PC Ein paar Fragen von einem RDR 2 Anfänger (PC Version)

#1
Hallo zusammen,

Ich bin ein Anfänger in RDR 2 und spiele auf dem PC. Da ich ein paar mehr Fragen habe, habe ich mal einen extra Thread eröffnet. Ich hoffe, dass ist in Ordnung.


Frage 1./ Es gibt ja Karten wie
https://rdr2map.com/
https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Ich habe auf diesen Karten allerdings keine Standorteingaben für die ganzen Pflanzen gefunden. Oder ich habe da was übersehen. Ich suche zum Bsp gezielt Sandthymian . Gibt es eine RDR 2 Pflanzenkarte?

Frage 2./
Wenn man sich ein Pferd kauft, dann kann man bei den Eigenschaften Balken sehen. Einige sind weiß, einige sind grau und einige sind ausgegraut. Die grauen Balken dürfte man hochleveln können. Ich habe jetzt bei meinem Pferd Stufe 4 erreicht. Trotzdem sind diese beiden grauen Balken weiterhin grau und nicht weiß geworden. Ist das ein Anzeigefehler?
Bzw. anders gefragt: Wie kann ich Geschwindigkeit und Beschleunigung vom Pferd verbessern!

Frage 3./ Ich möchte mehr Munition mit mir rumschleppen. Ich denke dafür braucht man einen Patronengurt. Könnt ihr mir einen empfehlen? Wieviel mehr Munition kann ich dann damit rumschleppen? Gilt der Patronengurt auch für Scharfschützenmunition? Falls nein, wie kann ich mehr Scharfschützenmunition mitnehmen?

Frage 4./ Ich habe mir jetzt den Rotfuchs gekauft und habe noch ca 30 Dollar. Ich habe im Stahl gesehen, dass die Versicherung 125 Dollar für das Pferd kostet. Der Wert ist aber ausgegraut. Liegt das daran, weil ich schon eine Versicherung für den habe oder weil ich zu wenig Geld für den habe?

Frage 5./ Bringt es etwas bei der Jagd mit dem Bogen die Sonnen im Rücken zu haben? Ich habe das Gefühl, dass die Tiere mich dann nicht mehr so gut sehen. Spielt der Wind eine Rolle? Also können mich Tiere riechen, wenn ich falsch stehe?
Ich vermute mal wenn ich geduckt gehe und mich in Büschen verstecke, dann wird das vom Spiel berücksichtigt?

Frage 6./ Woher bekommt man die ganzen Rezepte wie Magenbitter mit Level III oder Level IV ?

Frage 7./ Ich vermute mal, man kann nicht ein eigenes Feuer irgendwo anzünden? Man braucht wohl sein eigenes Lager oder halt die Campfires die man auf der Karte findet? Wäre jedenfalls praktisch, wenn man ein mobiles Feuer dabei hätte.

Frage 8./ Was sind das für blaue Punkte neben der Gold Anzeige? Die braucht man ja auch für einige Güter.

Frage 9./ Ich hatte vor 2 Tagen ein Herde Bisons gefunden die friedlich in der Prärie am grasen waren. Da sie friedlich waren und unter Artzenschutz stehen, habe ich sie dort stehen lassen. Die Spezies wurde ja eh schon fast ausgerottet.

Frage: Ist es erlaubt die Bisons zu jagen oder stehen die unter Artenschutz? Ich bin da jetzt in einem moralischen Dilemma. ← Die Frage ist ernst gemeint.

Frage 10./ Gibt es in RDR2 eine Art Stealh Modus für das lautlose töten von Gegnern? So wie in Assins Creed oder anderen Spielen. Teilweise konnte ich Gegner mit einem Pfeil durch Kopfschuss töten und es wurde kein Alarm ausgelöst. Mit einem Messer und Kehle durchschneiden ist mir das noch nicht so richtig gelungen.

Frage 11./ Spielt die Uhrzeit eine Rolle bei der Tierjagd? In der realen Welt sind ja Wildtiere meistens nachtaktiv. Ist das in RDR 2 umgesetzt?

Frage 12./ Gibt es einen Ingame TExt Chat so wie in GTA 5 ? Ich vermute mal nein.

Frage 13./ Kann ich meinem Pferd ohne den Kinomodus sagen, es soll einfach vor sich hin traben, ohne anzuhalten? Ich möchte als PC Spieler also nicht permanent die “w” Taste drücken.

Frage 14./ Manchmal werde ich von Pumas von hinten angefallen. Bisher ist es mir nicht gelungen, so einen Angriff abzuwehren. Gibt es da irgendwelche vorgehensweisen wie man da am Besten reagiert? Mit dem Messer, mit den Händen oder sonstwie?

Frage 15./ Bringt das Fernglas für 28 Dollar etwas oder reicht da das Scharfschützengewehr mit maximaler Reichweite?

Frage 16./ Wie kommt man an die täglichen Schatzkarten ran? Oder gibt es so etwas gar nicht?

Frage 17./ Gibt es eine Möglichkeit mehr Items zu lagern? Also statt 10 Pflanzen eines Typs zum Bsp 100?

Frage 18./ Wie kann ich NPCs aus der Hüfte töten? Bisher ziele ich immer mit der rechten Maustaste beim PC.

Frage 19./ Kann man die Standard Pfeile selber bauen? Ich habe nur Rezepte für Giftpfeile etc. gesehen.

Frage 20./ Mein Standard Repetiergewehr hat ganz gute Werte. Wenn ich das jetzt mit dem teuren Lancaster Repetiergewehr vergleiche, so scheint das kaum Vorteile zu haben. Warum sollte man also doch das Lancaster oder das andere da für 350 Dollar dann überhaupt kaufen?

Frage 21./ Vorgestern wurde ich von mehreren Robotern angegriffen. Außerdem ist mein Pferd einfach so am laufenden Band gestorben. Auch bin ich einfach gestorben.
Ich vermute mal, dass das das Resultat von Script Kiddies war? Falls ja, dann einfach einen neuen Server suchen?

Frage 22./
Welchen Zweck hat der Dietrich? Anscheinend kann man laut Internet nur Postkutschen damit aufmachen. Aber da Schloss kann man ja auch einfach aufschließen.

Frage 23./ Und jetzt die Frage aller Fragen. Wie kann man mit Stand September 2020 am Besten RDR Dollar ingame verdienen? Was ist am effektivsten? Können auch gerne halb legale Sachen sein. Zum Bsp wenn ein 3 Sterne Puma immer wieder an einer Stelle spawnt.
Was ich nicht suche sind Cheat Codes wie : Geben Sie hier 10.000 Dollar ein und schon ist ihr Geld da. Das wäre mir etwas zu langweilig.
 

Anzeige



Hallo marvel_master,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Ganz auf die schnelle - da es ja doch ziemlich viel Fragen sind - wenn was von den Antworten nicht stimmen sollte - einfach bitte korrigieren.

Hallo zusammen,

Ich bin ein Anfänger in RDR 2 und spiele auf dem PC. Da ich ein paar mehr Fragen habe, habe ich mal einen extra Thread eröffnet. Ich hoffe, dass ist in Ordnung.


Frage 1./ Es gibt ja Karten wie
https://rdr2map.com/
https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Ich habe auf diesen Karten allerdings keine Standorteingaben für die ganzen Pflanzen gefunden. Oder ich habe da was übersehen. Ich suche zum Bsp gezielt Sandthymian . Gibt es eine RDR 2 Pflanzenkarte?

---- probier die mal, da kann man sich alle Pflanzen einblenden
https://jeanropke.github.io/RDOMap/


Frage 2./
Wenn man sich ein Pferd kauft, dann kann man bei den Eigenschaften Balken sehen. Einige sind weiß, einige sind grau und einige sind ausgegraut. Die grauen Balken dürfte man hochleveln können. Ich habe jetzt bei meinem Pferd Stufe 4 erreicht. Trotzdem sind diese beiden grauen Balken weiterhin grau und nicht weiß geworden. Ist das ein Anzeigefehler?
Bzw. anders gefragt: Wie kann ich Geschwindigkeit und Beschleunigung vom Pferd verbessern!

