Eure Erfahrungen mit "Griefern": Sind sie Realität oder nur subjektives Empfinden?

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Ich habe nun im englischsprachigem Raum folgende Erläuterung zu den bald kommenden Anti-G Maßnahmen gelesen und wollte Fragen was ihr davon haltet? Ich übersetze mal grob was ich zu verstanden geklaubt habe:

- Spieler sollen auf der Map nur noch dann dargestellt werden, wenn sie sich in der Nähe befinden, so dass ein potentielle Opfersuche nach Einzelopfern in der Ferne deutlich mühseliger werden dürfte? Fernreisen würden dann allerdings auch irgendwie zum Glücksspiel.

- Mörder erhalten ein Kopfgeld und bezahlen sie es nicht, werden Kopfgeldjäger aus allen 4 Himmelsrichtungen ausgesandt, die den Flüchtigen zum bezahlen zwingen sollen oder diesen eben umlegen?

- Spieler die andere killen sollen dunkler dargestellt werden und auch über größere Distanzen auf der Karte angezeigt werden, damit man diese umgehen kann oder zumindest gewarnt ist (?)

All das wären ja nicht gerade unerhebliche Eingriffe in die Mechanik. Alleine das verschwinden könnens von der Karte, eröffnet ungewöhnliche, aber sehr attraktive, Optionen. Wie seht ihr das?

Sorry falls das mal wieder ein alter Hut ist und hier ausdiskutiert wurde, habs so nicht gefunden bis her?

1) Ja, Opfersuche wird schwerer dadurch... Die Suche nach einem ruhigen Plätzchen aber auch ;) "Huch?!? Ich wollte hier in Ruhe n Puma jagen - wo kommen denn plötzlich die ganzen Spieler her? Hab ich vorher gar nicht gesehen, dass hier voll is....!?"

2) Jo, lass ich mich von den Cops halt mal killen... Oder kill die in Reihe - bringt exp
3) Gab's in gta schon, hat keinen gejuckt (zumindest die wenigsten)
 

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Hallo Olli73,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

matzab83

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matzab83
Spieler sollen auf der Map nur noch dann dargestellt werden, wenn sie sich in der Nähe befinden, so dass ein potentielle Opfersuche nach Einzelopfern in der Ferne deutlich mühseliger werden dürfte? Fernreisen würden dann allerdings auch irgendwie zum Glücksspiel.
Ein klare Nachteil für den "Blümchenpflücker"...
Die "Griefer" sehen ihn zwar nicht, aber er sieht auch die "Griefer" nicht.
Und wenn jemand ungewollt seinen Weg kreuzt, ist man noch mehr auf die Hoffnung angewiesen, dass der andere hoffentlich nicht zuerst schießt...

- Mörder erhalten ein Kopfgeld und bezahlen sie es nicht, werden Kopfgeldjäger aus allen 4 Himmelsrichtungen ausgesandt, die den Flüchtigen zum bezahlen zwingen sollen oder diesen eben umlegen?
Wie jetzt?
Der Mörder bezahlt oder stirbt einmal durch NPC's?
Die Frage wird eher sein: Lohnt es erfahrungstechnisch, die Verfolger zu erledigen?
Falls ja, kann das eher ein Anreiz werden...

Ansonsten ist es kritisch, wenn man mühsam erfarmtes Geld zum freikaufen verwenden muss.
Was, wenn man sich das Freikaufen nicht leisten kann, aber dank NPC's nicht mehr in Ruhe farmen kann?

- Spieler die andere killen sollen dunkler dargestellt werden und auch über größere Distanzen auf der Karte angezeigt werden, damit man diese umgehen kann oder zumindest gewarnt ist (?)
Das klingt für mich tatsächlich sinnvoll...
Aber als einzige Option.

Die anderen beiden enthalten noch zu viele Eventualitäten...
 
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Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Die anderen beiden enthalten noch zu viele Eventualitäten...
Wie gesagt, so wurdne die 3 Punkte "wohl" von offizieller Seite erläutert?
Also nichts davon ist auf meinem Mist gewachsen.

