Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

Anzeige



Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Das hat nichts mit Pauschalisieren zu tun, wenn ich dich schon als Synonym für Jammerlappen verwende :happy:
Nein, das hat etwas mit diskriminieren zu tun. Pauschalisieren ist eher, wenn man die Beiträge anderer nur teilweise berücksichtigt, einige Teile wissentlich ignoriert und vielleicht auch mal so interpretiert, dass es einem besser passt.

Es gab Tipps, die habe auch ich gelesen und soweit wie es mir nützte beherzigt. Dass ich beim Schlachter gekillt wurde, habe ich schon lange nicht mehr geschrieben. Ebenso wenig habe ich behauptet, dass ich immer rumwinke. Auch gegen PVP habe ich mich nicht grundsätzlich geäußert. Nur gegen Griefer habe ich mich kritisch geäußert.

Ich habe Wünsche/Meinungen geäußert, wie Rockstar verfahren könnte. Dass ich da grundsätzlich wohl andere Ansichten vertrete als du, ist mir klar. Damit solltest du vielleicht auch klarkommen, ohne gleich zu diskriminieren. Das nennt man Meinungsfreiheit.
 
@Olli73 : R* sagte aber wohl,dass die Beta "noch einige Monate" laufen wird, ich denke, dass zumindest bis dahin weder ein Passiv-Modus, noch PvE-Lobbies, noch private Lobbies kommen (falls das jemals kommt). Bis dahin ist das Spiel halt so, wie es ist! Ich verstehe deinen Wunsch in Ruhe deine Dinge erledigen zu können, aber es ist jetzt nun mal so, wie es ist. Mein Tip: schnapp dir deine Knarren, spiel Showdown Serien, übe PvP und wer weiss? Wenn sich dann Erfolge einstellen... gefällt es dir vielleicht sogar? Aber selbst wenn nicht, mit der Erfahrung und Übung, die du dort erlangst, kannst du dich aber auf jeden Fall im Free-Roam besser verteidigen!
 
@ASawyer
Das stimmt. Die Beta-Phase soll noch länger dauern. Ich glaube aber nicht, dass erst nach der Phase erste deutliche Änderungen kommen werden. Ist ja auch egal. Das Spiel ist bis dahin so wie es ist. Daran will ich auch gar nichts rütteln. Könnte ich damit nicht umgehen, würde ich es ja nicht weiterhin spielen.
 
Also dann, liebe Freunde des wilden Westens, mal wieder paar Anregungen: ;)
Ich weiß ja nicht unter welchen Prämissen teilweise der Schlachter aufgesucht wird, aber ich lass persönlich zB den St. Denis Schlachter auch mal links liegen, wenn der Stress absehbar ist (oder ich knall alle auf dem Weg dorthin ab, wozu ich nicht immer Lust habe :heh:). Bevor ich so nen kleinen Scheisser die Genugtuung gebe, mir die Pferde Jagdbeute ins Nirwana zu ballern, schmeiß ich das Zeug lieber runter, reite nach Van Horn und schau, wo mich die nächste Mission hinbringt und verkauf mein Taschenzeug halt irgendwann später. Verbissenes „ich muss JETZT zum Schlachter“ hab ich mir komplett abgewöhnt. Einfach bissl flexibel bleiben und sich „treiben“ lassen, schon wird alles entspannter. :warmsmile:
Also bei unsicherer Situation alles umlegen oder sich der Sitaution entziehen und schon ist man nimmer derjenige, der ins Grass beißt.
Auch hilft örtliche Flexibilität ungemein. Der Klassiker Einloggen in New Austin und rüber zur St. Denis Jagdroute mag auch nicht immer die beste Entscheidung sein. Ich log mich aktuell häufig in New Austin ein und sehe, dass New Austin komplett leer ist, aber in Leymone der Bär steppt (weil das halt auch echt mittlerweile jeder so macht). Bleib ich doch einfach in New Austin, jage mal was anderes oder mach paar Missionen dort (mir werden die Sümpfe auch mittlerweile zu öde). Also auch hier, einfach mal bissl flexibel sein.
Auch im Norden isses schön und die Abwechslung macht es doch.
Wenn ich es aber partout darauf anlege vorm Schlachter gelegt zu werden, wird das auch passieren! Wenn ich das nicht will, kann ich es unproblematisch umgehen. Einfach nicht zu versteift versuchen nur sein Ding durchzuziehen und alles wird gut!
 
