Frage zum Ehrensystem

#21
- Gefangene Fische wieder ins Wasser werfen
- regelmäßig NPCs grüßen/ Hunde streicheln
- Kopfgeldmissionen abschließen
- eigene Kopfgelder zahlen
- Geld an „Bedürftige“ spenden
- Personen bei zufälligen Begegnungen helfen
- Ratten töten
- Sich Gesetzeshütern friedlich ergeben, wenn sie einen konfrontieren
- Erbarmen zeigen, wann immer bei Nebenmissionen möglich
 

Anzeige



Hallo Kaan,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
Super Danke, werde dann mal bei ein paar Sachen drauf achten.

Hab das Problem eigentlich erst seit dem ich angefangen habe neben den Reitern auch die Pferde zu töten, da ich in den Satteltaschen oft Goldnuggets finde.
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#23
Wenn du das Pferd tötest kommst du aber nur an eine Satteltasche ran! Denn auf der anderen liegt meist das Pferd drauf.

Einfach das Pferd beruhigen und vieleicht ein zwei mal streicheln oder gar füttern und schön lässt es dich alles durchsuchen ohne dich zu tretten! Du kannst doch die ganzen armen Pferde nicht einfach umbringen! :verymad:
 
#24
Ich sollte mich korrigieren, ich erschieße nicht alle Pferde. Nur die die wegrennen, weil ich zu faul bin denen über die halbe Map zu folgen / in dem Moment deren Reiter noch töten muss. Außerdem dauert es ewig die Pferde zu beruhigen und meisten ist doch nichts wichtiges drinnen...
 
Gamertag (XBOX)
Rux42
#29
Habe nach der ersten Mission mit Dutch in Kapitel 3 vom Reverend eine Silberne Taschenuhr bekommen, für die Hilfe in Kapitel 2.
Hängt das wohl mit dem Ehre/Ansehen-Level zusammen? Oder kriegt man die sowieso?
 
#31
Man kann ja die Leute verärgern, hab es bisher aber noch nicht getan weil ich viel zu ehrenhaft Spiele.

Vielleicht kann man sie so verärgert sodas die NPCs dann als erster eine Waffe ziehen und wenn du dann eine Waffe ziehst und ihn erschiesst ist es ja eigentlich Notwehr. Ich glaub aber das funktioniert aber nicht.


Genauso glaub ich selbst wenn du mit einen Zielfernrohr auf große Entfernung sniper(st)
Und dich auf großer Entfernung keiner sieht trotzdem Zeugen dich verpetzen auch wenn du meinst eigentlich kann mich ja keiner gesehen haben. So realistisch wird's dann doch nicht sein.

Selbst wenn du jemanden verärgerst also anfängst und er dich abknallen will und du dich wehrst, wirst du gesucht finde ich eiglt doof es gibt so einige Sachen mit dem System was gepatched werden muss.
Das mit den plündern von Leichen die man nicht umgebracht hat, ist halt ehrenlos...
das hat auch nicht damit zutun ob es jemand gesehen hat, sondern es ist halt ehrenlos.
Ich finde es auch ein wenig streng gemacht von Rockstar, das wegen jeden scheiß die Polizei kommt.
Ich bin ausversehen in Saint Denis gegen einen Mann geritten, der auf seinem Pferd saß und direkt wurde ich gesucht wegen einebm Angriff.:smile:
Bzgl des snipern aus der Ferne wird man trotzdem gesucht, sobald jemand die Leiche sieht wirst du wie gesagt gesucht.
Eine Sache stört mich sehr und zwar, das man die Menschen nicht anrempeln kann, die stehen einfach wie angeklebt und bewegen sich nicht.
Auch sieht man nie, das andere verfolgt werden von der Polizei oder das andere sich schlagen oder abknallen.
Einige Sachen flashen mich sehr oft positiv aber dann wiederrum, wo ich mir denke bei Kleinigkeiten wieso ist das so?
Da hätte ich mir schon mehr erwartet von Rockstar.
Versteht mich nicht falsch, ich Feier das Spiel und es ist ein Genuss ich spiele es jeden Tag.:smile:
Aber wie gesagt einige Kleinigkeiten die eiglt kein Problem gewesen wären zu machen fehlen.

