Ein paar Ideen und Anregungen für RDR-Onlinr

#21
Und darum geht es ja auch. Nicht um passiv oder nicht passiv. Es ist zum einen Spannung da ob jemand kommt und nicht aber vor Allem ist was los. So wie es jetzt ist kann ich auch Offline spielen. Da ist die Map genauso leer. Ich will aber sehen, dass sich Spieler auf der Map tummeln. Das macht es Online ja auch aus.
Jupp. Wenn man damals als PVP-Spieler ständig Spieler gefraggt hat, wurde man auf der Map obendrein noch als Gefahr für andere Spieler angezeigt(roter Schweif auf der Minimap). Ich frage mich bis heute, was denn die PVE-Spielerschaft für ein Problem damit hatte? Denn meiner bescheidenen Meinung nach waren diejenigen Spieler mit dem damaligen Sichtsystem besser bedient als mit diesem halbgaren Defensiv-Rotz. Und viele Aufgaben in RDO haben eben einen PVP-Part, welcher aber durch diese defensiven Erwartungen komplett den Bach runtergegangen ist.
 
Zustimmungen: Mojo

Anzeige



Hallo AngelusMeus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Ich frage mich bis heute, was denn die PVE-Spielerschaft für ein Problem damit hatte?
Das ist simpel erklärt.
Wenn man dauernd one hit kaputt gemacht wird von einer Gruppe marodierender Killer, sodass man selbst zu gar nichts mehr kommt, weil einem PvP nicht so liegt, so hat man halt selbst nichts mehr vom Spiel.

Deswegen, ja, ist ein Schutz durchaus sinnvoll.

Ich stimme dir aber auch zu, dass es Quests gibt, die eben PvP sind. Die sind dann halt entweder nicht möglich oder man muss sich halt dann in dieser Quest mit PvP auseinandersetzen.

Aber es ist schon ein Unterschied, ob man jetzt in Ruhe jagen will oder eine Fernlieferung mit Überfall macht.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#23
Dafür gibt es den halb Passiv Modus, dann gibt es verschiedene Karten wodurch man nicht zum OneHit Opfer wird und man kann verhandeln, dann hat man 10 Minuten Ruhe. Und kaum ein Griefer hält die 10 Minuten durch. Meistens haben sie keinen Bock mehr. Also es gibt schon genug Möglichkeiten.
Aber das Thema hatten wir schon X-Mal in diversen Threads, da wird sich nichts dran ändern und jeder hat da seine eigene Meinung dazu.
 
#24
@AngelusMeus, ich hatte ja die Prämisse erläutert, wie das damals gelaufen ist. Halte Dir das mal vor Augen und überlege, was das für Dein Gameplay ausmachen würde: Du könntest Deine Schiene locker weiterspielen und müsstest eben nur ab und an mal die Map checken -> mehr Spannung! Damals lief die RDO-Map auch noch via App, was via Tablet 'ne super Sache war. Das werden Dir auch Leute bestätigen, die damals schon eher mehr PVE gespielt haben :happy:. Als Hilfe gabs/gibts hier dazu sogar einen super Leitfaden, aber das wurde wohl weniger gelesen ...
 
#28
Wenn man dauernd one hit kaputt gemacht wird von einer Gruppe marodierender Killer, sodass man selbst zu gar nichts mehr kommt
... dann ist man selber Schuld, weil jeder Spieler nach dem ersten Tod bereits auf "Verhandlung" drücken kann ohne ein weiteres mal gekillt werden... und wenn man vorher noch defensiv unterwegs ist, also kaum erkennbar auf der Minimap und trotzdem ständig umgelegt wird, macht man ganz eindeutig irgendwas falsch...

Es gibt nun echt genug Mechaniken im Spiel um absolut keinen ungewollten PvP-Stress zu erleben - da braucht es echt nicht noch einen "GodMode" ...
 
#30
Das die Reise dahin gehen wird, war doch schon mehr oder weniger beim lesen der Überschrift klar, oder?
Keineswegs, denn mir ging es wirklich nur um Vorschläge und weniger um die Diskussion um PvP und PvE Mechaniken. Ich spiele das Spiel sehr gerne und bin daher viel mehr an neuen und/oder erweiterten Inhalten interessiert

... dann ist man selber Schuld, weil jeder Spieler nach dem ersten Tod bereits auf "Verhandlung" drücken kann ohne ein weiteres mal gekillt werden... und wenn man vorher noch defensiv unterwegs ist, also kaum erkennbar auf der Minimap und trotzdem ständig umgelegt wird, macht man ganz eindeutig irgendwas falsch...

Auch bezog ich meine PvP-Beispiele mehr allgemein und weniger auf RDR. Dieses erscheint mir nämlich zum Großteil derzeit als recht angenehm.
 
