Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (PS4)
PN
Der Tip mit der Schnell Reise ist ja gut aber bei einem Budget von gerade mal 91 Dollar sind 12 Dollar nicht machbar. Dann brauche ich nicht jagen.
Ist nachvollziehbar vor allem wenn man sich ersteinmal Gegenden aussucht die zwar nicht besetzt aber dennoch nicht gaaanz soweit vom Tumult entfernt sind nur um die Reisekosten niedrig zu halten.
Der Vorteil den Spawnpunkt und das anschliessende Schnellreisezielgebiet möglichst weit auseinander zu wählen ist, dass die Wahrscheinlichkeit das du genervt wirst auf ein minimum reduziert wird.
Andere müssten auch wertvolle 12$ ausgeben um von bspw. Lemoyne nach Tumbleweed zu kommen. Das bedeutet, dass du mit hoher Wahrscheinlichkeit länger in einer Session jagen kannst und länger deine Ruhe hast.
Die 12 $ Reisekosten hast du, wenn du alleine im Gebiet bist, innerhalb von 10-15 min. wieder drin und ich denke die Investition rentiert sich auf dauer da du nunmal mehrere Stunden Ruhe haben kannst zum jagen wenn du etwas mehr ausgibst.

Ist natürlich auch nie ne Garantie und es kam auch schon vor, dass ich die Session auch sofort nach der Schnellreise wieder wechseln musste, was in der neue Session natürlich für erneute Reisekosten gesorgt hat.

Arbeite an deiner Effektivität beim Jagen und wenn wirklich welche in der nähe sind beschränk dich auf Fische oder Kleintierfelle die halt in die Tasche passen und nicht verloren gehn wenn du gekillt wirst.

Und auch hier von mir nochmal:

Es ging nie um deine Meinung an sich und auch nicht um die Meinung von Gamergirl. Es ging darum wie ihr euren Standpunkt rübergebracht habt und mit Ratschlägen umgegangen seid die dazu geführt hätten, dass ihr ein besseres Verständnis anderer Meinungen bekommen hättet da die meisten hier auch mal in euren Schuhen steckten und dieselben Probleme hatten.
Die dann durch befolgen bestimmter Tipps plötzlich auf ein minimum reduziert wurden. Es ist halt frustrierend wenn man weiterhin dasselbe destruktive gejammer oder trotzige Posts liest weil man sich wegen irgendwas angegriffen fühlt und sinnvolle Tipps ignoriert.
"Unsere" Seite hat sich hier und da mal vllt. auch etwas forsch ausgedrückt aber sowas hat meist seine Gründe und das liegt am wenigsten an der eigentlichen Meinung.
Also cool von dir nochmal etwas Selbstreflexion an den Tag zu legen und hoffe du bekommst hier deine Jagdsessions bald ohne Probleme auf die Kette.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
PN
Tja, da steckt ein kleines Problem. Weder mein Smartphone noch mein Tablet lassen eine Installation zu. So wahnsinnig alt sind beide nicht. Dafür würde ich jetzt aber auch nicht eines von beiden neu anschaffen.
Auf keinen Fall deswegen irgendwas neu kaufen xD. Die Karte hilft zwar sehr gut um seine Umgebung besser im Auge zu behalten aber ist in meinen Augen optional wenn man nicht genervt ist regelmässig die große Ingamekarte zu benutzen.
Vielleicht reicht auch einfach nur ein Softwareupdate aufm Tablet um das Kompatibilitätsproblem zu beheben.
 
Also wenn ich mir das vor meiner großen Glotze erstmal aufm Bett bequem gemacht habe, ist da gar kein Platz mehr für nen Tablett. Außerdem bringt mich persönlich das Wissen, das da vielleicht Unheil droht, nicht immer weiter. Ich muß manchmal wirklich über mich lachen, was ich doch für ein, nennen wir es mal Controllerreaktionshonk bin. Obwohl mir beim ersten Angriff nur der Hut vom Schädel gepustet wird, hab ich es heute z. B. nicht geschafft L3 Zu drücken, sondern mir die nächsten Schüsse eingefangen. Dabei hab ich ja auch die Karte fürs Dead Eye um noch nen Kopfschuß auszuhalten. Rofl
 
Das habe ich mich auch gefragt. Steigst du komplett um oder fährst du zweigleisig? Würde ich meiner Frau verklickern wollen, dass ich zusätzlich zur Xbox auch eine PS4 brauche und natürlich auch die Spiele jeweils für beide Konsolen, würde ich statt meiner Xbox nur einen Zettel finden, auf dem steht: ,,Für die Konsole habe ich 100 € bekommen. Davon gehe ich jetzt shoppen."
 
Klar kann man auch ohne App auskommen ... ABER :tongue: das Ding ist schon ein taktisches Goodie. Es geht ja nicht nur darum, dass ich zu faul zum Umschalten auf die inGame Karte bin. :heh:

Wenn’s zur Auseinandesetzung (speziell mit Mehreren) kommt, sehe ich das während des Kampfes genau wo jeder ist (kaum einer wird die inGame Karte im Gefecht reinschalten und die Mini Karte zeigt halt teilweise nur die Richtung).
Natürlich auch anders, wenn’s mal brenzlig wird. Ich brauch nicht switchen, ich hab die Map immer auf. Ich seh dauerhaft , was auch noch in größerer Entfernung auf mich zukommt.
Oder zB auch beim Kochen irgendwo in einem Banditenlager. Companion Map ist auf. Mir bläst keiner beim Kochen die Rübe weg.
Ja...ich mag paranoid und ein Control Freak sein :tongue: ....aber ich lass es mir nicht gerne von hinten besorgen! :biggrin:
 