So stehts bei RDR 2 Org:

Here are the latest details in the update from R* as to what some of those anti-griefing measures will include:
Law and Bounty Upgrades: Some changes are coming to the way the Law and Bounty systems work in Red Dead Online to reduce the enticements for griefing. Soon, players will get a bounty for committing crimes and will be incentivized to pay them off within an allotted time. Wait too long and bounty hunters from each of the states will track the player forcing them to either pay up or escape.

Parley Changes: We’re making the Parley system easier to trigger so that you can avoid aggressive players more quickly. In addition, it will be easier to trigger Feuds, Posse Feuds and Leader Feuds to take on attacking players in structured competition.

Proximity-Based Player Blips: Player location blips will soon appear only over short distances, reducing the range at which you are visible to others, decreasing the likelihood of being targeted by another player across large areas. Down the line, we’re also looking to introduce the ability to identify players who grief and kill indiscriminately with a progressively darkening blip that becomes more visible and at a longer range, so everyone in a session can identify potentially dangerous opponents at a glance and from a safe distance.

Source: https://www.rdr2.org/forums/topic/4016-what-is-the-actual-penalty-for-people-griefing/
 
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Ich habe nun im englischsprachigem Raum folgende Erläuterung zu den bald kommenden Anti-G Maßnahmen gelesen und wollte Fragen was ihr davon haltet? Ich übersetze mal grob was ich zu verstanden geklaubt habe:

- Spieler sollen auf der Map nur noch dann dargestellt werden, wenn sie sich in der Nähe befinden, so dass ein potentielle Opfersuche nach Einzelopfern in der Ferne deutlich mühseliger werden dürfte? Fernreisen würden dann allerdings auch irgendwie zum Glücksspiel.

- Mörder erhalten ein Kopfgeld und bezahlen sie es nicht, werden Kopfgeldjäger aus allen 4 Himmelsrichtungen ausgesandt, die den Flüchtigen zum bezahlen zwingen sollen oder diesen eben umlegen?

- Spieler die andere killen sollen dunkler dargestellt werden und auch über größere Distanzen auf der Karte angezeigt werden, damit man diese umgehen kann oder zumindest gewarnt ist (?)

All das wären ja nicht gerade unerhebliche Eingriffe in die Mechanik. Alleine das verschwinden könnens von der Karte, eröffnet ungewöhnliche, aber sehr attraktive, Optionen. Wie seht ihr das?

Sorry falls das mal wieder ein alter Hut ist und hier ausdiskutiert wurde, habs so nicht gefunden bis her?
Das hat Rockstar doch aber auch schon längst offiziell verlauten lassen und diese geplanten Features sind schon Wochen bekannt... :happy:

Was ich davon halte? Naja, kommt drauf an, wie genau es umgesetzt wird... für mich liest sich das erstmal kontraproduktiv, für die Spieler, welche am Lautesten danach geschrieen haben, denn mir fallen jetzt schon Möglichkeiten ein, wie ich sie trotz / dank des neuen Systems noch viel mehr abfucken könnte, wenn ich es denn wollte...

Die Sache mit der Karte? Tja, ich persönlich finde es "schade", denn ich bewege mich gerne mal in Richtung Spieler, oder dahin wo etwas los ist... nicht um einen Angriff zu starten, aber schon um abzuwarten ob ich mich irgendwo "wehren muss" - wenn ich jetzt nur noch Leere auf der gesamtem Map sehe und nur zufällig mal in die Nähe von Spielern komme und diese dann sehe, ja dann ist es ja noch langweiliger und die Map gleicht eher einem Ödland :happy:

Interessant finde ich aber dazu, dass VOR Release sau viele Spieler bedenken hatten, ob 32 Spieler nicht zu wenig Spieler sind bei der Größe der Map und hätten sich lieber 60 - 70 Spieler gewünscht - plötzlich soll kein Spieler mehr sichtbar sein in den anderen Staaten und es wird noch leerer wirken... Glückwunsch :happy:

