PC Ein paar Fragen von einem RDR 2 Anfänger (PC Version)

Anzeige



Hallo marvel_master,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Hallo,

aufgrund der Boni Woche für den Naturkundler habe ich mir die Harriet Lizenz für 20 Goldbarren
gekauft.

Jetzt möchte ich natürlich möglichst effizient den Rolle hochleveln. Wie wäre das am effektivsten zu bewerkstelligen?

XP bekommt man ja, wenn man für Harriet folgendes macht:
1./ Wilderer töten Missionen
2./ Alle Tiere von RDR2 via Probe analysieren und die Proben dann vermutlich als Set wie beim Sammler verkaufen
3./ Ab Rang 5 auch legendäre Tiere finden

Frage 1./
Kann man noch mehr für sie machen?

Frage 2./
Was sind die effektivsten Wege um die Ränge bei ihr zu leveln?

Frage 3./
Braucht man die Tiererwecker Getränke für 5 Dollar überhaupt? Man könnte ja auch
die Tiere einfach so betäubt liegen lassen. Oder mag Harriet das nicht so? Einmal hat
sie mir nämlich schon CS Gas ins Gesicht gesprüht.

Frage 4./
Wie kann man am Besten die Tiere betäuben? Bisher mache ich das mit
dem Varmint Gewehr. Allerdings brauche ich gefühlt 10 Schuss, um einen Bären oder
Wapiti Bullen zu betäuben. Geht das auch besser? Zum Bsp in dem man den 1x mit
einer normalen Kugel auf den Hintern ballert, er so Schaden nimmt und man dann nur
noch 2 Betäubungskugeln aus dem Varmint Gewehr braucht?

Frage 5./
Gibt es noch andere Betäubungsmunition ausser die vom Varmint Gewehr?
Ich vermute mal Giftpfeile gehören nicht dazu?

Frage 6./
Was ist eine effiziente Nahkampfwaffe neben dem Messer? Vergiftete Wurfmesser? Tomahawk?

Frage 7./
Was wäre eine gute Schrottflinte für den Nahkampf?

Frage 8./
Gibt es irgendwo eine Webseite, wo alle Waffen von RDR2 mit Werten beschrieben sind? Also wie viel Munition in die Kammer passt, die Schussfrequenz, wie die ausgerüstet werden können (12x Scope zum Bsp.) usw.

VG
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#23
@marvel_master Hier ein paar Antworten

Hallo,

aufgrund der Boni Woche für den Naturkundler habe ich mir die Harriet Lizenz für 20 Goldbarren
gekauft.

Jetzt möchte ich natürlich möglichst effizient den Rolle hochleveln. Wie wäre das am effektivsten zu bewerkstelligen?

XP bekommt man ja, wenn man für Harriet folgendes macht:
1./ Wilderer töten Missionen
2./ Alle Tiere von RDR2 via Probe analysieren und die Proben dann vermutlich als Set wie beim Sammler verkaufen
3./ Ab Rang 5 auch legendäre Tiere finden

Frage 1./
Kann man noch mehr für sie machen?

Mehr kannst du bei ihr nicht machen

Frage 2./
Was sind die effektivsten Wege um die Ränge bei ihr zu leveln?

Ich war innerhalb von ein paar Tagen auf Level 20. Machst eine Mischung aus Wilderer Missionen und Proben nehmen. Wenn du dann die legendären freigeschaltet hast, kümmerst dich hauptsächlich um die. Du bekommst für das Abgeben der legendären Proben auch nochmal gut XP. Nebenbei komm nimmst noch paar normale Tiere mit und wieder ab und zu Wilderer.

Frage 3./
Braucht man die Tiererwecker Getränke für 5 Dollar überhaupt? Man könnte ja auch
die Tiere einfach so betäubt liegen lassen. Oder mag Harriet das nicht so? Einmal hat
sie mir nämlich schon CS Gas ins Gesicht gesprüht.

Theoretisch brauchst du die nicht. Gibt halt für das Erwecken noch paar XP. Das Gas gibt es aber nur für das killen.

Frage 4./
Wie kann man am Besten die Tiere betäuben? Bisher mache ich das mit
dem Varmint Gewehr. Allerdings brauche ich gefühlt 10 Schuss, um einen Bären oder
Wapiti Bullen zu betäuben. Geht das auch besser? Zum Bsp in dem man den 1x mit
einer normalen Kugel auf den Hintern ballert, er so Schaden nimmt und man dann nur
noch 2 Betäubungskugeln aus dem Varmint Gewehr braucht?

He größer das Tier umso mehr Schuss brauchst du. Sind bei großen Tieren schon so 6 bis 7 Schuss. Geht aber nur mit der Betäubungsmunition des Varmint.

Frage 5./
Gibt es noch andere Betäubungsmunition ausser die vom Varmint Gewehr?
Ich vermute mal Giftpfeile gehören nicht dazu?

