Die Spielecke - was zockt ihr sonst so

Anzeige



Hallo jack305able,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
CDPR hat ja auch zugegeben, dass sie sich nicht um die Performance von LastGen gekümmert haben und sowas - auch wenn's doof klingt - gefällt mir! Ehrlichkeit.
Naja. Gezwungenermaßen. Ist so ein bisschen wie in einem Mordprozess wo die Anklage sagt:

Wir haben die Mordwaffe mit ihren Fingerabdrücken drauf, eine Videoaufnahme der Tat wo man ihr Gesicht erkennt und ein, mit ihrem Blut, geschriebenes Bekennerschreiben.

Und der dann sagt: Ach ja, den! Ja den hab ich kalt gemacht....

Super ehrlich
BTW: Obwohl CDPR die Stornos angeboten hat, mag das wohl Sony wie MS nicht so richtig wirklich durchwinken. Naja, sage ich wiederum nix dazu.
Auch das kann ich verstehen. Stell dir vor du verkaufst dein Auto, es gibt kurz danach einen Rückruf vom hersteller und der Käufer kommt zu dir und will deswegen sein Geld von dir zurück.
Würd ich auch nicht machen wollen
 
Autos sind keine Lizenzen und der Entwickler wird sich wohl auch um die Verkaufsplattformen kümmern.

Aber ja, das kann man sehen wie man möchte. Bin nun schon über 3 Dekaden am daddeln und in der Zeit gabs wahrlich genügend Bug-Gurken, Gothic usw ... oder extrem Hardcore: Battlecruiser 3000AD. Oder diese elende Alpha-Geldschleuder von Star Citizen. Zudem baue ich zT selbst Assets, Models usw für diverse Entwickler und kann nachvollziehen, was da zT abgegangen ist. Klar ist der Konsolen-Release mehr als Scheiße gelaufen, das will ich nicht beschönigen, aber mich überzeugt das Produkt eben dennoch :happy:
 
Social Club
Mary-D-Kate
Zuletzt bearbeitet:
Social Club
Mary-D-Kate
Grad ein paar Videos von Cyperpunk angeschaut von der Kartoffel:tonguegrin: und muss sagen: "BÖSER MOJO" keine 2-3min. später beim schauen, kam mir immer wieder dein Spruch von letztens in den Sinn... das man den Nasen dort nicht soviel "glauben" sollte, womit du aber auch naklar Recht hast und es ein Ironisches "böser Mojo" ist !!! Auf jedenfall was der den Leuten dort für einen Schmand erzählt, ist einfach ABGÖTTISCH.

Hält die Leute an der Stange mit "beste Waffen und so" und das es eine Stelle geben würde wo man sich diese GRATIS besorgen kann.
Soweit hat er auch Recht, dass man an der Stelle die Waffe aus einer Kiste entnehmen kann (die Mission dazu)> nen Psycho Punker erledigen wäre na klar im LOW-BEREICH nicht machbar weswegen man einfach rein rennt, die Kiste looten soll und wieder schnell verschwinden.

Zum einen sind es gar nicht die besten Waffen, sondern nur EPISCHE (Lila) >>> Legendäre sind noch besser (wegen der Stats und Aufwertungen)
Auf der anderen Seite nichtmal für "LOW-LVL" geeignet weil erst Tragbar mit Stufe 30, also die Leute anzuhalten besorgt euch die da indem man einfach die Kiste looten soll ist doch für nichts gut. Hinzukommt, generell Stufe 30 Waffen (die besten die er halt gesehen hat bislang, als beste zu Preisen) einfach nur... ohhwehh :D musste mich vor lachen einfach nur kringeln !
 
Social Club
Mary-D-Kate
Mojo du hattest ja mal gefragt von wegen warum "Nacktheit" sein muss. Und ich hatte erläutert, dass es ihnen da viel um Ethik und Weltvorstellungen geht, wieviel einen der eigene Körper "Nackt und aus Fleisch und Blut" Wert ist. Hatte mich jetzt einmal Ordentlich mit Cyperware ausgestattet...

