"Alles" zur Rolle des Sammlers

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Findest du? Sind 70 Level (30-100) in 6 Wochen also über 10 pro Woche. Wenn man jetzt rechnet nach der arbeit so eine Stunde oder 2 spielen und am Wochenende bissle ist das nicht gemütlich sondern eher im leicht gehobenen Bereich. :happy:Ich level pro Woche vielleicht 1 bis 2 Level eben weil ich so spiele wie gerade oben erwähnt. Das ist dann schon eher gemütlich:happy:. Wenn ich arbeitslos wäre und am Wochenende nix anderes zu tun hätte dann wären 10 Level pro Woche vielleicht gemütlich:hehe:. Aber darauf kommt es ja in den Spiel auch gar nicht an. :geek:
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Also ich spiele Abends nach der Arbeit in der Regel 2-3 Stunden... kommt ja eh nix in der Glotze. Macht im Schnitt über den Zeitraum gesehen ca. 1.5 Level pro Tag. Ich finde das schon recht flott, dafür dass ich nicht gezielt auf XP-Jagd gehe.
 
@Mojo

Also erstmal ja... das finde ich... bzw. könnte ich dir das mathematisch auch belegen, anhand der XP-Inflation im Verhältnis zu vor dem DLC... aber ich weiß auch nicht, was du konkret unter "gemütlich" verstehen möchtest, wenn du gerade widerlegen möchtest, dass er es gerne ruhiger angeht und nicht nach System "durchhetzt" - eine Eigenschaft die ich sogar gut finde und er indirekt ja auch selber so wiedergegeben hat unter dem Motto: "Hätte auch locker mehr sein können, wenn"

Und wenn du mit Rang 50+ vollkommen Systematisch die Karte abgrasen würdest, dann hättest du definitiv mehr als nur 1 - 2 Ränge pro Stunde :happy: - >heißt also, dass bei effizienter Spielweise die Rang 0 - 100 nun auch in einer Woche drin wären, im Gegensatz zu früher...

Aber vorsichtshalber noch mal betont... die Feststellung war keinesfalls negativ oder abwertend gemeint gegenüber @miTo
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Nein ich hab auch nicht gesagt, dass es negativ ihm gegenüber war:happy:. Natürlich kannst du alles abgrasen aber das wäre ja dann schon fast kein spielen mehr. Naja einfach gemütlich:hehe:. Ich hab es ja auch angezweifelt dass es möglich wäre. Nur wäre dass dann eben nicht mehr gemütlich:hehe:. Da hilft mir die Mathematik auch nicht. Als ich z.b. in den 3 Stunden als meine Sets vollgemacht habe hat mich das zwar fast 2 Level hoch gebracht war aber alles andere als gemütlich.
Gut es macht natürlich auch einen Unterschied ob ich für ein Level 5000 XP brauche oder 11.000 XP.
 
Dann sammelst du aber auch noch nicht sooo lange oder?
Ne, seit ca. 1 Woche. Und da ich arbeite und auch andere Hobbies habe, auch nicht viel mehr als 2 Stunden pro Tag.
Vorher habe ich den Händler gespielt und habe es in mehreren Wochen nur auf Level 16 gebracht. Der Sammler ist (vor allem mit der Karte) gefühlt 10 mal so effizient wenn es ums Leveln geht.

Ich werde aber wenn ich Level 20 erreicht habe, wohl erstmal den Bounty-Hunter ausprobieren. Auch wenn ich lieber gemächlich spiele und mir auch nicht schnell langweilig wird, ist das Sammeln doch etwas eintönig auf Dauer. Am Anfang ist es noch cool, weil man auf interessant Spots wie Hütten und so trifft. Aber nach einiger Zeit wiederholt es sich.

Praktisch beim Sammeln ist auch, dass einem ab und zu mal ein perfektes Tier über den Weg läuft, dass man dann nebenbei auf den Jagdwagen packen kann.
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Aber vorsichtshalber noch mal betont... die Feststellung war keinesfalls negativ oder abwertend gemeint gegenüber @miTo

Kam auch nicht so rüber... Alles gut :happy:

Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen, dass wenn man es drauf anlegt, durchaus viel schneller XP sammeln kann. Vor allem als Sammler.

