"Alles" zur Rolle des Sammlers

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
Was heißt den Spielsucht - Man kann beim Sammler pro Spielstunde so ~1000$ realistisch machen, wenn mans drauf anlegt nimmt das Einkommen nach 4 Spielstunden eh massiv ab, da die Map einfach abgegrast ist und es an dem Tag gar keinen Sinn mehr macht weiter zu sammeln.
Ergo wenn man jeden Tag 1 Stunde Zeit da rein investiert, hat man nach einer gewissen Zeit auch ziemlich viel Cash gemacht..... wenn man täglich nur eine halbe Zeit zum spielen hat, muss man sich eh hinterfragen ob Grinder das richtig Genre sind, oder alternativ sich damit abfinden evtl. nicht alles gleich anfangs immer besitzen zu können.
Darf man fragen was du genau sammelst? Nur die teuren Sets (Münzen und Schmuck) oder nimmst du generell alles mit?


Wenn ich mal auf Sammeltour gehe (was ich allerdings sehr selten mache), dann hol ich mir in der Regel nur die Münzen. Das geht recht flott und bringt am meisten Geld fürs Set. Ich muss aber dazu sagen, dass mir das Abgrasen der Fundorte mit Hilfe der interaktiven Karte nicht wirklich Spaß macht. Meistens sammel ich einfach das was mir im Free Roam so in die die Finger kommt und erst am Ende, wenn mir noch 1-2 Items fürs Set fehlen, dann nehme ich die Karte. Allerdings dauert es dann auch entsprechend lange bis ich was abgeben kann.


Da ich momentan dabei bin die Fähigkeits-Karten aufzuleveln wäre ein höherer Geld-Input sehr willkommen. 850$ pro Karte müssen auch erst mal verdient werden...
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Mal was anders aber passend zum Thema.
Wie sieht ihr das? Seit ihr eher happy, dass sich der Stundenlange Grind (den die meisten hier sowieso machen) lohnt oder denkt ihr auch das wäre langfristig gesehen ein Schritt in die falsche Richtung und tritt eventuell eine Lawine los.
Um ehrlich zu sein, ist mir das egal. Ich bin mittlerweile Level 62 und hab eigentlich alles, was ich brauche. Ich habe (fast) alle Waffen in voller Anpassung, das 2. beste Pferd und mehr Vorräte und Medizin als ich tragen kann. Klamotten interessieren mich eigentlich nicht sonderlich. Ich habe jeweils ein Outfit für warme, kalte und normale Temperatur. Ich weiß eigentlich nicht, was ich mit zusätzlichem Geld oder Gold überhaupt noch kaufen könnte.
 
Darf man fragen was du genau sammelst? Nur die teuren Sets (Münzen und Schmuck) oder nimmst du generell alles mit?


Wenn ich mal auf Sammeltour gehe (was ich allerdings sehr selten mache), dann hol ich mir in der Regel nur die Münzen. Das geht recht flott und bringt am meisten Geld fürs Set. Ich muss aber dazu sagen, dass mir das Abgrasen der Fundorte mit Hilfe der interaktiven Karte nicht wirklich Spaß macht. Meistens sammel ich einfach das was mir im Free Roam so in die die Finger kommt und erst am Ende, wenn mir noch 1-2 Items fürs Set fehlen, dann nehme ich die Karte. Allerdings dauert es dann auch entsprechend lange bis ich was abgeben kann.


Da ich momentan dabei bin die Fähigkeits-Karten aufzuleveln wäre ein höherer Geld-Input sehr willkommen. 850$ pro Karte müssen auch erst mal verdient werden...
Ich hol mir generell alles was mir unter die Finger kommt. :cool:
Ich plane halt meine Spielzeit immer mit ein, d.h. ich weiß ja im voraus wieviel Zeit ich an dem Tag zum spielen zur Verfügung haben, bzw. ich für das Sammeln opfern will....
Wenn ich jetzt 2 Stunden Zeit habe, weiß ich das ich die Map eh nicht komplett gesammelt bekomme, dann fange ich immer in Lemoyne mit der Tour an, weil dort die größte Masse an Items liegt die auch sehr leicht zugänglich sind und geh dann nach Nordosten hoch Richtung Van Horn; Annesburg - dort ist immer die größte Masse an "Metalldetektor Random Items" auf einem relativ kleinen Areal. Die letzte halbe Stunde in dem Beispiel nutze ich dann für Komplettierungen (primär logischerweise auch die Münzen)...
Ich spiele fast nur nach Karte, merke mir immer so 5-6 Spots im voraus und dann die nächsten Spots und so weiter......

