RDO: Kleine Frage, schnelle Antwort

G

Gast

Guest
Danke Mojo,

vom Beamer bekam ich leider keine Daten dazu. Den habe ich allerdings im Verdacht, die Ursache zu sein. PvP kann ich so jedenfalls vergessen. Das ist eher wie blind Dart zu spielen. Das Animationen hilflos machen, weiß ich bereits, also Nahkampf und geschubbst werden ist immer abgeloost.

Ganz besonders merke ich das bei legendären Tieren und Free Aim. Ich habe den roten Punkt, drücke wirklich sofort R2 und das Tier ist anscheinend immer schon weitergelaufen... nur wenn es sich wirklich langsam bewegt, oder groß ist, besteht überhaupt eine Chance, Treffer zu landen.

Dank Homeoffice hängen hier zusätzlich 24/7 drei Rechner im Heimnetzwerk, kann das eventuell auch ein Problem sein? Wegen der Bandbreite?
 

Anzeige



Hallo Maddi_MB,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Beamer ist auch so ein Thema. Der muss wirklich top sein, da hier der Lag größer ist als bei einem Fernseher. Und die sind dann schweineteuer. Ich kann mir auch vorstellen, dass es bei dir daran liegt.
 
Zustimmungen: Gast
Social Club
NastyBoy71
@Cathy-Zeta
Als erstes würde ich die Auflösung auf 720p bei der Konsole einstellen.
Hab nur ganz kurz gegoogelt und gesehen, dass der "Beamer" gar kein Full-HD-Panel hat, sondern nur 1280x800
Das Ruckeln wirst du wohl nicht wegbekommen.

Und meine Meinung... was will man von so einer Billig-Gurke viel erwarten....
Das ist leider nur ein billiger Präsentationsbeamer...
 
G

Gast

Guest
@Mojo und @NastyBoy
Die Billig-Gurke ist als Zweitgerät gar nicht so schlecht. Ich hatte mir vor einem Jahr einfach nicht gedacht, dass ich mal wieder so intensiv zocken würde. Solange ich nur herum reite, sammel und jage, Missionen mit NPC mache, ist das unschädlich. Legendäre Tiere und PvP... macht keinen Spaß so. Ich muss dann immer warten, bis das begehrte Ziel sich ruhig verhält oder groß genug ist. Bei PvP selbst mit Autoaim. ^^'

Mein Eizo-Monitor ist alt, der wird auch nicht besser sein.

Eure Botschaft ist, damit leben oder Weihnachtsgeld abwarten. Ok. Danke.

Von Optoma gibt es Gaming-Beamer... ui, ja, billlig sind die nicht. Wieviel ms braucht man da so, um sich wirklich darüber zu ärgern, tatsächlich selbst zu langsam zu sein?
 
Zustimmungen: Mojo
Social Club
Mary-D-Kate
Was ich mega Merkwürdig finde... warum Soviele anfänglich glauben es wäre ein FULL HD >Beamer.

Aber NastyBoy hat recht, dass ist er nichtmal !!!


Weil schaut mal hier:

Link1:

Heute testen wir den 180€ Full-HD Beamer mit 5000 Lux (550 ANSI). Der Projektor unterstützt 1080P Full HD, Verbindung mit TV-Sticks, smartphones, PS4 Xbox, HDMI, VGA, SD-Karten, AV- und USB-Geräten. Mal sehen, was der taugt
.

Link2:


Die haben zwar dann in ihren Erklärungen doch irgendwo "erwähnt" kein Full HD Beamer, aber beschrieben wird es so und in den Kommentaren ist dies nochmals oft erwähnt mit "verärgerten Leuten" das es kein Full HD schafft.
 
Social Club
NastyBoy71
Es gibt keine "Gaming"-Beamer.
Optoma nennt den halt so, weil der nen geringen Input-Lag hat.
Da werden dann alle Helferlein abgeschalten, wie Zwischenbildberechnung usw.
So, wie bei allen anderen Beamern und TVs.
Optoma baut DLP- Projektoren, da muss man dann auch erst mal testen, ob man anfällig gegen RBE (Regenbogeneffekt) ist.
Ich bin da sehr anfällig und kann da keine Minute hinschauen....
Aber für die aufgerufenen 1.000,- Euro mit 4K-Panel ist der UHD30 ein interessantes Modell.

Hab mittlererweile meinen 4. Beamer im Heimkino und kann deshalb a bisserl mitreden.
 
