Ich bin mir ziemlich sicher, dass R* massive Probleme mit dem synchronisieren der Spieler hat. Denn es ist schon auffällig, dass man in Solo-Lobbies fast nie aus dem Game fliegt, die Fauna und KI-Welt einwandfrei funktionieren, sowie sämliche Events, die hier und da auf der Map aufpoppen. Sobald man in einer normalen Lobby mit 2x Spielern ist, gehen die Probleme los ... Und da wird wohl die Tier-KI heruntergefahren, sowie auch die Events, da die Rechenleistung der Server wohl für die Spieler draufgeht und keine Reserven vorhanden sind. Was auch auffällig ist, dass dies nach größeren Updates wieder 'ne Weile läuft und dann aber irgendwann in dieselben Fehlermuster zurückkehrt(Serverwartung?). Dass Highping-Spieler in Solos verfrachtet werden, ist da auch ein Indikator, denn sowas bügelt idR der Server aus. In BF konnte ich zB problemlos auf Ami-Servern mit 'nem dreistelligen Ping daddeln, ohne über die Map zu buggen.
In der Beta waren bis zu 46 Spieler auf der Map + genügend Tiere usw, aber da war die Last der Rollen eben noch nicht auf den Servern ... was ja auch alles berechnet werden muss, um es mit der restlichen Spielwelt abzugleichen. Gibt ja viele Events, die im öffentlichen FR statffinden.