Ein paar Ideen und Anregungen für RDR-Onlinr

#1
Hier möchte ich mal die ein oder andere Idee einwerfen, die dem Spiel gut stehen würde. Keine Ahnung, ob in diesem Forum auch Mitarbeiter mitlesen, aber falls nicht, seht es einfach als nette Diskussion.

1. Rennomierter Naturkundler
Der Naturkundler bedient sich ja allerlei Möglichkeiten für legendäre Tiere und das hat definitiv Potenzial.

Nicht nur könnte man,wie man es beim Kopfgeldjäger und den Tafeln tat, die Quests bei Harriet erweitern, sondern diese für ein neues Spielerlebnis nutzen.

Zum einen könnten natürlich die normalen Quests um ein weiteres legendäres Random-Tier erweitert werden, bei welchem es sich um ein normalerweise im Free Roam auftauchendes Tier handelt, um der Erweiterung der Sammlung mehr Effizienz zu verleihen, zudem könnte man aber auch mit legendären Quests aufwarten.

Diese wiederum könnten einen für die Dauer der legendären Quest in andere Länder schicken und so Einblicke in exotische Tiere liefern. So könnte man weltweit operierende Wilderer bekämpfen, Elefanten, Tiger, Löwen oder Eisbären, etc. retten oder diese zum Leidwesen Harriets abschließend für hohe Summen an Gus verkaufen und sich interessante Outfits aus diesen machen lassen.

2. Neue Rolle: Landwirtschaft
Im wilden Westen gab es viele Berufe und einer der wichtigsten war definitiv die Landwirtschaft.

Diese Rolle könnte etwa die Möglichkeit bieten, dass man Wildschweine, Schafe und Bisons zähmen und auf einer eigenen Farm halten kann, um mit diesen Ressourcen zu produzieren oder aber domestizierte Tiere für Währung kaufen kann.

Diese sollten die Möglichkeit haben, dass man sie versichern kann, jedoch hierbei mehr kosten, als die Pferdeversicherung. Versicherte Tiere werden bei Verlust ersetzt, unversicherte Tiere sind tot und können zu Fleisch verarbeitet werden.

Auch hier sollten die Quests abgestimmt sein, etwa, dass man seine Farm vor Raubtieren beschützen muss, Konkurrenz sabotieren möchte oder sich gar in schwierigeren Stufen auch freiwillig mit anderen Spielern anlegen kann.

Ein weiteres Feature könnte sein, dass man bis zu drei weitere Pferde bei sich in einem eigenen Stall kostenlos stallen könnte.

Als Rollenpferd würde ich hier übrigens den Hannoveraner vorschlagen. Diese Pferderasse wurde nämlich ursprünglich als Landwirtschafts- und Militärpferd gezüchtet und besitzt einen starken und selbstbewussten Charakter, perfekt also, um sich gegen Raubtiere und Banditen zu wehren und zuverlässig ein hartes Streitross mit verhältnismäßig hoher Geschwindigkeit abzugeben.

3. Vorherige Teile mehr einbinden
Zwar gab es immer mal wieder Ansätze, wo gaaaaanz leicht auf Undead Nightmare und dergleichen eingegangen wurde, doch weitere Eastereggs wären dennoch feiernswert.

Da es hier zahllose Möglichkeiten gäbe, fasse ich diesen Punkt mal kurz und würde hier mit einem sporadischen und absolut zufälligem Erscheinen einer Zombiemeute oder El Chupacabra ansetzen.

Auch von den Pferden der apokalyptischen Reiter könnte der Charakter ja im Rahmen der ein oder anderen Quest träumen oder so.

4. Die Möglichkeit, Felle auf den Pferden zu behalten
Mal ehrlich und Hand aufs Herz - wen nervt es noch, wenn er im FreeRoam Event teilnehmen möchte, sich aber erst zum Händler oder zum Schlachter begeben muss, der manchmal am Ar*** der Welt ist, um seine perfekten Fälle und Tierkadaver loszuwerden?

Und muss das unbedingt sein?

Ich finde, wenn das technisch umsetzbar ist, dass dies schleunigst anders umgesetzt gehört, damit man da weniger Hektik hat und Jagd und Event miteinander vereinbaren kann.

Was meint ihr?
Was würdet ihr gerne sehen, um das Spiel noch dynamischer zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo AngelusMeus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
Xbox One-Spieler
#2
4. Die Möglichkeit, Felle auf den Pferden zu behalten
Mal ehrlich und Hand aufs Herz - wen nervt es noch, wenn er im FreeRoam Event teilnehmen möchte, sich aber erst zum Händler oder zum Schlachter begeben muss, der manchmal am Ar*** der Welt ist, um seine perfekten Fälle und Tierkadaver loszuwerden?
Jagdwagen kaufen?


 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Keine Ahnung, ob in diesem Forum auch Mitarbeiter mitlesen
Nein, eher so gar nicht.
Diese wiederum könnten einen für die Dauer der legendären Quest in andere Länder schicken und so Einblicke in exotische Tiere liefern. So könnte man weltweit operierende Wilderer bekämpfen, Elefanten, Tiger, Löwen oder Eisbären, etc. retten oder diese zum Leidwesen Harriets abschließend für hohe Summen an Gus verkaufen und sich interessante Outfits aus diesen machen lassen
Das wäre dann aber ein komplett neues Spiel, oder?
Bevor man die Map um Afrika und den Nordpol erweitert, sollten erst mal diverse Bugs entfernt werden.... Da hätte man genug zu tun
die vorherigen Teile finden chronologisch nach RDO statt.
Wenn, dann könnten Missionen mit einem (z.B.) jungen Arthur statt finden, etc.
 
