2 Gewehre weg und jetzt noch mein Gaul! Sch... Spiel!!

Vestus

Bandenmitglied
#1
Was ist das für ein Schei...-Spiel? Ich hatte heute Mittag noch 2 Gewehre und ein Pferd. Innerhalb weniger Stunden habe ich nun kein Gewehr mehr und plötzlich auch kein Pferd mehr. Wie gibts denn sowas? Warum werde ich wieder auf Anfang gesetzt und das Schrittweise? Da verliert man jegliche Lust an diesem Spiel. Ich bekomme jetzt nur wieder die Schindmäre vom Anfang und nen Revolver. Verfluchte Schei.... Sorry ich bin stink sauer!
 

Anzeige



Hallo Vestus,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

Vestus

Bandenmitglied
#2
Unfassbar, beim Büchsenmacher konnte ich plötzlich alle meine Gewehre reinigen lassen. Ich hab sie alle auf dem Ladentisch liegen sehen. Nach der Reinigung bin ich dann wieder zurück zur Schindmäre, aber dort hatte ich dann wieder keine Waffen ausser dem Revolver. Dann bin ich in den Stall und wollte mir wieder ein Pferd kaufen. Drinnen war die Video-Sequenz für den Kauf. Und alles was ich auswählte wurde an meinem guten gekauften Pferd gezeigt. Nach dem Abschluss des Kaufs, verlies ich dann auf dem Pferd den Stall. Im Stall saß ich auf meinem gekauften. Draussen sass ich wieder auf der Schindmähre.

Dann habe ich mir auf der Karte die Route zu meinem Lager markiert. Und als ich die Karte wieder geschlossen habe, sass ich plötzlich wieder auf meinem guten Pferd nicht mehr auf der Schindmäre. Meine Gewehre waren aber immer noch weg. Aber wenigstens hab ich sie reinigen lassen :happy:

?!?!?!?!? Gehts noch? Was sind das für mega-Bugs? Das sind doch bestimmt keine Gimmicks des Spiels, oder?
 

Vestus

Bandenmitglied
#3
Auch im Lager hat sich nichts verändert. Sitze am Lagerfeuer und kann höchstens mit nem Colt was jagen :-(

Hab dann auch probiert, die Xbox vom Netz zu nehmen und ganz neu zu booten. Hat auch nichts gebracht.
 

Vestus

Bandenmitglied
#4
Ich habe meine Waffen wieder. Scheinbar waren sie am Pferd. Im Waffen-Rad waren aber nur die Sättel zu sehen. Offenbar ein Symbol dafür, dass die Waffe am Sattel hängt. Mit RT hab ich mir dann die Waffen wieder geholt. Aber über den Sinn des ganzen rätsle ich immer noch. Nun kann es weiter gehen. Vielleicht war das mit meinem gekauften Pferd und der Schindmähre so etwas ähnliches. Wer weiß?
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#5
Schön, wenn man vom eigenen Unverständnis direkt auf ein "Schei***-Spiel" schließt...

Fakt ist (was du ja wohl mittlerweile selber herausgefunden hast), dass deine Waffen immer bei deinem aktiven Pferd zu finden sind. Das Sattel-Symbol links und unten bedeutet, dass du momentan keine Waffe "am Mann" trägst. Da also einfach umschalten und das Waffenrad schließen. Genau so welchselt man seine Waffen im Spiel...

Was dein Pferd angeht: Wenn dein Hauptpferd stirbt oder es verletzt wird und dich zu weit weg bewegst, dann kommt beim Pfeifen die Schindmähre angelaufen. Das ist auch eine ganz normale Spielmechanik und kein Fehler. Um wieder an dein reguläres Pferd zu kommen musst du entweder in einen Stall oder du öffnest das Online-Menü (D-Pad links drücken) und gehst dort auf Stall > Pferde.
Hier wirst du dann wahrscheinlich einen kleinen Geldbetrag für das Heilen deines Pferdes bezahlen müssen. Anschließend kannst du es wieder rufen.

Dein Pferd heilt sich allerdings nach einer gewissen Zeit wieder von selbst (wenn du keine der o.g. Möglichkeiten nutzt). Was dann erklärt, dass wie du bereits sagtest, die Schindmähre wieder verschwunden und dein normales Pferd aufgetaucht ist.


Das was dir passiert ist, ist also die ganz reguläre Spielmechanik und kein Fehler. Alles gut also :happy:
 

Vestus

Bandenmitglied
#6
Hallo miTo,
danke Dir für Deine ausführliche Antwort! Muss man das alles selbst herausbekommen? Was ich vermisse sind geeignete Hilfen für Anfänger. Ich bin kein geübter Spieler und bin noch fleissig am lernen. Und da wäre ein kleines Tutorial für genau solche Fragen doch von Vorteil. Aber davon ist im Spiel nichts zu finden.

Im Internet ist alles so unglaublich weit verteilt. Gibt es hier vielleicht ein Tutorial oder Glossar für solche Tipps. Bin selbst Programmierer, allerdings für Buchhaltungssoftware. Mir hauen die Anwender meine Programme um die Ohren, wenn sie irgendwo stecken bleiben.

Das ein Game davon lebt, Rätsel zu suchen und zu lösen ist mir klar. Aber es geht hier um Funktionen, die man kennen muss, damit man mit Spass spielen kann. Und wenn Waffen oder das Pferd einfach kommentarlos verschwinden ist das für Anfänger eher ärgerlich, weil man alleine gelassen wird. Das hier oft angeführte Buch, lässt einem dabei auch im Stich. Habe es mir gekauft, aber da kann man z.B. nirgendwo etwas zum Singleplayer Modus nachlesen.

@miTo, ich danke Dir für Deine Hilfe!
 

miTo

Bandenführer
Gamertag (PS4)
SchorleUnchained
#8
@Vestus Aber gerne doch :happy:

Also zumindest im Singleplayer bekommt man am Anfang einige Mechaniken erklärt... zumindest soweit ich das noch in Erinnerung habe. Das lässt sich dann natürlich 1:1 auf den Online Part übertragen.

Nur das mit der Schindmähre ist ein reines Online-Feature. Wenn dir im Story-Mode dein Gaul abhanden kommt, dann musst du laufen (oder dir halt ein neues Pferd besorgen). Bei solchen Ereignissen wird oft in der oberen linken Ecke eine kurze Erklärung eingeblendet. Zugegebenermaßen ist das natürlich nicht mit einem "echten" Turorial zu vergleichen. Wenn du aber die Anfänge im Story Modus und die ersten Missionen Online gespielt hast, dann sollte dir dort allerdings auch einiges vom Spiel erklärt worden sein.

Ansonsten hilft halt einfach: Viel selber ausprobieren oder hier nachfragen (am besten ohne Fäkalsprache :-P )
 
#9
Muss man das alles selbst herausbekommen? Was ich vermisse sind geeignete Hilfen für Anfänger.
Nö, muss man nicht... dafür sind Foren und Plattformen wie YouTube ja da um sich Tipps zu holen... allerdings solltest du in Zukunft mehr Energie in Recherche stecken oder zumindest Fragen stellen, anstatt sich erstmal unnötig über Dinge auszukotzen, welche du einfach nur nicht verstehst... so gelangst du vermutlich wesentlich schneller zu sogenannten "Aha!-Effekten" :happy:
 
Top