Grafikprobleme Pferde etc.

#1
Hallo Forum,
Ich habe ein Problem.
Ich habe mir gestern das Spiel geholt und sofort angefangen zu spielen.

Ich habe eine normale „alte“ PS4 und einen relativ neuen Samsung (NU8009 Model 2018)

Jetzt sieht das Spiel so ganz ok aus. Aber irgendwie ist die Grafik nicht umwerfend.

Speziell eins stört mich. Das hört sich jetzt doof an ;o)——- ich meine es aber ernst.

Die Schwänze der Pferde sehen fürchterlich aus.

Total Pixelig und unschön. (Da am Anfang viel im Schnee geritten wird, fällt das natürlich extrem auf.

Ich habe HDR bereits ausgeschaltet und am TV alles versucht hin und her zu stellen.

Ich füge mal ein Bild hinzu um zu zeigen was ich meine.
Ich habe gestern 30 min gespielt und 3 Stunden am PC und der PS4 alles hin und her gestellt.

HDR und Deep Colour hin und her und Kreuz und Quer.

Mit HDR sieht es übrigens richtig eklig aus. Kantenflimmern etc.

Liegt es jetzt an der „alten“ PS4 (angeblich ja nicht) .... ich finde im Internt leider keinerlei Infos.
In den ganzen YouTube Videos sehen die Pferde super gut aus. (Auch auf alten PS4)

Ich füge nochmal ein Bild hinzu
(Das Bild ist nicht optimal. Aber man kann es sich vielleicht vorstellen. Beim Reiten sieht das wirklich so pixlig aus.)

Danke im Voraus Forum. Ich habe mich sehr auf das Spiel gefreut und möchte es optimal spielen
 

Anhänge

Anzeige



Hallo Harti1984,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Also erstmal reden wir hier von Pferdeschweifen und ich war froh, dass ich jetzt nicht noch eine Nahaufnahme von Pferde-Genitalien begutachten musste... aber das Bild ist so unvorteilhaft aufgenommen, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass du dies in diesem Ausmaß 1:1 siehst.... oder?

Sonst würde ich jetzt fragen, auf welcher Auflösung dein TV beim Spielen derzeit läuft... das sieht ja nicht mal nach 720p aus.... :thinking:
 

Alamon

Bandenmitglied
Gamertag (PS4)
Alamon1307
#4
Besser wäre wenn du vom gesamten Bildschirm einen Screenshot machst und postest. Auf diesem kleinen Bild kann man sich nur schwer etwas vorstellen. Also ich weiß schon was du meinst, aber würde gerne das gesamte Bild dazu sehen. Habe auch die normale PS4 und einen alten Grundig Full HD TV aber mir wäre bis jetzt nichts negatives aufgefallen.
 
#5
Vielleicht mal ein Video machen.
Da müsste man das ja am besten sehen.

Aber ich habe auch eine alte PS4.
Also eine von Tag eins und einen etwas älteren LG TV aber bei mir sieht alles gut aus.
Kann mich nicht beklagen.
 
#8
Also ein Video wird wohl auch zu groß zum Posten.

Das Foto war nur ein grober Eindruck.

Sieht einfach hässlich aus.

Es gibt einen Spielemodus.
Der Effekt ist aber leider beim deaktivieren ebenfalls.wie gesagt habe schon alles hin und her gestell

Die Auflösung ist auf 1920:1080

Ich verstehe das nicht
 
#10
Videos werden von der PS4 auf YouTube hochgeladen und auch dort aufgenommen um sie hier zu verlinken.... da fällt keine Größe hier an :happy: - Und das Problem stellt sich nur beim Schweif des Pferdes da und sonst ist die Optik perfekt? - Gegebenenfalls doch mal ein Video aufnehmen und schauen, ob es ein Grafikbug ist, welcher mit aufgezeichnet wird...
 
#11
Also ich habe erst 30 min gespielt.

Da reiten die ja im Schnee rum.
Da fiel es ganz besonders halt am Schweif der Pferde auf.

Manch einer denkt vielleicht egal.
Mich stört das leider total.
Gerade weil das Spiel ja für die tolle Grafik bekannt ist.
 
#12
Wie bereits erwähnt wurde... anhand des Bildes ist es ganz schwer auszumachen, woran es genau liegt, wie es sich in der Bewegung darstellt... ob es an der Beleuchtung liegt oder einer zu niedrigen Auflösung (was dir aber an anderen Stellen dann längst aufgefallen wäre)

Stellt sich das bei dir zu jeder Tages / Nachtzeit so dar? Betrifft das ALLE Schweife der Pferde? Hast du das nur bei Schnee als Untergrund oder auch wenn du es vor einer anderen Kulisse betrachtest?
 
Top