mal und mit Engelsgeduld. Das wird größtenteils von besagten Usern einfach nur ignoriert und sich an einzelnen Phrasen hochzuziehen, nur um für sich wieder das negative rauszuziehen um danach weiter über alle zu schimpfen, die gegen einen sind.

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass einige ihre Probleme echt anziehen. ICh halte es für recht unwahrscheinlich, dass ein komplettes Forum so eingeschworen ist und jeden neuen vergrault oder vergraulen will... Welches Interesse hätte man denn?
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, es macht das gesamte Leben um einiges einfacher ;)

@Olli73 Ich möchte zumindest auch noch anerkennend hier erwähnen, dass es mich freut, dass wenigstens du dich wieder auf eine sachliche Ebene zurück geholt hast ;) So machen Diskussionen auch mit anderen Meinungen viel mehr Spaß ;)
 
@Olli73
Ich hab jetzt noch mal meinen konstruktiven Flow... :biggrin:
Unterschätze drei Dinge nicht:
Die Map. Die Map. Die Map.
Und noch zwei je nachdem ob du alleine sein willst oder austeilen willst:
Schnellreise fürs alleine sein. Karten Setup fürs Austeilen.

Gerade die geniale Companion App Map und die Karten sind mE die am Weitesten unterschätzen Features, die uns R* an die Hand gibt. Ich wollte das mit den Stören noch mal testen. Hat mir keine Ruhe gelassen. Ergebnisse mal separat ...aber anyways: Ich war da fast drei (!!!) Stunden komplett allein und hab dann da halt auch noch andere Sachen gemacht.
:warmsmile:
 
Gamertag (PS4)
PN
Kaum wechsel ich wegen dem einen Depp in einea ndere Lobby, taucht dort fast direkt nach Respawn wieder der nächste schräge Vogel auf.
Wenn es bei euch nicht so ist, seid einfach nur froh und hofft, dass es auch so bleibt.
Klar passiert mir das :smile: Schliesslich startest du jede Session im Gebiet in der sich andere aufhalten und da rennen immer welche rum die sofort ballern. Meist ignorier ich die und reite direkt zum nächsten Schnellreisepunkt.
Meine Ruhe hab ich auch erst wenn ich dann auf die andere Seite der Karte reise und bis nach Tumbleweed wurde ich bei 2-300 Spielstunden noch nicht verfolgt. Bin da vielleicht eine Ausnahme und muss wohl Glück haben was meine Sessions angeht. Hab keine andere Erklärung dafür.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Nachdem ich ein paar Griefer hatte, ist nun kaum noch was los. Wahrscheinlich weil die Ferien rum sindxD. Und die anderen Griefer sind halt bei euch auf der PS unterwegsxD. Es ist sogar so ruhig, dass ich obwohl ich jetzt schon mehrmals:\:slightlysad:das Ablaufen des Timers verpennt habe (und mich über das verlorene Geld aufgeregt hatte) immernoch unbeschadet in der Prärie stand.
 
Der in Rhodes ist auch nicht viel weiter weg. Alternativen gibt es reichlich. Man muss natürlich bereit sein, dann auch mal einen kleinen Umweg in Kauf zu nehmen.

Und Garantien gibt es natürlich keine. Es kann immer irgendetwas passieren. Daran müssen noch nicht mal andere Spieler beteiligt sein. Es reicht schon, wenn der Gaul mal irgendwo stolpert und man sich beim Sturz das Genick bricht. Oder man wird schlicht und einfach von Banditen überfallen.

Ein gewisses Risiko ist immer dabei - das macht ja gerade den gewissen Reitz aus. Ansonsten wäre es ja langweilig auf Dauer. ;)

Und klar ist es mir auch schon passiert, daß ich auf dem Weg zum Schlachter grundlos von irgendwem erschossen wurde und ich so einen Teil meiner Beute verloren habe. Erst gestern wieder. Klar ist man dann sauer und angefressen. Trotzdem gehört es einfach mit dazu, daß so etwas passieren kann. Das muss man einfach akzeptieren.

Mal verliert man, mal gewinnt man. Wenn man aber einfach mal die Karte im Auge behält, größere Spieleransammlungemeidet und flexibel genug ist, auch mal andere Jagdspots auf zu suchen, wenn der Bevorzugte gerade von zig anderen belagert wird, dann steht man am Ende mehr auf der Gewinnerseite als auf der Verliererseite ;)
Viele Spieler sind auch nur gelegenheitsspieler und haben gar nicht das Gefühl für die Map. Woher auch? Von dem 30 minuten am tag? Vieles sagt sich einfach als Stammspieler
Nehmen wir mal das neue Update bei GTA. Arena war. Ich nehme an, das hast du kaum bis gar nicht gespielt. Ich würde mit dir da Katz und Maus spielen und mich wahrscheinlich nicht mal anstrengen müssen weil du einfach kein Gefühl dafür hast und nicht weißt wie du das kontern könntest was ich mache.