---- das ist nur ein maximal möglicher Wert, den man aber nicht zwangsweise erreichen muss - Werte verbessert man durch Verbundheit und Sattel + Steigbügel

Frage 3./ Ich möchte mehr Munition mit mir rumschleppen. Ich denke dafür braucht man einen Patronengurt. Könnt ihr mir einen empfehlen? Wieviel mehr Munition kann ich dann damit rumschleppen? Gilt der Patronengurt auch für Scharfschützenmunition? Falls nein, wie kann ich mehr Scharfschützenmunition mitnehmen?

---- geht online nicht; Patronengurte sind rein optisch.



Frage 4./ Ich habe mir jetzt den Rotfuchs gekauft und habe noch ca 30 Dollar. Ich habe im Stahl gesehen, dass die Versicherung 125 Dollar für das Pferd kostet. Der Wert ist aber ausgegraut. Liegt das daran, weil ich schon eine Versicherung für den habe oder weil ich zu wenig Geld für den habe?

----- vermutlich weil du zu wenig Geld hast.

Frage 5./ Bringt es etwas bei der Jagd mit dem Bogen die Sonnen im Rücken zu haben? Ich habe das Gefühl, dass die Tiere mich dann nicht mehr so gut sehen. Spielt der Wind eine Rolle? Also können mich Tiere riechen, wenn ich falsch stehe?
Ich vermute mal wenn ich geduckt gehe und mich in Büschen verstecke, dann wird das vom Spiel berücksichtigt?

----- so tief simuliert ist das hier wohl nicht


Frage 6./ Woher bekommt man die ganzen Rezepte wie Magenbitter mit Level III oder Level IV ?

---- Rezepte gibts beim Hehler

Frage 7./ Ich vermute mal, man kann nicht ein eigenes Feuer irgendwo anzünden? Man braucht wohl sein eigenes Lager oder halt die Campfires die man auf der Karte findet? Wäre jedenfalls praktisch, wenn man ein mobiles Feuer dabei hätte.

---- gibt es mit der Naturkundler Rolle mittlerweile zu kaufen - musst die Rolle leveln

Frage 8./ Was sind das für blaue Punkte neben der Gold Anzeige? Die braucht man ja auch für einige Güter.

---- Rollenpunkte, braucht man um bestimmte Rollengegenstände freizuschalten.

Frage 9./ Ich hatte vor 2 Tagen ein Herde Bisons gefunden die friedlich in der Prärie am grasen waren. Da sie friedlich waren und unter Artzenschutz stehen, habe ich sie dort stehen lassen. Die Spezies wurde ja eh schon fast ausgerottet.

Frage: Ist es erlaubt die Bisons zu jagen oder stehen die unter Artenschutz? Ich bin da jetzt in einem moralischen Dilemma. ← Die Frage ist ernst gemeint.

----- die Dinger spawnen logischerweise immer wieder.

Frage 10./ Gibt es in RDR2 eine Art Stealh Modus für das lautlose töten von Gegnern? So wie in Assins Creed oder anderen Spielen. Teilweise konnte ich Gegner mit einem Pfeil durch Kopfschuss töten und es wurde kein Alarm ausgelöst. Mit einem Messer und Kehle durchschneiden ist mir das noch nicht so richtig gelungen.

----- die Taste (musst selber schaun was auf dem PC für eine Belegung) für kriechen und dann von hinten nähern

Frage 11./ Spielt die Uhrzeit eine Rolle bei der Tierjagd? In der realen Welt sind ja Wildtiere meistens nachtaktiv. Ist das in RDR 2 umgesetzt?

----- spielt eine Rolle

Frage 12./ Gibt es einen Ingame TExt Chat so wie in GTA 5 ? Ich vermute mal nein.

----- nein

Frage 13./ Kann ich meinem Pferd ohne den Kinomodus sagen, es soll einfach vor sich hin traben, ohne anzuhalten? Ich möchte als PC Spieler also nicht permanent die “w” Taste drücken.

---- ohne Kinomodus meines Wissens nicht - es gibt eine Möglichkeit Kutschen/Missionen mit dem Zielmodus automatisch zu fahren

Frage 14./ Manchmal werde ich von Pumas von hinten angefallen. Bisher ist es mir nicht gelungen, so einen Angriff abzuwehren. Gibt es da irgendwelche vorgehensweisen wie man da am Besten reagiert? Mit dem Messer, mit den Händen oder sonstwie?

----- mit bloßen Händen ist jetzt net so cool, entweder du erwischst ihn bevor er dich sieht, oder du machst ihn dann mit Waffengewalt (Schrotflinte z.b.) fertig, macht natürlich das Fell kaputt.

Frage 15./ Bringt das Fernglas für 28 Dollar etwas oder reicht da das Scharfschützengewehr mit maximaler Reichweite?

--- ich nehme an du meinst ein Zielfernrohr und kein Fernglas - wenn ja bringt das immer was, ein Fernglas selber bringt nicht wirklich was

Frage 16./ Wie kommt man an die täglichen Schatzkarten ran? Oder gibt es so etwas gar nicht?

---- man kriegt alle 5 Level eine Schatzkarte; oder man kann diese auch aus NPC-Gegner mit Glück looten.

Frage 17./ Gibt es eine Möglichkeit mehr Items zu lagern? Also statt 10 Pflanzen eines Typs zum Bsp 100?

---- ja, wenn man die diversen Rollen levelt sind da auch immer Taschenupgrades dabei

Frage 18./ Wie kann ich NPCs aus der Hüfte töten? Bisher ziele ich immer mit der rechten Maustaste beim PC.

----Schusstaste drücken ohne vorher in den Zielmodus zu gehen

Frage 19./ Kann man die Standard Pfeile selber bauen? Ich habe nur Rezepte für Giftpfeile etc. gesehen.

---nein; kosten jetzt auch nicht gerade die Welt

Frage 20./ Mein Standard Repetiergewehr hat ganz gute Werte. Wenn ich das jetzt mit dem teuren Lancaster Repetiergewehr vergleiche, so scheint das kaum Vorteile zu haben. Warum sollte man also doch das Lancaster oder das andere da für 350 Dollar dann überhaupt kaufen?

---- mußt dir selber anschauen komplett upgegradet haben die besseren Repetiergewehre schon deutliche Vorteile (Munitionskapazität; Nachladegeschwindigkeit; Genauigkeit)

Frage 21./ Vorgestern wurde ich von mehreren Robotern angegriffen. Außerdem ist mein Pferd einfach so am laufenden Band gestorben. Auch bin ich einfach gestorben.
Ich vermute mal, dass das das Resultat von Script Kiddies war? Falls ja, dann einfach einen neuen Server suchen?

---- PC exklusive Cheatscheiße

Frage 22./
Welchen Zweck hat der Dietrich? Anscheinend kann man laut Internet nur Postkutschen damit aufmachen. Aber da Schloss kann man ja auch einfach aufschließen.

---- online nicht wirklich einen Zweck - ich glaube da gabs mal eine Mission in der man den nutzen konnte (ohne den jetzt wirklich notwendigerweise zu gebrauchen)

Frage 23./ Und jetzt die Frage aller Fragen. Wie kann man mit Stand September 2020 am Besten RDR Dollar ingame verdienen? Was ist am effektivsten? Können auch gerne halb legale Sachen sein. Zum Bsp wenn ein 3 Sterne Puma immer wieder an einer Stelle spawnt.
Was ich nicht suche sind Cheat Codes wie : Geben Sie hier 10.000 Dollar ein und schon ist ihr Geld da. Das wäre mir etwas zu langweilig.
---- Nach wie vor Sammler; Händler; Schwarzbrenner
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Hallo,

ich habe mich jetzt mit 15 Gold als Sammler registriert.

Nachdem ich mich weiter durchs Internet gelesen haben, habe ich folgendes
gelernt.

