Gesucht

#1
Was ist eigentlich damit los? Wenn ich zu Fuß oder Pferd jemanden nur ganz ganz leicht berühre bricht sofort die Hölle aus.
Und wenn ich Nachts in St.Denis angegriffen werde und mich verteidige habe ich auch gleich ein Kopfgeld an der Backe. Das finde ich schon etwas übertrieben und unverständlich!
Genauso, ich bin bei der Herausforderung Vögel vom Zug abschießen und der Zug fährt mit mir auf dem Dach in ne Stadt ein und schon werde ich gesucht. Und ich habe nicht in der Gegend rumgeschossen, sondern wollte erst weiter machen wenn ich wieder aus der Stadt raus bin.
Also wie kleinlich ist denn das programmiert!
 

Anzeige



Hallo Herr_Meier,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#3
Kommt drauf an, wie du dich gegen Angreifer verteidigt... wenn sie dich schlagen und du auf sie schießt, dann bricht freilich Chaos aus... wenn du aber einen Mörder in St. Denis erschießt, passiert mal gar nichts...
 
#5
Erstens, die Beiden schießen auf mich, ich wollte ja erst weglaufen, weil ich mir sowas dachte und ich es in dem Moment nicht gebrauchen konnte!
Und zum Zweiten habe ich zu Fuß z.B. auf dem Markt beim Trapper ne Frau angerempelt und schon gings los.
Sauer schon, aber nicht gleich lauthals zum nächsten Polizisten laufen wegen anrempeln und nicht "über den Haufen rennen".
Kann das sein, dass Ihr ein bisschen die Rockstarbrille aufhabt?
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#6
Das ist mir zwar nie passiert aber das die NPC's ein bisschen dünnhäutig sind, hab ich auch gemerkt. Es scheint immer 2 Stufen zu geben.

Normal ist wenn man Sie anvisiert und dirtekt über Viereck oder X grüßen kann. Wenn die Leute aber schon nen leichten Brass auf die haben, kommt statt grüßen eben Beruhigen (oder so) womit du sie erstmal beschwichtigen kannst. Nach dem Beschwichtigen solltest du aber auch auf Abstand gehen, weil die sonst wieder pissig werden.

Und den pissig Status hat man recht schnell erreicht. Leute anrempeln ist mir noch nicht passiert weil ich mein Tempo genau deshalb immer an die Situation anpasse. Ich hatte es aber auch schon mal, dass ich ins Postamt wollte und es war keine Sau weit und breit. Also bin ich wie ein Wahni richtig Tür gerannt...

Allerdings hat das Öffnen der Tür auch schon Auswirkungen. Läuft man normal drauf zu, macht er sie auch normal und langsam auf. Rennt man drauf zu, wirft er sich gegen die Tür und die Tür fliegt mit großen Scheppern auf...

Allerdings stand direkt neben der Tür ein Typ und die Tür beinahe in die Fresse bekommen. Auch der Rest der Anwesenden drehte sich sofort um und starrte mich an. Der Typ fragte dann ob ich ein Problem hab und ich hab mich brav entschuldigt.

Aber so gesehen nicht unrealistisch. Würde ich auch machen wenn mir einer ohne Rücksicht fast ne Tür ins Gesicht knallt...

Edit:
Wieso? nur vom Anrempeln ballert eigentlich keiner. Die motzen nur. in der Nacht kann das natürlich passieren wenn da etwas dunklere Gestalten rumlaufen...
auf dem Markt beim Trapper ne Frau angerempelt und schon gings los
Selbst Schuld... haste dir die Leute da mal angeschaut? Das ist die High Society... und wenn da so ein verlauster Cowboy an mir rumschubbert würde ich auch nicht erst warten bis mehr passiert...

Stichwort Realismus...
 
#8
Das Anrempeln war bei der Frau am Tag und beim Trapper in St. Denis läuft keine HS rum, die halten sich im anderen Stadtteil auf. Und Die, die geschossen haben wollten mich ausrauben und die habe ich NICHT angerempelt. jack305
Also nix mit Entschuldigen!
Man kanns mit dem Realismus auch übertreiben.
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#11
Dass war eine Hyperbel. Eine dramaturgische Übertreibung zur Untermauerung eines Standpunktes. in dem Fall etwas mies platziert da man schlecht mit Betonung schreiben kann...

Hab mich auch erst gewundert. Aber mit bissl Distanz versteht man die Aussage nicht mehr so hart als Beleidigung. Das Capslock sollte das auch untermalen
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#12
Das war ein Zitat. ;)
Daher übrigens auch die "".
Auch wenn ich gerade nicht mehr weiß, wo der Spruch her war...

Eigentlich könnte man das mal im Zitate-Thread posten.
Vielleicht kennt den Film sogar jemand...

Aber kannst mich gerne melden. ;)

Edit:
Es ist auf jeden Fall ein Ostdeutscher Ausspruch...Könnte also aus "Go, Trabbi. Go!" sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
jack305able
#14
Es war eher aus der Verarsche von der Werbung über Menschen die nicht lesen können. Das war die Verarsche mit Ossis...

"Wasn des für ne Scheiße? Kibben rochen. Fettbemme. MACHE DIE GLOTZEN OFF DU ARSCHKRAMPE. Siehse das schild da? Was steht da?"
"Chef... Chef. Der gann doch kee ostdeutsch. Der ist doch von drüben!"
"Wie? Du gannst kee ostdeutsch? Da muss mer doch was mache"
 
#16
Das Problem bist du, nicht das Spiel.

Aber du bist hier ja eh fast nur am rummeckern...
Und was fällt euch dazu Nettes ein? Da bin ich mal gespannt!

Kritik und Ansichten sind übrigens als Feedback gewünscht! Wenn der Eine oder Andere damit Probleme hat und der Blutdruck steigt, sollte man sich schon im Griff haben oder erst mal Eine rauchen ;)
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#18
Das ist keine Beleidigung, sondern ein Hinweis in Verbindung mit einer Feststellung. ;)

Du selbst machst dir das Leben schwer.
Das Spiel ist, wie es nun mal ist.
Und es wird sich nicht dir zu Liebe ändern.

Rockstar hat von Beginn an gesagt, dass man Wert auf Realismus legt.
Also hat man gewusst, worauf man sich einlässt.

Und wenn man ein paar Sekunden in Ruhe zuschaut erkennt man auch die Dynamik dahinter.

Letztendlich machst du dir das Leben selbst unnötig schwer.
Das kannst du verstehen und einsehen. Oder eben lassen. Deine Sache. ;)
 
Top