Es lohnt halt nicht, wenn man eh schon weiß das man wenig Zeit hat, oder investieren will, oben wegen 2 Tarotkarten in Colter anzufangen, wo sehr wenig liegt und eine ziemlich bescheidene Gegend zum reiten mitunter ist....
Der stetige Verdienst kommt auch erst dann wenn man Anfangs eben einen Grundstock an Duplikaten aufgebaut hat, weil einem dann immer an jedem frischen Tag bei vielen Sets von Grund auf nur mehr 2 - 3 Items fehlen.
Bei den Duplikaten würde ich jedem auch empfehlen sich eine eigene Grenze zu setzen - ich hebe immer alles bis 5-6 Stück pro Teil auf, alles darüber verkaufe ich - damit laufe ich einerseits nicht in Gefahr, dass ich Items verkaufe die mir dann mal abgehen könnten und auf der anderen Seite hab ich kein Risiko über 10 Stck pro Item zu kommen, wo ich dieses Item dann nicht mehr aufheben könnte und damit Xp + Geld verliere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon finde ich es nicht allzu zielführend wenn eine halbe Spielsucht notwendig ist um halbwegs was in einem Game auf die Reihe zu bekommen. Aber das nur meine Sicht, drum interessiert mich eure ;D
Wurde zwar bereits in den vorigen Antworten so in etwa wiedergegeben aber:

Definiere: "Etwas auf die Reihe zu bekommen?"

Spiele im Kaliber von Red Dead Redemption 2 oder auch Red Dead Online sind nun mal so gestrickt, dass man da eben Zeit reinstecken "muss" oder "kann" ... eigentlich ist da Online / Offline vollkommen egal... im Offline Part "erreichst du eben was" wenn du es bis zum Ende spielst und möglichst alles gesehen hast - die "Spielsucht"-Variante wäre dann quasi den Titel noch auf 100% zu bringen und viele - VIELE Stunden rein zu ballern...

Natürlich kann man es auch 10 Stunden zocken, (wie die anderen Games auch) und dann bei Seite legen und sich darüber beschweren, dass das Spiel zu lang sei und man als Normal-Spieler gar keine Zeit hat für den ganzen -Scheiß-

Und jetzt sage mir, warum das in Online Spielen, mit dem Ziel Spieler mehr als nur eine Woche zu binden, anders laufen soll? Warum sollten da alle Spieler unabhängig von investierter Zeit denn bitte möglichst alle den selben Stand erreichen? Wo bliebe da der Sinn für Spieler, welche da eben etwas mehr Zeit reinstecken bzw. eigentlich nur regelmäßiger und länger am Ball bleiben als andere Spieler?

Von nichts kommt nichts... das gilt überall im Leben, egal ob in Spielen oder dem Leben "da draußen" ... :happy: Und ja man muss schon ein wenig was tun um in den Genuss irgendwelcher Goodies im Spiel zu kommen oder sich eben minimalistisch zufrieden geben und sich sagen: "Wozu brauche ich eigentlich ALLES?" (Reicht doch auch ein Pferd, ein Revolver und ein Mantel)
 
Ich finde, daß das man das an anderer Stelle diskutieren sollte. Sonst beschweren sich zukünftige Neulinge nur wieder darüber, daß bei Tipps und Ratschläge nur unnützes Blabla steht usw. Und weil die SuFu ja so kompliziert und umständlich ist, werden dann wieder zig neue Threads mit Fragen eröffnet, die eigentlich alle hier bereits beantwortet wurden. :hihi:
 
Ich merke gerade, dass ich mich etwas genauer hätte ausdrücken sollen^^'
Aktuell ist definitiv nicht soooo viel notwendig um etwas in RDO zu erreichen, spiele selber nur mäßig viel und habe das meiste das ich möchte.

Mein Gedankengang ging eher in die Richtung, dass wenn der Payout weiter so bleibt die Preise zukünftig entsprechend anziehen könnten und dann wäre Grinden zwangsweise notwendig um sich die relevanten Inhalte (nicht alles) leisten zu können.

Aber wie Gitarrensau schon meinte passt das nicht hier rein, war nur mal Neugierig=D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gedankengang ging eher in die Richtung, dass wenn der Payout weiter so bleibt die Preise zukünftig entsprechend anziehen könnten und dann wäre Grinden zwangsweise notwendig um sich die relevanten Inhalte (nicht alles) leisten zu können.
Die Sorge kann ich zwar nachvollziehen, aber da wäre ich echt mal gespannt, was Rockstar sich da für krasse Objekte einfallen lassen sollte um die Preise auch iiirgendwo zu rechtfertigen... zwar nimmt sich da das Spiel nicht so genau in Sachen Preis / Leistung, (wie sollte es auch...) aber ich glaube nicht, dass sie 20.000 Dollar Pferde oder Kutschen mit einem Schlag einführen... irgendwo müssen die Items ja dann auch was hergeben oder?

Von daher denke ich mir einfach, dass Rockstar dies total verbockt hat und ihre "Wir wollen es total langsam angehen"-Politik mal mit einem Schlag, vollgas gegen die Wand gefahren hat...

