Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Finde also wenn man schon bereit ist zum Release zu kaufen / Vorzubestellen, sollte man auch den Anstand besitzen über massiver Bugs / Performance Einbußen drüber zu stehen
Also ich finde ja, daß wenn man ein Spiel mit viel Trara groß ankündigt, den Termin mehrmals verschiebt, wegen Probleme und dann das Spiel irgendwann erscheint, dann sollte es auch auf allen Plattformen laufen. Und nicht den Aktionären zu Liebe eine unfertige Baustelle abliefern.

R* hatte den RDR2 Release damals auch mal eben von 2017 auf Ende 2018 verschoben, weil es wohl noch Probleme gab. Und als es dann erschien, konnte man den Storypart auf beiden Plattformen problemlos spielen. Es geht also auch richtig.

Wenn die CP2077 erstmal nur für PC herausgebracht hätten und gesagt hätten, daß es bei den Konsolen noch erhebliche Probleme gibt und sich der Release sich deswegen noch ein paar Wochen verzögert, dann wären die vermutlich auf mehr Verständnis bei den Gamern gestoßen als beim aktuellen Status Quo.
 

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Social Club
Mary-D-Kate
Da hast du selbstverständlich komplett Recht Gitarre, allerdings kenne ich seit geraumer Zeit eigentlich kein Spiel mehr was "komplett ohne Bugs oder Startproblemen" raus gekommen wäre. (Wird es bestimmt zwar auch geben wenn man sucht aber auf der breiten Maße gesehen weniger leider)
Ich befürworte, die Zustände der Spiele zum Release zwar auf keinen Fall, aber ein gewisser Grad an Akzeptanz wenn ich ein Spiel direkt zum Start kaufe/Vorbestelle hab ich schon :happy:

Dein letzter Satz im Beitrag hat soviel von Wahrheit, mit Ehrlichkeit fährt man stets besser. Die meisten mit dennen ich darüber gesprochen habe, bemängeln obwohl der Zustand auf PS4/X1 wirklich extrem mies ist, wesentlich mehr die "die Betrügerei"
Worunter am meisten fällt, dass diese BEWUSST den Zustand verheimlicht haben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
@Mary Kate Ja da geb ich dir recht. So gut wie jedes Spiel kommt mit Bugs und auch fast jedes hat nen Day One Patch. Aber irgendwo hat alles seine Grenzen. Es ist ein Unterschied ob ich ein paar Bugs im Spiel habe oder ob das Spiel nahezu unspielbar ist.
Wenn ich ein Auto kaufe und mir ein paar PS fehlen was man zum Beispiel durch ein Softwareupdate oder ein bestimmtes Bauteil beheben kann, dann ist das verschmerzbar da ich ja weiter damit fahren kann.
Wenn bei dem Auto aber das Lenkrad fehlt, dann geht das nun mal nicht. Dann muss ich nicht akzeptieren wenn der Verkäufer sagt, ja stellen sie es einfach mal 1 oder 2 Monate in die Garage, dann bekommen sie das Lenkrad zum fahren.
 
Hab gestern und heute ohne Probleme gespielt, es ist wohl Voraussetzung, dass man nach dem patchen ein neues Games startet. Das kann nun auch ein Grund sein, wieso man das Game aus dem Store genommen hat. Wäre ja nun nicht gerade produktiv, wenn die Spielerschaft nach jedem Patch angewiesen wird ein neues Game zu starten ...
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja das raus nehmen bringt ja auch nix. Das war jetzt so überall im Netz in den News. Wer es sich da jetzt trotzdem kauft ist selber schuld:hehe:

Ich versteh auch nicht, wieso überall nur von der PS4 Version geredet wird und es nur da aus dem Store genommen wurde. Ich dachte auf der One läuft es genauso scheiße:thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
Ich lege die Vermutung nahe... das es einfach daran liegen wird, dass es wesentlich mehr PS4 Spieler gibt anstatt Xboxer, nicht das ich finde eine der Konsolen würd sich Leistungsmässig (groß unterscheiden) weil im Grunde sind die Ergebnisse oftmals Erbsen zählerei oder am Papier vorhanden.
Aber das es im Schnitt, trotzdem mehr PS4 genutzt wird und das eigentlich nur weil die meisten wohl mit PS1/2 gestartet haben
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja das schon. Aber konsequenterweise sollte man das Spiel dann doch aus beiden Stores zurück ziehen.

Edith: Ok hat sich erledigt. Man sollte auch richtig lesen. Nicht die haben zurück gezogen sondern Sony hat das Spiel raus gekickt.
 
Also nochmal. Bei einem online Spiel habe ich auch durchaus Verständnis bei Bugs. Der GTA online launch war eine Katastrophe und ich konnte, nachdem ich meine Figur kreiert hatte, die vom Spiel gelöscht wurde, eine Woche gar nicht mehr online gehen, da der Start so verbuggt war dass ich über eine einführungsmission gar nicht hinaus kam.

Ich hatte aber ein gewisses verständnis

Wir reden hier aber von einem offline Spiel, dass dazu auf PC sauber läuft, d.h. hier auch wirklich getestet wurde.

Dass das dann auf der Konsole so abkackt zeigt eigentlich nur das die 0 Bock darauf hatten, das Geld aber gerne mitnehmen mochten.

Ehrlich? Geile Reaktion von Sony. Ala: ihr findet unsere Konsolen also scheiße und vernachlässigbar? Ok, dann braucht ihr auch nicht in unserem Shop rumhängen mit eurem verbuggten Mist
 
Finde ich jetzt nicht allzu schlimm, die WeibFrauen laufen da ja auch anders als die Männers :smile:
Wird wohl eher am Gameplay liegen, da es indoor zT viele enge Locations gibt und dort bekommt man mit Third-Person wohl Probleme. Alternativ wäre es aber wie bei RDR2 nice, dass man das optional nutzen kann.
 
Top