Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Gibt's hier eigendlich auch eine PM Möglichkeit?
Weil dann könnten sich User ja auch, wenn es nur zwei betrifft, dort austauschen, und müssten sich nicht hier dazu auslassen?

Ach noch was: Kommt nen total verdursteter Cowboy in den Sallon in Tumblewood und sagt:
Wasser, Wasser, ich bin am verdursten.
Denkt sich der Wirt, komm, den verarsch ich mal, während er schon ein Glas aus dem Regal holt, deutet er auf den Spucknapf im Eck.
Gequält setzt der Cowboy das Gefäß an und beginnt zu trinken.
Nein, warte, du bekommst dein Wasser, ruft der Wirt entsetzt.
der Cowboy trinkt weiter
Ich gebe dir ein Bier, alles, was du willst, bitte, hör auf das ist ekelig.
Als der Cowboy schließlich das Gefäß absetzt, fragt der Wirt, sag mal, was war denn dass, du bekommst Wasser, alles, sogar umsonst.
Da antwortet der Cowboy, ja ich wollte ja aufhören, aber es war so ein langes Stück, ich konnte nicht.

(Sorry fürs Offtopic)
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Die Parallelen wurden ja nicht zu RPG's an sich gezogen...
Wenn überhaupt wurde versucht, sich aus einem Onlinespiel, das zufälligerweise ein RPG ist, eine Idee zu klauen. ;)

Ehrlich gesagt hab ich auf Seiten von wolverine keinen Angriff auf deine Person raus gelesen.
Vielleicht war das echt nur ein Missverständnis, zu dem deine recht ruppige Art zumindest mit beigetragen hat.

Fakt ist dass man sich hier als Alwissender Supermensch ausgegeben hat und mich dann persönlich auf das
„geh mal kiffen“ reduziert. Alle andere Aussagen sind dann halt der Widerspruch in sich und für mich im höchsten Grade lächerlich, was hängst du dich daran auf was Ich konsumiere.. oder besser was juckt es mich was andere konsumieren?
Haben wir die gleichen Kommentare gelesen?
Er hat seinen Vorschlag verteidigt, aber mehr auch nicht...

Das "rauch mal einen" hab ich persönlich nicht als Angriff verstanden und er hat es ja auch nochmal erklärt.
Also für mich geht das Ganze schon in die Richtung eines Missverständnisses.
 
Nein echt nicht :rolleyes:

Dann liege ich da wohl einem gewaltigen Trugschluss auf.
Keine Sorge. Da bist du nicht der Einzige ;)

Läuft auch auf der One. Hatte sogar noch im letzten August und September noch rein geschaut in den Onlinemodus. Deswegen weiß ich das auch sehr genau ;)


Wie genau waren die Freundessitzungen da?
Waren die eingeschränkt in Ihren Möglichkeiten? Oder genauso nutzbar wie die öffentlichen Server?
Gab keine Unterschiede zu den Öffentlichen. Wozu auch? Ausser ein paar Bandenverstecke ausheben, konnte man eh nicht viel machen. Jagen könnte man zwar aber wofür? Geld brauchte man nicht, weil alles automatisch freigeschaltet wurde, wenn man das entsprechende Level erreicht hatte. Und alle anderen Modi hat man über das Menü gestartet. Unterschied war halt, daß wenn man zB Coopmissionen oder Deathmatch oder LTS usw. gestartet hat, nur die Freunde aus der Lobby beitreten konnten und keine Randoms.

Also wer sich bei RDR2 Online über mangelnden Contend im Freeroam beklagt, hat nie wirklich den ersten Teil online gezockt. :hihi::hihi:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Das der auch auf der One läuft hilft mir aber leider nicht...
Die Disc habe leider ich auch nicht mehr. >_<

Egal. Erstmal Feierabend.
 
Die Parallelen wurden ja nicht zu RPG's an sich gezogen...
Wenn überhaupt wurde versucht, sich aus einem Onlinespiel, das zufälligerweise ein RPG ist, eine Idee zu klauen. ;)
Das "rauch mal einen" hab ich persönlich nicht als Angriff verstanden und er hat es ja auch nochmal erklärt.
Also für mich geht das Ganze schon in die Richtung eines Missverständnisses.
Wir können halt auch noch 10 Stunden weiter über subjektive Auffassungen diskutieren, leider isses jetzt halt so dass Ich die Idee getrenntes PvP zu PvE doof finde und es einfach das Spiel im Freeroam verzerrt, dass genügend parrallelen zu RPG‘s geäussert wurden wirste nicht leugnen können, also bitte unterstell mir nicht zwischen den Zeilen dass Ich mir hier was aus den Fingern sauge, wenn überhaupt. Zusätzlich wird man mMn unpassend auf’s Kiffen reduziert und sich dann aber im Umkerhschluss von mMn nichtigkeiten angegangen fühlt, das macht die Sache ja noch zu nem größeren Kindergarten als überhaupt nötig. Darüber hinaus ist die Grundeinstellung dieser Person gegenüber anderer bisher : „Ich weiß alles und du nix, deshalb liegst du falsch“