Nein nur bin Varmint.

Frage 6./
Was ist eine effiziente Nahkampfwaffe neben dem Messer? Vergiftete Wurfmesser? Tomahawk?

Ja das reicht so. Ich nehm nur das Messer.

Frage 7./
Was wäre eine gute Schrottflinte für den Nahkampf?

Für schnelle Schüsse die halbautomatische oder Pump.

Frage 8./
Gibt es irgendwo eine Webseite, wo alle Waffen von RDR2 mit Werten beschrieben sind? Also wie viel Munition in die Kammer passt, die Schussfrequenz, wie die ausgerüstet werden können (12x Scope zum Bsp.) usw.

Halt auf Englisch:
https://www.ign.com/wikis/red-dead-redemption-2/Red_Dead_Online_Weapons


VG
 
Zuletzt bearbeitet:
#24
Frage 1./
Kann man noch mehr für sie machen?

Du kannst noch die Naturkundler Tagesaufgaben machen. Da gibt´s auch Rollen XP.


Frage 3./
Braucht man die Tiererwecker Getränke für 5 Dollar überhaupt?

Nicht wirklich. Die paar XP, die es dafür gibt, lohnen sich nicht.
Allerdings gibt es wiederum eine Tagesaufgabe, für die man den Tiererwecker braucht. Ich wecke eigentlich nur dafür.
 
Zustimmungen: Mojo
#25
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar neue Fragen, falls jemand Zeit und Lust hat die zu beantworten:

1./
Es gibt ja am Wegesrand so kleine NPC Missionen wie “Rette die fremde Person”. Sobald man jemanden von den Gegnern umlegt, will die fremde Person, dass man sie in eine fremde Stadt bringt. Kann man das irgendwie abbrechen? Töten kann man die fremde Person leider nicht. Umreiten geht auch nicht. Einzige Lösung die mir einfällt ist die Mission zu erfüllen oder die fremde Person in die Stadt zu bringen. Gibt es noch einen Trick, wie man die fremde Person doch los wird?

2./
Inzwischen bin ich unter die Schwarzbrenner gegangen.
So ganz verstehe ich die Programmierlogik von Rockstar bei den Auslieferungen nicht.
Entweder lassen mit die Steuerbeamten einfach so passieren oder wenn sie mal rufen, dass ich anhalten soll, damit sie meine Papiere überprüfen können, dann ist das auch kein Problem. Sie überprüfen mich dann 1 bis 2 Minuten und dann kann ich weiter fahren.
Ich hätte ja gedacht, dass sie mich aufhalten wollen. Dem ist aber nicht so.
Da frage ich mich, wozu die Beamten überhaupt da sind?

3./
Bei der Online Story habe ich jetzt 50% erreicht. Auf der Karte gibt es keine weiteren Ansprechpartner für die restlichen 50% . Kann man das irgendwie antriggern?

4./
Wie besänftigt man die Harriet am Besten? Gibt es da optimale Strategien? Zum Bsp ein paar Tiere betäuben, Probe nehmen und dann wieder erwecken?

5./
Ich habe ingame nie Level 2 Rezepte für Arzneien etc. gekauft. Trotzdem habe ich diese. Warum? Wurden die einem von Rockstar geschenkt?

6./
Wie funktioniert das Tarn Tonikum ? Wie lange hält es? Gibt es irgendwo einen Timer? Auf welcher Distanz hilft es?

7./
Kann man jemand KO hauen fürs Kopfgeld? Falls ja, wie am Besten?
Das ganze nennt sich ja bewusstlos. Oder gilt das Kopfgeld dann als Toter bei der Abgabe?

8./
Wozu ist Gnadenstoss beim Tier da?

9./
Eine Schlange kann einen ja beißen. Ginseng hilft dagegen. Gibt es noch andere Pflanzen gegen das Gift?
Was passiert, wenn ich das nicht nehme. Sterbe ich dann irgendwann?

10./
Welche Passiv Karten setzt ihr ein?

11./
Für für einen Schuss Betäubungsmunition brauche ich 1 Pflanze. Das meint Rockstar nicht ernst, oder?
Wenn eine Pflanze 100 Schuss geben würde, dann wäre das ja vielleicht okay, aber nur 1 Schuss?
Das Rezept nutzt doch kein Mensch so, oder?

12./
Wie bekommt man am Besten den Preis für Maische beim Schwarzbrenner runter. Habe gehört, dass man den auf 10 Dollar drücken kann in dem man Missionen kombiniert?

13./
Noch etwas zum Schwarzbrenner.
Wozu sind die Tagesaufgaben dort da? Welchen Zweck haben die restlichen Rezepte auf der zweiten Reiterseite?

