Ducken/Hocke Unterschied in Third Person/Ego Perspektive

Gamertag (XBOX)
GeneralDigi
#1
Hallo alle. Mein erster Beitrag hier. Mal sehen ob mir diesbezüglich geholfen werden kann.

Mir ist aufgefallen dass es Steuerungsunterschiede bei den Perspektive gibt. In den Einstellungen habe ich da überall die gleiche Konfiguration. Wenn ich in der Third Person spiele und in die Hocke gehe bin ich nicht sichtbar auf der Karte für andere. Ich kann mich auch duckend bewegen ohne das ich sichtbar bin. Das erkennt man übrigens daran dass mein Player Icon grau wird auf der Karte. Der linke Stick kann dabei beliebig weit in jede Richtung bewegt werden. Ich bleibe unsichtbar auf der Karte.


Nun der Unterschied in der ego Perspektive: Dort bin ich in der Hocke auch nicht sichtbar solange ich mich nicht zu sehr bewege. Ich darf den linken Stick nur einen gewissen Grad z.b nach vorne bewegen ansonsten wird mein graues Icon weiß auf der Karte. Ich bewege mich dann auch etwas schneller hockend im Vergleich zur Third Person Perspektive was wohl der Grund für meine Sichtbarkeit ist. Ich drücke auch nicht die Rennen Taste . Im Endeffekt mache ich dasselbe am Controller.

Unterschiede sind ja auch beim Rennen gegeben. In der einen muss ich nur kurz A drücken und er rennt (ist einstellbar) in der ego muss ich jedoch die Taste gedrückt halten.



Kann mir jemand bitte Erklären warum und wie ich das Problem ändern kann. Ich will eig in der Ego spielen (besser zielen) und das muss ich wohl ändern wenn keine Lösung gefunden wird.

P.s dieses "Unsichtbar" sein funktioniert auch in vielen Multiplayer Wettkämpfen und nicht nur im Free Room. Und es macht echt einen großen Vorteil nicht gesehen zu werden.



Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Lesen.
 

Anzeige



Hallo GeneralDigi,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum. Schön, dass du dich angemeldet hast ;)

Wurde der Mythos mit der Sichtbarkeit in der Hocke nicht schon des öfteren widerlegt?
Du siehst deinen Pfeil halb durchsichtig auf der map, Ja... Aber andere sehen dich trotzdem.
 
Gamertag (XBOX)
GeneralDigi
#3
Ne. Gestern erst im voicechat den Typen gehört der vom weitem im vollem Galopp auf mich zukommt nachdem ich gespawnt bin. Der sagte zu seinen Kollegen das er mich fesseln will usw. ich gehe in die Hocke und dann war seine Verwunderung groß. Er sah mich nicht mehr und ritt einen Meter an mir vorbei vorbei. Ich hockte einfach im Gebüsch P.s. Dazu muss natürlich die Umgebung stimmen heißt es sollte keine Ebene Wüste sein ohne Gegenstände wie z.b. Bäume/Steine usw. . Wenn man vorher schon im Geballer mit dem Feind war dann dann glaube ich wirst du auch in der Hocke gesehen. Das geht nur wenn der Gegner dich zuvor noch nicht entdeckt hat. So genau verstehe ich das auch noch nicht aber hoffe komme bald dahinter.



Am besten habe ich das bei König im Schloss bemerkt. Ich bin in einen Stall nach oben und habe mit Bogen auf Leute geschossen. Dann wurde mein Standort glücklicherweise das Schloss. Ich blieb einfach hocken und alle liefen an mir vorbei. Hatte über 1000 Punkte und es war mein erster Sieg juchu
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#4
Ne. Gestern erst im voicechat den Typen gehört der vom weitem im vollem Galopp auf mich zukommt nachdem ich gespawnt bin. Der sagte zu seinen Kollegen das er mich fesseln will usw. ich gehe in die Hocke und dann war seine Verwunderung groß. Er sah mich nicht mehr und ritt einen Meter an mir vorbei vorbei. Ich hockte einfach im Gebüsch P.s. Dazu muss natürlich die Umgebung stimmen

Wir haben es gerade bewußt getestet und es verschwindet niemand von der Map.
Egal ob im Busch oder außerhalb der Sichtlinie, der Rosa Punkt auf der Map bleibt erhalten, obgleich das Kompasssymbol komplett aus gegraut ist.
Man verschwindet also auf die Ducken oder Schleichenart nicht von der Map.

Also mag sein, dass er dich aufgrund des Gebüsches nicht im Bild visuell wahrgenommen hat, aber auf der Map warst du wohl weiterhin sichtbar.
 