Ich will hier jetzt auch nicht auf Große Robert Shapiro Beweissuche gehen da Ich weder Wolverine noch Dir sämtlicher Rechenschaft schuldig bin, und hier auch nicht als „Sieger“ aus dieser Diskussion gehen muss, im Gegenteil hab Ich wieder ne Menge dazugelernt auf wen Ich künftig mehr eingehen und wen ich künftig komplett ignorieren kann.
 
G

Gast

Guest
Ich finde, die Bösewichte gehören dazu. Es gab mal den Ansatz mit Kopfgeld und Gefängnisstrafen in Echtzeit...dennoch sollte auch jedem Gauner möglich sein, sich dem Arm des Gesetzes zu entziehen. Was weiß ich, halt drei Tage inGamezeit nicht fangen lassen, Kopfgeld selber blechen, Sperrzeit für die bevorzugte Waffe, keine Ahnung. Aber wie gesagt, die Welt, gerade auch die unsrige Onlinewelt braucht auch die Arschlöcher. Denn das macht ja den Reiz, sonst wäre es, wie der Kollege hier meinte zu linear...
 
G

Gast

Guest
Apropo Lager, verstehe nicht warum es kein kleines mobiles Lager mehr gibt, so dass man zwischendurch mal ein wenig grillen kann...
 
@LLOYDsimcoe420 : Ich verstehe jetzt nicht, was dich an getrenntem PvE/PvP stören soll! Ich persönlich würde auch nicht reines PvE spielen wollen, aber so wie ich das sehe, gibt es genug, die das gerne würden, so what? Dann wären die Betreffenden aben in einer PvE-Lobby und nicht auf der, auf der ich spiele? Stört es mich? Sicher nicht! Und anhand vieler anderer Kommentare hier bin ich sicher, dass ich in einer PvP-Lobby nicht alleine wäre! Also wären alle glücklich... alles gut!
 
Das fragen wir uns wohl alle. ;) Nachdem ich mit meiner Verbreitung des vermeintlich durchgesickerten Gerüchts (Private Lobbies) so ziehmlich auf die Schnauze gefallen bin, warte ich jetzt einfach ab und äußere hier nur Wünsche und Hoffnungen.
Ich HOFFE wie schon MaiTai, dass grundloses Töten Kopfgelder bewirkt. Das wird es wohl tatsächlich geben. So falsch können wir alle die Stellungnahme von R* doch wohl nicht verstanden haben. Ich fände es toll, wenn diese Kopfgelder proportional auf die verfügbaren Barvermögen der ,,Täter" bemessen würden. Vielleicht 10%. Das täte schon weh. Das Kopfgeld würde natürlich erst dann aus der Kasse gezogen werden können, wenn man erwischt wurde. Das sollte aber nur eine Frage der Zeit sein, wenn die Gesetzeshüter ihren Job gut machen werden.
Bei dem Mord an NPCs sollte es vielleicht anders gehandhabt werden. Ich kann ja verstehen, dass man gerne mal in die Rolle des Outlaws rutschen möchte. Lieber hier als im RL. Dazu müssten dann die NPCs herhalten.

Grundsätzlich eine gute Idee, nur das mit dem Barvermögen würde niemals so funktionieren. Du lockst Spieler in den Erstschuss und schon sind 500 Dollar futsch?
Dann würden viele aufhören zu spielen, selbst bei 1% aus dem eigenen Vermögen.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Naja, bei maximal 32 Spielern pro Map lässt sich das bestimmt erstellen.
Es ist ja hier auch so, dass es nicht unbedingt viele Spieler auf einer Map braucht (soll nicht heißen, dass es nicht teils jetzt sehr voll ist). Also man muss keine ausgewogenen Teams erschaffen z.B. Daher gibts keinen MM. Also lässt sich ganz einfach ein Teil der Spielerbase splitten.
das beweisen ja auch die mannigfaltigen Modis (Gift für jeden MM wären die).