14./
Was bedeutet die Käuferzurücksetzung beim Schwarzbrennen? Ich hatte zuerst vermutet, dass es einen Käufer für das teuerste Rezept gibt, wenn die Restzeit ca 1 Std und 20 Minuten beträgt. 48 Minuten brauche ich zum brauen. Nachdem ich dann bei Minute 49 da war, war aber trotzdem der Käufer dafür weg und ich konnte das Gebräu nur als Allgemein zum günstigsten Preis verkaufen. Ist das ein Bug oder habe ich da irgendwas falsch gemacht?

15./
Gibt es einen Trick wie man als Eskorte bei einer Warenauslieferung automatisch reiten kann mit der selben Wagengeschwindigkeit?

16./
Bei der Schwarzbrenner Dame kann man ja Bootleger Missionen machen.
Wofür steht das Wort “Bootleger” ?

Will ich so eine Mission starten, kommt dort manchmal die Meldung “Es ist dir nicht erlaubt das Geschäft aufzusuchen.”

Was ist damit gemeint?

17./ Kann man nur bei dem Faß im Lager Waschen oder geht das auch woanders? Beim Babier indirekt durch Änderung der Schminke zum Bsp. Oder man springt in einen See.
Geht es noch woanders? Gibt es irgendwo eine Badewanne?

18./
Zeigt die Spielerliste unter L nur die Spieler der Sitzung an oder nur die Spieler in der nähe?

19./
Warum geht die Ausdauer beim Schwimmen runter? Selbst sich treiben lassen kostet Ausdauer. Ist vermutlich einfach so?

20./
Ich finde manchmal auf der Karte feindliche NPC Schwarzbrennerlager. Die Mission ist dann, die Anlage zu vernichten
und die Gegner auszuschalten in einem bestimmten Suchgebiet.
Das mache ich dann auch, allerdings läuft der Timer dann immer noch. Angeblich hätte ich nur 3 von 5 oder so
an Objekten zerstört. Trotz intensiver Suche sind mir im gelben Bereich keine weiteren Fäßer oder so aufgefallen.

Ist das ein Bug oder suche ich nicht genau genug?



VG
 
G

Gast

Guest
#26
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar neue Fragen, falls jemand Zeit und Lust hat die zu beantworten:

1./
Es gibt ja am Wegesrand so kleine NPC Missionen wie “Rette die fremde Person”. Sobald man jemanden von den Gegnern umlegt, will die fremde Person, dass man sie in eine fremde Stadt bringt. Kann man das irgendwie abbrechen? Töten kann man die fremde Person leider nicht. Umreiten geht auch nicht. Einzige Lösung die mir einfällt ist die Mission zu erfüllen oder die fremde Person in die Stadt zu bringen. Gibt es noch einen Trick, wie man die fremde Person doch los wird?

Mehrfach umreiten. Manche kann man auch mit giftigem Schwarzgebrannten ausräuchern.

2./
Inzwischen bin ich unter die Schwarzbrenner gegangen.
So ganz verstehe ich die Programmierlogik von Rockstar bei den Auslieferungen nicht.
Entweder lassen mit die Steuerbeamten einfach so passieren oder wenn sie mal rufen, dass ich anhalten soll, damit sie meine Papiere überprüfen können, dann ist das auch kein Problem. Sie überprüfen mich dann 1 bis 2 Minuten und dann kann ich weiter fahren.
Ich hätte ja gedacht, dass sie mich aufhalten wollen. Dem ist aber nicht so.
Da frage ich mich, wozu die Beamten überhaupt da sind?

Es kommt durchaus vor dass die Steuerbeamten anfangen dich zu beschießen um dich zu töten und/oder die Ladung zu zerstören.

3./
Bei der Online Story habe ich jetzt 50% erreicht. Auf der Karte gibt es keine weiteren Ansprechpartner für die restlichen 50% . Kann man das irgendwie antriggern?

Negative Ehre erlangen, dann kommen die restlichen Storymissionen.

4./
Wie besänftigt man die Harriet am Besten? Gibt es da optimale Strategien? Zum Bsp ein paar Tiere betäuben, Probe nehmen und dann wieder erwecken?

Keine Tiere töten hilft ungemein.

5./
Ich habe ingame nie Level 2 Rezepte für Arzneien etc. gekauft. Trotzdem habe ich diese. Warum? Wurden die einem von Rockstar geschenkt?

Manche Rezepte findet man einfach so, beim plündern oder in Schatztruhen.


9./
Eine Schlange kann einen ja beißen. Ginseng hilft dagegen. Gibt es noch andere Pflanzen gegen das Gift?
Was passiert, wenn ich das nicht nehme. Sterbe ich dann irgendwann?

Die Vanilleblüte hilft. Der Kern leert sich ansonsten.

