Weißer Araber: erneutes finden / zähmen möglich?

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#1
Tach zusammen!

Ich habe mir vor Kurzem mit RDR2 angefangen und mir auch gleich einige hilfreiche Einsteigertipps dazu durchgelesen. Einer davon war, dass man sich einen Weißen Araber zähmen kann. Anscheinend eines der besten Pferde im Spiel auf welches man sehr früh und zudem noch kostenlos Zugriff hat.

Ich bin also zum entsprechenden Standort geritten und konnte das Tierchen schon aus einiger Entfernung ausmachen. Also schnell abgespeichert und mich ans Eingemachte gewagt (hatte noch nie vorher ein Pferd gezähmt). Das Annähern hat beim zweiten Versuch geklappt und ich konnte das Pferd auch direkt zureiten. Alles prima soweit. Nachdem ich dann zurück in Valentine war hab ich mit meinem neuen Begleiter gleich ein paar Missionen erfüllt...

Leider musste ich dann etwas "Lehrgeld" bezahlen: Da ich dringend "wo hin" musste hab ich auf der Karte einen Wegpunkt markiert und per Kino-Kamera das Pferd selbstständig dort hin reiten lassen. Als ich kurz darauf wieder ins Zimmer zurück kam hörte ich schon Pferdegewieher und einen Schusswechsel. Ihr könnt es euch Denken: Ich bin in ne Bande Banditen geritten die dabei waren mich und meinen Araber zu Klump zu ballern. Da war auch nix mehr zu retten, weswegen das Pferd und ich letztendlich das Zeitliche gesegnet haben... Einen passenden Spielstand als ich schon im Besitz des Tieres war habe ich natürlich nicht... Pferd also futsch!

Ich habe dann den alten Spielstand von vor der Zähmung geladen (Zeitverlust vielleicht ne Stunde, war also zu verkraften) und wollte das Vieh erneut zähmen... allerdings ist der Araber nicht mehr da! Ich bin mehrmals um den See herum geritten, habe Fährten gesucht, Nachtlager aufgestellt und geschlafen, aber das Pferd will sich einfach nicht mehr zeigen (obwohl es ja beim Erstellen des Spielstands unmittelbar vor mir stand).

Gibt es irgendwas was ich falsch gemacht habe oder warum ist das Tier nicht mehr da? Muss ich irgendwas beachten? Habe ich nochmal die Chance den Araber zu bekommen?

Besten Dank im Voraus,
miTo


PS: Der Spielstand ist definitiv unmittelbar VOR meiner ersten Begegnung mit dem Pferd. Im Kompendium ist nämlich kein Eintrag zum Araber vorhanden, folglich habe ich ihn noch nicht entdeckt und untersucht (was ich beim ersten mal getan habe)...
 

Anzeige



Hallo miTo,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Das mit dem Abspeichern funktioniert leider nicht so, daß bestimmte Events dann sofort wieder auftauchen. Ist bei legendären Tieren zB auch so, daß sie nach dem Neuladen nicht sofort wieder vor Ort sind. Da hilft nur das Gebiet mal komplett zu verlassen und ein paar Tage später wieder dort nach zu gucken. ;)
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#3
Ah, okay. Danke für den Hinweis. Ich dachte vielleicht spawnt das Pferd wieder irgendwann wenn ich ein paar Tage im Nachtlager verstreichen lasse. Dass ich dazu das Gebiet verlassen muss kam mir nicht in den Sinn.
 
#4
Du wirst ihn wieder finden. ;)
Nur wenn man direkt vor Ort wartet, dann wird er nicht auftauchen. Einfach mal nach Valentine reiten, vielleicht eine Mission dort machen. Und danach noch mal gucken gehen. ;)
 
Zustimmungen: miTo
Top