Und was ist mit den Spielern, welche bisher gut damit gefahren sind, in ein volles Gebiet einzuloggen und dann in ein leeres Gebiet zu reißen, wo man für sich jagen kann? - Das dürfte jetzt eher Glücksache sein, denn man weiß ja dann nun nicht mehr, ob das Gebiet wirklich lohnt oder nicht - im dümmsten Fall zahlt man Geld für die Schnellreise um dort festzustellen, dass sich ja doch schon 4 Spieler dort aufhalten, wo man gerade jagen wollte... Döööö dööööö :happy:

Und den Spielern welche dort alleine waren, werden vermutlich eher mehr Besuche von Spielern erhalten, welche im Denken dort alleine zu sein, erst da hinreisen... ich weiß nicht recht, aber ich befürchte, dass friedliche Spieler eher noch Nachteile davon bekommen könnten und es ohne dieses Feature momentan besser hätten...

---

Wie sich das mit dem Kopfgeld verhält, weiß ich nicht - klingt einerseits interessant, andererseits liest es sich fast so, als müsste ich dann für jeden Spieler-Kill blechen, denn es ist nichts vermerkt, dass man das Kopfgeld auch nach einer Weile wieder los wird und das wäre schon irgendwie noch fair... es gibt immerhin auch immer noch bestimmte Gründe, warum man manche Spieler angreift und dafür möchte man auch nicht durch Tod oder gefasst werden, bei jedem Kill teuer zahlen müssen...

Fair fände ich es wieder, wenn man es durch Spieler abgenommen bekommen muss und diese dann auch das Geld bekämen... so bietet es wenigstens einen Anreiz für beide Seiten, etwas Spannung im Freeroam zu erzeugen :happy:

Und wo wir bei Kopfgeldern sind... wenn wirklich der Angreifer sofort bezahlen muss und als "Griefer" markiert wird... was hindert mich dann daran, harmlose Spieler so sehr zu nerven, dass sie den ersten Schuss abgeben? - Im Jagdgebiet auf Schritt und Tritt folgen, sodass dort kaum noch was spawnt - die Pferde mit Fellen von anderen Spielern wegpfeifen... einfach mit der Schrotflinte auf die perfekten Kadaver drauf halten, welche gerade von Spielern erlegt worden sind...

Mal schauen, wie lange das die friedlichen Spieler mitmachen und wie lange es dauert, bis sie dir einen Schuss ins Bein jagen... und dafür dann wieder abgeknallt werden dürfen :D

Also ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es letztendlich kommt, aber erstmal liest sich das eher undurchdacht für mich und ich hoffe, daraus wird den friedlichen Spielern dann nicht erst Recht ein Strick gedreht, welcher richtige Griefer auf den Plan ruft, wie oben beschrieben...
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
ich hoffe, daraus wird den friedlichen Spielern dann nicht erst Recht ein Strick gedreht, welcher richtige Griefer auf den Plan ruft, wie oben beschrieben...
Ja, dieses Gefahrenpottential sehe ich auch ganz deutlich und speziell wegen der Möglichkeit nicht mehr immer auf der Karte aufzutauchen (daher schrieb ich ja, Eingriff in die Mechanik). Das erlaubt viel Variantenreichtum an möglichen Belästigungsszenarios. Für erfahrenen Spieler sicherlich sehr reizvoll, gerade um auch mal solche anzugehen, die sich bisher sicher fühlten, wenn sie von fernen Distanzen aus, Kopfschüsse verteilten (auf Angler zum Beispiel).

P.S.: Nein, das ist kein Aufruf zu ner neun Runde Mimimi.
Bitte nicht!
 
. Für erfahrenen Spieler sicherlich sehr reizvoll, gerade um auch mal solche anzugehen, die sich bisher sicher fühlten, wenn sie von fernen Distanzen aus, Kopfschüsse verteilten (auf Angler zum Beispiel).

P.S.: Nein, das ist kein Aufruf zu ner neun Runde Mimimi.
Bitte nicht!
Ich glaube von solch geringen Distanzen ist hier gar nicht die Rede... ich schätze eher, dass man einfach Spieler in anderen Staaten nicht mehr sieht, aber alle Spieler innerhalb eines Staates... Spieler nicht mal mehr außer Sichtkontakt auf der Karte zu sehen wäre dann schon wieder interessant, so wie sich das einige Spieler vor Release gewünscht haben, vermindert aber trotzdem den eigentlichen Effekt, da man ja eigentlich Online Spielen möchte, WEIL andere Spieler da auch drauf sind und man die als Punkte auf der Karte sehen möchte...