12./
Wie bekommt man am Besten den Preis für Maische beim Schwarzbrenner runter. Habe gehört, dass man den auf 10 Dollar drücken kann in dem man Missionen kombiniert?

Mehrere Bootleggermissionen absolvieren und die Schwarzbrennerstory durchspielen, damit der Grundpreis von 60 auf 50 Dollar gesenkt wird.
Zu den Bootleggermissionen gehören auch die zufällig aufploppenden Straßensperren.


13./
Noch etwas zum Schwarzbrenner.
Wozu sind die Tagesaufgaben dort da?

Zum absolvieren, wozu denn sonst?!

18./
Zeigt die Spielerliste unter L nur die Spieler der Sitzung an oder nur die Spieler in der nähe?

Alle Spieler in der Sitzung

19./
Warum geht die Ausdauer beim Schwimmen runter? Selbst sich treiben lassen kostet Ausdauer. Ist vermutlich einfach so?

Weil Rockstar das so möchte. Logische Begründung mit vier Buchstaben: ISSO!

20./
Ich finde manchmal auf der Karte feindliche NPC Schwarzbrennerlager. Die Mission ist dann, die Anlage zu vernichten
und die Gegner auszuschalten in einem bestimmten Suchgebiet.
Das mache ich dann auch, allerdings läuft der Timer dann immer noch. Angeblich hätte ich nur 3 von 5 oder so
an Objekten zerstört. Trotz intensiver Suche sind mir im gelben Bereich keine weiteren Fäßer oder so aufgefallen.

Du suchst nicht genau. Du musst wirklich den ganzen Umkreis absuchen.
Worte wie "Danke dass ihr euch die Zeit nehmt ständig meine Fragen zu beantworten damit ich nicht soviel selbst nachdenken muss" sind dir wohl auch fremd, korrekt?
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#27
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar neue Fragen, falls jemand Zeit und Lust hat die zu beantworten:

1./
Es gibt ja am Wegesrand so kleine NPC Missionen wie “Rette die fremde Person”. Sobald man jemanden von den Gegnern umlegt, will die fremde Person, dass man sie in eine fremde Stadt bringt. Kann man das irgendwie abbrechen? Töten kann man die fremde Person leider nicht. Umreiten geht auch nicht. Einzige Lösung die mir einfällt ist die Mission zu erfüllen oder die fremde Person in die Stadt zu bringen. Gibt es noch einen Trick, wie man die fremde Person doch los wird?

Einfach die Mission erfüllen? Gibt Geld und XP. Wozu abbrechen?

2./
Inzwischen bin ich unter die Schwarzbrenner gegangen.
So ganz verstehe ich die Programmierlogik von Rockstar bei den Auslieferungen nicht.
Entweder lassen mit die Steuerbeamten einfach so passieren oder wenn sie mal rufen, dass ich anhalten soll, damit sie meine Papiere überprüfen können, dann ist das auch kein Problem. Sie überprüfen mich dann 1 bis 2 Minuten und dann kann ich weiter fahren.
Ich hätte ja gedacht, dass sie mich aufhalten wollen. Dem ist aber nicht so.
Da frage ich mich, wozu die Beamten überhaupt da sind?

Nicht drüber nachdenken einfach akzeptieren. Es gibt keine Logik da

3./
Bei der Online Story habe ich jetzt 50% erreicht. Auf der Karte gibt es keine weiteren Ansprechpartner für die restlichen 50% . Kann man das irgendwie antriggern?

Negative Ehre für die restlichen Missionen

4./
Wie besänftigt man die Harriet am Besten? Gibt es da optimale Strategien? Zum Bsp ein paar Tiere betäuben, Probe nehmen und dann wieder erwecken?

Einfach lange keine Tiere töten

5./
Ich habe ingame nie Level 2 Rezepte für Arzneien etc. gekauft. Trotzdem habe ich diese. Warum? Wurden die einem von Rockstar geschenkt?

Manche gibt es von Anfang an

6./
Wie funktioniert das Tarn Tonikum ? Wie lange hält es? Gibt es irgendwo einen Timer? Auf welcher Distanz hilft es?

Gibt keinen Timer. Aber rund 30 Minuten. Kommst halt näher ran. Aber wie nah musst testen. Ist Geldverschwendung.

7./
Kann man jemand KO hauen fürs Kopfgeld? Falls ja, wie am Besten?
Das ganze nennt sich ja bewusstlos. Oder gilt das Kopfgeld dann als Toter bei der Abgabe?

Einfach mit dem Gewehr schlagen

8./
Wozu ist Gnadenstoss beim Tier da?

Nur zum töten

9./
Eine Schlange kann einen ja beißen. Ginseng hilft dagegen. Gibt es noch andere Pflanzen gegen das Gift?
Was passiert, wenn ich das nicht nehme. Sterbe ich dann irgendwann?

10./
Welche Passiv Karten setzt ihr ein?