Auch sagt sich das leicht ich habe meine Ruhe auf der Map wenn man einen relativ hohen Rang erreicht hat. Starte mal einen zweitcharakter und begib dich auf die Map. Mal sehen wie lange du da deine Ruhe hast. ;)
 
Hallöli
Echt der Knaller was ich mit meinem Gejammer wie einige von euch es nennen ausgelöst habe.
Bin leider gerade krankgeschrieben und habe reichlich Zeit zum Zocken. Ich bin übrigens erst Level 19 weil ich auch noch real Live habe.
Habe den Rat befolgt und oben in den Grizzlys gejagt. Habe mir auch einen Schlachter ausgesucht. Musste leider nach Valentine. Der Tip mit der Schnell Reise ist ja gut aber bei einem Budget von gerade mal 91 Dollar sind 12 Dollar nicht machbar. Dann brauche ich nicht jagen. Hat alles geklappt!
Morgen will ich mal den Grizzlybären erledigen der mich bereits zweimal dort oben am See gekillt hat als ich dort eine Mission angenommen habe.
Nun aber nochmal zum Thema.
Ich denke mal daß ich mich vielleicht etwas blöd ausgedrückt habe und damit Missverständnisse erzeugt habe. Einige von euch sollten aber bitte aufhören die subjektive Meinung anderer gleich als Gejammere abzutun.
Die Änderung der Überschrift finde ich passend da die vorherige bereits von vornherein einen negativen Effekt hatte. Übrigens bin ich nicht beratungsressintent (sorry für eventuelle Rechtschreibfehler)
Ich mag nur nicht wenn ich bereits bei der zweiten Antwort auf meinen Post als Perlentaucher bezeichnet werde und ich weiß schon was damit gemeint ist!
Ich will aber jetzt nicht weiter anheizen. Für mich ist die Sache damit erledigt. Ich habe daraus gelernt (ja das geht auch in meinem Alter)
Habe nochmal darüber nachgedacht und wenn es noch möglich ist könnt ihr die Löschung meines Accounts abbrechen. Die Leute die mich stören kann ich immer noch ignorieren.
Ich werde versuchen nicht gleich alles negative persönlich zu nehmen.
Ich hoffe daß damit die Wogen etwas geglättet sind. Und bitte macht auch Gamergirl nicht gleich fertig nur weil sie meine Meinung geteilt hat.
Da hat der eine oder andere Probleme mit.
In diesem Sinne.
Gruß Thomas
 
Man darf bei der ganzen Diskussion aber eines nicht vergessen, jeder empfindet es anders wenn er im Game abgeballert wird. Dem einem geht der Kragen nach dem ersten Tod schon hoch und der andere sagt sich nach dem 10. Tod, man is ja ganz schön ruhig heute. Das hängt natürlich mit der eigenen Grundeinstellung, der Tagesform usw. zusammen. Hinzukommt das wenn man sich ohnehin schnell darüber ärgert, es meist Tatsache ist das man warum auch immer wirklich öfter abgeballert wird. Ist dann halt ne Pechsträhne, wie beim Fußballer der das Tor nicht trift. Haste Scheiße an de Füße, dann kommt auch noch Pech usw. dazu. Deshalb mache ich auch niemanden an, wenn er hier sein Leid klagt, ist halt sein eigenes subjektives Empfinden. Was aber Objektiv ist, eine reine Tatsache also, die hier immer wieder genannten Tipps helfen wirklich, würde ich sonst hier auch nicht schreiben. Wenn man aber, wie soll ich sagen, prinzipiell der Meinung ist, neee wegen denen ändere ich doch meine Spielweise nicht, muß ich halt damit rechnen das meine persönliche Pechsträhne noch anhält, darf mich dann aber eigentlich nicht mehr beschweren. Konsequent wäre dann in diesem Fall zu sagen, solange mir das in dem Game so auf den Sack geht, und ich nicht einsehe wegen diesen Leuten mir eine Spielweise aufdrängen zu lassen, lege ich das Spiel auf Eis und hoffe das Rockstar da was verändert. Ist zwar ärgerlich, aber aus meiner Sicht momentan die beste Lösung. Zocken soll Spaß machen, jedem, machts mir keinen Spaß zocke ich nicht. Und ganz wichtig, ändern kann von uns doch eh keiner was, man kann nur Ratschläge geben, Erfahrungen austauschen. Mehr nicht. Und um das nochmal ganz deutlich zu sagen, ich halte niemanden für ein Weichei, weil ihm das Game so wie es sich im Moment darstellt nicht gefällt. Andersrum freue ich mich total für die Leute, denen das Game viel Spaß macht. Sollte es mir irgendwann aus irgendeinen Grund nicht mehr gefallen, kommts halt auf den Müll ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
@TRex

Schön, dass du dich nochmal zu Wort meldest.