#32
Keineswegs, denn mir ging es wirklich nur um Vorschläge und weniger um die Diskussion um PvP und PvE Mechaniken. Ich spiele das Spiel sehr gerne und bin daher viel mehr an neuen und/oder erweiterten Inhalten interessiert.
Das ist/war mir schon klar ;)
Das war auch keine Kritik...weder an Dir, noch an sonst jemanden.
Es war halt nur fast sicher, dass es darauf hinauslaufen wird.
 
#33
Keineswegs, denn mir ging es wirklich nur um Vorschläge und weniger um die Diskussion um PvP und PvE Mechaniken. Ich spiele das Spiel sehr gerne und bin daher viel mehr an neuen und/oder erweiterten Inhalten interessiert
Das kaufe ich dir auch ab... aber wie schon geschrieben wurde, konnte dies nur in diese Richtung einschlagen, denn es gibt nur drei Sorten von Spielern hier:

A) gelangweilte Spieler, denen der PvE Content zu wenig erscheint... jene Spieler werden aber immer nach neuen Content dürften und nie lang genug von einem DLC bei Laune gehalten werden können... (selbst wenn man RDO zum tollsten Farm Simulator RPG umfunktionieren würde)

B) gelangweilte Spieler, welche die Schwachstelle des Spiels darin sehen, dass eben Spieler immer nur für sich alleine rum farmen wollen und lieber Rüben auf ihrer Ranch pflanzen würden als mit anderen Spielern zu interagieren... (Sprich eben eine Balance zwischen PvE und PvP wollen)

oder:

C) Spieler, die weder neuen Content brauchen oder PvP und das Open World einfach so für sich im Kern gut finden, wie es ist und sich eben beschäftigen können...


Fakt ist: Das Spiel wird nicht mit solch maßstäblichen Content bestückt werden, sondern im Kern so bleiben wie es ist und damit sollte man sich abfinden... Wer meint, dass dringend neuer Content her müsse, der sucht sich am besten schon mal andere Hobbies... :happy: (Denn da kommt nichts mehr groß)
 
Zuletzt bearbeitet:
#34
Nach vielen Monaten im Onlinegame, in denen ich Ärger meist aus dem Weg ging, habe ich Arthur wieder ausgegraben und ich muss sagen, es ist deutlich geiler als RDRO. Er redet mit Leuten und dem Pferd, es gibt Tiere und NPCs in rauen Mengen, die Grafik ist besser und einiges anderes. Mir fehlt der Onlinemodus kaum noch. Gut, es gibt kein Gold und keine Tagesaufgaben, aber um die Landschaft und die Atmosphäre zu genießen, brauche ich keine Arschlöcher anderen Spieler, die nur rumballern wollen und mobben. Ich habe noch zwei Accounts (400+X) zu verkaufen, beide mit deutlich über tausend Gold. Hehe ;)
 
Social Club
Ceremias
#38
Bevor man die Map um Afrika und den Nordpol erweitert, sollten erst mal diverse Bugs entfernt werden.... Da hätte man genug zu tun
Wichtigster Punkt im ganzen Thread (meiner Meinung nach). Das ganze Spiel gehört einmal komplett aufgeräumt und glattgezogen - was in einigen Punkten schwierig wird, z.B. der unzuverlässige Hitscan beim Free-Aim-spielen und die Desync-Probleme liegen ganz tief in der Rage-Engine und im Netcode vergraben.

Weiterhin gehören natürlich die Rockstar-typischen Bullshit-Features weg. Traurigster Vertreter davon ist in meinen Augen die Möglichkeit, mitten im PvP die Session zu verlassen und übers L-Menü seinen Kontrahenten direkt wieder beizutreten. Wie oft schon habe ich mir eine Power Position erkämpft, etwas erhöht und mit der Sonne im Rücken, und mein Gegenspieler verschwindet 200 Meter vor mir und taucht nach kurzer Zeit 10 Meter hinter mir wieder auf. Die Tränke sind OP und lassen sich glitchen (tonic animation skip), der Defensivmodus lässt sich auch glitchen. Die Fähigkeitskarten sind im jetzigen Zustand gedankenlos zusammengewürfelter Unfug.
Resultat von den ganzen Bullshit-Features ist letzten Endes, dass es kaum halbwegs ausgeglichene Kämpfe im Freemode gibt. Stattdesswen werden die Newbies von den erfahrenen Spielern heftig verwackelt und die erfahrenen Spieler werden von den Glitcher-Tryhards heftig verwackelt.
 
#40
Ernsthaftes PvP ist in diesem Spiel eh nicht möglich.
Alleine schon die veralteten, instabilen Server und die verschiedenen Internetverbindungen der einzelnen Spieler machen einen kompetitiven Wettkampf einfach unmöglich.
 
Top