11./
Für für einen Schuss Betäubungsmunition brauche ich 1 Pflanze. Das meint Rockstar nicht ernst, oder?
Wenn eine Pflanze 100 Schuss geben würde, dann wäre das ja vielleicht okay, aber nur 1 Schuss?
Das Rezept nutzt doch kein Mensch so, oder?

Ebenfalls Geldverschwendung

12./
Wie bekommt man am Besten den Preis für Maische beim Schwarzbrenner runter. Habe gehört, dass man den auf 10 Dollar drücken kann in dem man Missionen kombiniert?

Bootlegger Missionen

13./
Noch etwas zum Schwarzbrenner.
Wozu sind die Tagesaufgaben dort da? Welchen Zweck haben die restlichen Rezepte auf der zweiten Reiterseite?

14./
Was bedeutet die Käuferzurücksetzung beim Schwarzbrennen? Ich hatte zuerst vermutet, dass es einen Käufer für das teuerste Rezept gibt, wenn die Restzeit ca 1 Std und 20 Minuten beträgt. 48 Minuten brauche ich zum brauen. Nachdem ich dann bei Minute 49 da war, war aber trotzdem der Käufer dafür weg und ich konnte das Gebräu nur als Allgemein zum günstigsten Preis verkaufen. Ist das ein Bug oder habe ich da irgendwas falsch gemacht?

Die Käuger haben auch eine Abklingzeit

15./
Gibt es einen Trick wie man als Eskorte bei einer Warenauslieferung automatisch reiten kann mit der selben Wagengeschwindigkeit?

Du zielst mit deinem Gewehr in die Gegend und hälst das zielen. Dann fährt der Wagen weiter

16./
Bei der Schwarzbrenner Dame kann man ja Bootleger Missionen machen.
Wofür steht das Wort “Bootleger” ?

Will ich so eine Mission starten, kommt dort manchmal die Meldung “Es ist dir nicht erlaubt das Geschäft aufzusuchen.”

Die Bootleggermissionen sind dazu da um deinen Maischepreis nach unten zu treiben. Die gehen aber immer wieder nach einer Abklingzeit

Was ist damit gemeint?

17./ Kann man nur bei dem Faß im Lager Waschen oder geht das auch woanders? Beim Babier indirekt durch Änderung der Schminke zum Bsp. Oder man springt in einen See.
Geht es noch woanders? Gibt es irgendwo eine Badewanne?

Badewanne gibt es nicht. Kannst auch schwimmen gehen. Da wirst auch sauber. Nur rosten halte deine Waffen

18./
Zeigt die Spielerliste unter L nur die Spieler der Sitzung an oder nur die Spieler in der nähe?

Alle Spieler in der Sitzung

19./
Warum geht die Ausdauer beim Schwimmen runter? Selbst sich treiben lassen kostet Ausdauer. Ist vermutlich einfach so?

Ist einfach so. Die Klamotten ziehen einen ja theoretisch runter. Somit brauch man Ausdauer

20./
Ich finde manchmal auf der Karte feindliche NPC Schwarzbrennerlager. Die Mission ist dann, die Anlage zu vernichten
und die Gegner auszuschalten in einem bestimmten Suchgebiet.
Das mache ich dann auch, allerdings läuft der Timer dann immer noch. Angeblich hätte ich nur 3 von 5 oder so
an Objekten zerstört. Trotz intensiver Suche sind mir im gelben Bereich keine weiteren Fäßer oder so aufgefallen.

Ist dann ein Bug. Normal sind da nur eine Brennerei bei den auftauchenden Lagern

Ist das ein Bug oder suche ich nicht genau genug?



VG
 
#28
Worte wie "Danke dass ihr euch die Zeit nehmt ständig meine Fragen zu beantworten damit ich nicht soviel selbst nachdenken muss" sind dir wohl auch fremd, korrekt?
Natürlich bin ich den Leuten dankbar, wenn sie mir hier helfen. Auch dir "ItsDornenherz".

Ich schreibe es daher noch einmal explizit für dich. Ich bedanke mich sehr, dass du dir die Zeit und Mühen machst mir zu antworten.

VG
 
#31
Ich werf beim Schlangenbiss immer Großwildfleisch mit Ackerminze ein.
Falsch, das hilft nur oberflächlich, deine Gesundheit verringert sich trotzdem schnell. Das einzige, was schnell und dauerhaft hilft, ist das Essen von einem Sträußchen Seidenpflanze.
(Nicht für dich Papacharly24) Borniertheit, Enstirnigkeit, Ungeduld und ein falschen Verhältnis zu allem Möglichen, aber im Besonderen zum Sujet Spiel halten mich davon ab, überhaupt noch zu antworten. Früher hätte man ja auch zu Transen geistesgestört gesagt, das gehört sich ja heute nicht mehr. Bestimmt gibt es eine pathologische Einordnung dieses Optimierungswahns. Ist so ähnlich wie Kleptomanie. Man muss unbedingt alles besitzen wollen, weiß aber weder, wie man es bezahlen kann und letztendlich auch nicht mehr, wozu man es braucht. Der Besitz alleine zählt.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#33
Einspruch, Euer Ehren!!