1./ Es gibt eine Collector Karte wie diese hier:

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Sehr praktisch.

2./
Dann gibt es Leute, die Routen ausarbeiten:

https://preview.redd.it/bskxl75zn90...bp&s=b9be21016e13b130244ed60d3f83b385eccc03c5


3./ Und jemand hat eine Rotations-Grafik erstellt wie diese hier:
https://www.reddit.com/r/RedDeadOnline/comments/dar080

Alle Gegenstände rotieren ja anscheinend und spawnen täglich anders.


Jetzt meine Fragen.

1./ Man kann bei

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Custom Routes importieren. Es gibt doch sicherlich irgendwo im Internet Routen zum runterladen. Ich habe
irgendwie spontan keine WEbseite dafür gefunden.


2./ Bitte 1x die Grafik im Anhang anschauen.

Mir sind noch nicht alle Farben + Symbole von dem Menü klar.

2.1/
Warum ist zum Bsp die Blume "Wisteria" so gelb-grün markiert?

2.2/
Warum ist der Last Jewelry - Bracelets rot?

2.3/ Was bedeutet die 5 hinter Last Jewelry - Bracelets ?

2.4/ Bei Burant Pearl Dracelet ist ein rotes Fragezeichen inkl der Schriftzug
ist durchgestrichen. Liegt das daran, weil der aktuelle Standort von dem der
Karte noch nicht bekannt ist?

3./ Wie erkenne ich welcher Zyklus gerade aktiv ist in der Karte? Es gibt ja 3 Zyklen. Sieht man das irgendwie in der Karte? Ich dachte zuerst blau, rot, grün wäre passend zu den Items gesetzt. Allerdings passt die Farbe weiß für Vogeleier da irgendwie nicht in die Reihe rein. Und gelb für Halsketten ist ja auch eine andere Farbe.

4./ Sind alle Items die man finden kann auf diesen Karten schon hinterlegt oder kann man selber als Spieler auch noch Fundorte hinzufügen? Falls ja, wie geht das überhaupt? Gibt es 3rd Party Tools die die Daten beim aktiven Spielen aus RDR2 aktiv auslesen und an die Kartenwebseiten übermitteln?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#5
Zur Rotationsgrafik: Die ist schon lange nicht mehr zu gebrauchen. Die gilt also nicht mehr. Aus der Ropke-Map kannst Du für die Sets alle Fundorte der Sammelstücke exakt entnehmen. Die Fundorte wechseln täglich. Und teilweise weißt Du nicht, welches Fundstück Du da genau finden wirst. Die sind dann mit dem Fragezeichen markiert.

1./ Man kann bei

https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Custom Routes importieren. Es gibt doch sicherlich irgendwo im Internet Routen zum runterladen. Ich habe
irgendwie spontan keine WEbseite dafür gefunden.

Keine Ahnung ob man die irgendwo runterladen kann. Brauchst Du auch nicht wirklich. Sobald Du ein paar Mal gesucht hast, entwickelst Du gewiss Deine eigene Suchstrategie und findest Deinen eigenen Weg. Genau das macht mir nämlich viel Spaß: Selbst den besten Weg auszutüfteln für das, was man finden will. Davon abgesehen, machen vorgefertigte, ältere Wege mittlerweile eh keinen Sinn mehr.

2./ Bitte 1x die Grafik im Anhang anschauen.

Mir sind noch nicht alle Farben + Symbole von dem Menü klar.

2.1/
Warum ist zum Bsp die Blume "Wisteria" so gelb-grün markiert?

Die gehört zu den 3 wöchentlichen Fundstücken, welche man zu Mme Nazar bringen und für etwas mehr Geld und XP verkaufen kann. Die sind auf der Ropke-Leiste ziemlich weit oben zu sehen. Als Sammler bekommst Du auch wöchentlich einen Brief, in welchem genau diese Fundstücke gelistet sind.

2.2/
Warum ist der Last Jewelry - Bracelets rot?

Weil einige der Fundstücke seit dem letzten großen Update nur noch zufällig gefunden werden können. Sofern das Set solche zufälligen Fundstücke enthält, ist es rot markiert.


2.3/ Was bedeutet die 5 hinter Last Jewelry - Bracelets ?

Das ist der Spawn Cycle: Siehe die Grafik, die Du selbst gepostet hast. Damals gab es 3 Cycles, dann 6. Mittlerweile ist alles wieder anders. Keine Ahnung, wie weit die Cycles überhaupt noch Gültigkeit besitzen.

Nur nebenbei: Der Grund, warum das alles so durcheinander ist, liegt nämlich einzig und allein an der Ropke-Map. R* versucht diese auszuhebeln und die Sammelrolle wieder anspruchsvoller zu gestalten.


2.4/ Bei Burant Pearl Dracelet ist ein rotes Fragezeichen inkl der Schriftzug
ist durchgestrichen. Liegt das daran, weil der aktuelle Standort von dem der
Karte noch nicht bekannt ist?

Die Standorte der Fundstellen „Schmuckstücke“ sind teilweise randomisiert. Die der Münzen vollständig. Diese haben das rote Fragezeichen und sind durchgestrichen. Du brauchst also Glück um dieses Teil zu finden.

3./ Wie erkenne ich welcher Zyklus gerade aktiv ist in der Karte? Es gibt ja 3 Zyklen. Sieht man das irgendwie in der Karte? Ich dachte zuerst blau, rot, grün wäre passend zu den Items gesetzt. Allerdings passt die Farbe weiß für Vogeleier da irgendwie nicht in die Reihe rein. Und gelb für Halsketten ist ja auch eine andere Farbe.

Vergiss die Zyklen! Die braucht man nicht. Schau einfach auf die Ropke-Map um Fundorte zu lokalisieren.

Oder kauf Dir die Nazar-Karten mit den Fundstellen. :biggrin: (nee, das war jetzt nicht wirklich ernst gemeint)

4./ Sind alle Items die man finden kann auf diesen Karten schon hinterlegt oder kann man selber als Spieler auch noch Fundorte hinzufügen? Falls ja, wie geht das überhaupt? Gibt es 3rd Party Tools die die Daten beim aktiven Spielen aus RDR2 aktiv auslesen und an die Kartenwebseiten übermitteln?
Nein. Geht vermutlich nicht ohne zu hacken.

Es gibt’s doch massenweise Fundstellen! Was willst Du da überhaupt noch hinzufügen?



Generell noch: Wenn Du XP brauchst, dann sammele die Blumen, die Schnapsflaschen und die Eier und verkaufe diese als vollständigen Satz. Gibt immer 1500 XP. Wenn Du Geld brauchst dann sammele die Fundstücke mit dem höchsten Ertrag pro Fundstück, also die Münzen und die Schmuckstücke. Vollständige Sets sind hier mittlerweile schwierig, als Einzelstücke bringen die aber auch noch gut Geld. Und beim Sammeln und Verkaufen gibt es eh noch XP dazu.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#6
Also Routen importieren hab ich noch nie gesehen, dass das da geht. Sollte soweit ich weiß auch nicht gehen. Aber wozu auch? Du willst doch spielen und nicht arbeiten. Du verdienst durch spielen genug Geld. Und wirst schneller als du denkst mehr haben als du brauchst.
 
Zustimmungen: Bobe
#7
Also ich versuche seit Tagen vollständige Sätze von Münzen und Pfeilspitzen zu bekommen, keine Chance, obwohl ich den ganzen Tag alle verfügbaen auf der Map abreite. Fast nur doppelte:angry:.
 
Gamertag (PS4)
Nix PS4. PC!!
#8
#9
Hallo zusammen,

Ich bin ein Anfänger in RDR 2 und spiele auf dem PC. Da ich ein paar mehr Fragen habe, habe ich mal einen extra Thread eröffnet. Ich hoffe, dass ist in Ordnung.


Frage 1./ Es gibt ja Karten wie
https://rdr2map.com/
https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

Ich habe auf diesen Karten allerdings keine Standorteingaben für die ganzen Pflanzen gefunden. Oder ich habe da was übersehen. Ich suche zum Bsp gezielt Sandthymian . Gibt es eine RDR 2 Pflanzenkarte?