Das läuft im Spiel sogar wirklich so, wenn du einmal deinen "Körper" mit Cyperware ausstatten tust, gibt es kein Weg mehr zurück zur Menschlichkeit, also muss jeder Spieler entscheiden was er opfert, musste jetzt einen kurz davor gemachten Save-Game laden, weil soooo extrem Cyborg-Mässig wollte ich nicht rumlaufen... Frau Blechbüchse... nenene :D

Also allen Spielern vorab die Warnung, entscheidet gut bevor ihr Upgrades macht ob ihr diesbezüglich die "MENSCHLICHKEIT" opfern wollt.
Nachdem ich jetzt gesehen habe, wie man als Roboter aussehen würde, sind schon die MANTIS-ARM-Klingen sehr, sehr sehr fragwürdig... weil die kompletten Arme dann Robos sind und ich zumindestens in der ersten Runde "Cyperpunk" sogut es geht Mensch bleiben möchte.

Aber wer sich aus Optischen oder Ethischen Mensch sein Gründen nix macht, Mantis Klingen mit Thermal = Feuer + Chemie = Gift gepaart mit dem Nahkampf >Skill-Tree > Reflexe > Klingen ist einfach OP on Mass
 
Auf meiner PS4 Pro läuft es jetzt richtig smooth, keine FPS Drops, nix, außern die CE's, welcher aber nur aller 3 - 4h kommen. Probleme gibt es eher bei den None Pro's, was mir - egoistischerweise - völlig Latte ist :happy:
Nun ich spiele es auf ner alten PS4 und die Probleme sind bei weitem nicht so dramatisch,wie ich gedacht hätte.Die Grafik ist halt die,die die Konsole packt. Ähnliche Probleme hab ich doch bei mehreren Spielen. Was aber Fakt ist,die Story und auch die Nebenquests sind einfach nur klasse umgesetzt,das Spiel macht trotz der Probleme einfach laune und ja trotz Ego...obwohl ich noch in keiner Situation war,wo mehr Atmosphäre durch die Ego-Sicht bei mir angekommen ist.Diese Aussage seitens der Entwickler ist für mich ohnehin der größte Schwachsinn,eigenartig das man mit sowas heutzutage noch durch kommt.Aber vielleicht sehen das ja irgendwelche Zocker in ihren abgedunkelten......,egal,mir macht es Bock und ich hoffe das mit der Third...,noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.Eigentlich haben die ja bei der Kundschaft was gut zu machen.Kurzum,da wir ja hier im RDR Forum sind,kann ich nur sagen.......wer RDR2 von Anfang an gespielt hat und immernoch begeistert ist,der kann bei Cyberpunk locker zugreifen,denn das Spiel ist bei weitem nicht so problembehaftet wie wir es hier von RDR2 gewohnt sind.
 
Der Einstieg war etwas schwierig, die Tutorials überladen einen komplett zu Beginn aber das Spiel macht schon ziemliche Laune,
die Nebenquests fühlen sich alle eher etwas leer an aber ansonsten ne cool umgesetzte Spielwelt die auch befüllt ist,
(Bin ich der einzige der in Night City rumläuft und eher das Gefühl hat im heutigen Tokyo rumzulaufen.. lol)

Es ist endlich mal wieder ein schönes offline Spiel ohne Multiplayer. Ich bin schon auf die anderen zwei Lebenswege und Fähigkeiten die man so lernen kann gespannt, aktuell schleiche ich mir immer den Weg durch, aber es macht auch bestimmt spaß mal volle Röhre zu kämpfen.
 
