Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Mad Max kann man zocken. Macht sogar Spaß - zumindest am Anfang noch. Die Story ist echt brutal - vor allem das Ende. Dein buckliger Mechaniker ist recht witzig. Und seine Energie mit Hundefutter und Leichenmaden frisch aus ner verwesenden Bauchhölle einer Leiche zu futtern, ist vielleicht etwas ekelig.

Mehr als 20 € würde ich dafür jetzt auch nicht ausgeben. Aber für Lau kann man damit schon ein paar Stunden Spaß haben. Grafik und Gameplay sind ok. Fahrverhalten hängt davon ab, wie sehr du die Karre panzerst. Wenig Panzerung -> super Handling. Dicke Panzerung -> scheiß Handling. Die Kämpfe Mann gegen Mann funktionieren ähnlich wie bei den alten AC Teilen.

Also mir hat es eine Weile viel Spaß gemacht. Natürlich nicht so sehr wie GTA aber wesentlich mehr als Dead Rising 3 z.B.

Meine persönliche Einstufung: kein Musthave, kann aber mal zwischen durch daddeln. Gibt besseres aber auch viel wesentlich schlechteres ;)
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ich persönlich fand es nicht so pralle, wobei ich eigentlich ein Freund von rundenbasierten Kämpfen bin. Hast zwar beim Ausbau der Basis freie Hand, wenn du es aber nicht so ziemlich nach Schema F machst, hast du es schwerer und wenn´s ganz blöd läuft, nen Haufen unbrauchbarer Soldaten. Außerdem haben mir manche Trefferwahrscheinlichkeiten Kopfschmerzen bereitet. Wenn man quasi neben einem ungedeckten Gegner steht und ständig daneben ballert, fragt man sich schon was das soll. Außerdem haben sich Missionen ständig wiederholt. Befreie Wissenschaftler x und begleite ihn zum Abholpunkt, rette x Zivilisten, suche Gegenstand x und berge ihn, ...

Ist aber nur mein persönlicher Eindruck. hab´s auch schon anders gehört.
 
Meine persönliche Einstufung: kein Musthave, kann aber mal zwischen durch daddeln. Gibt besseres aber auch viel wesentlich schlechteres ;)
Kommt halt von Avalanche und die hatten imo schon bei den ganzen JC das Problem, die offene Welt mit Content zu füllen. Rage 2 ist zwar zum Teil iD, hat aber eben die selben Defizite.. Das original Rage war in Sachen Gunplay mEn 'ne ganze Ecke fetter.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also ich hab jetzt mal just Cause 4 gestartet nachdem es ja in meinem Gamepass mit drin ist. Nach 5 Minuten wieder ausgeschaltet. Die Grafik da hab ich ja echt gedacht ich spiel auf Xbox 360. Dann überall auf dem Radar irgendwelche bunten Marker, die KI blöd wie nochwas und die Physik ganz schlimm. Wie man sowas heut noch entwickeln kann... Und dafür hab ich 59 GB runtergeladen. Da sieht GTA5 ja um Längen besser aus und sind weniger GB:rolleyes:
 
Vielleicht solltest Cause4 mal updaten. Vielleicht sind die Mängel dann nicht mehr so gravierend. :tongue::hihi:

Aber sei froh, daß du dafür nix gezahlt hast. Einfach löschen und was anderes runterladen dafür. ;)
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Aber selbst in der Grundversion sah gta besser aus wie dieses Mistspiel. Und ich glaub sogar JC3 sah besser aus wie 4.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja irgendwie ist die Ernüchterung jetzt doch groß. Hitman war auch doch nicht so mein Fall...Irgendwie langweilig. Jetzt hoffe ich noch, das Tomb Raider was ist. Auch wenn ich nicht so der Hüpf und Rätseltyp bin.:/
 
Gamertag (PS4)
jack305able
EY! ICH GLAUB ES HACKT!!!!!

Lästert ihr hier gerade über Just Cause ab? Freunde, ich lass mir viel gefallen und schlucke auch vieles, aber dass... Ne. Seid ihr doof oder so?

Moment...................... Einatmen..................Ausatmen....................... WUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUZAAAAAAAAAAAAAAA

Okay..................

@Mojo das wäre nicht passiert, wenn du meinen testbericht zu JC3 gelesen hättest. (bissl eigenwerbung muss sein). Aber spaß beiseite.

Just cause war schon immer:

-Grafisch unterdurchschnittlich
-Von der Steuerung mehr als schwammig (und selbst das ist noch geschmeichelt... in JC2 war Autofahren fast so angenehm wie Waterboarding)
-eine absolut plumpe und dazu noch schlecht umgesetzte Story hat
-keinerlei Realismus an den Tag legt (was ein Pro ist)

-und spätestens seit JC3 nur noch schmerzbefreit ist, was Cutscenes und GANZ VORNEWEG Vertonung angeht.

Kurz gesagt.... JC war schon seit JC 2 (Teil 1 hab ich nie gezockt) eine absolut grenzwertiges Spiel was Qualität in allen Belangen angeht. Dazu noch der Vorwurf GTA zu kopieren (und das auch noch schlecht).

Das Problem ist, dass JC (allerdings auch erst nach dem GTA-Vergleich von JC2) die Realismusschiene schon längst verlassen hat und auch sonst nur noch auf FUN setzt. Grafik, Story, Atmo.... Alles scheißegal. Der Spaß steht im Vordergrund. Und das zieht bei vielen. Ich hab erst am WE mal wieder JC 3 reingelegt und es macht immer noch einen Heidenspaß.