Ja, die gibt es, es gibt die Collectors-Maps und die RDR2-Map, da sind auch die normalen Items drauf

Frage 2./
Wenn man sich ein Pferd kauft, dann kann man bei den Eigenschaften Balken sehen. Einige sind weiß, einige sind grau und einige sind ausgegraut. Die grauen Balken dürfte man hochleveln können. Ich habe jetzt bei meinem Pferd Stufe 4 erreicht. Trotzdem sind diese beiden grauen Balken weiterhin grau und nicht weiß geworden. Ist das ein Anzeigefehler?
Bzw. anders gefragt: Wie kann ich Geschwindigkeit und Beschleunigung vom Pferd verbessern!

Du musst warten, bis du die guten Pferde kaufen kannst. Wenn Sense ist, kannst du es nicht mehr verbessern. Bei den Rollen gibt es bei Level 20 interessante Pferde zu kaufen.

Frage 3./ Ich möchte mehr Munition mit mir rumschleppen. Ich denke dafür braucht man einen Patronengurt. Könnt ihr mir einen empfehlen? Wieviel mehr Munition kann ich dann damit rumschleppen? Gilt der Patronengurt auch für Scharfschützenmunition? Falls nein, wie kann ich mehr Scharfschützenmunition mitnehmen?

Geht nicht.

Frage 4./ Ich habe mir jetzt den Rotfuchs gekauft und habe noch ca 30 Dollar. Ich habe im Stahl gesehen, dass die Versicherung 125 Dollar für das Pferd kostet. Der Wert ist aber ausgegraut. Liegt das daran, weil ich schon eine Versicherung für den habe oder weil ich zu wenig Geld für den habe?

Stall, es heißt Stall. Wenn du kein Geld hast, wird das ausgegraut.

Frage 6./ Woher bekommt man die ganzen Rezepte wie Magenbitter mit Level III oder Level IV ?

Kaufen. Sind arschteuer, lohnt sich kaum.

Frage 7./ Ich vermute mal, man kann nicht ein eigenes Feuer irgendwo anzünden? Man braucht wohl sein eigenes Lager oder halt die Campfires die man auf der Karte findet? Wäre jedenfalls praktisch, wenn man ein mobiles Feuer dabei hätte.

Lagerfeuer gibt es, aber erst in der Naturkundlerrolle, Wehe du fickst meine Harriet, ich jage dich durch den ganzen Wilden Westen, Norden, Süden, Osten.

Frage 8./ Was sind das für blaue Punkte neben der Gold Anzeige? Die braucht man ja auch für einige Güter.

Blaue Münzen, kriegt man während der Rollen, ist also völlig unnütz, dass man sie braucht, man hat mehr als genug.

Frage 9./ Ich hatte vor 2 Tagen ein Herde Bisons gefunden die friedlich in der Prärie am grasen waren. Da sie friedlich waren und unter Artzenschutz stehen, habe ich sie dort stehen lassen. Die Spezies wurde ja eh schon fast ausgerottet.

Bisons kann man erst in RDR1 ausrotten, hier nicht.

Frage: Ist es erlaubt die Bisons zu jagen oder stehen die unter Artenschutz? Ich bin da jetzt in einem moralischen Dilemma. ← Die Frage ist ernst gemeint.

Erlaubt ist, was gefällt.

Frage 10./ Gibt es in RDR2 eine Art Stealh Modus für das lautlose töten von Gegnern? So wie in Assins Creed oder anderen Spielen. Teilweise konnte ich Gegner mit einem Pfeil durch Kopfschuss töten und es wurde kein Alarm ausgelöst. Mit einem Messer und Kehle durchschneiden ist mir das noch nicht so richtig gelungen.

Ja, gibt es. Von hinten mit dem Messer anvisieren und Kreis oder Quadrat drücken, verwechsle ich gerne.

Frage 11./ Spielt die Uhrzeit eine Rolle bei der Tierjagd? In der realen Welt sind ja Wildtiere meistens nachtaktiv. Ist das in RDR 2 umgesetzt?

Wildtiere sind erst nachtaktiv geworden, seit es so viel bescheuerte Menschen gibt. In der normalen Natur sind nur wenige Tiere nachtaktiv. In RDR sind tagsüber mehr Vögel zu finden und vielleicht ein paar Tiere mehr.

Frage 12./ Gibt es einen Ingame TExt Chat so wie in GTA 5 ? Ich vermute mal nein.

Frage 14./ Manchmal werde ich von Pumas von hinten angefallen. Bisher ist es mir nicht gelungen, so einen Angriff abzuwehren. Gibt es da irgendwelche vorgehensweisen wie man da am Besten reagiert? Mit dem Messer, mit den Händen oder sonstwie?

Besser wedren und auf die Map achten, dort erscheint ein roter Punkt, Ich gehe nur mit schussbereitem Pfeil in Puma- und Panthergebiet,

Frage 16./ Wie kommt man an die täglichen Schatzkarten ran? Oder gibt es so etwas gar nicht?

Gibt es nicht, Schatzkarten gibt es beim Plündern, je mehr du plünderst, desto mehr Schatzkarten kriegst du.

Frage 17./ Gibt es eine Möglichkeit mehr Items zu lagern? Also statt 10 Pflanzen eines Typs zum Bsp 100?

Ja, durch die Rollen kriegst du größere Taschen.

Frage 18./ Wie kann ich NPCs aus der Hüfte töten? Bisher ziele ich immer mit der rechten Maustaste beim PC.

nicht zielen, nur schießen, durch den weißen Punkt weißt du ja, wohin du schießt. Geht am besten mit einer Flinte.

Frage 19./ Kann man die Standard Pfeile selber bauen? Ich habe nur Rezepte für Giftpfeile etc. gesehen.

Muss man beim Waffendealer kaufen.

Frage 20./ Mein Standard Repetiergewehr hat ganz gute Werte. Wenn ich das jetzt mit dem teuren Lancaster Repetiergewehr vergleiche, so scheint das kaum Vorteile zu haben. Warum sollte man also doch das Lancaster oder das andere da für 350 Dollar dann überhaupt kaufen?

Unbedingt kaufen!

Frage 21./ Vorgestern wurde ich von mehreren Robotern angegriffen. Außerdem ist mein Pferd einfach so am laufenden Band gestorben. Auch bin ich einfach gestorben.
Ich vermute mal, dass das das Resultat von Script Kiddies war? Falls ja, dann einfach einen neuen Server suchen?

So isses

Frage 22./
Welchen Zweck hat der Dietrich? Anscheinend kann man laut Internet nur Postkutschen damit aufmachen. Aber da Schloss kann man ja auch einfach aufschließen.

Braucht man in der Story, online bisher nicht

Frage 23./ Und jetzt die Frage aller Fragen. Wie kann man mit Stand September 2020 am Besten RDR Dollar ingame verdienen? Was ist am effektivsten? Können auch gerne halb legale Sachen sein. Zum Bsp wenn ein 3 Sterne Puma immer wieder an einer Stelle spawnt.
Was ich nicht suche sind Cheat Codes wie : Geben Sie hier 10.000 Dollar ein und schon ist ihr Geld da. Das wäre mir etwas zu langweilig.

Generell: Du spielst nicht wirklich, keine Ahnung, wie man es nennt, was du tust. Du hast keine Lust, Sachen herauszufinden, keine Lust, was auszuprobieren, keine Lust mal zu scheitern. Warum spielst du überhaupt? Grinden geht nicht. Vor allem, was zum Teufel willst du mit dem Geld? Es gibt kaum was, was man kaufen kann. Mach mal die Rolle des Händlers und des Schwarzbrenners. Da kann man reich werden. Aber nicht über Nacht. Ich empfehle dir, spiel was anderes. Oder was du so spielen nennst. Du kannst zwar reich sein (wollen), aber wozu?
 