Habe mich gerade 4 Mal hintereinander beißen lassen, bis im Gesundheits-Kern der Totenkopf erschien. Dann Großwildfleisch mit Ackerminze rein: Der Gesundheitskern wird golden und es kommt die Meldung: "Der Effekt des Giftes ist abgeklungen". Anschließend wird auch der Ring langsam aufgepumpt. Die Methode funktioniert bei mir also tadellos!!

Die Seidenpflanze habe ich danach auch angetestet. Die füllt den Kern bei mir um ca. 20% auf, heilt somit auch. Die Anzeige "Der Effekt des Giftes ist abgeklungen" kommt da aber nicht.

Scheint so, dass sich die größten Mediziner des Universums mal wieder nicht einig sind. M.a.W.: Frag 3 Mediziner und Du bekommst 7 Meinungen. :crazy:^^'
 
#35
Hallo zusammen,

falls jemand Zeit hat folgende Fragen zu beantworten, würde ich mich freuen. Ich danke schon mal vorab für die aufgewendete
Zeit.

1./
Bringen starke Raubtierköder oder Pflanzenfresserköder überhaupt was oder sind die komplett nutzlos? Bisher waren meine Erfolge eher Bescheiden. Bei starken Raubtierködern hat sich zumindestens bisher nur ein Kaninchen erbarmt mir die Ehre zu erweisen. Vermutlich das Killerkaninchen aus Life of Brian. Und 1x sogar ein Rotfuchs. Aber bei starken Ködern denke ich eher an Bären, Wölfe oder Pumas.
Ansonsten passiert bei diesen Ködern gar nichts.

Bei Pflanzenfresserködern passiert entweder gar nichts oder es kommt vielleicht mal ein Reh vorbei. Bei dem ganzen Aufwand mit Herstellung, Köder auslegen, verstecken, warten usw. Kann man in meinen Augen besser 20 Sekunden geradeaus reiten und hat 10 Tiere direkt vor dem Zielfernrohr. Tiere gibt es ja in RDR2 wie Sand am Meer. Getestet hatte ich die Köder nachts und tagsüber mitten im Wald, wo es auch keine fremden Einflüsse wie NPCs oder menschliche Spieler gibt. Ich hatte sogar das Tarntonika angewendet.
Nutzt überhaupt irgendjemand diese Köder? Falls ja, wie benutzt man sie richtig?

2./ Gibt es irgendwo ein Tutorial bzgl. der Funktionsweise von Kopfgeldern hinsichtlich menschliche Spieler? Angeblich kann man ja Spieler jagen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Bei der Kopfgeldjägerrolle werden einem mit einem gewissen Rang angeblich ja auch Spieler mit einem Kopfgeld angezeigt. Wie funktioniert das genau?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das erst funktioniert, wenn man ein Kopfgeld von 20 Dollar als Mensch hat. Wobei ich mich dann frage, wie man das überhaupt erreichen soll. Ich habe mal testweise 1 Stunde lang alles umgebracht und bin bei ca 8 Dollar Kopfgeld angekommen. Und wenn ich einmal zur Post gehe, kann ich mein gesamtes Kopfgeld sofort wieder mit 4 Dollar löschen lassen. Welcher Sinn steckt dann hinter einem Kopfgeld? Auch war ich mit der Ehre komplett im negativen Bereich. Leider braucht man nur ein wenig sein Pferd streicheln und schon ist man wieder bei 100% im positiven Bereich. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Wie finde ich denn menschliche Personen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde? Wie verhindert man, dass sie nicht einfach die Sitzung wechseln, wenn man sie angreift oder sie gefesselt sind? Wie erhält man das Kopfgeld auf die? Bekommt man dann die 21 Dollar ausgesetztes Kopfgeld beim Sheriff?

3./ Welche brauchbaren Pferde kann man empfehlen, die bei einer Puma oder Bären Attacke mutiger sind und einen nicht sofort abwerfen?

4./ Seit ich die Schwarzbrennerrolle habe, hält man Pferd beim automatischen Reiten im Kinomodus bei Kontrollen von Steuerbeamten immer automatisch an. Kann man das irgendwie verhindern?

5./ Kann man Dynamit selber herstellen? Ich habe nur ein Rezept für hochexplosives Dynamit gefunden, welches als Zutat Dynamit hat. Ich gehe daher davon aus, dass das hochexplosive Dynamit mehr Sprengkraft hat?