Hat zwar jetzt nix mit griefen zu tun, aber, was mich bei den Schlachtern am meisten aufregt, sind die Bugs! Da reitet man über die halbe Map nach Tumbleweed zum Schlachter.... und dann steht der Honk in seinem Fass und kann nicht angewählt werden! Also wenn die Händler (ich weiss nicht, ob es ähnliche Bugs bei den Hehlern gibt) schon soweit auseinandergezogen sind, sollten sie wenigstens funktionieren. Das nervt viel mehr als ein Depp, der versucht mir das Licht auszuknipsen! :mad:
 
Ich habe Wünsche/Meinungen geäußert, wie Rockstar verfahren könnte. Dass ich da grundsätzlich wohl andere Ansichten vertrete als du
Es ist aber keine Ansichtssache, dass wir hier einen Thread mit nunmehr über 800 Beiträgen haben, indem noch nicht einmal eine tatsächliche "Griefer"-Situation dargestellt wurde....

Die Tatsache, dass seit Red Dead Online plötzlich jeder Online Laie von "Griefern" spricht ohne die tatsächliche Bedeutung zu kennen, macht diesen Thread zu einer 40+ Seiten Farce ... und die Tatsache, dass die tatsächliche Bedeutung von "Griefer" welche hier inflationär missbraucht wird, mehrfach aufgeklärt wurde und ignoriert wurde, macht einige "Opfer in einer PvP-Zone" einfach nur zu beratungsresistenten Gestalten...

Und mal so als Fun Fact nebenher eingeworfen... in 5 Jahren, im GTA 5 (Mutter) Forum wurde bei über 45.000 registrierten Usern und 259.000 Beiträgen nicht ein Thread zum Thema "Griefen" erstellt ... Da waren es eben die Hacker, Modder, Script Kiddies und Cheater über die man sich Jahre lang aufregte... nur hier braucht es momentan noch ein "Ersatz-Problem" bis die richtige hardcore Trollerei im Spiel los geht durch Godmoder und Map-Teleporter...

Rockstar muss im Grunde gar nichts am Spiel ändern, nur weil ein paar völlig offensichtliche Online-Laien nicht verstehen, dass dies kein groß angelegtes Sozial-Projekt ist, sondern eben der "wilde Westen" (ja genau, der WILDE und nicht der kuschelige Westen)

Schön, dass du wenigstens ein paar Tipps raus lesen konntest, wie man im Spiel schon eher an langer Weile stirbt als durch einen anderen Spieler. Wenn dir das Spiel dann aber immer noch zu "hart" ist, dann sind eben Social Online Games wie Minecraft eben eher für dein zartbesaitetes Gemüt gemacht und du darfst dich dann nicht wundern, wenn andere nur noch über dich schmunzeln können...

Fazit: Hier in Red Dead Online von Griefern zu sprechen, ist also genauso lächerlich, wenn mich im Altersheim Demenz erkrankte Senioren "Griefer" nennen würde, weil ich ständig bei Memory gewinne, obwohl ich zum Memory-Spielen eingeladen wurde...

Fühl dich halt diskriminiert :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlachter und Ärzte könnte es grundsätzlich in jedem Ort geben. Vielleicht auch hier und dort mal einen Trapper. Das würde dem Spiel nicht schaden. Man könnte seine gesammelten Waren leichter loswerden. Gerade in New Austin fehlen etwas die Abnehmer. Einen Arzt gibt es dort weit und breit nicht. Armadillo könnte auch etwas mehr Einzelhandel vertragen. Das würde die Anzahl der Unfälle beim Schlachter bestimmt auch deutlich reduzieren.
Ist aber alles nur eine Meinung. Kein Gejammer oder Geheule. Nicht dass mir jemand hier schwerste Unzufriedenheit hineininterpretieren will. ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Die Tatsache, dass seit Red Dead Online plötzlich jeder Online Laie von "Griefern" spricht ohne die tatsächliche Bedeutung zu kennen, macht diesen Thread zu einer 40+ Seiten Farce ... und die Tatsache, dass die tatsächliche Bedeutung von "Griefer" welche hier inflationär missbraucht wird, mehrfach aufgeklärt wurde und ignoriert wurde, macht einige "Opfer in einer PvP-Zone" einfach nur zu beratungsresistenten Gestalten...
@Olli73 Benenne den Faden doch einfach um in "Dampf ablassen" zum Beispiel.

Schlachter und Ärzte könnte es grundsätzlich in jedem Ort geben. Vielleicht auch hier und dort mal einen Trapper.
Der Trapper ok (kann da nicht wirklich mitreden, kenne RDR1 oder die Solos noch nicht).

Aber die Ärzte und Metzger sind doch mit Absicht limitiert. Das hälts spannender.
Könntest du jeden Bock oder jedes Kraut gleich im Taschenkatalog VERKAUFEN, würde das gesamte Jagdelement total absehbar und langweilig (siehe meine andere Beiträge dazu oben).

Kurzum, Limitierung ist wichtig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es auch gut wie es ist. Wo ich persönlich einen zusätzlichen Schlachter gut fände, wäre lediglich in Annesburg, da ich keine Lust habe oben rechts zu jagen und dann bis Valentine oder St. Denis zu reiten.
 
