Was nervt euch gerade!

Social Club
Degpool
Gamertag (PS4)
PC & PS4
Ja, das update hat nix gebracht. Wolfsfelle weg.
Kein bock mehr.

Screenshot 2021-06-05 171602.png
 

Anzeige



Hallo Hackepeter,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
Es geht lustig weiter. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Nur noch lächerlich.
Naja, diese Probleme, wie sie bei dir auftreten, sind schon extrem ungewöhnlich. Irgendetwas scheint bei deinem Rechner nicht rund zu laufen. Ich hab zwar keine Lösung, aber ich kann nur sagen, dass RDO bei mir auf dem PC butterweich läuft. Und ich bin von der PS4 Version einiges gewöhnt.
 
G

Gast

Guest
Das zweite mal am Morgen: Wildnis Lager, FFFFFFFF
Natürlich alle Proben und Familienstücke weg und Varamint Mun, Spot aber leer der vorher besucht war.
Treiber natürlich alle neu. komischerweise kein Handelsweg am Morgen?
 
Social Club
Altersack1971
Handelsweg war wie immer um 8:22 Uhr im Angebot, hab ich natürlich mitgenommen, gefällt mir von den Events am besten. Abstürze waren es bei mir gestern und vorgestern jeweils 2, bei jeweils geschätzten 4 Stunden Spielzeit. Darunter Events und mehrere legendäre Kopfgeldjagden ohne Probleme.

Die Lösung des Problems sehe ich nur in Form eines Bugfixes von Rockstar. Irgendwas muss ja im Eimer sein, wenn soviele Spieler betroffen sind und dazu noch bei bestimmten Aktionen -> siehe Wildnislager-Crash.
 
Social Club
Altersack1971
Naja die haben allein für diesen Fehler in RdO ein eigenes Subreddit eröffnet :biggrin:

https://www.reddit.com/r/UnknownErrorFFFFFFFF/

Scheint dann wohl doch ziemlich viele PC Spieler zu betreffen.
Aber ich glaub nicht das er da jetzt eine Lösung dafür findet...
danke für den Link. Da hab ich einige Fragen beantwortet bekommen, die ich mir im Rahmen der Abstürze gestellt hatte. Allen voran: trifft der Crash/wenns knallt nur mich?
Nein: da schreiben mehrere User, dass alle Freunde in der Lobby/bspw. ein ganzer Trupp den Fehler hatten, also zusammen rausgeflogen sind. Ich schätze mal, dass wir hier das Thema Treiber/Hardware erstmal zu den Akten legen können.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, dass R* massive Probleme mit dem synchronisieren der Spieler hat. Denn es ist schon auffällig, dass man in Solo-Lobbies fast nie aus dem Game fliegt, die Fauna und KI-Welt einwandfrei funktionieren, sowie sämliche Events, die hier und da auf der Map aufpoppen. Sobald man in einer normalen Lobby mit 2x Spielern ist, gehen die Probleme los ... Und da wird wohl die Tier-KI heruntergefahren, sowie auch die Events, da die Rechenleistung der Server wohl für die Spieler draufgeht und keine Reserven vorhanden sind. Was auch auffällig ist, dass dies nach größeren Updates wieder 'ne Weile läuft und dann aber irgendwann in dieselben Fehlermuster zurückkehrt(Serverwartung?). Dass Highping-Spieler in Solos verfrachtet werden, ist da auch ein Indikator, denn sowas bügelt idR der Server aus. In BF konnte ich zB problemlos auf Ami-Servern mit 'nem dreistelligen Ping daddeln, ohne über die Map zu buggen.

In der Beta waren bis zu 46 Spieler auf der Map + genügend Tiere usw, aber da war die Last der Rollen eben noch nicht auf den Servern ... was ja auch alles berechnet werden muss, um es mit der restlichen Spielwelt abzugleichen. Gibt ja viele Events, die im öffentlichen FR statffinden.
 
Natürlich alle Proben und Familienstücke weg und Varamint Mun, Spot aber leer der vorher besucht war.
Von wie vielen Problem und Sammelstücken sprichst du da ungefähr? Weil scheint scheint schon etwas seltsam zu sein, da das Spiel eigentlich mit jedem Sammelstück sofort speichern müsste, da du ja XP für die Sammelstücke erhältst... wie viel Zeit geht dir da in etwa verloren?

Und wenn ich oben nebenher noch lese, dass da mehrere Spieler / Gruppen zeitgleich mit diesem Fehler ausfliegen, dann erinnert mich das schon irgendwie an die CE-Fehler Phase in der Beta, welche so für 2 - 3 Tage anhielt und regelmäßig die Lobby killte... vielleicht ist dies auch nur das Pendant zu unseren CE-Fehlern auf der Konsole?

Obendrein würde das dann auch Item Verlust erklären, da es offenbar einen kleinen Rollback gibt...
 
Social Club
Altersack1971
also heute war es extrem: ich wollte eigentlich "nur" die Rollen-Tagesaufgaben abräumen. 3 Abstürze (2 x Wildnis-Lager). Dazu haben 3 mal die Sammlerstücke nicht für die Tagesaufgaben gezählt (obwohl diese in der Sammlertasche angekommen sind) und die erste Schwarzbrennerlieferung war auch nur in Sachen XP+Zaster erfolgreich, zur Tagesaufgabe durfte ich dann noch 2 mal ran. Bzw. 3 mal: einmal hatte ich den Endlos-Ladescreen :mad:
Ich daddel ja jetzt schon seit 11/2019, online so ab Sommer 2020, aber so verbuggt wie derzeit hab ich das Teil noch nicht erlebt.
 
Habe gerade mit dem R* Support, wegen der Fehlermeldung gechattet. Leider kamen hier nur die üblichen Lösungen, wie "bitte verifizieren sie die Spieldateien und schicken Sie eine DXDiag und MSInfo". Da das Problem aber bei sovielen Spielern auftritt, kann es wohl kaum mit meinen speziellen Daten zusammenhängen. Ich hab denen mal den Link von Reddit gesendet, da können die sich mal schlau machen und evtl. einen Fix/Update bringen.
 
Top