Weil mein bester Kumpel mit dem ich schon ewig auf der Xbox zocke, gerne auch mit mir mal daddeln würde ;) Heißt aber nicht, daß ich dann auf der PS4 gar nicht mehr zocke. Schwerpunkt wird bei der PS4 bleiben. ;)

Ich fahre zweigleisig. Seit fast 10 Jahren Xboxler und seit gut 1 1/4 Jahren PS4ler ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist mir der Gedanke zweigleisig zu fahren auch schon durch den Kopf geschossen. Ich traue mich aber nicht, es meiner Frau zu sagen. Mit zweigleisig meine ich natürlich nur: PS4 zusätzlich zur Xbox. PS4 hat sich einfach mehr durchgesetzt. Habe zwar Kumpels, die eine Xbox haben, die zocken aber einfach zu selten.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Eigentlich ist meine Meinung bei Jack und Tomtomsen enthalten. Bitte völlig wertefrei verstehen, ich spiel das Spiel zur Zeit nicht mal, da es mir im Augenblick ( ? ) mit dem mageren Content und den Bugs einfach zu langweilig und mühselig ist. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Es gibt hier Leute, die überwiegend Erfahrungen mit Griefern gemacht haben und Leute, die das als Mythos abtun.
Diverse Unterschiede in den verschiedenen Spielweisen und ~längen komplett ignorierend werden die nunmal gerne als Nixblicker und Besser-vielleicht-doch-Tetris-Spieler abgetan und seinen Spaß mit ihnen getrieben. Insofern verständlich, dass im Forum genug Beiträge dazu stehen und man eigentlich nicht bei jedem Neuen von vorne mit der alten Leier anfangen muss. Hier setzt nun das große "Aber" ein.

Aber das Problem bleibt ein anderes, weshalb beide Parteien eher uneinsichtig sind. Denn das läuft immer nach dem selben Muster ab.
Es darf ja laut dem allgemeinen Tenor hier an Board jeder das Spiel so spielen, wie er möchte... Problem ist allerdings, dass das wohl nicht für alle funktioniert, und das wird nur dann von den Leuten eingesehen, wenn man das anpasst.
Also werden Tipps gegeben, wie man zu spielen hat.
Hält man sich nun an die Tipps, spielt man das Spiel eventuell nicht so, wie man möchte (das Beispiel, dass sich ein Angler gerne zu anderen fremden Personen stellt und friedlich in Ruhe angeln möchte) und spielt man das Spiel so, wie man möchte, hält sich damit nicht an die Tipps und macht schlechte Erfahrungen, wird man unbelehrbar gescholten. Rattenschwanz erkannt?

Vielleicht hat es ein Ende, wenn endlich mal Fleisch auf das Gerippe RDO kommt und mehr Leute werden glücklich, mit dem was geboten ist.
Wenn es dann ähnlich wie GTAO für jeden eine Möglichkeit bietet, finden bestimmt auch mehr Leute Möglichkeiten, ihren individuellen Spielstil anzuwenden.
Bis dahin kann man sich ja überlegen, ob man sich nicht anderweitig beschäftigen sollte und mal schaut, ob man irgendwann mal wieder den Weg zurück findet oder ob man unbedingt in RDO bleiben muss. In diesem Sinne: So long, suckers... ;)
 
Natürlich baller ich zurück und wenn mich jemand ohne Grund abknallt hat. Danach hater keine ruhige Minute auch wenn er das nächste Mal online ist.
Mein Prinzip der Rache.
Nochmal ganz deutlich
"Ich finde es einfach scheiße wenn man jemanden einfach ohne Grund abknallt ohne die Konsequenzen zu tragen"
Nur darum geht's
Na wenn du zurück ballerst und sie solange knechtest, bis sie merken, dass sie einen schweren Fehler begangen haben.... wieso heulst du dir dann hier die Seele aus dem Leib? Für die Konsequenzen ihres "grundlosen" Angriffs, sorgst du doch auch offenbar zur Genüge, also ist doch alles easy?

Übrigens... "wir" ballern bei Weitem auch nicht alle grundlos ab, sondern lassen warten in der Regel darauf, dass wir angegriffen werden.... und dennoch haben wir kein Problem damit, dass jemand seine neue Knarre mal an uns ausprobieren möchte... im Gegenteil...

Aber mal eine andere Frage: W*ch*t du eigentlich auch in ein Tuch, wenn du deine Opfer verfolgt´und vernichtet hast und deine Rache-Aktionen aufgehen?

Jetzt schreiben wir hier schon 14 Seiten darüber und du hast noch immer nicht begriffen, dass die alle gerade auf der Xbox zocken? ;)
Vor allem 14 Seiten Diskussion, wodurch Spieler wie du noch immer nicht kapiert haben, warum das Spiel "Red DEAD Online" heißt und nicht "Deer Hunter Online" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem 14 Seiten Diskussion, wodurch Spieler wie du noch immer nicht kapiert haben, warum das Spiel "Red DEAD Online" heißt und nicht "Deer Hunter Online" ...
Ich möchte eigentlich nur ungern dieses Fass wieder öffnen. Ich frage mich aber schon, wie du darauf kommst. Natürlich ist mir das klar. Daraus muss man aber ja auch nicht gleich den Schluss ziehen, dass man alles und jeden sofort grundlos umnieten muss. Um es jetzt mal in die andere Richtung zu überspitzen... ;)
 
Top