Eine Sachen zur deutschen Version, ich habe Videos gesehen und Kommetare gelesen, das wenn man normale Passanten abschießt, das diese beim wegrennen nicht humpeln oder eine Blutspur vorhanden ist allgemein habe ich keine Blutspuren gesehen oder das die humpeln schieß man ins Bein rennen diese weiter weg.
In der Ammi Version kriechen diese auf dem Boden und schreien.
Dies ist bei der Deutschen Version nur bei Gegner wenn man denen z.b ein Bein abschießt.:smile:
 
#32
Ich denke damit ihr nicht erkannt werden wollt, müsst ihr die Masken (im Menü unter Pferd links unten) aufzusetzen und nicht nur das Mundtuch. Habe es selber aber leider noch nicht getestet.

Zum Ehrensystem, habe mich während der Story solide in der Mitte gehalten da es durch diverse Dinge auch mal Pluspunkte gab. Seit dem der Epilog vorbei ist wandere ich aber straight in den roten Bereich. Hat einer ne Idee wie ich an "guten Ruf" komme?

Hättest abspeichern müssen, ich habe in der Storyzeit nur ehrenhaft gespielt und nach jeder Mission gespeichert.
Ich habe dann wenn ich Lust hatte unehrenhart zu spielen es getan und sobald ich weiter die Story spielen wolte habe ich bei der Mission geladen.:smile:
 
#33
@Cabura91 ich habe bereits mehrmals mitbekommen, dass Passanten sich gegenseitig abgeschossen haben, ja sogar einen Raubüberfall habe ich einfach mal durch Zufall miterlebt.

Und Passanten mit einer Blutspur habe ich auch öfter wahrgenommen. Meistens dann, wenn ich die Leute mit Pfeilen abschieße.
 
#34
Das Ehre-System hat absolut nichts mit dem Story-Verlauf [...] zu tun
Das ist so übrigens nicht richtig :P
Im Verlauf des Spiels macht es schon einen erheblichen Unterschied, ob man einen positiven oder negativen Ruf hat & welche Entscheidungen getroffen wurden.

Wäre ein unglaublich harter Spoiler..
Wer mehr wissen will, kann mich fragen sobald er Kapitel 6 durch hat.
 
#35
Natürlich nehmen bestimmte Entscheidungen die man trifft auf den Verlauf der Story ein... und diese Entscheidungen schieben auch den Pegel in Richtung gut oder böse... aber ich wüsste jetzt nicht, welchen Einfluss ein komplett böses Image mir bestimmte Entscheidungen oder Story-Inhalte verwehren?
 
#39
Also Schlägereien unter NPC's habe ich schon sehr oft mitbekommen,vor allem am/im Salon von Van Horn,
und weniger mehr in Valentine.

Das die Sheriffs in St.Denis auch NPC's verfolgen habe ich auch schon öfters mitbekommen.
 
#40
Es gibt verschiedene Endsequenzen für Arthurs Tod. Von mindestens 3en weiß ich. Eine entsteht durch die Entscheidung, nicht John bei seiner Flucht zu unterstützen, sondern nach dem Geld zu sehen.

Die anderen 2 berufen sich auf den jeweiligen Wert der Ehre.
So kann es entweder sein, dass der Kampf zwischen Micah & Arthur von Dutch unterbrochen wird, woraufhin Arthur „friedlich“ zum Sonnenaufgang auf dem Berggipfel seinen Verletzungen/ seiner Krankheit erliegt (gut), oder aber, Micah schießt unsrem Protagonisten ein Loch in die Birne (böse) :happyaround:
 
Top