#13
Habe das nicht ausgeklappt, von daher sah es nicht danach aus, als ob ihm jemand geantwortet hat. Dass wir oft nicht derselben Meinung sind, weiß ich. Freut mich. So fühle ich mich etwas besser ... :innocent:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#14
Wann sind wir denn nicht oft einer Meinung? Seh ich jetzt nicht so:happy:. Bisher nur einmal bei den lereen/vollen Lobbys.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Ich danke allen für die ganzen Tipps und Hinweise.

Generell: Du spielst nicht wirklich, keine Ahnung, wie man es nennt, was du tust. Du hast keine Lust, Sachen herauszufinden, keine Lust, was auszuprobieren, keine Lust mal zu scheitern. Warum spielst du überhaupt? Grinden geht nicht. Vor allem, was zum Teufel willst du mit dem Geld?
Mit dem Geld möchte ich mir zum Beispiel bessere Waffen + Ausrüstung kaufen.

Einigen wir uns darauf, dass ich "anders" spiele als vielleicht der Mainstream. Das mag gut sein.
Bisher finde ich RDR2 Online ziemlich genial. Das mag in ein paar Wochen oder Monaten anders sein,
aber aktuell fasziniert es mich. Es sei denn, man liesst hier obige Kommentarzeilen.

. Ich empfehle dir, spiel was anderes. Oder was du so spielen nennst. Du kannst zwar reich sein (wollen), aber wozu?
Mir macht das Spiel Spass. Warum sollte ich jetzt was anderes spielen. Jeder hat doch eine andere Spielweise. Ich habe letztens
von einem Gamer gelesen, der nur Statistiken auffüllt. Den ganzen Tag und nichts anderes macht. Ich bin mir sicher, dem
empfiehlst du auch was anderes zu spielen, weil das nicht mit deinem Spielstil vereinbar ist?!
Was mir übrigens kein Spass macht ist, wenn man für eine andere Spielweise kritisiert wird und einem gesagt wird, man soll doch
bitte was anderes spielen.

Ich danke dir und allen anderen doch für die ganzen Antworten. Die helfen mir wirklich weiter. Und bitte mal etwas über den
Tellerrand hinausschauen und auch andere Meinungen und Spielweisen akzeptieren.

Viele Grüße
 
#16
Eins muss man schon auch sagen - gerade wenn man als Anfänger mit 0 anfängt, gibt es schon unheimlich viel Zeug welches Cash koste was man a) benötigt um bestimmten Content freizuschalten und b) eben auch das Spielen selber deutlich erleichtert/einfacher macht - daher kann ich schon verstehen, wenn man Anfangs erstmal den Drang hat primär Kohle zu machen - je länger man zockt, desto unwichtiger wird die Kohle dann auch irgendwann, bzw. läuft das meiste Kapital dann so nebenher, weil man endlos Möglichkeiten hat Geld zu generieren.
Aber gerade Anfangs wäre/bin ich ebenso ein Spieler der mit maximaler Effizienz Level/Geld grinden würde...
 
#17
Eins muss man schon auch sagen - gerade wenn man als Anfänger mit 0 anfängt, gibt es schon unheimlich viel Zeug welches Cash koste was man a) benötigt um bestimmten Content freizuschalten und b) eben auch das Spielen selber deutlich erleichtert/einfacher macht - daher kann ich schon verstehen, wenn man Anfangs erstmal den Drang hat primär Kohle zu machen - je länger man zockt, desto unwichtiger wird die Kohle dann auch irgendwann, bzw. läuft das meiste Kapital dann so nebenher, weil man endlos Möglichkeiten hat Geld zu generieren.
Aber gerade Anfangs wäre/bin ich ebenso ein Spieler der mit maximaler Effizienz Level/Geld grinden würde...
Ich hätte es nicht besser formulieren können. Ich erfreue mich nämlich tatsächlich an einer Spielweise die von maximaler Effizienz geprägt ist. Das mag viele nicht interessieren oder auch gleichgültig sein. Mir macht das aber Spass optimale Routen zu analysieren und das Maximum aus einem Spiel raus zu holen. Egal ob jetzt beim Geld verdienen oder beim Kämpfen usw. Wenn man natürlich 40.000 RDR2 Online Dollar hat, ist natürlich die Welt auch für mich eine andere. Aktuell habe ich aber nur 90 Dollar. Es reicht gerade so für das nötigste und das Pferd muss auch manchmal darben. :D

VG
 
#19
Hallo zusammen,

In den letzten Tagen haben sich ein paar neue Fragen angesammelt. Falls jemand Lust hat die zu beantworten, dann würde ich mich freuen. Teilantworten sind auch top. Danke vorab.


1./ Ich habe letztens am Wegesrand ein verletztes Tier gefunden und der Client sagte mir, ich solle ihm helfen. Da ich es nicht leiden lassen wollte, habe ich es umgebracht. Das war aber wohl falsch, weil danach mein “Ehre-”Status gesunken ist. Ich vermute mal, es gibt so etwas wie Medizin für Tiere. Den Pferdeerwecker meine ich jetzt nicht.

Braucht man dazu von dem Naturkundler das Zeug hier?
Tier-Wiederbeleber-Broschüre: Ihr stellt das Mittel, um betäubte Tiere aufzuwecken, selbst her.
Oder muß man solche Tiere einfach umbringen?

2./ Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass es eine Zeittabelle gibt, wann man eine Mission am Besten beenden sollte, um den maximalen Profit zu erzielen. Ich finde diese Tabelle nicht wieder. Hat noch jemand den Link dazu? Da stand auch drin, dass Rockstar die Werte wohl mal angepasst hat, und das es heute nicht mehr so viel Geld gibt.

3./ Ich vermute mal online kann man keine geklauten oder wilde Pferde verkaufen? So eine Art Pferdehehler? Laut der Seite : https://geekguide.de/red-dead-online-pferde-verkaufen/
Geht das nicht. Der Artikel ist aber von 2018. Geht es vielleicht im Jahre 2020?

4./
Spielt man die Story dann kann man ja in der RDR Welt überall besondere Waffen, Gold, Pferde etc. finden. Ich gehe davon aus das ist alles im Online Modus nicht vorhanden? Außer natürlich irgendwelche Schnapsflaschen oder Tarot Karten.

5./ Was ist der Unterschied zwischen einem Gewehr und einem Repetiergewehr?:
Gewehr Höhere Distanz, mehr Durschlagskraft aber niedrige Schussfolge
Repetiergewehr : Hohe Schussfolge, mehr Munition in der Kammer, niedrige Durschlagskraft.

Gibt es noch mehr Unterschiede?

6./ Unten links gibt es ja eine kleine Kreiskarte. Ich konnte die bisher nur auf Standard bzw. Erweitert umstellen. Neben dem Kompass halt oder aus. Kann man die Größe noch weitere anpassen und da rauszoomen? Zum Bsp auf eine Meile und die Größe variabel steuern?

7./ Kann man auch in RDR2 Online kriechen oder nur geduckt rumlaufen? Als Scharfschütze wäre eine liegende Position ganz praktisch. Ich vermute mal das geht aber nicht?
Ich gehe auch davon aus, dass sämtliche Kleidung keinen Unterschied in RDR2 hinsichtlich Tarnung macht, oder? Könnte ja sein, dass es spezielle Kleidung gibt, die einen im Geländer besser maskiert und was vom Programmcode auch berücksichtigt wird.
Was ich gelesen habe ist, dass es speziell für Tiere ein Getränk gibt, was einen besser tarnt. Für NPC Menschen gibt es das aber nicht, oder?

8./ Wenn man aktuell kein Händler ist, welchen Sinn macht es das eigene Lager mit einem besseren Zelt aufzustellen? Die Boni sind ja, dass man beim Einloggen mehr Gesundheit + Ausdauer bekommt bzw. Aufgefüllt wird. Da ich aber nie im Lager bin, wäre das aktuell eher sinnlos oder?

