Spam Thread

Gamertag (PS4)
jack305able
Puh...

Also Tankstellen kooperieren normalerweise nicht miteinander. Auch nicht bei Gutscheinaktionen. Und da sich die Auflösung der Frage im schlimmsten fall noch bis zu 5 Jahre ziehen kann, würde ich jetzt mal nicht von nem seriösen Angebot ausgehen...
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
In solche Textzeilen interpretiert jeder etwas anderes herein, allein schon der Gebrauch der Worte links und rechts sind irreführend und zweideutig,
Das ist richtig... was die Band konkret in den Texten meint und zum Ausdruck bringen möchte, wird wohl niemand wirklich zu 100% richtig stellen können und man muss sich da eben seine "Wahrheit" wohl selbst zusammenstricken...

Was man jedoch nicht verleugnen kann, ist die Tatsache, dass sie die Texte äußerst gewählt und mit Gedacht verfassen und dass da jedes einzelne Wort im Kontext durchaus Bedeutung zu haben scheint... z.B. "Dein Atem kalt, DAS Herz in Flammen" (Deutschlands Atem, aber wessen Herz?)

Aber man muss auch nicht alle Texte versuchen zu entschlüsseln und auf die Goldwaage legen um sich eine -Meinung- bilden zu können, wenn man einfach mal die Gerüchte berücksichtigt und sich selber fragt, ob man die (wenn man Rammstein wäre) Gerüchte wirklich noch in Songtexten befeuern würde oder es dann lieber sein lassen würde...

Also in dem Fall glaube ich nicht noch zusätzlich verschwörerisch, dass Rammstein wiederum mit links genau das Gegenteil andeuten möchte, sondern eher schon verschlüsselt genug für das rechte Publikum eine Nachricht sendet ... :happy:
 
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Also in dem Fall glaube ich nicht noch zusätzlich verschwörerisch, dass Rammstein wiederum mit links genau das Gegenteil andeuten möchte, sondern eher schon verschlüsselt genug für das rechte Publikum eine Nachricht sendet ... :happy:
Ich kenne die Protagonisten nicht persönlich, von daher kann und will ich mir auch kein Urteil erlauben. Mir geht es darum aufzuzeigen, dass es einen Unterschied zwischen Glauben und Wissen gibt, den Gläubige nicht sehen wollen bzw. können.

z. Beispiel: Glauben die meisten die ich kenne, das nämlich ohne h geschrieben wird, ich weiss dass nämlich mit h geschrieben wird. Und was passiert dann, die offensichtliche Tatsache wird verleugnet, ins lächerliche gezogen, man wird als Klugscheisser tituliert usw. Das alles nur um seinen Glauben nicht zu hinterfragen oder aufgeben zu müssen. Und wir reden hier nur von blöder Rechtsschreibung, also nichts was wirklich wichtig wäre.

Dabei ist die Wahrheit als Mathematikaufgabe total einfach darstellbar.

Nenne die Anzahl des Buchstaben h in dem Wort nämlich. : Antwort 1 (für diejenigen, die immer noch nicht wissen wovon ich rede)


und man muss sich da eben seine "Wahrheit" wohl selbst zusammenstricken...
Muss man das wirklich, kann man nicht einfach sagen ich weiss es nicht. Ist es nicht eher so, dass wenn alle das so machen am Ende ganz viele "Wahrheiten" da draussen rumschwirren und jeder seine eigene für die Richtige hält.

Also von mir ein ganz klares "ich weiss es nicht", finde einige Lieder gut, andere nicht so doll, wünsche allen viel Spass auf dem Konzert und macht euch einen schönen Abend.
 
Also von mir ein ganz klares "ich weiss es nicht", finde einige Lieder gut, andere nicht so doll, wünsche allen viel Spass auf dem Konzert und macht euch einen schönen Abend.
Das kann man so stehen lassen :top: ... Mit "eigener Wahrheit" hat aber @JustMoe23 denk ich ja auch genau das sagen wollen ;) ... solange es hier keine Eindeutigen offiziellen Aussagen der Band gibt, wird es niemand wissen können... die Fans die eher "links getrimmt" sind werden eher in diese Richtung hoffen (bzw. um mit deinen Worten zu sagen glauben), andere das vermeintliche Gegenteil...
Wissen werden wir es wohl nie... und am Ende ist das ja auch eine der Prinzipien von Rammstein...dass sie eben Lieder machen über die man diskutieren kann (und aus ihrer Sicht auch sicher soll) ...
Also künstlerisch top und nahezu einzigartig im deutschsprachigen Raum... die Musikrichtung ansich mag einem gefallen, oder auch nicht...aber die Texte sind teilweise echt genial...weil sie eben einerseits extrem viel Aussage haben, andererseits aber genauso viel Raum für Spekulationen übrig lassen...
 