VG
 
G

Gast

Guest
#36
2.) Kopfgeld aufbauen am ehesten in St. Denis indem du die Gesetzeshüter umballerst. Dauert aber auch einige.
Wenn ein Spieler mit Kopfgeld über 20 Dollar in deiner Nähe ist, wird dir das angezeigt, analog Einladungen zu Free Roam Events etc. Wenn du es schnell genug annimmst kannst du den Spieler jagen und lebendig abliefern. Oder eben tot..

5.) Ja, hochexplosives Dynamit hat mehr Sprengkraft, nein man kann kein normales Dynamit selbst herstellen.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#37
Hallo zusammen,

falls jemand Zeit hat folgende Fragen zu beantworten, würde ich mich freuen. Ich danke schon mal vorab für die aufgewendete
Zeit.

1./
Bringen starke Raubtierköder oder Pflanzenfresserköder überhaupt was oder sind die komplett nutzlos? Bisher waren meine Erfolge eher Bescheiden. Bei starken Raubtierködern hat sich zumindestens bisher nur ein Kaninchen erbarmt mir die Ehre zu erweisen. Vermutlich das Killerkaninchen aus Life of Brian. Und 1x sogar ein Rotfuchs. Aber bei starken Ködern denke ich eher an Bären, Wölfe oder Pumas.
Ansonsten passiert bei diesen Ködern gar nichts.

Bei Pflanzenfresserködern passiert entweder gar nichts oder es kommt vielleicht mal ein Reh vorbei. Bei dem ganzen Aufwand mit Herstellung, Köder auslegen, verstecken, warten usw. Kann man in meinen Augen besser 20 Sekunden geradeaus reiten und hat 10 Tiere direkt vor dem Zielfernrohr. Tiere gibt es ja in RDR2 wie Sand am Meer. Getestet hatte ich die Köder nachts und tagsüber mitten im Wald, wo es auch keine fremden Einflüsse wie NPCs oder menschliche Spieler gibt. Ich hatte sogar das Tarntonika angewendet.
Nutzt überhaupt irgendjemand diese Köder? Falls ja, wie benutzt man sie richtig?

Die Köder werden kaum genutzt, da sie nicht wirklich viel bringen. Kaufen lohnt sich da gar nicht. Bei mir vergammeln die aber auch in der Tasche.

2./ Gibt es irgendwo ein Tutorial bzgl. der Funktionsweise von Kopfgeldern hinsichtlich menschliche Spieler? Angeblich kann man ja Spieler jagen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde. Bei der Kopfgeldjägerrolle werden einem mit einem gewissen Rang angeblich ja auch Spieler mit einem Kopfgeld angezeigt. Wie funktioniert das genau?
Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass das erst funktioniert, wenn man ein Kopfgeld von 20 Dollar als Mensch hat. Wobei ich mich dann frage, wie man das überhaupt erreichen soll. Ich habe mal testweise 1 Stunde lang alles umgebracht und bin bei ca 8 Dollar Kopfgeld angekommen. Und wenn ich einmal zur Post gehe, kann ich mein gesamtes Kopfgeld sofort wieder mit 4 Dollar löschen lassen. Welcher Sinn steckt dann hinter einem Kopfgeld? Auch war ich mit der Ehre komplett im negativen Bereich. Leider braucht man nur ein wenig sein Pferd streicheln und schon ist man wieder bei 100% im positiven Bereich. Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Wie finde ich denn menschliche Personen, auf die ein Kopfgeld ausgesetzt wurde? Wie verhindert man, dass sie nicht einfach die Sitzung wechseln, wenn man sie angreift oder sie gefesselt sind? Wie erhält man das Kopfgeld auf die? Bekommt man dann die 21 Dollar ausgesetztes Kopfgeld beim Sheriff?

Siehe Antwort von Dornenherz

3./ Welche brauchbaren Pferde kann man empfehlen, die bei einer Puma oder Bären Attacke mutiger sind und einen nicht sofort abwerfen?

Da gibt es mehrere. Der Bretone von der Kopfgeldrolle ist ziemlich gut, aber auch der Turkmene ist ziemlich ruhig. Etwas besser als der Turkmene ist der Kladruber.
Insgesamt nehmen sie sich nicht so extrem viel. Jedes Pferd wirft dich irgendwann ab.

4./ Seit ich die Schwarzbrennerrolle habe, hält man Pferd beim automatischen Reiten im Kinomodus bei Kontrollen von Steuerbeamten immer automatisch an. Kann man das irgendwie verhindern?

Kann man leider nicht ändern. Jede Sperre unterbricht irgendwie den Kinomodus. Du kannst versuchen mit deinem Gewehr einfach irgendwo in die Gegend zu zielen und das zielen gedrückt halten. Da fährst auch automatisch.