Ich bin mir schon bewusst, dass es die Beta ist, ist aber trotzdem nervig. Zumindest viel nerviger als rosa Punkte mit nervösen Zeigefingern :biggrin:
Kann mir aber nicht die Laune am Spiel verderben. Ich ärger mich kurz und reite dann schön gemächlich auf meinem Shire Hondo (ich will ja niemandem wegreiten können, der es auf mich abgesehen hat) zum nächsten Schlachter!
 
Zustimmungen: Evy
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Das Problem ist sicher selbst bei R* schon längst angekommen, daher denke ich wird das bei einem der nächsten Updates korrigiert
Mal nicht so eilig. Der Metzgerbug kommt aber auch den Jägern zugute. Will gar nicht wissen, wie oft ich schon nen Tier mehrmals verkaufen konnte, weils trotz Verkauf noch am Gaul hing, etc. Klar ein geringfügig andere Bug. Es gibt also nen pro und contra.

Zu den Händlern, wenn man sich schon Händler wünschen darf, wie wäre es mit 2 oder 3 speziellen Händlern am Kartenrand?

-Zum Beispiel nen Inidianercamp, was auch mal den Standort wechselt. Da dann en Medizinmann und nen Häuptling rein. Dem Medizinmann kann man Kräuter und Fisch usw. verticken, dem Häuptling Alkohol und Nippes wie Ringe, Uhren, etc. Verkauft man dem Medizinmann steigt der Ruf, verkauft man dem Häuptling sinkt er rapide und ist er zu low greifen die Indianer einen an. Dafür zahlen die das doppelte aber in Fellen. So könnte man dann Nippes, Tomnika etc. in Dollar wandeln. Bestimmt für Jäger und Killer gleichermaßen interessant.

-Oder ne ferne Goldmine. die nehmen dann Alk, Kippen, usw.

-Oder mal nen paar NPC´s die man nem andern Spieler für Gold auf den Hals hetzen kann.

Man müsste solche Händler/NPC´s erst finden und sie sollten auch NICHT auf der Map verzeichnet sein.


Aber egal, ist ja kein Wunschkonzert hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber keine Ansichtssache, dass wir hier einen Thread mit nunmehr über 800 Beiträgen haben, indem noch nicht einmal eine tatsächliche "Griefer"-Situation dargestellt wurde....
Über 800 Beiträge an denen du selber mitgearbeitet hast. Außerdem wurden ja genug Tipps gegeben, wie man einen aus seiner Sicht unnötigen Thread vermeiden kann. Da sollte man vielleicht nicht so beratungsresistent sein. ;)

Rockstar muss im Grunde gar nichts am Spiel ändern, nur weil ein paar völlig offensichtliche Online-Laien nicht verstehen, dass dies kein groß angelegtes Sozial-Projekt ist, sondern eben der "wilde Westen" (ja genau, der WILDE und nicht der kuschelige Westen)
Aus Angst, Rockstar könnte unserer mickrigen deutschen Community Beachtung schenken, meinst du, dass jeder, der mal Veränderungen andenkt oder wünscht, gleich einen auf'n Deckel kriegen muss? Da kann ich dich beruhigen. Trotz Henrys gelungenen Anschreiben an Rockstar glaube ich, dass Rockstar an uns noch keinen einzigen Blick verschwendet hat.

Ich werde jetzt die Leier nicht nochmal aufziehen und auch keine Zitate bemühen. Ich habe an mehreren Stellen deutlich beschrieben, dass ich sehr wohl unterscheide, ob ich selbstverschuldet draufgegangen bin, jemand mich rein prophylaktisch gekillt hat oder ich tatsächlich ,,Opfer" eines Griefers geworden bin.
An dieser Stelle sind es subjektive Erfahrungen eines jeden einzelnen. NIEMAND kann diese bewerten und einfach als Bullshit abtun. JEDER darf diese aber natürlich sachlich und ohne zu diskriminieren kommentieren und seine eigene Sichtweise posten, womit er natürlich auch dazu beiträgt, dass wir locker auch noch Postnr. 1000 erreichen. ;)
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
An dieser Stelle sind es subjektive Erfahrungen eines jeden einzelnen.
Deshalb nenne das Ding doch einfach "Dampf ablassen" oder "Hilfestellung zum Thema dominierende Spieler" oder lass es wies ist. Der Faden erfüllt definitiv seinen Zweck. Gäbe es ihn nicht wären diese 800 Posts auf die andere Fäden verteilt aber mit ähnlichem Inhalt, weil "was raus muss, muss raus".

Ich, und ich wette auch viele andere, haben verstanden, was du meinst und ich finde du musst das nicht mehr rechtfertigen. (Das heißt nicht, das ich das Thema als Problematik sehe oder gleich empfinde)!
 
Top