Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Echt? :touched: Ist mir noch nie aufgefallen :hihi:

Och das geht auch mit Highleveln. Vielleicht nicht immer so einfach, kommt auch immer auf die Karten an, die die verwenden. Hatten neulich wieder so einen Franzosen (ja ich weiß - immer sind's Franzosen - aber war wirklich einer) Irgendwas007 hieß der und war ungefähr Level 80 oder so. Der hatte:

Deadeye stellt deine Gesundheit wieder her
Du regenerierst schneller Gesundheit
usw.

Quasi nur so Tinneff-Karten, die absolut gar nix bringen. Ja der kam uns bei einer Mission in die Quere. Wollte dann natürlich fürchterliche Rache nehmen und hat sich noch zig weitere Butzis von uns eingefangen. Irgendwann hatte er sich sogar Verstärkung geholt. Der hieß Irgendwieanders007, auch Franzose, auch relativ hohes Level, auch Scheißkarten drin, auch aufs Maul gekriegt. :catgrin2::catgrin2:

Moe hat mir gestern einen Screenshot von einen mit Level 135 geschickt, der gar keine Karten ausgerüstet hatte :touched::touched:

Also vom Level alleine sollte man sich nicht abschrecken lassen. Lieber mal gucken, was für Karten der nutzt und ob der alleine unterwegs ist oder nicht. Ist er alleine, kann man es ruhig mal riskieren. ;)

Oder sich ne Portion Breitblättrigen einpfeifen und ihm vor die Füße reihern...
Geht auch mit Oleander. Gleiche Effekt. Aber die Kotze sehen andere Spieler nicht und auch die Geräusche hört man nur selber. Haben wir schon getestet. Bei dem anderen sieht es so aus, als wenn du nur intensiv den Boden begutachtest. ;)

Wenn so ein troll dann nicht mal das System von parley rafft (Ja es ist egal wer es auslöst, beide parteien sind 10 Minuten vor einander sicher) dann würde ich mich darüber nur kaputtlachen.
Das mit dem Parley scheinen so einige nicht ganz zu raffen. :hihi:

Geht mir zB einer auf den Sack und ich erwische ihn dann 3-4 mal und er geht dann Verhandeln, dann warte ich bestimmt keine 10 Minuten ab, sondern starte einfach die nächst beste Freeroammission. ;)

Dann hat es sich nämlich ausverhandelt - Parley am Arsch mein Freund - dann geht das Noobmassaker lustig weiter. So einfach ist das nämlich. Da kann der dann Verhandeln anklicken, bis er schwarz wird. xDxDxD
 

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
G

Gast

Guest
Leute, machen wir uns doch einfach alle nicht verrückt, sondern bilden lieber Trupps, eine Gemeinschaft sozusagen und der Spielspaß wird wachsen. Wenn so ein Depp einen Trupp von 4, 5 oder 7 Leuten beim angeln oder jagen sieht, wird er sich nicht anlegen wollen, da ja die zu erwartenden vielen, vielen Tode, welche ihm dann drohen, seinen kleinen pupertiernden Pimmel schon in Vorfeld schrummpeln lassen. Trust me (!), das ist Lösung, einfach Gemeinschaft.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Och, ich könnte mir Vorstellen, so Spieler wie "Gittarensau" und ich glaube ich selbst muss mich gar nicht ausnehmen, sind auch manchmal ganz dankbar, wenn sie mal überraschend nen Grund geliefert bekommen, mal wieder, besten Gewissens, die Fertigkeiten auszutesten. ich muss inzwischen nämlich eingestehen, der Verlust ist echt minimal. Selbst mit Wild, Fisch oder sonst was auf dem Gaul. Diese Erkenntnis verdanke ich auch dem Forum hier, denn inzwischen jage ich effektiv (und denke mir dabei immer, "das Game ist echt nichts für WWF Veteranen").

Also so schlimm, das ich direkt nen 7ner Trupp brauche ist es nicht. Aber es könnte die Zukunft sein. Jäger oder Angler schließen sich zusammen und bilden ne Angelgang. Das erfordert dann auch mindestens 5 Angreifer in ner Bande. So würde das ganze dann automatisch mehr Gemeinschaft erwirken. Territorial werden (unser Gebiet, denen ihrs) usw.
 
