Red Dead Redemption 2: Keine News - oder doch? Vielleicht auch nicht, aber vielleicht auch doch :D

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Also ich fand das Interview ja schon teilweise sehr interessant, zumal öfters noch mal betont wird, wie sehr man die lange Entwicklungszeit und Deadline wirklich im Spiel zu spüren bekommt, gemessen an anderen Games, welche sich dafür nicht so viel Zeit lassen -können- ...

... ich finde es auch sehr interessant, dass man sich doch eher in die grobe Richtung eines RPG denken kann, auch wenn es vermutlich nicht die typischen Elemente wie Skilltrees und Leveling-System aufgreift, sondern sich eher auf die realistischen Aspekte konzentriert, wie in etwa die Gesundheit des Charakters zu beeinflussen durch Ernährung oder auch dem Rauchen (Dürfte jetzt also amtlich sein @ Yakuza :D ] wo sich letzteres eher negativ auf die Gesundheitsregeneration auswirkt, jedoch besser auf das Deadeye-System...

Am Ende des Videos wird ja noch mal die kleine Sorge angesprochen, ob sich Rockstar nicht eventuell schon etwas zu tief in den Details verloren hat, zumal mal leicht befürchtet, dass all die Kleinen eher optionalen Dinge nicht sogar in Arbeit ausarten könnten...

Sehe ich jetzt erstmal eher positiv als negativ, zumal ich denke, dass da schon die richtige Balance gefunden wurde zwischen optionalen Tätigkeiten, eher mittelmäßig notwendigen Tätigkeiten welche einfach mehr Vorteile bringen würden.... kommt halt immer darauf an, wie oft und in welchem Umfang man dann letztendlich wirklich regelmäßig etwas tun "muss" (Aber da wird ja auch betont, dass man sich damit nicht aufhalten muss)

Ich persönlich, als Spieler der ohnehin viel zeit mit Erkundung und Bestaunen von der Welt verbringt, begrüße das sogar eher, da ich in solchen Spielen sogar sehr gerne, so lange wie möglich abseits der Hauptkampagne mein Spiel in die Länge ziehe und genießen möchte... so finde ich es sogar cool, dass mein ohnehin sonst "sinnloses" umher reiten eher noch belohnt oder gefördert wird indem ich immer noch ein Vorteil hätte, wenn ich ein erlegtes Tier auf dem Heim weg mitnehme... oder wenn ich ohnehin "sinnlos" etwas im Camp rum sitzen würde um einfach auch mal RL ab zu spannen, hätte ich auch absolut kein Problem damit, regelmäßig das Tier zu pflegen oder eben auch mal die Waffe zu reinigen und zu ölen, was ja offenbar beides Features im Spiel sein werden... ob der angekündigte permanente Tod eines Pferdes immer so schön sein wird weiß ich noch nicht... das wird sicher schon für den ein oder anderen "Och man scheiße!"- Moment sorgen, wo man etwas geknickt nach Hause zurück läuft :happy: - Hoffentlich lässt das Spiel eigene Speicherpunkte um nicht ganz so hässliche Schockmomente zu erleiden... :happy: (Bin mal gespannt, wie das dann in Red Dead Online ausschaut - das wäre dann ja noch eine gute permanente Option für regelmäßige Geldausgaben :D )

Klingt aber eigentlich erstmal so, als ob eher noch die Zeiten die ich z.B. in RDR1 mit ziellosen umher irren verbracht habe, belohnt werden und ich dabei trotzdem noch was sinnvolles tun kann und somit deutlich besser langzeit motiviert werden könnte :happy:

Geil finde ich auch die indirekte Ankündigung, dass auch deutlich mehr Wert und Optionen auf das Stealth-GamePlay innerhalb der Missionen gelegt wird und ich durch Anweisungen der Gangmitglieder, spezielles Formationen der Gruppe und lautlose Tötungen selbst die Missionen etwas taktischer und spannender gestalten kann... mache ich zwar nicht immer, aber hin und wieder sehr gerne :happy:

Als Erkunder und Forscher freut mich jedoch auch noch mal die Aussage, dass absolut kein Quadratmeter, kein Pfad und kein Busch oder Baum mit einem Weltengenerator gesetzt wurde und alles absolut Handarbeit ist, so dass sich keine Gegend gleicht... das ist durchaus wichtig, damit das Erkunden jeder Ecke der Welt auch interessant ist und dazu motiviert... ich bin gespannt darauf, mir wieder ALLES genau anzuschauen :happy:

Auch die Wetter bedingten Auswirkungen auf die Gesundheit und Bewegungen des Charakters (oder eben auf Schrumpel-Klöten der Pferde) finde ich persönlich nicht schlecht... ich bereite mich da sehr gerne gründlich vor, wenn ich einen Ausflug plane... kommt wohl noch aus den ARK-Zeiten wo es Gang und Gebe war seine Expedition ausreichend zu planen - ich liebe es :D

Das Optionale Housing-System des Camps begrüße ich auch sehr, da es nicht Pflicht ist sich mit dem Ausbau zu beschäftigen, aber sicher auch viele Spieler anspricht, welche gerne etwas Zeit mit Hausbau, Siedlungsbau oder Städtebau die Zeit zu vertrödeln... und mal ehrlich, irgendwie muss man ja auch auf seine 100+ Stunden kommen, die bei diesem Spiel definitiv sowas von drin sein werden :happy:

Ego-Perspektive ist nebenbei also auch offiziell bestätigt, womit den Thread dazu auch abgehakt hätten... :happy:

Also es hat schon noch mal mächtig neugierig gemacht und mir bestätigt, dass ich mich in dem Spiel vermutlich so richtig verlieren werde, wie schon lange in keinem Open World Game mehr... Yippie :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#23
Danke für die nochmals etwas umfangreichere Zusammenfassung?
Hast du nichts zu tun? ;)

Aber sehr schön zusammengefasst und ich kann mir das Video zur Vermeidung von Spoilern sparen. :D
 
#24
Also es hat schon noch mal mächtig neugierig gemacht und mir bestätigt, dass ich mich in dem Spiel vermutlich so richtig verlieren werde, wie schon lange in keinem Open World Game mehr... Yippie :happy:

Bin eigentlich bei allen Punkten deiner Meinung. Endlich mal wieder ein Game, in dem man sich so richtig schön verlieren kann. Da juckt es mich auch nicht, wenn der Online Modus vielleicht erst 2 - 4 Wochen später startet. :happy:
 
Top