Leere Maps sind für viele Spieler (nicht mal die Bösen Spieler gemeint) wenig reizvoll und sicher auch, wenn sie nur leer wirken :happy:

Hm, eine Anzeige bei jedem Staat wie viele Spieler sich dort -irgendwo- unsichtbar aufhalten, wäre auch in Ordnung, damit man wenigstens weiß wo und ob überhaupt irgendwo was los ist :happy:
 
Dann les dir mal alle Beiträge von den Leuten durch die "gegrieft" wurden.
Alle hängen den Leuten irgendwas an oder kommen mit Beleidigungen um die Ecke.
Jupp. Ein post über nervige Griefer, 10 posts dass es keine Griefer gibt, letztendlich der Tipp sich ein anderes Spiel zu suchen.
"Alle" hängen den Leuten nicht (!) irgendwas an. und insbesondere nicht (!) dir oder irgendjemandem sonst im Forum. Sie hängen unbekannten Dritten etwas an. Und, wiederum, nicht "alle" tun das. Also verteidigen hier viele Leute unbekannte "Griefer". Warum?

Was Beleidigungen angeht, der durchaus herablassende Begriff "Blümchenpfücker" ist ok? Ich persönlich sehe ihn zumindest als abwertend und provozierend, einer sachlichen Diskussion abträglich. Es sind nur Leute, die eben nicht zuerst schiessen.

Beim dritten Mal hab ichs mir gespart, weil man gegen vier eh keine Chance hat. Sie haben es sich aber nicht nehmen lassen, noch zweimal wieder zu kommen.
Das ist ja kein neues Phänomen. Und es ist soooooo totlangweilig. Ich kenne es auch aus anderen Spielen. Ad infinitum. Mir fehlt da einfach die Lust, mich zu wehren, es macht keinen Spass mehr nach der 10 Wiederholung. Das ist als ob man unabhängig vom Spiel in einer GroundhogDay-Schleife gefangen ist. Als ob man auf ewig verdammt ist ein und dieselbe Mission immer und immer und immer wieder zu spielen. RDO hat soviel zu bieten und die tun so als ob sie gerade Fortnite zocken.
Das klingt jetzt dramatischer als es eigentlich gemeint ist =) Nervt halt...

Wer sich hier über gelegentlich mal erschossen werden beklagt, sollte mal versuchen 10 Minuten in Los Santos ohne Passivmodus zu überleben.
Hier! Kein Problem. Mache ich gerade derzeit wieder auf der PS4. Früher 2 Jahre lang auf dem PC. Klar gabs PVP-Schlachten, beim Waren sammeln oder abliefern usw. Hat Spass gemacht. Man konnte sich nämlich aussuchen ob man Bock drauf hatte oder nicht. Man konnte auch einfach schnell wegfahren, wenn man mal alleine angegriffen wurde...

Und nein, die wenigsten der als Griefer bezeichneten sind wirklich Griefer.
Du tust so als ob das ein empirisch völlig eindeutiger Begriff wäre. Ist es nicht. Abgesehen davon spielt es mE eine eher untergeordnete Rolle, wie man das Phänomen nun benennt.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Gut eroiert Teltow und ich verstehe das du es hier mitteilst, den der Gedanke ist ja richtig, fürchte aber, es bringt nicht viel.

Fazit: es wird niemals enden, das wir hier Texte wie (Vorsicht ich treibs mal ins extrem):

"Verdammt, ich wollte nur mein Pferd in den Stall bringen und seit dem werde ich von so XXXXXXX (beliebiges Schimpfwort einfügen) andauernd gekillt. Ich komme nicht in den XXXXX Stall und ich hab keinen Bock schon wieder nahe so einem XXXXX Nest neu zu spawnen, nur um dann dort irgendwann wieder von XXXXXXXX gegrieft zu werden. Macht was sonst schmeiß ich das Spiel von der Platte"

oder

"Was ist den dein Problem? Es ist hier im Vergleich zu Monumentalsuperkill total ruhig. Bist wahrscheinlich auch sonst so ein Solospieler der noch an Mamis Rock zieht oder? L2P".

lesen können.

