PS4 Problem - Kapitel 2 - Tritt ab mit gesenktem Haupt (altes Pferd - Wegbegleiter)

#1
Hallo Community,

da ich grundsätzlich in Games out of the Box unterwegs bin und "mein eigenes Ding" machen, sprich ich schaue mir alles sehr genau an, erforsche, sammle etc. habe ich also mit meinem Rappen schon viel Zeit verbracht und die höchste Zuneigung erhalten.

Nun meine Frage bzgl. der Mission "Tritt ab mit gesenktem Haupt", ich habe meinen treuen Gefährten den Sattel gemopst, den schwarzen Riesen gesattelt und verkauft. Neues Pferd gekauft, Mission beendet und nun zu meiner Überraschung, mein altes Pferd ist spurlos verschwunden! Gibt es da eine Möglichkeit mein geliebtes Pferd zu finden oder wieder zu erhalten oder oder oder?

Ich bedanke mich schonmal für die Antworten.

Gruß
G2V5
 

Anzeige



Hallo G2V5,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Hallo Gitarrensau,

zunächst möchte ich mich für die rasche Meldung bedanken, zum andern werde ich deinen Tipp beherzigen und nach Valentin reiten und im Stall nachschauen. Ansonsten werde ich den Speicherstand von vor der Mission aufrufen und es nochmals versuchen. Sollte auch das nichts bringen, wäre ich schon sehr enttäuscht vom Spiel (Wird doch immer auf die besondere Verbundenheit von Mann und Pferd fokussiert).
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#4
Das Problem ist halt, dass du nur ein "Primärpferd" ausßerhalb des Stalls haben kannst. Das ist immer das mit deinem Sattel drauf.

Als du diesen entfernt hast war dein Rappe nicht mehr dein primäres Pferd (das kleine Symbol auf der Minimap sollte sich dann auch geändert haben). Deswegen ist es dann "spurlos verschwunden". Da hilft also nur ein älterer Spielstand oder du besorgst dir das Pferd einfach nochmal.

Deswegen: Wenn du das Pferd tauschen willst, geh immer in den Stall.
 
#5
Das Problem ist halt, dass du nur ein "Primärpferd" ausßerhalb des Stalls haben kannst. Das ist immer das mit deinem Sattel drauf.

Als du diesen entfernt hast war dein Rappe nicht mehr dein primäres Pferd (das kleine Symbol auf der Minimap sollte sich dann auch geändert haben). Deswegen ist es dann "spurlos verschwunden". Da hilft also nur ein älterer Spielstand oder du besorgst dir das Pferd einfach nochmal.

Deswegen: Wenn du das Pferd tauschen willst, geh immer in den Stall.

Soweit ich weiß, ist der Stall erst nach der von mir beschriebenen Mission verfügbar, oder täusche ich mich? Den besagten Tausch nehme ich ja auch nicht freiwillig sondern durch die Mission gezwungenermaßen vor, ansonsten kann ich das Pferd nicht für Hosea wegbringen.
Also müsste doch jeder dieses "Problem" gehabt haben?
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#6
Stimmt... jetzt wo du es sagst. Dann würde ich wie von Gitarrensau gesagt mal im Stall vorbei schauen.
 
Top