Red Dead Redemption 2 - Größe der Map

#1
Die Leaks und Spekulationen sind zwar schon sehr alt, aber hier ist noch einmal ein, nicht uninteressanter Titel, der zumindest hoffen lässt, dass die Map in etwa so groß sein KÖNNTE - wie sie bereis 2016 schon im Netz rumgeisterte :happy:

https://www.giga.de/spiele/red-dead...ap-geruechte-groesse-der-karte-und-spielwelt/

Ich persönlich bin ja auch dafür, dass Open Worlds nie zu groß sein können, wenn man gerne erkundet und reisen möchte... trotzdem finde ich es gut, wenn die Welt auch prall mit spannenden Ereignissen ist und nicht einfach nur in die Länge gezogen wird :happy:

Hauptsache, man kennt nicht nach einigen Wochen schon jeden Stein in und auswendig :happy: Schnellreise werde ich vermutlich äußerst selten nutzen und längere Ritts eher feiern als ätzend finden, wie seht ihr das?
 

Anzeige



Hallo JustMoe23,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#2
Dito, ich kann mich nicht erinnern, dass ich einmal Schnellreise genommen habe... ich bin auch immer wieder gerne in den Zug gestiegen, hab den Controller beiseite gelegt und bin rauchen gegangen... :D

EDIT:
Oh, halt doch: Ich glaub ich hab einmal ne Schnellreise in der Kutsche aus Versehen ausgewählt.
 
#4
Hab bei RDR schon recht selten die Schnellreisefunktion genutzt. Eigentlich nur, wenn ich wirklich mal fix von A nach B wollte oder eine rauchen gegangen bin. Vorher in die Postkutsche gestiegen und dann in Ruhe rauchen. :D

Bei RDR2 werde ich aber erstmal selber alles erkunden. Wird bestimmt genug zu entdecken geben. :happy:
 
#5
Schnellreise habe ich auch sehr selten benutzt. Wie bei GTA, lieber mal rechts und links schauen, was es so gibt. Also... So wie es eigentlich im echten Leben auch sein sollte. :rolleyes:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Ob es dann in RDR2 auch ein "Navi" gibt?

"Bitte biegen sie links ab. Bitte wenden."
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
Vielleicht wird es ja ähnlich gehandhabt wie in Assassins Creed: Origins...

Das Pferd läuft automatisch auf den Wegen weiter, man kann aber jederzeit selbst "die Zügel in die Hand nehmen" und von der Route abweichen.
 
#10
Das glaube ich eher weniger... bzw. wäre das zumindest für den Online-Modus absolut uninteressant und kontraproduktiv, sich von der eher bescheidenen KI chauffieren zu lassen... (dann doch lieber durch Hector!)

... was ich jedoch hoffe ist, dass sie sich tiefgründige Gedanken gemacht haben, wie man die Pferde letztendlich steuert... wenn man da zum reiten und immer wiederkehrenden beschleunigen, wie beim Vorgänger die X-Taste durchspammen muss, dann wird das auf lange Sicht sehr ätzend :happy:
 
#12
Nun... wenn das wirklich die Taste zum beschleunigen zu Pferd wird, dann werde ich natürlich eine alternative Lösung zurechtbasteln... in GTA laufe ich schon noch klassisch mit X- X -X manuell rum :D (Man muss sich ja fit halten fürs Daumenketschen )
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#13
Ich hoffe, dass sie dann evtl. eine alternativ-Steuerung einbauen, die die Geschwindigkeit des Pferdes über den linken Analogstick definiert
 
#14
Ob man mit Pferd auch einen Backflip hin bekommt, wenn man von ner hohen Klippe springt? :D


Die Steuerung kann gerne wie im ersten Teil bleiben. Fand ich eigentlich ganz ok. Da man beim Laufen eh immer X oder A spammt, würde mich das beim Reiten auch nicht stören. So bleibt man wenigstens im Training.

Schlimm wird's dann, wenn man wie ich gestern AC Rogue zockt, wie blöde die Taste spammt und es passiert einfach nix :confused:
 
#15
@ Gitarro

Naja... beim Laufen ist das notfalls ja noch okay, wobei dass mittlerweile auch schon ein längst überholtes System ist und viele Spieler nervt... aber bei Fortbewegungsmitteln auf der gesamten Map? Das wäre ja so, als würdest du schon in GTA Online deine Autos zum Gas geben mit X-spamming fortbewegen...

Naja, wir dürfen gespannt sein :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#16
Ich glaube, das ist der springende Punkt:
Das glaube ich eher weniger... bzw. wäre das zumindest für den Online-Modus absolut uninteressant und kontraproduktiv, sich von der eher bescheidenen KI chauffieren zu lassen... (dann doch lieber durch Hector!)/QUOTE]

Im Online-Modus (zu dem ja eigentlich noch gar nichts offiziell bekannt ist) stell ich mir diese Funktion auch doof vor (Außer, man hat 'ne Kutsche mit Geschütz und kann dann mal während der Automatik-Fahrt ans Geschütz hopsen.).

Aber gerade für die entspannte Erkundung im Singleplayer-Modus stell ich mir dieses Feature als praktisch vor.
aber bei Fortbewegungsmitteln auf der gesamten Map? Das wäre ja so, als würdest du schon in GTA Online deine Autos zum Gas geben mit X-spamming fortbewegen...
Und was spricht gegen Tretautos in GTA Online?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
In Origins wird mit dem Stick das Tempo gesteuert.

Würde ja reichen...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#20
Witcher... :eek:

Mit Grausen denk ich an dieses Spiel. War irgendwie nie meins...
 
Top