Wie lange dauert ein Tag in RDR 2 ?

#1
Hey Leute mal eine Frage! Wie lange dauert ein Tag in RDR 2? Kann es sein, dass ein Tag kürzer läuft als in GTA 5? Habe nämlich gerade eine Stunde gestoppt und komme nur auf 90 Sekunden!
 

Anzeige



Hallo Marshall Bravestarr,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#6
Hm... dann müsste ich das ja glatt noch mal mit einer Reutlinger oder Platin Uhr testen, da die goldene Uhr offenbar nachgeht, wenn sie auf 49 Minuten und 5 Sekunden kommt :D

Und die Zeit verstreicht eher nicht im Camp langsamer, sondern von Stunde zu Stunde völlig unterschiedlich...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Wahrscheinlich hängt es aber auch ein wenig davon ab, was man gerade macht...

Wenn man die Zeit mit EagleEye oder DeadEye verlangsamt...
Na, ihr ahnt es schon...

Die Frage ist halt, wie lange vergeht die reine Zeit, ohne deren Verlangsamung.
Und da kommen die 48 Minuten zumindest gut hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
"Daran gedacht" steht aber nicht hier...

Und was hilft es den Leuten, wenn ihr "daran gedacht" habt, die Erkenntnis aber nicht geteilt habt? ;)

Im Endeffekt wird es aber genau darauf hinaus laufen. :P
 
#10
Was muss ich denn da teilen? Wenn ich die Uhrzeit im Spiel messe und den reellen Wert ohne zusätzliche Verzögerungen teilen will, dann darfst du davon ausgehen, dass ich eine Stunde (49 Minuten und 5 Sekunden) ohne mich zu bewegen nur die Uhr laufen lassen habe...
 
Gamertag (PS4)
amaraque
#11
apropos zeit - das wirft die frage auf wie das beim online modus gehandhabt wird - schlafen zb dient der erholung - wird online schwer werden - oder jedesmal in eine neue sitzung etc....? verschiedene zeiten in- und ausserhalb des lagers.....

da wird dann doch ein abgewandelter modus kommen bzw. einiges wegfallen müssen oder? kann mich grad nicht mehr erinnern wie das damals von gta auf gta-o war?
 
#15
apropos zeit - das wirft die frage auf wie das beim online modus gehandhabt wird - schlafen zb dient der erholung - wird online schwer werden - oder jedesmal in eine neue sitzung etc....? verschiedene zeiten in- und ausserhalb des lagers.....

da wird dann doch ein abgewandelter modus kommen bzw. einiges wegfallen müssen oder? kann mich grad nicht mehr erinnern wie das damals von gta auf gta-o war?
Ich gehe mal stark davon aus, dass einige Singleplayer Elemente in der Form online nicht in Erscheinung treten werden. Falls doch, bin ich auch auf die Umsetzung gespannt ;)
 
#16
Maximal das die vielleicht 1 Minute im Bett liegst und sich so deine Status Werte aufladen aber das die Zeit in der Spielwelt verstreicht wird im Online Modus wohl nicht möglich sein.

Apropro Online...denkt ihr es gibt eine Pause Taste? ;PP
 
#19
Weil du auf 49 Minuten und 5 gekommen bist?
Also ich habe es nicht empirisch untersucht, aber eine Spielstunde hat grob 2 Minuten gedauert, das habe ich definitiv so festgehalten und das ist eigentlich durchweg der Fall. Mag sein, dass dead eye oder Camp Aktivitäten oder andere Dinge die Zeit verlangsamen, aber im groben ist da ein Faktor um die 2 Minuten. Und ob der nun exakt 2 ist oder in deinem Fall 2,047 spielt doch kaum eine Rolle - die eine Minute mehr oder weniger juckt doch keine Sau.
 
#20
Nein, weil die Stunden tagsüber langsamer laufen als nachts und nicht mal da einheitlich...

Von 12 Uhr bis 13 Uhr dauert die Stunde schon mal exakt 3 Minuten... Von 13 Uhr bis 14 Uhr zum Beispiel nur noch 2 Minuten und 45 Sekunden...

Nachts im Schnitt dauert eine Stunde ca 75 Sekunden...

Also die 2 Minuten Faustregel ist bei RDR 2 nicht :happy:
 
Top