Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

@TRex
Nur bleibt dann eben, dass jeder den Sinn des Spiels für sich selbst definiert.
Und die Spielweisen müssen nicht immer miteinander vereinbar sein..
No offense aber witzig wie du nochmal aufrollst was Henry, Gitarrensau, Ich und glaub noch ein paar mehr bereits festgehalten hatten xD

Keiner schreibt hier jemanden vor wie er zu spielen hat : Ich für meinen Teil reagiere nur auf das Geheule gegenüber anderer Menschen bzw. eines Publishers und erkläre warum die Person m.E. Unsinn schreibt und rate im Forum nach Hilfe zu suchen oder zum Spielwechsel weil das Game scheinbar nix für diese Person ist.. wer sich davon beleidigt oder provoziert fühlt, reagiert meist auch dementsprechend mit Ausfällen. Zum Glück gibt es hier offensichtlich noch genug User die sich auch PVE wünschen aber nicht herumjammern und den Fehler beim Publisher bzw. am Gegenüber suchen.. mit diesen Leuten findet hier auch ein (wie Ich finde) reger und ordentlicher Diskurs statt und das ist genau der Punkt. Es wird gejammert wie ein Kleinkind und erwartet dass man danach dann sachlich diskutiert.. was für mich nicht umsetzbar ist..

aber wir drehen uns letztlich doch nur im Kreis, Ich wiederhole mich schon wieder
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
No offense aber witzig wie du nochmal aufrollst was Henry, Gitarrensau, Ich und glaub noch ein paar mehr bereits festgehalten hatten xD
Warum sollte ich mich da angegriffen fühlen?
Immerhin teile ich doch eure Meinung und wollte dies einfach kundtun. ;)

Habe ich mich da so missverständlich ausgedrückt, dass das als Angriff verstanden werden konnte?
Ich hoffe mal nicht...

Die Diskussion habe ich bisher aus dem Hintergrund verfolgt gehabt und hatte einfach keine Lust (oder Bedarf gesehen), eher etwas zu schreiben.
Auch, weil die Diskussion mit Argumenten unterfüttert war.
Um so mehr war ich über den Wunsch nach Löschung erstaunt, da ich das nicht nachvollziehen konnte.
Hätte er das nicht aktiv angesprochen, hätte ich da auch nichts zu gesagt. ;)
 
Das ist klar, würde mich auch sehr wundern, wenn erst in Spielen solche geschaffen werden oder sich welche dazu entwickeln. Ich gehe mal davon aus, dass du anprangerst, dass "schießwütige" Spieler gerne mal als Soziapathen bezeichnet werden, oder?
Ist die Definition eines Soziopathen (zumindest teilweise - es wäre zu umfangreich alles abzudecken) nicht auch: Gefühle nicht unter Kontrolle; werden schnell nervös, fühlen sich missverstanden, beleidigt und falsch verstanden, sind impulsiv usw usw...!?
Laut dieser Definition trifft das aber doch nicht nur auf die PVPler zu, sondern auch auf jene, die sich vehement mit entsprechendem Vokabular dagegen aussprechen, oder? Ich weiß, die Frage ist durchaus provokant, aber mich interessiert das tatsächlich...
Das sind viele Faktoren die einen Soziopathen von einem Psychopathen differenzieren, ja. Und du hast Recht! Ich mag es halt nicht das solche Begriffe inflationär gebraucht werden. Ähnlich wie mit dem Krankheitsbild der Depression, wird ähnlich inflationär von Laien genutzt.

Aber mal als Reaktion auf die PvE-ler. In Valentine bin ich schon auf einen amerikanischen Mitspieler getroffen der dort Sheriff gespielt hat (Roleplay-mässig) und auch für Ruhe und Ordnung sorgte! Schließt euch zusammen, bildet eine Bürgerwehr, verabredet euch zu festen Zeiten , schützt euch beim Angeln, werdet aktiv!
 
Gamertag (PS4)
PN
Hallöli
Ich habe darum gebeten meinen Account zu löschen.
Ich bin in einigen Foren angemeldet aber das hier ist die Kuppe.
Solch einen Shitstorm nur wegen meiner Meinung. Zumindest habe ich den Arsch in der Hose mich zu entschuldigen wen ich daneben haue. Einige hier sollten sich mal Gedanken darüber machen. Nochmal zum Sinn des Spieles. Für mich ist es in erster Linie Spaß. Vielleicht liegt es auch am Alter daß ich anders denke.
Also viel Spaß beim auf die Schnauze hauen. Ach ja, wenn der eine oder andere auch so jedem gleich auf die Schnauze haut der ihn anpöbelt dann hat er entweder eine laaange Nase oder sieht echt Schei..... aus.
Macht weiter so ihr seid Spitze.
Nein, nicht wegen deiner Meinung. Und mE war das fernab eines Shitstorms, den du anders wahrgenommen hättest wenn es einer gewesen wäre.
Man hat auch deine Entschuldigung wahrgenommen bzgl. deiner Beleidigungen hier.