Gamertag (XBOX)
GeneralDigi
#5
Mmmh ich hab das auch getestet. Hab mich an Leute angeschlichen die alles was in ihre nahe kam abballerten. Hat funktioniert . Die sind auch meistens erst auf mich los als sie mich sahen ( mein Player Icon von grau ins weiße ging))und auch von meiner Map und Kompass sind Leute verschwunden. Die waren dann entweder in Deckung oder in der Hocke. Muss mir morgen mal die Videos dazu anschauen die ich gedreht hab. Da ist bestimmt eins dabei um dies zu demonstrieren.
 
#6
Mmmh ich hab das auch getestet. Hab mich an Leute angeschlichen die alles was in ihre nahe kam abballerten. Hat funktioniert . Die sind auch meistens erst auf mich los als sie mich sahen
Eins vorweg, um Missverständnisse auszuschließen. CPU und ich haben das im FreeRoam getestet. NICHT im Showdown. Im Gun Rush ist man so oder so nicht sichtbar.

Wir waren im FreeRoam, nicht zusammen im Trupp und haben uns einige Meter voneinander entfernt. Wir waren definitiv außer Sichtweite. Ich konnte ihn dann, als ich näher kam, sehen... Sowohl auf der Minimap, als auch im Spiel selbst.
Da war gar nix mit unsichtbar. Sein Pfeil war zwar für ihn halb transparent, ich konnte ihn trotzdem sehen ;)
Egal ob er im Busch saß, auf der Wiese oder hinter nem Baum...

Sowas mit Randoms zu testen, die "normalerweise" auf alles ballern, was so rum läuft, kann auch einfach nur Glück/Zufall gewesen sein. Da hatte ich auch schon etliche, wo ich dachte "Eh, sieht der mich nicht, oder is der besoffen!?" xD

Und ja, einige scheitern auch schon an der "Sichtbarkeit", wenn man über ihnen in nem Stall sitzt ;)
 
#8
Bevor ich hier was behaupte, wollte ich es zumindest selbst getestet haben ;) Nicht, dass ich es nicht schon mal getan hab, aber ich wollte nun mal sicher gehn:smile: Komme halt ausm wissenschaftlichen Berufsumfeld, das is bei mir so drin xD xD
 
#9
Aber du hattest es doch schon mal getestet (wir ja auch) - was wir ein wissenschaftliches Berufsfeld ist das, wo du mehrfach das Selbe tust und ein anderes Ergebnis erwartest? :D
 
#10
Aber du hattest es doch schon mal getestet (wir ja auch) - was wir ein wissenschaftliches Berufsfeld ist das, wo du mehrfach das Selbe tust und ein anderes Ergebnis erwartest? :D
Das nennt sich Doppelbestimmung, um seinen ersten Wert zu bestätigen xD

Nee, hast ja Recht... Hätte ja sein können, dass die was geändert haben - ähnlich wie die aggressiveren Cops xD
 
#11
Naja - aber kanns ned sein, dass ihr euch einfach deshalb seht, weil ihr befreundet seid? - (Dass wäre ja der große Unterschied zwischen eurem Test und dem des TE ... auch wenn ich natürlich auch weiß, dass das Thema schon des Öfteren "zerpflückt" wurde - aber das wäre eben der große Unterschied hier :D
 
#12
...ich habe auch schon andere, fremde Spieler auf der Minimap gesehen, obwohl die wie beim Scheißen in nem Gebüsch gehockt haben:smile: Kurz mit der Schrotflinte in den Strauch geballert, dann waren sie nur noch bedingt sichtbar... in Teilen xD
 
#13
Naja - aber kanns ned sein, dass ihr euch einfach deshalb seht, weil ihr befreundet seid? - (Dass wäre ja der große Unterschied zwischen eurem Test und dem des TE ... auch wenn ich natürlich auch weiß, dass das Thema schon des Öfteren "zerpflückt" wurde - aber das wäre eben der große Unterschied hier :D


Nein, dass kann auch nicht sein... aber ich kenne da schon jemanden, der es sicher noch mal testen wird :D
 
#15
Ich kümmer mich darum... nur um auch wirklich ganz ganz sicher zu gehen xD
Aber weißt eh - nicht auf denjenigen schießen ;)
(Am besten in ne Party einladen und das "ohne befreundet" zu sein testen... ach ne - da musst du ihn ja auch schon gesehen haben dafür... naja - um hier tatsächlich "mit Sicherheit" testen zu können musst dich wohl bemühen :D
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
#16
Ich glaube zwar auch nicht, dass es möglich ist (genial wärs aber schon).
Vielleicht muss man einige Zeit hocken bleiben, bevor die Figur verschwindet?
Leicht transparent werden Spieler ja auch auf der Karte dargestellt (in Läden aber auch teils in freier Wildbahn). Ich vermutete bisher, das diese, wenn es draußen geschieht, vielleicht gerade den Taschenkatalog geöffnet haben, aber wer weiß?

Also ausgiebiges testen und doppeltesten ist angesagt. :crazy:
 
Top