PC Ein paar Fragen von einem RDR 2 Anfänger (PC Version)

#41
Klappt es bei dir eigentlich mittlerweile mit den Pumas? Ich spiele auch PC ohne Auto Aim und habe noch nie einen Angriff überlebt (auf Araber). Auch mit Pfeilen nicht. Lediglich mit Dynamitpfeil konnte ich einmal einen töten. Ansonsten nur über den Trick mit dem Stehen auf erhöhtem Gelände nahe spawn.
Noch ein Tipp, bei mir klappt die legendäre Kopfgeldjagd Yukon Nik sehr schnell, indem ich vom Felsen oben links mit dem Scharfschützengewehr alle Gegner abschiesse und nach dem fesseln der Zielperson diese aufs Pferd packe und abhaue. So ist in ca 10 Minuten die legendäre Jagd mit lebender Zielperson erledigt, gibt sehr schnell Gold und XP. Während des cooldown den Jagdwagen füllen und die großen Fernlieferungen für die Sammler Rolle, gibt auch viel EXP und Gold. Sowie natürlich die Schwarzbrennerei. So macht man am Tag leicht ein paar Level. Naturkundler hab ich gerade erst gekauft, die kommen als nächstes dran.
Hast du Auto aim ausgestellt? Damit kommt man in einfachere Lobbies, nämlich nur Mitspieler die auch kein Auto aim haben, für PvP wichtig
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige



Hallo marvel_master,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#45
Das geht auch nur mit meiner lieblings Maus (G4) auf höchste Auflösung und kleinsten Bewegungsmodus.
Ich bin da total der noob. Auf was sollte man bei einer Maus achten und welche gesonderten Einstellungen hast Du gewählt?
Bei mir ist alles auf Standard-Einstellungen und eine "HoLife PC Gaming Maus, Gamer Maus 7200DPI" für ein paar Euro. Lohnt es sich, etwas besseres zu kaufen?
 
#47
Guten Tag zusammen,

inzwischen versuche ich mich ein wenig in den Shootouts und es klappt auch ganz gut.

Was aber überhaupt nicht klappt ist der Nahkampf. Die Youtube Videos zu Nahkampf sind
leider in einem englisch gesprochen, was ich nicht so gut verstehe.

Frage daher hier im Forum. Gibt es hier einen PC Spieler, der mir mal die Tasten und Bewegen
sagen kann, was ich wann drücken muß, damit ich im Nahkampf auch mal gewinne? Aktuell
verliere ich zu 96%, weil der Gegner halt weiss, welche Tasten man drücken muß.

2 Beispiele.
1. Ich renne auf den Gegner zu, werfe ihn um, beuge mich über ihn und er drückt dann irgendwelche
Tasten um mich zur Seite zu werfen, aufzustehen und mir ins Gesicht zu schießen. Keine Ahnung wie
das beim PC geht. Das passiert mir ständig. Bei den Youtube Videos habe ich teilweise mitgenommen,
dass es auf den richtigen Zeitpunkt ankommt, wann man welche Tasten zu drücken hat.

2. Gegner rennt auf mich zu, wirft mich um, bleibt aber dabei stehen und schiesst mir mit einer Shotgun
ins Gesicht, während ich am Boden liege. Wie geht so etwas? Drücke ich als PC Spieler die Tasten E oder F,
wird der Gegner komplett umgeworfen und ich beuge mich über ihn. Das ist also nicht der richtige Weg.


Falls ein PC Spieler Zeit hat, kann man sich natürlich auch gerne mal Online treffen. RDR2 hat ja einen
eingebauten Voice Chat.

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.

VG
 
Social Club
Mary-D-Kate
#48
Also umwerfen ist einfach auf Gegner zu sprinten und die die Angrifftaste drücken, damit sowas gelingt musst du ein gewisses Tempo drauf haben.
Oder gegeben richtig positioniert sein!

Generell ist die Ausdauer maßgebend entscheidend wie gut du im Nahkampf bist, hat dieser sich mit Pots zugefressen (Heal und Ausdauer) hast du ohne so gut wie keinerlei Chance einen Faustkampf für dich zu entscheiden.

Die Extremen one hit Kills kommen dann mit der Position zum Gegner (bsp mit einem Messer)


Ansonsten ist mit das aller wichtigste nicht "Smash the Buttons" was die meisten denken, dies nutzt man wenn ein Gegner dich überwältigt und du dich befreien musst, als bsp beim Würgen oder fesseln!

Die Kunst des Nahkampf ist es deinen Gegner wie in einen Echten Boxkampf zu beachten und Schläge zu "Blocken" wer gut Blockt hat den halben Nahkampf GEWONNEN !!! Behalte die Ausdauer Anzeige stets im Blick !