9./ Was machen die RDR2 Online Spieler mit einem Lager überhaupt? Mir ist klar, dass man da sich Essen kochen kann oder auch bestelle Items abholen kann. Aber das kann man ja auch einfach bei der Poststation. Wozu also ein Lager nutzen wenn man kein Händler ist?

10./ Laut einem alten Foren Beitrag ist das spezielle Fernglas von Madame Nazar fast nutzlos. Hat Rockstar das vielleicht im Jahre 2020 angepasst und es hat heute einen Nutzen? Angeblich kann man damit ja nur vergrabene Schätze aus weiter Ferne sehen. Für andere Sammler Objekte wie Schnapsflaschen, Vogeleier oder auch Wildblumen/Pflanzen wird das wohl nicht gehen?!

11./ Dieser Spieler ist ziemlich gut bei der Shootout Serie:

Wie lädt er so schnell die Getränke nach? Oder ist das einfach nur Übung, dass er so schnell die Taste hintereinander drückt und entsprechend das passende auswählt. Das dürften ja immer > 3 Klicks sein. Shortcuts gibt es ja leider nicht.

12./ Wie blockt man im Nahkampf Schläge vom Gegner auf dem PC?

13./ Wenn ihr beim Reiten von Wölfen, Pumas oder Bären überrascht werden, wie sind dann eure Vorgehensweisen um den Angriff zu überleben?
MIr fallen spontan ein:
- Pferd nutzen, was sich nicht erschreckt und dann einfach vom Pferd aus die Wölfe etc. töten
- davon reiten
- auf einen Stein stellen und einfach die Wölfe/Pumas töten. Sie kommen den Stein nicht hoch und umkreisen den nur.

14./ Kann man überflüssige Waffen nur mit dem Waffenschrank vom Händler entfernen?

15./ Damit der Char bei -20 Grad nicht friert, kann man sich ja warme Kleidung kaufen. Beim Tierhändler Gus gibt es ja zum Bsp ein Bärenfell was gegen extreme Kälte schützt.

Welche Kleidungskomponenten kann man beim Schneider kaufen, damit man ebenfalls bei -20 Grad nicht friert. Bisher habe ich da nur einen Mantel, Schienbeinschoner, Stiefel und Handschuhe gefunden. Zum Bsp:
Heideland Beinschützer für 83 dollar
Strayhorn Stiefel für 159 dollar. ziemlich warm.

Gibt es noch mehr Komponenten die gegen Kälte helfen? Irgendein bestimmter Hut zum Bsp?

16./ Ich bin noch auf der Suche nach einer hochauflösenden digitalen Variante der RDO2 Online Karte damit ich sie mit einem Drucker ausdrucken kann.
Es gibt zwar so etwas wie:
https://www.chip.de/downloads/Red-Dead-Redemption-2-Map-PDF_151473513.html

Aber da ist die Auflösung einfach zu gering. Weiss jemand, wo es einen hochwertigen Download der Karte gibt?


17./
Auf der Seite:
https://www.xboxdynasty.de/news/red...uer-naturkundler-und-mehr-in-red-dead-online/

steht relativ weit unten, dass man ein "Kostenloses Wildnislager" bekommt, wenn man
den Rockstar Social Club und bei Twitch Prime verbindet. Da bekommt man doch aber
nur, wenn man schon die Naturkundler Lizenz hat oder?

18./ Man kann ja auch in den Nahkampf mit den NPCs gehen. Auf der Seite:
https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-2-fans-ertraenken,3347169.html
Wird berichtet, dass im Story Mode der Main Char NPCs ertränken kann.

Das geht im Online Modus auch?
Gibt es irgendwo eine Webseite, wo alle Bewegungen, Möglichkeiten und deren Tastenbelegungen bzw. Abfolgen als Liste zu finden sind? Ich habe dazu bisher nichts gefunden.

19./ Das sich der Deadeye Kreis nicht auffüllt ist normal denke ich. Das könnte man nur mit einer Passivkarte ändern? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass der sich automatisch wieder auffüllt?

20./ Die folgende Frage ist vielleicht subjektiv. Lohnt sich der Outlaw Pass #3 ? Selbst wenn man ihn jetzt nicht kauft und erst 1 Tag vor Ablauf vom Pass, bekommt man trotzdem alle Items, weil er jetzt schon indirekt mit gelevelt wird? Also könnte man ja immer bis kurz vor Schluss warten. Hat man Zeit für RDR2 Online gehabt und alle Levels voll, kauft man ihn sich, da man ja die 40 Goldbarren dafür auch wieder bekommt. Gültig ist dieser ja noch bis Mitte Oktober. Würde es sich lohnen, diesen jetzt noch zu kaufen wenn man schon alle 80 Level voll hat?

21./ Wenn man die Serie für die Tagesaufgaben reisst, fängt man dann wieder bei 0 an oder bei der Stufe davor? Also von Tag 28 auf Tag 21 oder gehts wieder auf Tag 0 ? Falls bei 0 würde das ja bedeuten, dass man für die nächsten Jahre jeden Tag einmal eine Tagesaufgabe machen müsste. ;)

22./ Das Lasso mit dem verstärktem Seil gibt es nur wenn man es via Kopfgeldjäger freischaltet? Braucht man das nur für menschliche Spieler? Bisher konnten sich NPCs daraus nicht befreien.

23./ Gibt es eine Webseite, wo als Liste alle Schatzkarten inkl der 4 Positionen zu finden sind?
Ich habe bisher nur Seiten gefunden wo vereinzelt die Infos zu finden waren.
Falls nicht, dann versuche ich mal eine Liste zu erstellen, wo man alles auf einen Blick findet.

24./ Kann man das Pferd irgendwo auf den Zug bekommen? Dann könnte man kostengünstig von A nach B reisen.
Gibt es einen Streckenfahrplan aller RDR2 Online Ingame Züge und wo die lang fahren? Die scheinen ja regelmäßig an Bahnhöfen anzukommen. Spielt es eine Rolle ob es Tag oder Nacht ist? Fahren die immer die selben Strecken?

25./
Es gibt ja immer wieder eine Boni Woche in RDR2 Online. Von wann bis wann ist die genau?

26./
Beim Sammler gibt es für 200 Dollar die Fähigkeit "Schau in die Ferne" zu kaufen. Bringt das
überhaupt irgendwas und falls ja, was genau?

27./
Auf der Karte : https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

gibt es ja alle Möglichen Standorte für Items zu sehen. Ich habe beim Rumreiten mit
dem Metalldetektor auch "Schatzkisten" gefunden, die da nicht eingetragen waren.

Kann man diese unbekannten Orte auf der Karte eintragen und so anderen Spielern die Standorte mitteilen? Auch ist manchmal die Position von Madame Nazar dort nicht zu sehen. Irgendwann taucht dann allerdings ihr Standort auf. Ich gehe also davon aus, dass Gamer aktiv die Kartenwerte anpassen.

Ist dem so? Irgendwoher müssen die Daten ja kommen.

28./
Ich hatte letztens von einem NPC eine Mission bekommen ( diese orangen Questgeber auf der Karte)
welcher mir als Auftrag gab, dass ich mich um 2 Zielpersonen kümmern soll. Bin dann also dort hin geritten
und war ganz überrascht, dass es 2 echte Spieler waren. Ich sollte beide umbringen was ich dann auch
gemacht habe. Die fanden das natürlich nicht so gut und wir haben uns dann 20 Minuten gegenseitig getötet.
Eine Kopfgeldjäger Lizenz habe ich noch nicht.

Das ist aber normal das NPCs einen auch echte Menschen jagen lassen? Falls ja, cool von Rockstar programmiert.

28./
Wenn man von einem Griefer getötet wird, kann man ja Anklage erheben oder verhandeln. Was ist der Unterschied?
Bei Anklage bekommt er nur ein Kopfgeld und kann mich sofort wieder töten und bei verhandeln bin ich
10 Minuten vor ihm sicher?

29./
Ich lese immer wieder, dass man sein Pferd während des Galoppierens streicheln kann. Wie geht das beim PC?