Ps.: Viele sagen JC3 ist besser als JC4. Hab JC4 nie gezockt, weil...........................
Alle Tests die ich nur mal kurz überflogen habe genau das gesagt haben...

-Grafik auf Niveau des Vorgängers
-Keine wirklichen spielerischen Neuerungen
-diverse beliebte Gadgets entfernt (wie der Raketenwingsuit)
-Und alles andere immer noch so grottig wie immer.

JC 4 würde ich mir wirklich nur kostenlos im PS Plus holen. Dafür geb ich nicht mal 5 € aus, einfach weil es genau das gleiche wie JC3 ist. Aber JC3 hat auch wirklich ein Spielsystem.. einen Flow... den kein anderes Spiel bei mir je erreicht hat. Die Freiheit. Der Scheiß den man machen kann. Einfach genial.

Also ja, ich finds natürlich schade, dass du da so gar nix mit anfangen kannst, aber man muss sich da drauf einlassen können.

Und auch wenns abgedroschen ist...

JC3 hätte bei mir nie so gezündet, wenn es zwar ne Grafik eines neuen RDR2 gehabt hätte, aber dafür nicht den Spielspaß. Aber das ist eh nur Ausrede, von nem armseeligen Konsolero... Das Spielspaß über Grafik geht. Deswegen ist Minecraft damals auch so extrem abgekackt. Ich mein, haben die echt gedacht dass jemand so ne Blöckchenkacke zockt?
 
Zustimmungen: Mojo
Nun ja... jedes Spiel findet seine Fans und das ist offenbar gut so :happy: - Ich kann den Sinn eines JC schon gut nachvollziehen, wenn einige Spieler Spaß daran finden, einfach mal unrealistisch mit allen Freiheiten die Sau raus zu lassen oder alles in Schutt und Asche zu zerlegen...

Ich für meinen Geschmack, bin "aus diesem Alter wohl raus" bzw. habe einfach zu viele Spiele gespielt und mich früher auch mal so ausgetobt, als 3D Welten noch innovativ waren... ja, was habe ich zum Beispiel für eine Scheiße in Carmageddon 1 + 2 durchprobiert...

In GTA 4 fand ich es in der Story dann kaum noch lustig, da einfach mal Amok zu laufen und alles in Schutt und Asche zu zerlegen, was einige Spieler teilweise ja sogar Stunden lang antreibt... in GTA 5? - Da habe ich noch weniger Drang danach gehabt, von den vorgegebenen Aktivitäten ab zu kommen... zwar mal Dies und mal Das probiert, aber viel darüber hinaus turnt mich in einem Offline Spiel so gar nicht an...

Grafik ist nicht alles, wenn das Spiel (auf welche Art und Weise) beste Unterhaltung liefern kann... ich zum Beispiel brauche schon irgendwo Spieltiefe... eine gute Story oder zumindest ein paar gute Häppchen an Argumenten, welche mich motivierten bestimmte Dinge zu tun und zu verfolgen....

Aber ein Spiel welches beide Aspekte nicht liefern kann, ist für mich vermutlich wie bei Mojo einfach nach 5 Minuten langweilig... ich brauche nicht für mich alleine über eine Map zu fliegen / fahren - alles an Chaos anstuften was geht nur um.. ja um was? Hmm :thinking:

Aus dem Grund habe ich vermutlich wohl auch noch nie ein Saints Row angerührt ...

Aber wie gesagt... es findet eben jeder seinen Spaß in anderen Games... der eine zerlegt die Welt gerne ohne große Story ... der andere fühlt sich eher in einer wahnsinnig immersiven Welt erst richtig wohl, wenn einen Story und Grafik so richtig flashen... und andere wiederum schicken gerne 11 Männchen über eine grüne Wiese und kaufen sich Jahr für Jahr "das selbe Spiel" :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
wem es zu doof ist, 5 minuten lang nen berg hochzuklettern nur um danach 30 Sekunden mit nem Wingsuit zu fliegen nur um im Anschluss wieder hochzulaufen... Der findet da wohl auch weniger Spaß dran. Sachen kaputtmachen ist auch nur mal ne halbe Stunde lustig. Mich hat JC3 deshalb wieder so aufs neue gefesselt, weil der Raktenwingsuit einem "iron Man" Spiel schon recht nahe kommt. Ich liebe 3 dimensionale Freiheit. Das hat mich bei AC das erste mal geholt, als man jedes verdammte Gebäude einfach hochklettern konnte.

Das war für mich bissl so, wie damals die GTA-"Revolution" ein Spiel zu Fuß mit einem Spiel zu Fahrzeug fließend zu kombinieren.

Allein in JC2 hab ich Stunden mit Basejumping verbracht.

Und als ich hörte dass im 3 teil ein Wingsuit hinzukommt hab ich natürlich auch die Vorbestellungf mit Aufpreis und allem aufgegeben. Und bis heute nicht bereut.

Der Rest sollte es maximal im Sale schießen und besser erstmal die Complete-Edition von JC 3 mit allen DLC's zocken.

Gleiche Grafik. Geilere Gimmicks. Besserer Preis.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Mercenaries hatte ich widerum nicht. SR hab ich erst beim zweiten teil angefangen als die schon komplett auf "bekloppt" geschwenkt hatten. Die Nachfolger hab ich auch gezockt, aber immer mit der Prämisse... "Fun over Substance"
 
Top