#6
All deine Vorschläge bringen nichts, wenn es Rockstar nicht schafft die Spieler zu halten. Gab es jemals einen Titel aus diesem Haus das so dermaßen reingeschissen hat obwohl es wohl das schönste Game am Markt ist? Woran liegt es denn? Am wenigen Content denke ich nicht. Wohl eher das die Missionen keine Abwechslung bieten. Da muss mehr Dynamik in Missionen, in die Spielwelt. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Der Zug ist abgefahren :happy: Leider
 
#8
Das PVP fehlt halt im Freeroam - Punkt. Dadurch fehlt der ganze Nervenkitzel beim ausliefern, bei den FRMs, etc ...
Jup. Gestern 2 Auslieferungen mit den Lowlevelsmurfs getätigt. Die Lobby war voll, aber auf der gesamten Wegstrecke hat man nicht einen einzigen Spieler gesehen.
Es wäre schon spannend wenn die Auslieferungen anderer nicht nur in Valentine sichtbar wären sondern von jedem Standort auf der Karte.
 
#11
Ich bin froh, dass es nicht so viele Spieler auf der Map gibt, die nur PVP-Mist machen wollen, sprich einen abknallen, wie bei GTA online. RDR online ist das beste online Spiel, das ich kenne, ich spiele es seit Monaten jeden Tag und mache dabei immer möglichst alle Tagesaufgaben und es wurde mir noch nie langweilig.
 
#15
PvP betrachte ich wie folgt: Freiwilligkeit und schon bin ich prinzipiell dafür.

Aber für Spieler, denen PvP nicht liegt und die trotzdem online spielen wollen mit Freunden, ist es durchaus auch angenehm, nicht binnen 5 Sekunden direkt one hit kaputt zu gehen.

Mir persönlich ist das Spiel auch als eher PVE-Spieler nicht langweilig geworden und bezüglich "mehr Spieler" wäre mir das eher zwecks häufigeren Trupps lieber.

Ich denke, dass sowohl die Aspekte von BlackMowgli und Cailean gleichermaßen wichtig sind.

Also mehr PvP und dafür aber auch mehr Schutz für die, die lieber einfach nur jagen, erkunden und dergleichen. Selbstverständlich müssten dann Geschützte aber auch damit leben, ihrerseits keine anderen Spieler abknallen zu können.

Ansonsten wäre es schnell das andere Extrem und man hätte dann als weniger guter Spieler gar keine Chancen mehr.
 
#16
Also mehr PvP und dafür aber auch mehr Schutz für die, die lieber einfach nur jagen, erkunden und dergleichen. Selbstverständlich müssten dann Geschützte aber auch damit leben, ihrerseits keine anderen Spieler abknallen zu können.
Das ist doch nach der Beta-Phase mit dem defensiven Modus eingeführt wurden. Dieser wird dann natürlich auch seitens der Griefer genutzt(hier meine ich tatsächlich Griefer laut Definition, die eben anderen - egal ob PVP oder PVE - das Spiel vermiesen) und ist damit keine wirkliche Lösung. In der Beta hat man halt alle Spieler auf der Map gesehen, welche ständig im PVP waren(rote Dots) und als neutraler Spieler war man als blauer Dot auf der Map unsichtbar und erst ab ~ 150m in-game sichtbar. Damit war taktisches Gameplay möglich(für PVP'ler und PVE'ler) und das hat es halt ausgemacht. Man musste immer wieder die Map checken, seinen Weg planen, etc. Wenn man diese Zeit nicht miterlebt hat, lässt es sich auch nur müßig darüber debattieren. Aber das, was letztendlich aus dem FR-Gameplay gemacht wurde, hat an sich überhaupt nix mehr mit dem Beta-Gameplay gemeinsam und das ärgert mich immer noch ohne Ende!
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#17
Man musste immer wieder die Map checken, seinen Weg planen, etc.
Und darum geht es ja auch. Nicht um passiv oder nicht passiv. Es ist zum einen Spannung da ob jemand kommt und nicht aber vor Allem ist was los. So wie es jetzt ist kann ich auch Offline spielen. Da ist die Map genauso leer. Ich will aber sehen, dass sich Spieler auf der Map tummeln. Das macht es Online ja auch aus.
 
#18
Das ist doch nach der Beta-Phase mit dem defensiven Modus eingeführt wurden. Dieser wird dann natürlich auch seitens der Griefer genutzt(hier meine ich tatsächlich Griefer laut Definition, die eben anderen - egal ob PVP oder PVE - das Spiel vermiesen)
Das habe ich bis heute noch nicht verstanden, wie Spieler die angegriffen haben, in den Defensivmodus wechseln können und von da aus, mit noch mehr Schutz, Spieler per Oneshot im Kopf töten können, ohne das sie offensiv werden.
 
#19
Das ist doch nach der Beta-Phase mit dem defensiven Modus eingeführt wurden.
Der ist ja eben nicht wirklich eine Lösung. Der Modus erlaubt leider immer noch, andere Spieler zu töten (und man kann auch selbst, wenn auch schwieriger, getötet werden).

Besser wäre es, wirklich einen handfesten Schutz zu haben, der einem aber auch die Möglichkeit nimmt, andere Spieler dabei töten zu können. Somit kann dieser dann auch nicht missbraucht werden.

So können sich die PvPler gegenseitig die Rübe wegballern und die PvEler können in Ruhe und unbehelligt ihr Ding drehen.

Natürlich braucht es dann auch für beide Seiten genug Content.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top