30./
Was machen genau Zielsuchende Pfeile? Fliegen die um die Ecke und fliegen solange im Kreis, bis sie einen Gegner finden und töten den dann?

31./
Kann man nachträglich die Farbe von Items wie einem Sattel anpassen oder muß man dann direkt einen neuen Sattel kaufen, wenn einem die Farbe/Aussehen nicht mehr gefällt?

Vielen Dank für die Hilfe.

VG
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#20
@marvel_master Ein paar kurze Antworten:

Hallo zusammen,

In den letzten Tagen haben sich ein paar neue Fragen angesammelt. Falls jemand Lust hat die zu beantworten, dann würde ich mich freuen. Teilantworten sind auch top. Danke vorab.


1./ Ich habe letztens am Wegesrand ein verletztes Tier gefunden und der Client sagte mir, ich solle ihm helfen. Da ich es nicht leiden lassen wollte, habe ich es umgebracht. Das war aber wohl falsch, weil danach mein “Ehre-”Status gesunken ist. Ich vermute mal, es gibt so etwas wie Medizin für Tiere. Den Pferdeerwecker meine ich jetzt nicht.

Braucht man dazu von dem Naturkundler das Zeug hier?
Tier-Wiederbeleber-Broschüre: Ihr stellt das Mittel, um betäubte Tiere aufzuwecken, selbst her.
Oder muß man solche Tiere einfach umbringen?

Das mit der Ehre ist normal. Du musst dem Tier den Gnadenstoß geben. Dadurch erhälst du eine Pfeilspitze durch welche das Tier verletzt wurde.

2./ Ich habe irgendwo hier im Forum gelesen, dass es eine Zeittabelle gibt, wann man eine Mission am Besten beenden sollte, um den maximalen Profit zu erzielen. Ich finde diese Tabelle nicht wieder. Hat noch jemand den Link dazu? Da stand auch drin, dass Rockstar die Werte wohl mal angepasst hat, und das es heute nicht mehr so viel Geld gibt.

Es reicht wenn du die Mission unter 3 Minuten abschließt. Ja es gibt nciht mehr ganz so viel aber noch genug.

3./ Ich vermute mal online kann man keine geklauten oder wilde Pferde verkaufen? So eine Art Pferdehehler? Laut der Seite : https://geekguide.de/red-dead-online-pferde-verkaufen/
Geht das nicht. Der Artikel ist aber von 2018. Geht es vielleicht im Jahre 2020?

Nein geht immernoch nicht

4./
Spielt man die Story dann kann man ja in der RDR Welt überall besondere Waffen, Gold, Pferde etc. finden. Ich gehe davon aus das ist alles im Online Modus nicht vorhanden? Außer natürlich irgendwelche Schnapsflaschen oder Tarot Karten.

Gibt es online nicht

5./ Was ist der Unterschied zwischen einem Gewehr und einem Repetiergewehr?:
Gewehr Höhere Distanz, mehr Durschlagskraft aber niedrige Schussfolge
Repetiergewehr : Hohe Schussfolge, mehr Munition in der Kammer, niedrige Durschlagskraft.

Gibt es noch mehr Unterschiede?

Du hast die Unterschiede schon genannt

6./ Unten links gibt es ja eine kleine Kreiskarte. Ich konnte die bisher nur auf Standard bzw. Erweitert umstellen. Neben dem Kompass halt oder aus. Kann man die Größe noch weitere anpassen und da rauszoomen? Zum Bsp auf eine Meile und die Größe variabel steuern?

Nein geht nicht

7./ Kann man auch in RDR2 Online kriechen oder nur geduckt rumlaufen? Als Scharfschütze wäre eine liegende Position ganz praktisch. Ich vermute mal das geht aber nicht?
Ich gehe auch davon aus, dass sämtliche Kleidung keinen Unterschied in RDR2 hinsichtlich Tarnung macht, oder? Könnte ja sein, dass es spezielle Kleidung gibt, die einen im Geländer besser maskiert und was vom Programmcode auch berücksichtigt wird.
Was ich gelesen habe ist, dass es speziell für Tiere ein Getränk gibt, was einen besser tarnt. Für NPC Menschen gibt es das aber nicht, oder?

Kannst nur geduckt laufen. Spezielle Kleidung gibt es nicht. Dunkle Kleidung hilft halt nachts etwas.

8./ Wenn man aktuell kein Händler ist, welchen Sinn macht es das eigene Lager mit einem besseren Zelt aufzustellen? Die Boni sind ja, dass man beim Einloggen mehr Gesundheit + Ausdauer bekommt bzw. Aufgefüllt wird. Da ich aber nie im Lager bin, wäre das aktuell eher sinnlos oder?

Du kannst da einen Eintopf kochen oder deine Waffen im Koffer ablegen. Wenn du eh nie im Lager bist bringt es nichts

9./ Was machen die RDR2 Online Spieler mit einem Lager überhaupt? Mir ist klar, dass man da sich Essen kochen kann oder auch bestelle Items abholen kann. Aber das kann man ja auch einfach bei der Poststation. Wozu also ein Lager nutzen wenn man kein Händler ist?

Brauch man theoretisch nicht. Ich nutze es auch nie

10./ Laut einem alten Foren Beitrag ist das spezielle Fernglas von Madame Nazar fast nutzlos. Hat Rockstar das vielleicht im Jahre 2020 angepasst und es hat heute einen Nutzen? Angeblich kann man damit ja nur vergrabene Schätze aus weiter Ferne sehen. Für andere Sammler Objekte wie Schnapsflaschen, Vogeleier oder auch Wildblumen/Pflanzen wird das wohl nicht gehen?!

Geändert wurde da nichts. Das Geld nicht wert.

11./ Dieser Spieler ist ziemlich gut bei der Shootout Serie:

Wie lädt er so schnell die Getränke nach? Oder ist das einfach nur Übung, dass er so schnell die Taste hintereinander drückt und entsprechend das passende auswählt. Das dürften ja immer > 3 Klicks sein. Shortcuts gibt es ja leider nicht.

12./ Wie blockt man im Nahkampf Schläge vom Gegner auf dem PC?

Müsste R sein oder E

13./ Wenn ihr beim Reiten von Wölfen, Pumas oder Bären überrascht werden, wie sind dann eure Vorgehensweisen um den Angriff zu überleben?
MIr fallen spontan ein:
- Pferd nutzen, was sich nicht erschreckt und dann einfach vom Pferd aus die Wölfe etc. töten
- davon reiten
- auf einen Stein stellen und einfach die Wölfe/Pumas töten. Sie kommen den Stein nicht hoch und umkreisen den nur.

Schnell genug schießen und Auch die Tiere haben keine Chance

14./ Kann man überflüssige Waffen nur mit dem Waffenschrank vom Händler entfernen?

Ja nur mit dem Waffenschrank im lager dann

15./ Damit der Char bei -20 Grad nicht friert, kann man sich ja warme Kleidung kaufen. Beim Tierhändler Gus gibt es ja zum Bsp ein Bärenfell was gegen extreme Kälte schützt.

Welche Kleidungskomponenten kann man beim Schneider kaufen, damit man ebenfalls bei -20 Grad nicht friert. Bisher habe ich da nur einen Mantel, Schienbeinschoner, Stiefel und Handschuhe gefunden. Zum Bsp:
Heideland Beinschützer für 83 dollar
Strayhorn Stiefel für 159 dollar. ziemlich warm.

Gibt es noch mehr Komponenten die gegen Kälte helfen? Irgendein bestimmter Hut zum Bsp?

Im Wheeler Katalog steht für welche Temperaturen die Klamotten geeignet sind. Auch in der Gaderobe sieht man das entsprechende Symbol

16./ Ich bin noch auf der Suche nach einer hochauflösenden digitalen Variante der RDO2 Online Karte damit ich sie mit einem Drucker ausdrucken kann.
Es gibt zwar so etwas wie:
https://www.chip.de/downloads/Red-Dead-Redemption-2-Map-PDF_151473513.html

Aber da ist die Auflösung einfach zu gering. Weiss jemand, wo es einen hochwertigen Download der Karte gibt?