Was genervt hat war deine Beratungsresistenz, deine Art hier einige in eine Schublade zu stecken und zu erwarten das hier alle deine Meinung respektieren, du selber aber wenig dafür getan hast mal andere Sichtweisen zu akzeptieren.
Du definierst dir deinen Sinn des Spiels, ja sogar Feuergefechte müssen für dich einen bestimmten Ablauf und Charakter haben damit die für dich akzeptabel sind.
Auch bezogen auf die Probleme die du mit Griefern hattest oder keine Ruhe beim Jagen und Angeln findest, hast du hier auch von mir und anderen Hinweise und Tipps bekommen, dass es Möglichkeiten gibt sowas zu umgehen.
Da bist du null drauf eingegangen.NULL.
Bezeichnest noch andere als Wich*** und auch wenn du dich dafür entschuldigt hast, darf man generell erwarten das du dich danach zusammenreisst.
Aber nein anstatt auf konstruktive Kritik einzugehen kommen trotzige Ich-bin-erst-13-und-grad-vollpubertierend-und-eh-gegen-alles-Posts
wie:
Es ist meine Schuld wenn ich beim Häuten einfach umgelegt werde, nach dem Respawn einfach mich wieder der Jagd widme und gleich wieder über den Haufen geknallt werde. Man was bin ich bloß blöd. Ich muss ja krank sein. Wahrscheinlich ist das hier nicht das erste Spiel wo ich mich so doof anstelle.
Wie soll man auf so einer Basis mit dir diskutieren?

Naja,
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich glaube nicht, dass es noch etwas bringt, mit @TRex diskutieren zu wollen.
Er hat seinen Weg gewählt und möchte das Forum verlassen.

Meine Bitte an euch:
Trotz allem Unverständnis für die Entscheidung... Belassen wir es bitte dabei.

Das eigentliche Thema besteht natürlich weiterhin, da die Sichtweise der einzelnen Spieler zum Spiel weit auseinander geht.

Für Leute, die generell nach Gleichgesinnten suchen, habe ich mal zwei Threads in der Lounge erstellt (für XBOX und für PS4), wo ihr nach für euch passenden Mitspielern suchen könnt. ;)
Vielleicht finden so zum Beispiel friedliebende Spieler weitere friedliebende Mitspieler, um gemeinsam friedliebend zu spielen. ;)
 
Ich bin bei Dir, Matze, dass man ein totes Pferd liegen lassen sollte, obwohl ich mir da echt einiges jetzt verkneifen muss.

Aber da Du ja die Konstruktivität des Threads erwähnst, wäre es evtl. eine gute Idee den Titel umzubenennen? Der Titel prägt das Thema a priori doch sehr negativ. Wenn jetzt ein friedliebender Leser nix über Hass und dergleichen lesen will, entgehen diesem unter Umständen die wahren Perlen des Überlebens UND Spaß Habens im Freeroam. :biggrin:;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Exakt. So wie wo ich mal die Mission mit dem Zug gemacht hab (irgendwas mit Teer und Gier) und die wollten wohl auch die Zeit laufen lassen (waren wohl ein Trupp). Als ich dann ztur Lok zum Fahren ging, haben sie wie die Bekloppten auf die Lok geballert, aber nicht auf mich. Hab das aber reichtig interpretiertz (weil ich das schema kannte) und hab mich dann 10 Minuten hginten auf nen Wagon gehockt bis ein anderer losgefahren ist.

Edit: Ich glaub die Tastatur ist ein Fall für die Tonne...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
So gern ich den Thread-Namen ändern möchte:
Das werde ich nicht machen, da dass eher @Olli73 als Thread-Starter machen sollte...
Die Idee an sich finde ich aber gut.

Aber mal ganz ehrlich:
Wie sollte es denn benannt werden, dass es zwar noch zum Grundanliegen passt, aber nicht zu negativ klingt?
Mir fällt da nichts passendes ein...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ja, das gefällt mir auch ganz gut.
Und es trifft den Nagel auf den Kopf.

@Olli73
Bist du gewillt, die Überschrift des Threads zu ändern?
Auch, damit man interessierte Leser nicht abschreckt.
Ich würde es zumindest gut finden. ;)
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
Ich nehme dennoch noch einmal mal ein Zitat von Rex heraus, da es m.A.n sehr schön illustriert, was da bei einigen Spielern schiefläuft.

Du hast recht.
Es ist meine Schuld wenn ich beim Häuten einfach umgelegt werde,

Nein, das ist natürlich nicht seine Schuld.

, nach dem Respawn einfach mich wieder der Jagd widme und gleich wieder über den Haufen geknallt werde.
Das wiederum eher schon. Fassen wir zusammen:
Der Spieler ist bei der Jagd grundlos erschossen worden.
Respawn: ganz in der Nähe. Da ist jetzt ein roter Punkt und ein rotes Feld in seiner Nähe.

Roter Punkt bedeutet Gefahr. Schlange z.B. Der Sache kann man aber leicht aus dem Weg gehen.
Roter Punkt plus rotes Feld bedeutet potentiell aktive Gefahr. Kopfgeldjäger z.B. Auch dieser Sache kann man aus dem Weg gehen, der rote Punkt könnte aber hartnäckig sein.

Das alles sind bekannte Mechanismen aus dem Storymodus.

Jetzt sind wir Online und wissen, daß hier Spieler unterwegs sind, die sich einen Spaß daraus machen Blablabla..
Ferner wissen wir, daß es erstens XP für Abschüsse von anderen Spielern gibt und daß zweitens alles an diesem Spiel darauf hindeutet, daß es sich hierbei um eine Simulation des wilden Westens handelt, deren wildheit jeder Spieler für sich selbst definieren kann und wird.

Dennoch handelt Rex wie folgt, ich zitiere nocheinmal:
, nach dem Respawn einfach mich wieder der Jagd widme und gleich wieder über den Haufen geknallt werde. Man was bin ich bloß blöd.
Dem ist nichts hinzuzufügen.:crazy:
 
So gern ich den Thread-Namen ändern möchte:
Das werde ich nicht machen, da dass eher @Olli73 als Thread-Starter machen sollte...
Die Idee an sich finde ich aber gut.
Ich hätte kein Problem damit.


Wie wäre es mit "Eure Erfahrungen mit Griefern, Realität oder subjektives Empfinden!?"?
Nimm doch den Vorschlag von Bukkador.
 
Top