Tja ... willkommen auf dem Boden der Tatsachen
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, dann wird man erst so richtig rot markiert und von Kopfgeldjägern gejagt, wenn man mindestens 10$ Kopfgeld hat. Man muss also erst mal 20 Spieler killen, damit das greift. Wenn der Blaue aber gerade erst begonnen hat mit seinen "Missetaten" und vielleicht erst eine handvoll Spieler erledigt hat, dann ist er halt noch im "blauen Bereich".
In der Hinsicht hat R* auch nicht gelogen. Die haben zwar gesagt, daß Griefer besser erkenntlich gemacht werden, wissen aber auch sehr gut, daß nicht jeder, der mal einen anderen erschießt, gleich ein Griefer ist.
Griefer sind halt Spieler, die einfach jeden anderen weg pusten und sonst nix anderes machen und eben
nicht gleich jeder Spieler, der vielleicht mal ein oder zwei andere Spieler erledigt hat.
Das ist halt das Problem, wenn man Begriffe, wie "Griefer" zu inflationär benutzt und gleich jeden Gelegenheitskiller als "bösen Griefer" abstempelt, was er streng genommen eigentlich noch gar nicht ist. Da gehört schon deutlich mehr dazu.
Die beiden Typen, die ich gestern weggebutzt hatte, waren auch blau. Der eine kam mit Lasso auf mich zu und hat sich direkt eine spontane Hirnblutung eingefangen und der Andere ritt erst an mir vorbei, drehte dann um um kam direkt auf mich zu geritten - der bekam auch direkt leichte bis mittelschwere Kopfschmerzen.
Ok 1$ Kopfgeld aber who cares ...
Alle anderen Blauen, die mir begegneten hatte ich auch ganz genau im Auge und den Zeigefinge am Abzug und den Daumen auf den Deadeyemodus.
Nur weil einer blau markiert ist, heißt das noch laaaaaaaange nicht, daß der auch immer nur gute Absichten hat - klar soweit?
Und jeder der bisher geglaubt hat, daß Konflikte zwischen Spielern von R* nicht gewollt seien, der hat spätestens jetzt einen mächtigen Dämpfer bekommen. Also irgendwie finde ich das Update in der Hinsicht ja als "ziemlich gut gelungen".