Aber ich kann auch verstehen, dass dem ein oder anderen hier aufgrund Brastposts, die aber teils hilfesuchend rüber kommen, der Geduldsfaden reist. Wir sind ja alle nur Spieler.

Ich rate mir und auch euch, überlest einfach Brast und versucht nur auf die Fakten einzugehen. Das spart euch die Arbeit noch zig mal zu erläutern, warum wieso oder weshalb euer Kommentar dennoch gerechtfertigt ist und den Brastschreibern rate ich (erneut) dazu den Brast nur auf die Gamekomponenten aber NICHT ursächlich auf die Spieler zu verlagern. Das Game erlaubts? Dann ist es auch OK!

Richtig ist aber, hier aufzuzeigen wenn jemand Realpersonen verunglimpft. Das hat hier nichts zu suchen (und es ist mir auch schon passiert. Na und. Ich habs richtig gestellt und mich entschuldigt. Da ist echt nichts dabei)!

Es geht ums Game, die Mechanik und die möglichen Updates. Nicht mehr und nicht weniger. Nur darum sollten sich die Diskussionen drehen. aber wenn schon Brast, dann bitte so:

"Ich ärgere mich und muss es jetzt mal loswerden, damit ihrs wisst. Es kann ja wohl echt nicht sein, dass ich das Goldbarrensonderangebot nur 1 mal kaufen darf. Das ist voll unfair. Reiche Leute haben dadurch voll den Vorteil hier. Da hätte ich anderes erwartet und wenn sich das nicht ändert ,überlege ich mir 2 Mal ob ich wirklich das teurere Gold kaufe und es ist mir auch egal was ihr dazu sagt. Das ist meine Meinung (zumindest für die nächsten5 Minuten)" (Macht aber so keiner. Denn wer Brast schreiben will ist emotional geladen und Emotion ist ein schlechter Berater in sachlichen Diskussionen und erst recht in nem anonymen Forum und hinzu kommt, dass das Forum keinerlei Einfluss aufs Realgame hat (zumindest von der Weisungsbefugnis her).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle" hängen den Leuten nicht (!) irgendwas an. und insbesondere nicht (!) dir oder irgendjemandem sonst im Forum. Sie hängen unbekannten Dritten etwas an. Und, wiederum, nicht "alle" tun das. Also verteidigen hier viele Leute unbekannte "Griefer". Warum?
Tja das ist in der Tat ein Phänomen hier. Ich vermute mal, das man den passiveren Spielern einfach nur erklären möchte, womit man bei dieser Art von Game rechnen muß. Letztendlich wäre mir persönlich echt vollkommen Latte ob ich nun von einem waschechten Griefer, oder von einer Horde gelangweilter PvP Spieler genervt werde. Ärgerlich ist es alle mal. Aber, auch wenn die Diskussionen leider oft unsachlich werden, ist es so, das passivere Spieler hier eine ganze Menge Tipps finden, damit sie das Spiel auch genießen können. Im übrigen bin ich bekennender Blümchenpflücker, verbringe mehr als die Hälfte der Zeit genau damit und mit jagen. Und bis auf meine persönliche Allergie, gegen Lassowerfer, warte ich zu 90% auf den ersten Schuss des Gegners. Ich bin nicht beleidigt wenn man mich Blümchenpflücker nennt. Ich finde es eher cool das ich als Blümchenpflücker meinen unbeschwerten Weg ins Game gefunden habe
 
@teltow

Doch alle die sich hier im Forum über Griefer beschweren kommen an und hängen denen was an.

Entweder haben die komplexe einen kleinen Pimmel oder sind sonst irgendwie minderbemittelt.
Was interessiert mich ob es 10 Posts gibt wo die Leute sagen das es keine Griefer gibt.
Darum ging es nicht.