Ich muss auch gestehen, dass mir die knapp 70 Level in den 6 Wochen etwas zu fix gingen. Vor allem wenn ich dran denke wie sehr ich mich in der Beta durch die ersten 30 Level gequält habe.
 
@Mojo

Mit arbeitslos hat das momentan nix zu tun, eher mit der Bereitschaft mit wie viel Effizienz man selber spielen will.
Vor 20 Jahren als ich mit dem Onlinegaming begann, hatte ich auch schon einen Vollzeitjob - man hat aber zu 80% mit Studenten zusammengespielt (ein schier unerschöpflicher Quell an Freizeit), also habe ich mir um einigermaßen mithalten zu können angewöhnt so effizient wie möglich zu spielen.
Diese Spielweise bin ich bis heute noch nicht losgeworden.

Der Sammler ist die ersten Tage in Hinsicht Einkommen nicht mal so extrem ergiebig, weil man erstmal auch einen Grundstock an Items/Duplikaten erstmal aufbaut. Hat man diesen Grundstock aber erstmal, braucht man auch jeden Tag meist nur ein paar wenige Items um Sets zu komplettieren - man baut parallel ja trotzdem vor allem durch die Randomdrops weiter Bestand auf.
Ich konnte gestern z.b. auch nur 1,5 Stunden spielen und hab trotzdem wieder 7 Sets komplettiert (interaktive Map sei Dank) - nur mit gezieltem Sammeln von fehlenden Stücken.
Es bringt teilweise auch gar nix, selbst wenn man die Zeit hat, recht viel länger als 4 Stunden die Map ab zu farmen, da man dann die fixen Items alle hat und dann auch nur mehr Random Items bekommt, die aber auch innerhalb des TagesZyklus erschöpflich sind.

Dazu kommt, dass man je mehr man sammelt auch immer schneller wird weil man einfach durch die Routine viel flotter durchkommt. Man kann sich zwar nicht auswendig merken wo an jedem Tageszyklus jeweils die Items liegen, aber sobald man weiß hier in den Spots gibts Items zu holen, weiß man dann schon einfach "Ah das ist im Kamin versteckt; das liegt unterm Gebäude; das kann man unter der Wäscheleine ausgraben".

Ich hab mittlerweile 225 Sets komplettiert und verkauft, allein nur das Verkaufen, was ja nur eine sehr kurze Zeitspanne benötigt hat so um die ~350.000 Xp gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch bei den Blumen nun die Mehrfachspots drin, also vorher war immer nur 1 Traubenkraut, 1 Bachplfaume etc... verzeichnet - jetzt hat man mehrere bestätigte Spots pro Zyklustag.....
 
Man kann halt nun ohne größeren zusätzlichen Zeitaufwand jeden Tag problemlos 2 Blumensets holen, da mehrere Spots der gleichen Sorte meist nur ein paar 100 Meter auseinander sind.... sind halt dann auch über 300$ und 3000 Xp damit lohnt sich das schon wieder ganz gut.... Sprich wenn man schon Blumen macht, dann immer gleich 2 komplette Sets pro Tag holen...
 
Mal was anders aber passend zum Thema.

Ich habe etwas die Befürchtung, dass die durch die Karte bzw. die Rollen an sich ausgelöste Inflation (ähnlich wie in GTA) bei zukünftigen Updates zu extrem teuren Preisen führen könnte. Klar werden die Payouts vermutlich auch steigen oder voraussichtlich weiterhin so hoch möglich sein (wenn sie das Sammeln nicht "nerfen") allerdings ist dann wirklich sehr viel Grinden notwendig um sich die relevanten Inhalte leisten zu können was auf Dauer extrem langweilig werden kann.