Aber ich glaube dennoch, wir sind heute besser bedient. Denn so mischen sich zwar Spielerinteressen, aber dadurch haben alle Gruppen auch mehr Anspruch im Sinne von Gameplay und sind nicht noch mehr beschränkt (Stichwort Sandbox). Geht man auf Zuviel Gewimmer ein, bedeutet das Beschränkungen in der Spielfreiheit (sehr wichtig für mich).

Ein Beispiel? Es setzt sich die Meinung durch das alle Jäger Gerievt werden. Daraufhin werden Jagdzonen auf der Map verteilt. diese sind PVE. Und Zack, die Map ist nur noch halb so groß. So gibts viele Beispiele.

Ich tendiere immer mehr zum, lasst alles wie es ist.
 
@LLOYDsimcoe420 : Ich verstehe jetzt nicht, was dich an getrenntem PvE/PvP stören soll! Ich persönlich würde auch nicht reines PvE spielen wollen, aber so wie ich das sehe, gibt es genug, die das gerne würden, so what? Dann wären die Betreffenden aben in einer PvE-Lobby und nicht auf der, auf der ich spiele? Stört es mich? Sicher nicht! Und anhand vieler anderer Kommentare hier bin ich sicher, dass ich in einer PvP-Lobby nicht alleine wäre! Also wären alle glücklich... alles gut!
Das ist so ne Sache, die man grundsätzlich verstehen kann, wenn man will und nicht verstehen muss, wenn man nicht will. Ne Erklärung dazu ist an sich auch wenig zielführend, da diese Erklärung wiederum per se davon abhängt, ob man grundsätzlich die initiale Aussage verstehen will/kann oder nicht und man sich dann argumentativ eh im Kreis dreht.
Für einige isses halt so und für andere nicht. Wie soviele Sachen im Leben ist das ne reine subjektive Wahrheit durch die Brille des Betrachters.
Ach ja ...ich bin zwar nicht LLOYD, aber ich seh das genau so. ;)
 
Grundsätzlich eine gute Idee, nur das mit dem Barvermögen würde niemals so funktionieren. Du lockst Spieler in den Erstschuss und schon sind 500 Dollar futsch?
Dann würden viele aufhören zu spielen, selbst bei 1% aus dem eigenen Vermögen.
Die 10% sind einfach nur ein Vorschlag. Lass es mehr oder weniger sein. Ich fände höher sogar noch besser. Genau wie du stellte sich mir auch die Frage, wie es möglich ist, dass man ,,legal" jemanden killen kann. Dieses Element soll ja nicht verschwinden. Vielleicht gibt es eine Area. Vielleicht eine rechtsfreie Zone, wo solche Kills ungestraft bleiben. Dort kann man dann weiter so verfahren, wie es gerade läuft. Töten ohne Konsequenzen.
 
Das ist so ne Sache, die man grundsätzlich verstehen kann, wenn man will und nicht verstehen muss, wenn man nicht will. Ne Erklärung dazu ist an sich auch wenig zielführend, da diese Erklärung wiederum per se davon abhängt, ob man grundsätzlich die initiale Aussage verstehen will/kann oder nicht und man sich dann argumentativ eh im Kreis dreht.
Für einige isses halt so und für andere nicht. Wie soviele Sachen im Leben ist das ne reine subjektive Wahrheit durch die Brille des Betrachters.
Ach ja ...ich bin zwar nicht LLOYD, aber ich seh das genau so. ;)
Die Frage ist doch, was denn daran stört? Ich bin immer noch der Meinung, dass es kaum PvE-Content gibt, eigentlich nur die Story-Missionen, denn selbst die Free-Roam-Missionen sind für PvP ausgelegt (was ich auch gut finde). Aber wenn es genug Spieler gibt, die das nicht wollen/können/mögen, warum sollen die denn nicht die Möglichkeit haben sich in reinen PvE-Lobbies einzuloggen? Das würde mich in der Spielweise, die ich mag doch nicht beinträchtigen! Die Alternative wäre dann, dass diese Spieler ganz aufhören und dann wären sie auch nicht auf meiner Lobby. So blieben sie dann wenigstens dem Spiel erhalten und wären evtl zahlende Kunden, die für Outfits oder ähnliches mal hier und da Goldbarren kaufen. Und je mehr zahlende Kunden, desto mehr Geld für R* (ist ein gewinnorientiertes Unternehmen), was wiederum bedeutet, dass dieses Spiel (das ich mittlerweile richtig liebe) lange erhalten bleibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso. Ich glaube aber, dass es nicht so kommen wird. R* hat ja schon etwas durchblicken lassen, wie sie Griefing eindämmen wollen. Von speziellen Lobbies war da nicht die Rede. Zumindest konnte ich keine Hinweise darauf erkennen.
Ich fände es aber grundsätzlich auch sinnvoll, wie du es beschrieben hast. Dann gäbe es nichts zu meckern. Die bereits zufriedenen Spieler behielten ihr Spiel so, wie sie schon mögen. Die Unzufriedenen bekämen eine Alternative und könnten schauen, ob sie damit zufrieden wären.
 