Hier nochmal die Tasten-Erklärung:

Kampf

  • Ziel: rechte Maustaste
  • Schießen – Linke Maustaste
  • Nahangriff Blocken – R
  • Schwerer Nahkampfangriff – Q
  • Nahkampfangriff - F
  • Gegner Packen - E
  • Zoom – Mausrad


Als Tipp gebe ich dir einfach eine Simple Übungsmöglichkeit und zwar einfach in Städten in Saloons rein gehen dort die Leute schubsen bis diese dich Angreifen und es zum Boxkampf kommt, dort nicht probieren direkt den Schlächter zu spielen, sondern gezielt das Blocken üben !

Wenn du einen Spiel-Partner hast kannst du na klar auch mit diesen üben, der eine schlägt nur zu... der andere Blockt das ab :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#49
Und was ist mit E und F? Normalerweise ist F attakieren, E greifen und R blocken. Du rennst auf einen zu und drückst F um ihn zu Boden zu werfen. Und dann hämmerst auf R rum bzw. hältst R gedrückt um abzuwehren.
 
#52
Ist aber wenn du am Boden liegst genauso. Wer schneller seine Taste drückt gewinnt. Ist da fast so eine Art Glücksspiel.
Nur welche Taste?
Angenommen ich liege am Boden und der Gegner ist über mir. Drücke ich dann als Verteidiger die R Taste permanent?
Und welche Taste muss der Angreife dann schnell hintereinander drücken?

Schubsen geht also mit "
  • Nahkampfangriff - F
"
?

Wenn ich das mache, wirft er leider den Gegner zu Boden und ich als Angreifer beuge mich ebenfalls über ihn was ich ja nicht will.
Ich möchte gerne stehenbleiben. Getestet habe ich das mit NPCs. Irgendwas mache ich wohl noch falsch.

VG
 
#54
So, ein kurzes Update.

Umschubsen klappt inzwischen so halb.
Vorgehen am PC.
Hinrennen, den Gegner nur zu 50% mit dem Körper anrempeln und gleichzeitig die linke Maustaste drücken.
Die Tasten E und F bewirken nur, dass er den Gegner umwirft und sich über ihn beugt.

Jetzt muss ich es noch hinbekommen, dass ich den Gegner abwerfen kann, wenn er sich über mich beugt.

VG
 
Social Club
Mary-D-Kate
#55
Du darfst hier nicht "Schubsen mit Nahkampf" verwechseln, hatte ja geschrieben die Angriffstaste in dem Fall halt Linke Maustaste.

Die Tasten: Wie E / F / R / Q nutzt du ausschließlich im Boxkampf

Wo -->
F = für Faustschläge stehen

R = Blocken (faustschläge Abwehren)

E = Pressen, wenn eine Seite Schubsen vergeigst hat und man 1 zu 1 ringt.

Q = Für einen Special Hit, der je nach Position und Situsation anders sein kann, als bsp mit Gewehr schlägt man mit dem Kolben zu, mit Messer sticht man ein, im Boxkampf selbst, schlägt er zb den Gegner gegen Tischplatten / befindet man sich im oder am Wasser oder Schlamm wird man den Gegner probieren zu ertränken (Ist auf jedenfall Situ und Posi gebunden)
 
#56
Also ich versuche seit Tagen vollständige Sätze von Münzen und Pfeilspitzen zu bekommen, keine Chance, obwohl ich den ganzen Tag alle verfügbaen auf der Map abreite. Fast nur doppelte:angry:.
Durchsuche auch immer die getöteten NPC's und Pferdeatteltaschen,da gibt's auch immer Geld, Gegenstände,etc.

Oft sind auch verwundete Tiere auf der Map unterwegs die Pfeilspitzen in ihren Wunden haben,desweiteren kannste manchmal welche ausgraben wenn du den Spaten hast.
 
#58
@marvel_master zu Punkt4:
Man kann eine besondere Waffe in RDR Online kostenlos finden das ist der Lowrys Revolver (Besondere Form des Navy Revolvers),dafür musst du in GTA Online den Serienkiller erledigen und anschließend mit der Waffe die du dort bekommst ,50 NPC Killen.
Dann wird der Lowrys Revolver freigeschaltet in RDR Online.
Musst den dann nur noch an einer gewissen Stelle Suchen.

Aber Achtung:
Dafür muss auch dein GTA Online und RDR2 Online mit dem selben Rockstar Social Club Account verbunden sein,sonst klappt das leider nicht.

Habe den Lowrys Revolver in RDR Online,spiele allerdings auf PS4
 
Top