Was die Löschung deines Accounts angeht:
Noch ist es nicht zu spät. ;)
Also ist alles gut.

Und ich finde es gut, dass du nun versöhnlichere Töne anschlägst.
Warum nicht gleich so? ;)

Und vielleicht kommt ja @Gamer-Girl zur gleichen Erkenntnis:
Niemand will euch was schlechtes.
 
Nehmen wir mal das neue Update bei GTA. Arena war. Ich nehme an, das hast du kaum bis gar nicht gespielt.
Ich hab mir das DLC/Update für GTA noch nicht einmal runter geladen bisher - so sehr interessiert mich das zur Zeit xDxDxD

Will ich gar nicht abstreiten, daß du mich da abledern würdest. Interessiert mich aber genauso wenig ;) Kollegen von mir, die ständig Rocket League spielen, würden mich da auch direkt abziehen. Ist doch voll kommen klar. Dafür sehen die dann bei Forza höchstens meine Rücklichter am Start und das war's dann. Aber das alles hat aber nix RDR zu tun. ;)


Auch sagt sich das leicht ich habe meine Ruhe auf der Map wenn man einen relativ hohen Rang erreicht hat. Starte mal einen zweitcharakter und begib dich auf die Map. Mal sehen wie lange du da deine Ruhe hast.
Ich habe wie jeder andere auch ganz klein mit Level 1 angefangen und mich dann ganz normal hoch gelevelt, ohne irgendwelche Nächte Afk in irgendwelchen Rennlobbies zu verbringen. ;)

Allerdings bin ich schon recht früh von ganz alleine auf die Idee gekommen, einfach mal ruhigere Regionen auf zu suchen und dort ungestört meinen Kram erledigen zu können. Da brauchte ich keine DummTube Videos für oder sonstiges. Nein ich habe einfach mal meinen Verstand genutzt und hat auch gar nicht weh getan ;)

Und einen Zweitcharakter kann man zur Zeit noch nicht erstellen bei RDO. Nur mal so als kleine Randnotiz ;)

Allerdings werde ich mir wohl demnächst noch mal das Spiel für die XB1 holen und dort noch mal von Null anfangen. Und werde dort genauso wenig Probleme haben. ;)
 
Ich mag nur nicht wenn ich bereits bei der zweiten Antwort auf meinen Post als Perlentaucher bezeichnet werde und ich weiß schon was damit gemeint ist!

Ich will aber jetzt nicht weiter anheizen.
Und bitte macht auch Gamergirl nicht gleich fertig nur weil sie meine Meinung geteilt hat.
Thomas Ich setz für mich jetzt nen Punkt und erkläre es dir ein letztes Mal sachlich, wenn du es begreifst freut es mich wenn nicht krieg ich‘s eh nicht mehr mit :

Wer mit Steinen wirft soll keine Rosen erwarten das ist wie Ingame, schießt der eine, schießt der andere auch. Wie du mir so Ich Dir, das gilt im übrigen auch für das Gamer-Girl. Tut halt mal hin und wieder weh. Das ganze Übertrag mal auf deine Spielweise und du findest eine Quelle deines Übels.

In diesem Sinne
 
Gamertag (PS4)
PN
Auch sagt sich das leicht ich habe meine Ruhe auf der Map wenn man einen relativ hohen Rang erreicht hat. Starte mal einen zweitcharakter und begib dich auf die Map. Mal sehen wie lange du da deine Ruhe hast.
Der hat RDO ja nicht mit nem dreistelligen Bereich begonnen.
Ich bin auch grade mal bei 46 und von 1-44 hab ich alleine gejagt und geangelt, stundenlang ohne genervt zu werden weil ich mich an bestimmte Dinge gehalten hab die dazu führten das ich nunmal meine Ruhe bekomm.
Und um einen 3 Stelligen Levelbereich zu erreichen muss man einige Free Roam Missionen, Jagdsessions etc. hinter sich haben und das erreicht man nicht wenn man ständig von anderen gestört wird.
Demnach kann ich deinem Argument in keinster Weise zustimmen.
 
Top