@ASawyer
Und dagegen zu argumentieren wäre jetzt genau das Initial für ne sinnfreie Endlosschleife. Es gibt eben unterschiedliche Standpunkte und (viel wichtiger) unterschiedliche grundsätzliche Blickwinkel. Da muss man auch gar nicht bewerten, ob da einer besser oder schlechter ist, weil das eben rein subjektiv ist und objektiv nicht lösbar. Ist einfach so.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Hier mal wieder ein Erfahrungsbericht, bevor ich mich ins Zelt haue.
Kurzfassung: Keine Griever weit und breit (genau genommen garkeiner Agrospieler unterwegs).

Längere Version: Den ganzen Abend habe ich auf einer Map in aller Seelenruhe Tiere gegrieved.
Hat auch ordentlich Dollar in die Kasse gespült. Den halben Norden hab ich gequert und reichlich Spieler gesehen, auf der Map.
Zweimal hab ich nen Shootout wahrgenommen, aber ebenfalls nur auf der Map. Es waren genug Spieler da. Aber alle waren jagen.
Nach dem ich nun genug für heute hatte, hab ich mir den nächstbesten Jäger rausgesucht, und bin mal vorbei geritten. Der Häutete gerade. Ich stellte mich an den Rand und hörte schon über den Chat. Oh no. You want ot play? Dem war klar, wenn ich jetzt will, ist er sofort tot (häutete ja). Hatte nix drin an Headset und wollte ja eh ins Zelt. also hab ich die Waffe weg gesteckt und bin umgedreht (auch weil ich ja den Willen der anderen respektieren will). Ich machte noch 5 Minuten mein Ding und hatte ruck zuck wieder einige Viecher erlegt. Also doch noch mal auf zum Metzger.

War wieder der Jäger am Metzgerstand. Dachte mir so, naja der kennt mich ja jetzt und weiß ich bin friedlich.
Ich also hin und mein Zeug verkauft. Naja und dann Bäng.
Mir nen direkten Kopfschuss aus unmittelbarer Nähe gefangen. Der Stand ja direkt neben mir.
Gut, also doch noch nen Scharmützel, dachte ich mir und ging ihn an. Mehrere Treffer hab ich gelandet, aber er ritt raus aus Rohdes. Ich also hinterher. Tja. Erster Headshot und ich fiel von "dont touch me". Ich schlich also wieder an und schaffte es erneut den guten 2 Mal zu treffen. Dann bekam ich nen Schuss in den Arm oder so, allerdings mit nem Explosievgeschoss (das erste mal das mir sowas begegnet). Netter Feuerschein übrigens, der Bildschirm leuchtet erst gelb, bevor die Respawneinladung kommt. Und dat wars dann auch. Der muss also deutlich weiter wie ich gewesen sein :ohno:

Fazit: Andere Spieler nerven, schlechte Idee.

P.S.: Wir hattens ja neulich von vermuteten schäbigem Ingameverhalten. Ich hab es endlich entdeckt. Das wahre frevelhafte Verhalten hier. Es gibt eigentlich nichts schäbigeres als die brutalen Tierschlachterei da Ingame. Die Wiesen sind voll mit Kadavern, alle nehmen nur Häute. Überall liegen die toten abgezogenen Gammelfleischhaufen. Vögel fallen wie Regen vom Himmel, Fische werden aus dem Wasser gebombt und selbst das Kleinvieh wird totgestampft. Voll die Tiergriverei hier. Es kann mir doch keiner Erzählen, das die Gattung Mensch zu solch einer Massenabschlachtung im Real live fähig... Äh, Moment, ach egal (und ich bin der schlimmste Tiergreaver Ingame).

Gute Nacht.
 
Top