Zustimmungen: Gast
G

Gast

Guest
Hallo,

den Beamer hatte ich vor einem Jahr als Ersatz-TV, wenn mein Mann etwas anderes am guten Epson gucken wollte als ich. Und dafür reicht der locker. Zocken ging erst dieses Jahr im Sommer los. Hätte ich gewusst, wieviel Spaß ich damit habe und das Corona eh viele Freizeitaktivitäten ausbremst, hätte ich mir nicht diesen Beamer geholt. Für den geringen Preis ist der Chinabeamer übrigens völlig ok, wenn man keine zu hohen Ansprüche hat.

@Flupsi-Rider
Nö, Du holst nicht zu weit aus, im Gegenteil. Ich bin technikaffin. Ich habe die Sony Playstation 4 slim 1 TB. Die ist langsamer als die Pro mit 1,83 TFlops, mein Mann hat die Pro, was sich in der Geschwindigkeit sichtbar auf Ladezeiten auswirkt, aber nicht mehr. Laut meiner Recherche liegt die FPS Rate der PS4, egal ob Pro oder slim, zwischen 50 und 35 FPS, was auch abhängig vom Spiel sein soll. Und weil der @Augustiner68 mir vom The Last of us schwärmte, habe ich den ersten Teil gekauft und angespielt, da habe ich das Problem bisher nicht und treffe auch die Pilzis. Sicherlich spielt auch die Einstellung des Spiels und der Offlinemodus eine Rolle. An der PS4 kann es also nicht liegen.

@NastyBoy

Das Problem mit der RGB-Scheibe durch DLP las ich auch. Das müsste ich ausprobieren, ob ich das vertrage.

Auf 720p runterzuregeln ist gestern spürbar synchroner gelaufen (Danke!), natürlich zu Lasten der Bildqualität. 3 Sterne Viecher gehen vom Pferd aus plötzlich sauber zu schießen. Das ging vorher ausschließlich mit Anschleichen und vom Pferd runter und Viech muss still stehen. Was bedeutet, da war schon technisch was nicht sauber, was mich ausbremst und nicht meine Spielweise das Problem. Heute versuche ich mich am Abend mit Männe nochmal im PvP. Ich muss mir auch noch einmal den Beitrag von @Falagar dazu durcharbeiten, auch ein Thema, was sehr komplex und interessant ist. Ich möchte einfach im Mittelfeld mitspielen können, ohne vorhersehbares Kanonenfutter zu sein. Was mir Spaß macht und gut funktioniert, sind die Rennserien. Da bin ich dann auch ab und an unter den ersten Drei. Das funktioniert auch bei der 1080i Einstellung am Beamer.

@Mojo, wenn das hier zu langwierig und techniklastig ist, mache daraus gerne bei Bedarf einen Technik-Thread und verschiebe. Ich bin hier so neu noch, dass ich nicht immer weiß, ob ich mit meinem Anliegen eventuell im falschen Thema gelandet bin.
 
Zustimmungen: Mojo
G

Gast

Guest
Ganz kurz. Ja, das mit dem Input Lag des Beamers war ein wesentliches Problem. Ich brauche sonst sogar beim legendären Bison 30-45 Minuten und dachte ja schon, ich bin sowas von unfähig und langsam. Gestern in jeweils unter 10 Minuten (genauer während einer Versorgungsmission, wo ein Tier spawnte) einen legendären Bären und den Bison erlegt, ohne die Methode "die & respawn", was bei Raubtieren vorher funktionierte. Und PvP ging deutlich besser als vorher.

Ich habe mir trotzdem einen gebrauchten Optoma bestellt und mein Sparbuch gelootet. Von wegen besseres Bild und dann einem geringeren InputLag. :nosee:^^'
 
Hey Leute, kurze Frage :D ich suche im Online Modus eine Art Halsschmuck für meinen Charakter vielleicht eine Halskette oder ähnliches. Hat jemand eine Ahnung ob es sowas aktuell im Spiel gibt?
 
Ich bin mittlerweile Rang 83 glaub ich aber leider ist mir bis jetzt weder durch die Rollen noch durch den Rang Aufstieg etwas derartiges aufgefallen.^^' Ringe und die Sachen wie Flachmann für den Gürtel kenne ich ja aber ich hätte halt gerne etwas für den Hals also ne Kette oder sowas :heh:
 
Top