Jäger oder Angler schließen sich zusammen und bilden ne Angelgang. Das erfordert dann auch mindestens 5 Angreifer in ner Bande. So würde das ganze dann automatisch mehr Gemeinschaft erwirken. Territorial werden (unser Gebiet, denen ihrs) usw.
Die Erfahrung zeigt, wenn da 5 Angler im Trupp stehen, dann kommt ein Fremder, der dämlich winkt oder schießt, selbst erschossen wird und anschließend hier n ellenlangen Post schreibt. Er wollte doch nur winken, die haben das Gebiet nicht gepachtet, er habe auch das Recht hier zu angeln usw... Und sowas saug ich mir nicht mal aus den Fingern xD
 
Ich bin eigentlich recht oft im Trupp unterwegs. Nur hocken wir uns dann auch nicht permanent auf dem Schoß, sondern sind schon meistens recht gut verteilt. Und wenn dann wieder so ein Möchtegern etwas Dummes riskiert, dann leuchtet direkt der komplette Rand seiner Minimap rot. Entweder er sucht sich dann schleunigst eine neue Session oder er bekommt recht schnell von allen Seiten auf die Mappe. Das geht dann recht fix. Während bei uns dann schon so etwas wie "Futterneid" ausbricht. :hihi:

Meiner!
Nein meiner!
Geht weg - der gehört mir!
Zu spät - hab ihn schon :kiss3:
usw


:hehe::hehe::hehe:

Und ja ich freue mich über jeden, der etwas dummes versucht :devil:



Deswegen starten wir inzwischen die Missionen am liebsten in vollen Regionen. :innocent:xD
 
Gamertag (PS4)
jack305able
Das mit dem Anglertrupp bringt aber auch nichts wenn nicht mindestens einer Wache hält. Denn beim Angeln sieht man die Minimap nur, wenn man gerade keinen Köder im Wasser hat. Also quasi nie. Wenn ein gegner da nicht gerade direkt vor einem rumhampelt, merkt man gar nicht das einer da ist. Deswegen auch mein halber Herezinfarkt beim Angelkill, weil ich nicht damit gerechnet hab. Hole meinen Köder ein und plötzlich BÄNG.

Klar. Nach dem ersten Kill packen alle automatisch ihre Angeln ein. Aber bis dahin kann der auch längst weg sein.

Das ist eben das nervige. Die Situationen wo man absolut wehrlos ist.

Ich meine.. die Aktion damals mit .. Oh Gott ich weiß nicht mehr, wer es war. Aber wir waren zu zweit im Trupp und bekommen die Meldung das ein anderer Trupp uns killen soll. Waren auch nur 2. Und (Bukkador, warst du das?) wir wurden kurz bevor die gegner kamen von Wölfen angegriffen. Er freut sich noch darüber dass es Timberwöle und keine normalen sind. Die Gegner kommen den Berg hoch. Ich verstecke mich hinter nem Felsen und er meint auf einmal...

"NEIN! ICH BIN NOCH BEIM HÄUTEN!"

Alter was? Er hat offensichtlich angefangen das Tier zu häuten wer er meinte es wäre noch Zeit und das Fell zu wertvoll.

Ich hocke hinter meinem Stein und sehe wie der Gegner ankommt und ihm genüsslich beim Häuten die Rübe abzieht...

Okay.. in der Situation wars wohl bissl leichtsinn. Aber in so einem Game, wo ja offentsichtlich jeder drauf aus ist einen zu tötern, bekommt man dann eine Häut-Animation die bis zu 8 Sekunden dauert und nicht abgegbrochen werden kann. Dass ist irgendwie scheiße, weil ich auch schon oft beim Häuten Leute gesehen hab denen ich schutzlos ausgelifert gewesen wäre.

Und zum Angeln... Es ist unverhältnismäßig, egal wie man es macht.

Man sieht beim Angeln keine Map. Und selbst wenn. Bis man die Angel eingepackt hat, hat man längst Dreck gefressen. Ergo ist man beim Angeln nahezu schutzlos. Was wäre die Alternative? Ein Passivmodus analog zum Betreten eines Geschäftes. Das wäre für mich wieder ein absoluter Traum.