Wie sieht ihr das? Seit ihr eher happy, dass sich der Stundenlange Grind (den die meisten hier sowieso machen) lohnt oder denkt ihr auch das wäre langfristig gesehen ein Schritt in die falsche Richtung und tritt eventuell eine Lawine los.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Was ist der Unterschied? Wer viel spielt, verdient das Geld, ob man jetzt mehr bekommt und alles mehr kostet oder nicht, ist im Endeffekt doch egal.
Vielspieler können sich weiterhin alle Neuheiten erlauben, Wenigspieler vielleicht nur mit Echtgeld.
Der einzige Unterschied zu GTAO scheint tatsächlich zu sein, dass im FR fast nur noch Blümchen gepflückt werden.
 
Naja Sammler ist neben dem Cash-Income halt auch die schnellste Methode zum Leveln.... mir ist schon klar das ein Level >100 eigentlich keine spielerischen Vorteile mehr bringt.....dennoch ist es für mich ein gewisser Motivationsfaktor....
Das sammeln selber ist eigentlich ziemlich spassig gemacht, da man recht viel findet und sich dafür dann im Prinzip alles per $ dafür kaufen kann.
Klar hat man dann irgendwann alles relevante gekauft und die Kohle stapelt sich nurmehr auf dem virtuellen Konto..... aber ob da jetzt wirklich soviel Content kommen wird, der irre Preise dadurch verlangt sei mal dahingestellt. Genau dieses hätte ich ja mit dem Sommerupdate schon erwartet und letztlich hat es trotzedem extrem niedrige Investitionen verlangt und das auch nur punktuell, wenn man mit aller Gewalt, anfangs alle neue Karten und Items in allen Berufen haben wollte....
 
Der Unterschied liegt darin, dass wenn die Dinge zu teuer werden viel spielen alleine nichts mehr bringt sondern nur noch grinden und das hat für mich nichts mit spielen zu tun.

Abgesehen davon finde ich es nicht allzu zielführend wenn eine halbe Spielsucht notwendig ist um halbwegs was in einem Game auf die Reihe zu bekommen. Aber das nur meine Sicht, drum interessiert mich eure ;D

@Falgar: Stimmt kann auch anders rum kommen, dass wenn die Preise nicht steigen Vielspieler einfach nur Geld stapeln.
 
Was heißt den Spielsucht - Man kann beim Sammler pro Spielstunde so ~1000$ realistisch machen, wenn mans drauf anlegt nimmt das Einkommen nach 4 Spielstunden eh massiv ab, da die Map einfach abgegrast ist und es an dem Tag gar keinen Sinn mehr macht weiter zu sammeln.
Ergo wenn man jeden Tag 1 Stunde Zeit da rein investiert, hat man nach einer gewissen Zeit auch ziemlich viel Cash gemacht..... wenn man täglich nur eine halbe Zeit zum spielen hat, muss man sich eh hinterfragen ob Grinder das richtig Genre sind, oder alternativ sich damit abfinden evtl. nicht alles gleich anfangs immer besitzen zu können.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Hm, sehe ich anders. Ich finde speziell im Vergleich auf GTAO bezogen gab es Leute, die mehr ihr Augenmerk auf das Geld verdienen gelegt haben und Leute, die im FR öfter mal 10k hingelegt haben, weil wieder mal ein gegnerisches Auto kaputt ging. Beim nächsten Update hatten die dann meistens eher weniger Geld, um sich alles zu kaufen. War ihnen aber auch egal, da sie nicht alles brauchten.
Es hängt nur davon ab, wie viel Spaß man damit hat. Wer in GTAO lieber Leute erschossen hat, der wollte mit Sicherheit auch nicht mit dem Hangar alle Flugzeuge haben... wofür auch, wenn man für seine Spielweise keinen Vorteil sah? Wozu ein Heli, der auf dem Wasser landen kann?

Dein zweiter Punkt ist was anderes, da gebe ich dir teilweise Recht, aber so ist nun mal das Geschäftsmodell von diesen Onlinespielen.
Ich persönlich würde auch dann, wenn schon alle Goldminen und Farmen besitzen, immer noch mit der Wünschelrute rumrennen, um die Fundstücke ausgraben. Dann gibt es andere, die eben genau darauf reinfallen und den neuesten Content haben müssen, um damit 3-5h Spaß zu haben. Ist auch legitim und ich bin dankbar für die Leute, aber mir persönlich würde das nicht passieren.
 
Top