Jupp, der Einstieg ist was hakelig, aber das gibt sich dann im Spielverlauf. Ein MP wird btw irgendwann noch als DLC nachgeliefert, bin gespannt, wie das dann läuft :happy:

@Evy, also wird's heißer gekocht als es ist, sehr schön :happy:
Mir ist die Ego-Perspektive an sich egal, aber man sieht halt, dass der Char schon komplett animiert ist, wenn man während der Bewegung bspw die Beine beobachtet. Von daher bleibt 'ne kleine Chance, dass Third-Person nachgeschoben wird, falls die Sicht dann keine Probleme macht.
 
Jupp, der Einstieg ist was hakelig, aber das gibt sich dann im Spielverlauf. Ein MP wird btw irgendwann noch als DLC nachgeliefert, bin gespannt, wie das dann läuft :happy:
Ich bin etwas weiter über den Einstieg hinaus und bis jetzt gefällt mir das Spiel überhaupt nicht.
Ich hab mir im Vorfeld absichtlich keine Videos etc. angesehen (bzw. nur vereinzelt) weil ich mir keine Überraschung verderben wollte. War vielleicht ein Fehler.
Die reine Ego Perspektive mag ich nicht, Alternative gibt´s leider keine.
Ich spiele nicht auf einer next Gen. Konsole und irgendwie habe ich das Gefühl in einem schlechten PS3 Spiel herumzufuhrwerken.
Da ich nicht annehme das sich meine Begeisterung noch hebt werde ich das Zeug wieder verscherbeln.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Wie ist das eigentlich da mit dem Aim Assist? Gibt's da einen? Wie in RDR oder gar nix?
Brauchst du wie Joa sagt, eigentlich auch gar nicht... gibt es zwar in 3 Modi: KEINS /STANDARD UND LEICHT.
Ich persönlich, bevorzuge da als bsp. den Nahkampf "ob nun Katana (Schwerter) oder Mantis Klingen (Arm Cyberware) da erübrigt sich ein "Auto-Aim" komplett. Und an der Stelle spürt man einfach auch, dass es Entwickler von TW3 sind, weil Nahkampf gegenüber Schusswaffen einfach OP ist.
 
Social Club
Mary-D-Kate
Das mit dem Zurückrudern würde ich anders beschreiben, weil Rückgabe Digitaler Spiele, meistens ein Problem darstellt vorallem wenn diese dann Ausgiebig gespielt wurden und ein gewisses Limit überschreiten.
Es war einfach unüberlegt bzw übereilt die Rücknahme zu Bestätigen ohne vorher mit Sony und MS zu reden :happy:

Aber finde eigentlich diese derartigen "Shitstorms" zum Release eines Spiels sind total unangebracht und zeigt einfach in was für einer toxischen Gesellschaft wir leben. Denn im Grunde, weis doch so ziemlich jeder Spieler/in Heutztage wie Launchs aussehen (traurig durchaus, aber irgendwo wahr) und in fast jedem Bericht eines Spiels liest man Zahlreiche Kommentare der Jammerlappen "Ich kauf nie wieder ein Spiel zum Release und oder bestelle es vor" aber schlussendlich sind es genau jenne die es immer wieder trotzdem tun. Finde also wenn man schon bereit ist zum Release zu kaufen / Vorzubestellen, sollte man auch den Anstand besitzen über massiver Bugs / Performance Einbußen drüber zu stehen und wenn das nicht drinne ist, einfach halt wirklich nicht Vorbestellen, Schnabel halten und später zugreifen & Bewertungen / Patches abwarten.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Naja ich würde es nicht als toxisch bezeichnen. Für den Shitstorm sind sie selber schuld. Der Großteil der Spieler, spielt nun mal auf den "alten" Konsolen. Und das wissen die auch. Und wenn sie es dann gerade da versauen sind sie selber schuld. Ich zahle ja keinen Vollpreis für ein Spiel wo ich dann erstmal Monate auf einen Patch warten muss. Und wenn man dann liest, dass sie es wussten... Sorry aber dann darf ich mich auch nicht über einen Shitstorm wundern.

https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-ignorierte-warnsignale-ps4-xbox-one,3365203.html
 
Top