Kann man aber nicht machen, weil das wieder ne Einladung für Trolle ist, die dann nur noch vom Ufer aus angreifen und sofort danach die Angel auspacken. Das wäre noch schlimmer als der Passivmodus in GTA weil man hier nur 2-3 Sekunden zum Switchen braucht.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Klar und diese Situationen lassen sich ausnutzen, indem man sich z.B. auf einem Hügel, auf der anderen Uferseite des Rio Bravo verschanzt und dann Angler weg lötet. Idealerweise mit nem Kumpel zusammen, aber bloß nicht als Team sonst merkt jeder gleich was, und der dann auf der anderen Uferseite Racheaktionen unterbindet.

...und gerade dann reizt einen (mich zumindest) die Situation erst richtig. Da man auch noch mithören kann, wenn die Lappen (ja das sind Lappen) übers Mikro sprechen (in Englisch obwohl Franzose?), kann es schon Freude bringen, diese dann dennoch anzugehen. Lehrreich ist sowas zumindest immer (ja auch das war seltsamerweise ein Franzose).

Aber, es würde schon enorm helfen, wenn dann die Kartensichtbarkeit mal dem Symbol ind er Minimap in Wirklichkeit angepasst würde, so dass man solche Lappen auch mal effektiv anschleichen kann.

@Gitarrensau, die Karte hole ich mir sofort, also in ein paar Monaten, wenn ich Level 63 habe (der wars doch oder)?
Bis dahin respane ich eben und kümmere mich an darum.
 
Ich meine.. die Aktion damals mit .. Oh Gott ich weiß nicht mehr, wer es war. Aber wir waren zu zweit im Trupp und bekommen die Meldung das ein anderer Trupp uns killen soll. Waren auch nur 2. Und (Bukkador, warst du das?) wir wurden kurz bevor die gegner kamen von Wölfen angegriffen. Er freut sich noch darüber dass es Timberwöle und keine normalen sind. Die Gegner kommen den Berg hoch. Ich verstecke mich hinter nem Felsen und er meint auf einmal...

"NEIN! ICH BIN NOCH BEIM HÄUTEN!"
Klingt jetzt eher nach Claus xD

Das mit der ellenlangen Häute-Animation nervt mich auch. Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mein Pferd auf den Kadaver zu stellen beim häuten - dann hast du keine Animation.
Hab mal ewig gebraucht n Puma zu häuten, weil ständig n Spieler ankam. Ich wollte häuten, Spieler abgeschossen. Wieder zum Kadaver - Spieler kam erneut. Hat echt lang gedauert, bis der sich getrollt hat und ich das Vieh endlich abziehen konnte xD
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Ich bin mittlerweile dazu übergegangen mein Pferd auf den Kadaver zu stellen beim häuten - dann hast du keine Animation.
Ganz kanpp daneben genügt auch. das kürzt auch ab und belade Aktionen ab, wenn ein weiteres Pferd direkt daneben steht. Ne, das ist jetzt eigentlich keine Anleitung zum schnellen Hirschklau von einem andere seinem Pferd herunter, aber wollte es mal erwähnen.
 
Eben das finde ich unpassend:
Woher weißt du, dass dein"Griefer von gerade eben" es immer so handhabt?
Vielleicht hatte er gerade eben Lust, jemanden zu ärgern. Und dummerweise warst dann du das Opfer.
Er muss es ja gar nicht immer tun. Auch ein einziges Mal kann einmal zu viel sein.

Im Umkehrschluss sind doch die "Jäger und Sammler" auch egoistisch.
Immerhin wollen die den "Griefern" ihren Spielstil aufzwingen.
Wenn es im Spiel nicht geht, dann eben im Forum.
Hier wird doch niemand zu irgendwas gezwungen. Soll doch jeder tun und lassen, was sie/er will. Ändern kann man es sowieso nicht. Nur sollten Leute, die mit der Einstellung unterwegs sind: ,,Hauptsache ich habe meinen Spaß. Mir doch scheißegal, ob ich nun anderen ihren Spaß verderbe...", nicht plötzlich empfindlich werden, wenn man diese Einstellung als egoistisch bezeichnet.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
Ich denke nicht, dass irgendwer bei der Bezeichnung "egoistisch" an die Decke geht...