Versuch mal die: https://www.gtabase.com/red-dead-re...n-2-map-full-official-world-map-of-rdr2-in-hd

17./
Auf der Seite:
https://www.xboxdynasty.de/news/red...uer-naturkundler-und-mehr-in-red-dead-online/

steht relativ weit unten, dass man ein "Kostenloses Wildnislager" bekommt, wenn man
den Rockstar Social Club und bei Twitch Prime verbindet. Da bekommt man doch aber
nur, wenn man schon die Naturkundler Lizenz hat oder?

Ja du brauchst die Naturkundler Lizenz und musst das Wildnislager auch freigeschaltet haben mit Level 5.

18./ Man kann ja auch in den Nahkampf mit den NPCs gehen. Auf der Seite:
https://www.gamepro.de/artikel/red-dead-2-fans-ertraenken,3347169.html
Wird berichtet, dass im Story Mode der Main Char NPCs ertränken kann.

Das geht im Online Modus auch?
Gibt es irgendwo eine Webseite, wo alle Bewegungen, Möglichkeiten und deren Tastenbelegungen bzw. Abfolgen als Liste zu finden sind? Ich habe dazu bisher nichts gefunden.

Du kannst jeden gefesselt ins Wasser werfen und er ertrinkt. Tastaturbeleung müsste in den Einstellugnen ablesbar sein.

19./ Das sich der Deadeye Kreis nicht auffüllt ist normal denke ich. Das könnte man nur mit einer Passivkarte ändern? Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit, dass der sich automatisch wieder auffüllt?

Füllt sich nicht automatisch auf. Mit Tonika wieder auffülen.

20./ Die folgende Frage ist vielleicht subjektiv. Lohnt sich der Outlaw Pass #3 ? Selbst wenn man ihn jetzt nicht kauft und erst 1 Tag vor Ablauf vom Pass, bekommt man trotzdem alle Items, weil er jetzt schon indirekt mit gelevelt wird? Also könnte man ja immer bis kurz vor Schluss warten. Hat man Zeit für RDR2 Online gehabt und alle Levels voll, kauft man ihn sich, da man ja die 40 Goldbarren dafür auch wieder bekommt. Gültig ist dieser ja noch bis Mitte Oktober. Würde es sich lohnen, diesen jetzt noch zu kaufen wenn man schon alle 80 Level voll hat?

Du kannst ihn auch 1 Tag vor Ablauf holen. Es werden alle Level freigeschaltet die du bisher erreicht hast im anderen Pass. Die Goldausgabe hast du wieder drin plus die Extrasachen also lohnt es sich schon.

21./ Wenn man die Serie für die Tagesaufgaben reisst, fängt man dann wieder bei 0 an oder bei der Stufe davor? Also von Tag 28 auf Tag 21 oder gehts wieder auf Tag 0 ? Falls bei 0 würde das ja bedeuten, dass man für die nächsten Jahre jeden Tag einmal eine Tagesaufgabe machen müsste. ;)
Ja ist dann wieder bei 0. Aber du bekommst dann nach 28 Tagen auch wieder eine Schatzkarte. Und ja du musst jeden Tag eine machen um die Serie nicht reißen zu lassen.

22./ Das Lasso mit dem verstärktem Seil gibt es nur wenn man es via Kopfgeldjäger freischaltet? Braucht man das nur für menschliche Spieler? Bisher konnten sich NPCs daraus nicht befreien.

Ja gibt es nur durch das Freischalten. Man brauch es auch für NPCs, da die sich bei Kopfgeldjägermissionen auch befreien und wegrennen. Dadurch ist die Mission gescheitert wenn du sie nicht wieder einfängst.

23./ Gibt es eine Webseite, wo als Liste alle Schatzkarten inkl der 4 Positionen zu finden sind?
Ich habe bisher nur Seiten gefunden wo vereinzelt die Infos zu finden waren.
Falls nicht, dann versuche ich mal eine Liste zu erstellen, wo man alles auf einen Blick findet.

Mir ist keine Liste bekannt, aber man soll die Schätze ja auch finden und nicht so abgrasen. Es gibt besitmmt bei YT ein Video zu jeder Position oder im Netz zu jeder Position die 4 Möglichkeiten.

24./ Kann man das Pferd irgendwo auf den Zug bekommen? Dann könnte man kostengünstig von A nach B reisen.
Gibt es einen Streckenfahrplan aller RDR2 Online Ingame Züge und wo die lang fahren? Die scheinen ja regelmäßig an Bahnhöfen anzukommen. Spielt es eine Rolle ob es Tag oder Nacht ist? Fahren die immer die selben Strecken?

Die Züge spawnen an bestimmten Punkten. Bei der Flatneck Station gibt es eine Abzweigung einmal nach links Richtung Valentine und einmal nach rechts nach Rhodes. Da sie nicht immer fahren sondern bei Spielern spawnen gibt es keinen Plan.

25./
Es gibt ja immer wieder eine Boni Woche in RDR2 Online. Von wann bis wann ist die genau?

Dienstag bis Montag

26./
Beim Sammler gibt es für 200 Dollar die Fähigkeit "Schau in die Ferne" zu kaufen. Bringt das
überhaupt irgendwas und falls ja, was genau?

Das ist nur ein Emotte. Keine Fähigkeit. Bringt also Null

27./
Auf der Karte : https://jeanropke.github.io/RDR2CollectorsMap/

gibt es ja alle Möglichen Standorte für Items zu sehen. Ich habe beim Rumreiten mit
dem Metalldetektor auch "Schatzkisten" gefunden, die da nicht eingetragen waren.

Kann man diese unbekannten Orte auf der Karte eintragen und so anderen Spielern die Standorte mitteilen? Auch ist manchmal die Position von Madame Nazar dort nicht zu sehen. Irgendwann taucht dann allerdings ihr Standort auf. Ich gehe also davon aus, dass Gamer aktiv die Kartenwerte anpassen.

Ist dem so? Irgendwoher müssen die Daten ja kommen.

Die Daten kommen vom Jeanropke selber da müsstest du ihn fragen

28./
Ich hatte letztens von einem NPC eine Mission bekommen ( diese orangen Questgeber auf der Karte)
welcher mir als Auftrag gab, dass ich mich um 2 Zielpersonen kümmern soll. Bin dann also dort hin geritten
und war ganz überrascht, dass es 2 echte Spieler waren. Ich sollte beide umbringen was ich dann auch
gemacht habe. Die fanden das natürlich nicht so gut und wir haben uns dann 20 Minuten gegenseitig getötet.
Eine Kopfgeldjäger Lizenz habe ich noch nicht.

Das ist aber normal das NPCs einen auch echte Menschen jagen lassen? Falls ja, cool von Rockstar programmiert.

Ja es gibt die Missionen einen andren Spieler oder sogar Trupp zu töten

28./
Wenn man von einem Griefer getötet wird, kann man ja Anklage erheben oder verhandeln. Was ist der Unterschied?
Bei Anklage bekommt er nur ein Kopfgeld und kann mich sofort wieder töten und bei verhandeln bin ich
10 Minuten vor ihm sicher?

Ja genau so

29./
Ich lese immer wieder, dass man sein Pferd während des Galoppierens streicheln kann. Wie geht das beim PC?

Müsste G sein

30./
Was machen genau Zielsuchende Pfeile? Fliegen die um die Ecke und fliegen solange im Kreis, bis sie einen Gegner finden und töten den dann?

Wenn du die Verfolgungspfeile meinst, die markieren den Gegner nur und du kannst ihn durch seine Fährte verfolgen. Die fliegen nicht um Kurven hinter ihm her.



31./
Kann man nachträglich die Farbe von Items wie einem Sattel anpassen oder muß man dann direkt einen neuen Sattel kaufen, wenn einem die Farbe/Aussehen nicht mehr gefällt?

Musst eine neue Farbvariante kaufen

Vielen Dank für die Hilfe.

VG
 
Top