Muss man das wirklich, kann man nicht einfach sagen ich weiss es nicht. Ist es nicht eher so, dass wenn alle das so machen am Ende ganz viele "Wahrheiten" da draussen rumschwirren und jeder seine eigene für die Richtige hält.
Natürlich muss man das nicht... man kann auch zu jeder Sache sagen: "Ich weiß es nicht" um mit den Schultern zu zucken und sich aus einer Diskussion distanzieren... mache ich ja auch oft genug, zu bestimmten Ereignissen welche in den Medien umgehen und worüber es auch schon zig Meinungen gibt unter eigentlich schweren "Vorurteilen" - weil es eben niemand prüfen kann, was uns da so erzählt wird...

Trotzdem kann man zumindest im Kopf bestimmte Dinge oder vorgeworfene Fakten hinterfragen um zumindest zu einem persönlichen Urteil zu gelangen: "Glaube ich" oder "Glaube ich nicht" ... :happy:

Und was Rammstein angeht... die Band an sich ist mir im Grunde völlig egal... also schön: Ich weiß absolut nicht ob die nun rechts sind oder nicht.... aber ich glaube nicht wirklich daran :happy: Und sollten sie es sein, dann ist es halt so :happy:
 
solange es hier keine Eindeutigen offiziellen Aussagen der Band gibt,
Gibt es. :happy:
Gibt zahlreiche Interviews mit den Jungs, wo die so einiges erklären und erzählen. ;)
In irgendeinen hat entweder Christoph oder Oliver etwas gesagt wie: Einige versuchen uns ja gerne in die rechte Ecke zu drängen, dabei sind wir eher total links veranlagt.

Und Till hat auch mal erklärt, warum er das R so gerne rollen lässt. Weil es für ihn in den tiefen Tonlagen so deutlich einfacher und angenehmer zu singen ist. ;)
 
Gibt u.a. einen knapp einstündigen Dokumentarfilm "Anakonda im Netz"
Ist glaub ich bei der Völkerball DVD mit bei. Aber auch auf YT zu finden.
Dort quatschen die alle zu Hause im heimischen Wohnzimmer (einschließlich deren Tourmanager) aus dem Nähkästchen. Ist recht interessant und stellenweise richtig lustig. Vor allem die Stories von Flake. :biggrin:

Kann ich jedem Fan nur empfehlen. ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Meine Fresse... Dann lieber Musik ohne Interpretationsspielraum...

Youtube-Video entfernt (es könnten auch Kinder mitlesen)
matzab83
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Yoa echt jetzt... also ich kenne ja ettliche Synonyme für "spitz" - aber "wuschig" habe ich in dem Zusammenhang noch nie gehört... und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass meine Mutter damals als ich so 6 oder 7 Jahre alt war im Dreh, keine komischen Andeutungen machen wollte als sie manchmal zu mir sagte "Du machst mich ganz wuschig" .... :wow2: :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Dir ist bewusst, dass du hier hauptsächlich unter Männern bist und es gewisse "Reaktionen" mit sich bringt,
Und? Gibts ne bessere Selektionsrampe? Wer jetzt nur aufgrund solcher Aussagen wie "wuschig"direkt ne nasale Periode kriegt ohne den Entäußerer überhaupt zu kennen...

Das ist genauso (Sorry, aber...) armseelig wie die kerle die in der Party sofort ne ganz andere Art an den Tag legen sobald ne Frau in die Party kommt.

Ich möchte ja keinem zu nahe treten, aber woher will ich denn wissen, ob diese vollkommen unbekannte Dame Kandidatin für Germanys next Topmodel ist, oder gestern noch Katapulte nach Gondor gezogen hat? Und solange ich das nicht weiß gehe ich (als Schutzreflex) immer von zweiterem aus.

Ich bin Single der wenig hehl darüber macht. Aber bissl Selbstachtung kann man sich trotzdem noch behalten.

@JustMoe23 : kenn ich aber beides so... Hat meine Mutter auch immer gesagt und garantiert nur gemeint, dass ich sie "auf nervige Art und Weise an der Konzentration hindere" und nix anderes.

Aber wuschig wie "rollig" kannte ich auch
 
Oh... seht ihr... bei uns in Österreich wird "wuschig" eigentlich fast nur für "spitz" verwendet... eure anscheinend hauptsächliche Verwendung dafür allerdings wiederum fast gar nicht...

aber woher will ich denn wissen, ob diese vollkommen unbekannte Dame Kandidatin für Germanys next Topmodel ist, oder gestern noch Katapulte nach Gondor gezogen hat?
Das ist halt bischen wie Glücksspiel :D ...... Kannst nen Top Gewinn machen oder ne Niete ziehen :D
 
Top