Da bin ich ...

#1
Mahlzeit und Moin zusammen!

Ich wollte mich nach einiger Zeit des Mitlesens hier mal vorstellen. Ich glaube, hier bin ich richtig ;)

Ich bin auch schon ein etwas betagterer Zocker von mittlerweile 47 Lenzen und komme aus dem schönen Weserbergland (60 km westlich von Hannover). Meine Zocker-Laufbahn begann irgendwann Ende der 70er/Anfang der 80er mit dem Atari 2600, gefolgt vom C64 (mit Datasette und Floppy-Laufwerk...). Der nächste Bolide war dann der Amiga 500 und dann kam Anfang der 90er der 386er. Den Rest erspar ich euch mal...

Mit der PS4 bin ich tatsächlich erst am 27.12. letzten Jahres in Berührung gekommen. Ich wollte dieses Spiel spielen, unbedingt. Habe seit Release überlegt und überlegt und mir nach Weihnachten dann die Konsole plus RDR2 gekauft :] - und es nicht bereut. Ich komme zwar mit Maus und Tastatur deutlich besser zurecht als mit dem Controller, aber ich bin nicht lernresistent, so dass ich glaube, dass ich die Fummelei mit den Knöppen bald in den Griff bekomme.

Was ich richtig cool finde ist, dass ich hier mit meinem Alter nicht alleine bin. Im Freundes-/Bekanntenkreis gucken mich die Leute immer seltsam an, wenn ich sage, dass ich als Hobby "Computerspiele spiele". Die Blicke haben immer irgendwas Bemitleidenswertes. Es gibt leider kaum Leute in meinem Alter, die ebenfalls begeisterte Zocker sind und mit denen ich mich mal austauschen könnte. So dachte ich jedenfalls, bis ich hier im Forum gelesen habe :magna2:

Auf bald,
CEY
 

Anzeige



Hallo Cotton Eye Joe,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Top