Zumindest ich kann sagen:
In dem Zusammenhang bin ich absolut egoistisch.

Wenn ich spiele, geht es vorrangig um meinen Spielspaß.
Alle anderen sind prinzipiell nur Statisten (ganz egal ob in Story oder Multiplayer).
Und da spiele ich eben so, wie es mir in meinem grenzenlosen Egoismus Spaß macht.


Aber seien wir mal ehrlich:
Auch du bist egoistisch.

Du willst das Spiel in Ruhe spielen und nicht gestört werden.
Also wünschst du dir (zum Teil zu Recht), dass bestimmte Spielweisen sanktioniert werden. Und da ist es dir dann egal, wenn dadurch anderen der Spielspaß genommen werden würde...

Ich bezweifle einfach, dass irgendwer hier aus einer sozialen Ader heraus spielt...
...weil er anderen Spielern die perfekte Bühne zum spielen bieten möchte.

Jeder setzt eigene Ansprüche an ein Spiel.
Und manch einer umgeht alles und macht sein eigenes Ding.
Eben weil es jedem auf eine bestimmte Weise Spaß macht.


Also kann man sagen:
In erster Linie ist eben jeder egoistisch.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Dann bleibt noch die Frage offen: Wer zwängt denn wem seine Spielweise eher auf? Die Jäger und Sammler wenn sie jagen oder die Griefer, die einen beim jagen über den Haufen schießen? Für mich stellt sich die Frage nicht, sieht das jemand anders? Wenn ja, wieso?
 
Ich bin echt ein Noob.
Ich lese hier Ausdauerbooster und Eigenschaftskarte.
Ich bin level 17 oder 18 ich weiß es nicht mal genau. Ich kauf mir eben die Knarren wo kein Schloß mehr im Katalog ist. Und überhaupt reite ich einfach so rum. Die Story online habe ich durch. Die ganzen Nebenmissionen mache ich fast gar nicht weil die meist alle gleich sind. Eskortiere den Wagen oder klaue diesen Wagen. Ist mir zu langweilig. Ich reite so rum jage sammle und so zwischendurch fange ich Stress mit anderen an.
Habe mich gar nicht so intensiv damit beschäftigt
 
Warum so viele Franzosen um Spiel Sind? Das Spiel heißt im französischen "drapeau blanc rédemption " ( erlösung durch die weiße flagge) und wirbt auf der Verpackung mit dem Camp mit gehisster weißer Flagge. Damit haben die die ganzen Franzosen getriggert.
 
So, nun ist es mir auch passiert! Ich hatte vorhin als ich kurz on war meinen ersten Griefer!:crying:

Und nun kann ich auch alle Opfer verstehen. Es ist ein furchtbares Gefühl!!!:weteyes:

Ich war in Tumbleweed mit den Cops beschäftigt (wollte die Mauer beschützen), da habe ich wohl aus Versehen einen fremden Spieler abgeknallt. :fingerup:

Hatte mich jetzt auch nicht so sonderlich gestört, also weiter die Cops umgenietet.

Leider kam Spieler xy in meine Richtung gelaufen und wollte mir wahrscheinlich die Leviten lesen.

Also tat ich das einzig richtige und erschoss ihn... und das ganze noch weitere drei mal. :happyaround:

Nach dem vierten Kill an Spieler xy war ich allerdings so mit den Cops beschäftigt das ich ihn nicht hab kommen sehen! :shriek:

... und er bekam seinen Rachekill...

Natürlich war ich da so schockiert über mein absolutes Versagen, dass ich ihn sofort auf der Map markiert habe und zu ihm hin wollte.

Und da geschah es! Er verließ die Map!!!:wow2::wow2::wow2:

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie dermaßen enttäuscht ich über diese dermaßen große Spielverderberaktion war!

Jetzt kann ich jeden verstehen, dem der ganze Spielspaß genommen wird...
 
Top