5./ Kann man Dynamit selber herstellen? Ich habe nur ein Rezept für hochexplosives Dynamit gefunden, welches als Zutat Dynamit hat. Ich gehe daher davon aus, dass das hochexplosive Dynamit mehr Sprengkraft hat?

Siehe Antwort von Dornenherz

VG
 
Gamertag (PS4)
Mangusan
#38
Beim automatischen Reiten mit der Waffe kannst du auch durch die Kontrollen durchreiten. Ich halte da nie an. Bis die mal zu schießen beginnen, bin ich schon wieder weg.
Und bei den Pferden glaub ich gar nicht, dass es da überhaupt einen Unterschied gibt. Ich hab das mal ein paar Stunden mit all meinen Pferden getestet und da waren auch die von Mojo erwähnten dabei. Selbst der Araber, den viele als Angsthasen abstempeln war um nichts ängstlicher als die anderen. Die Videos, die man im Netz dazu findet, wo z. B. jemand 15 Minuten neben dem Panther reitet, sind wohl auf einen Bug zurückzuführen.
 
Zustimmungen: Mojo
#39
Hallo zusammen,

ich habe wieder ein paar neue Fragen, falls jemand Zeit und Lust hat die zu beantworten:

1./
Es gibt ja am Wegesrand so kleine NPC Missionen wie “Rette die fremde Person”. Sobald man jemanden von den Gegnern umlegt, will die fremde Person, dass man sie in eine fremde Stadt bringt. Kann man das irgendwie abbrechen? Töten kann man die fremde Person leider nicht. Umreiten geht auch nicht. Einzige Lösung die mir einfällt ist die Mission zu erfüllen oder die fremde Person in die Stadt zu bringen. Gibt es noch einen Trick, wie man die fremde Person doch los wird?

Aufsitzen, die fremde Person nicht aufsteigen lassen und losreiten. Irgendwann kommt die Einblendung, dass dein Trupp die Mission abgebrochen hat.

2./
Inzwischen bin ich unter die Schwarzbrenner gegangen.
So ganz verstehe ich die Programmierlogik von Rockstar bei den Auslieferungen nicht.
Entweder lassen mit die Steuerbeamten einfach so passieren oder wenn sie mal rufen, dass ich anhalten soll, damit sie meine Papiere überprüfen können, dann ist das auch kein Problem. Sie überprüfen mich dann 1 bis 2 Minuten und dann kann ich weiter fahren.
Ich hätte ja gedacht, dass sie mich aufhalten wollen. Dem ist aber nicht so.
Da frage ich mich, wozu die Beamten überhaupt da sind?

Sei doch froh, dass sie dich nicht beschießen...

9./
Eine Schlange kann einen ja beißen. Ginseng hilft dagegen. Gibt es noch andere Pflanzen gegen das Gift?
Was passiert, wenn ich das nicht nehme. Sterbe ich dann irgendwann?

Ja, aber das dauert ein gutes Stück. Kannst auch einfach Großwildfleisch futtern. Das stoppt die Vergiftung ebenso.

13./
Noch etwas zum Schwarzbrenner.
Wozu sind die Tagesaufgaben dort da?

Ist die Frage jetzt Ernst gemeint?

16./
Bei der Schwarzbrenner Dame kann man ja Bootleger Missionen machen.
Wofür steht das Wort “Bootleger” ?

Alkoholschmuggler bzw. Schnapsbrenner

20./
Ich finde manchmal auf der Karte feindliche NPC Schwarzbrennerlager. Die Mission ist dann, die Anlage zu vernichten
und die Gegner auszuschalten in einem bestimmten Suchgebiet.
Das mache ich dann auch, allerdings läuft der Timer dann immer noch. Angeblich hätte ich nur 3 von 5 oder so
an Objekten zerstört. Trotz intensiver Suche sind mir im gelben Bereich keine weiteren Fäßer oder so aufgefallen.

Ist das ein Bug oder suche ich nicht genau genug?

Gibt glaube drei Arten: Straßensperre auflösen, einmal Destille zerstören bzw. vergiften und eine Suchmission, in der man irgendwas zerstören muss (Fässer, Kisten, ...). Bei letzterem kann es auch sein, dass es da zwei Suchgebiete gibt. Einfach weiterschauen.



VG
 
#40
Bei der Bootlege-Mission wo man Waren zerstören muss kann es sein, dass man bis zu fünf verschiedene Fässer, Kisten, Kutschen oder Boote zerstören muss. Wenn du schon ein paar blaue Haken hast und die Zeit weiter läuft, dann ist das kein Bug, sondern die letzten zu zerstörenden Waren wurden einfach nicht gefunden. Wenn du ein Lager platt gemacht hast und es ist ein See oder Fluss in der Nähe, solltest du mal in die Richtung reiten. Da liegen dann gerne noch 2 bis 3 Boote.
 
Top