Die ersten Spieler werden schon die halbe Million im Spiel erreicht haben und in wenigen Monat theoretisch das Zeug zum Millionär haben wenn sie ausdauernd grinden sollten... wenn Rockstar bei dem Payout noch eine Masse an Items hinterher schießen würde um das Geld noch ansatzweise ausgeben zu können, dass wäre andererseits ja irgendwie ein Traum :happy:

Also sei beruhigt... :happy: - Und wenn, dann würde Rockstar erstmal den aktuellen Verdienst angleichen, der den Kaufobjekten weit voraus ist... sprich in GTA wurden die Objekte zwar schon immer teurer, aber der Verdienst auch stets so angekurbelt, dass es absolut keine Probleme gibt / gab da schnell und alles Mögliche zu erspielen...

Und sollte es wirklich der Fall sein, dass man eines Tages zu wenig gespielt hat und die neuen Items unbedingt haben muss, weil sie so dermaßen cool sind... dann gibt es immer noch den Store :happy:
 
Gamertag (PS4)
CM_Sith
Ich hab mal die Sammelobjekte nach dem höchsten Ertrag pro Stück geordnet. (Mir war langweilig :biggrin:)

Verlorene Halsketten: 9 Teile - 335 Dollar - 37,22 Dollar/Teil
Münzen: 15 T. - $ 540 - 36 $/T
Verlorene Ringe: 11 T. - $ 378 - 34,36 $/T
Verlorene Armbänder : 8 T. - $ 271,50 - 33,94 $/T
Verlorene Ohrringe: 11 T. - $ 364,50 - 33,14 $/T
Peilspitzen: 12 T. - $ 289 - 27,08 $/T
Vogeleier: 9 T. - $ 182,50 - 20,28 $/T
Tarotkarten/Münzen: 14 T. - $ 287 - 20,50 $/T
Tarotkarten/Schwerter: 14 T. - $ 286,50 - 20,46 $/T
Familienerbstücke - 15 T. - $ 292,50 - 19,50 $/T
Antike Schnappsflaschen - 9 T. - $ 160,50 - 17,83 $/T
Wildblumen: 11 T. - $ 155,50 - 17,28 $/T
Tarotkarten/Kelche: 14 T. - $ 240 - 17,14 $/T
Tarotkarten/Stäbe: 14 T. - $ 239 - 17,07 $/T
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wird langsam schwindelig, wie schnell sich mein Dollar-Säckchen füllt. Da ich nur abends max. 2 h Zeit zum Zocken habe, sammel ich "nur" alle 15 Münzen mit Hilfe der Karte und verdiene so in kürzester Zeit 540 $ + dem Kram der mir auf der Route vor die Hufe fällt. Das mag manchem öde und langweilig vorkommen, aber ich kann dabei herrlich Entspannen und die Landschaft genießen.
 
Ich sammel zwar alles und kann mich dennoch wunderbar dabei entspannen, aber wenn du doch an die 2H Spielzeit hast, kannst du theoretisch mit bissl Erfahrung sogar an die 50% der kompletten Sammlerstücke mitnehmen und nicht nur die Münzen.......
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@NikPoAua soll nicht böse rüberkommen, also bitte nicht falsch verstehen, jeder so wie er möchte. Den Film "Für eine handvoll Dollar" habe ich aber anders in Erinnerung. So den musste ich loswerden, jetzt ist er raus. duck und weg.
 
Ich sammel zwar alles und kann mich dennoch wunderbar dabei entspannen, aber wenn du doch an die 2H Spielzeit hast, kannst du theoretisch mit bissl Erfahrung sogar an die 50% der kompletten Sammlerstücke mitnehmen und nicht nur die Münzen.......
Aber ich mag die langen Ritte von Punkt zu Punkt. Völlig durchgeknallt, ich weiß.



@NikPoAua soll nicht böse rüberkommen, also bitte nicht falsch verstehen, jeder so wie er möchte. Den Film "Für eine handvoll Dollar" habe ich aber anders in Erinnerung. So den musste ich loswerden, jetzt ist er raus. duck und weg.
Alles gut. Ein bisschen Spaß muss sein...
Ich bin Level 130 und seit Anfang an dabei, hab jede Mission und jede Schießerei mitgemacht. Jetzt fühle ich mich ausgebrannt und leer, Cowboy mit Burnout, der seinen inneren Frieden als Numismatiker gefunden hat.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Also im "Autopiloten" sollte der Gaul eigentlich nicht gegen Bäume oder Felsen reiten können und reagiert mit der Umgebung, selbst bei den übelsten Kurven und Pfaden 1A... problematisch sind eher andere NPC und Spieler, welche entgegen kommen...
 
Wenn der dumme Gaul nicht alle paar Meter vor Bäume, Felsen oder NPC's rennen würde und dabei draufginge könnte man das wirklich genießen. Aber so....... ich hatte schon ganz verdrängt, dass es diese Funktion überhaupt gibt xD
Einfach hochpeitschen bis der Gaul hustet, dann einen Gang runterschalten, dass er immer noch im Galopp ist, dann rennt er brav von A nach B. Man darf nur nicht aufstehen und sich ein Bier aus dem Kühlschrank hohlen gehen - denn dann kommen immer, wirklich immer die Wölfe, die merken, dass man gerade nicht dabei ist. :beer::beer::beer:

Edit: Oder der Puma.
 
Top