Darum ging es, das du sagtest das nicht alle ankommen und genau das machen alle die hier ins Forum kommen um sich über Griefer beschweren.
Da wird erst mal grosszügig mit Beschimpfungen um sich geschmissen.
Das machen alle die sich beschweren.

Natürlich ist Blumenpflücker auch nicht das Gelbe von Ei aber ob jemand einen als gestörten oder sonst was bezeichnet oder als Blumenpflücker ist ja was anderes.

Da hast du was falsch verstanden.
Ich Verteide keine Griefer,ich selbst hab vielleicht 5 mal als erster geschossen bin eher der Grinder,es ist nur die Art umd weise wie hier über Leute geurteilt wird aufgrund von 10 minuten die man die im Spiel erlebt hat.
Vielleicht ist derjenige der dich heute im Game abballert und den man dann im Forum als gestörten bezeichnet der der dich morgen aus deinem Auto schneidet wenn du einen Unfall hattest.
Jeder spielt das Spiel halt nach seinen Vorstellungen.

Und ganz ehrlich wenn hier einer ankommt ein Text schreibt der hauptsächlich aus Beleidigungen besteht man dann noch die Tipps,die hier durchaus auch gegeben werden und wunderbar klappen,ignoriert und weiter alle als weich in der Birne bezeichnet weil der ein Spiel so Spielt wie derjenige es möchte und nicht in seine Welt passt was erwartet man dann?
Soll ich den dann in Arm nehmen?

Und mit dem Tipp sich ein anderes Spiel zu suchen was ist daran verkehrt?
Wenn einen das Spiel oder die Spieler so frusten dann sollte man sich was anders suchen
Ist doch nichts dabei.
Frusten sollten einen Spiele nicht sondern entspannen.
Und wenn du jetzt einen erwischt der es entspannend findet Leute in nem Game zu Killen dann ist das so und gehört dazu.
Wenn nicht hätte Rockstar das wohl von Anfang an unterbunden oder meinst nicht?

Ich hab kein Stress das hier Leute mal Dampf ablassen aber die Art und Weise spielt auch eine Rolle.
 
Im übrigen bin ich bekennender Blümchenpflücker, verbringe mehr als die Hälfte der Zeit genau damit und mit jagen. ... Ich bin nicht beleidigt wenn man mich Blümchenpflücker nennt. Ich finde es eher cool das ich als Blümchenpflücker meinen unbeschwerten Weg ins Game gefunden habe
Ich hab jetzt beim besten Willen nicht dran gedacht, dass das als Beleidigung gesehen wird!?
Ist halt ne Bezeichnung für pve, nicht mal böse gemeint...
So wie griefer mittlerweile auch nichts anderes mehr ist, als ne Beschreibung für pvp'ler xD
Erst wenn adjektive Dazu kommen, dann wirds beleidigend..., von beiden Seiten ;)
 
Zwischendurch mal - als kleine Auflockerung der tiefgründigen Diskussion hier - eine kleine Geschichte die ich gerade erlebt habe.

Aufgrund nützlicher Tipps hier aus dem Forum :hihi: wollte ich mein Level etwas aufpolieren, und nach der Methode: Spawn in Lemyone - Schnellreise - Tumbleweed - Schlachter usw. versuchen *aufmerksame Leser wissen was ich meine :hihi:

Naja jedenfalls in Tumbleweed angekommen bemerke ich, dass im Umkreis zwei rosa Punkte unterwegs waren. "Na toll" :rolleyes: dachte ich und dann "ach was solls, zu faul zum Lobbywechsel" :dizzy: Also rauf auf´s Pferd, Lancaster genommen und los gings (btw. das Kopfschusstraining macht echt Spass, ich wurde später auch mutig und griff zum Varmint :cool:).

Natürlich tauchte kurze Zeit später ein rosafarbener Punkt auch am Rand meiner Minimap auf. Gut dachte ich, wird der Spass wohl gleich zu Ende sein. Aber der Punkt kam nicht näher. Dann erwischte mich die volle Gerechtigkeit des Gesetzes. Nach dem Respawn schaute ich auf die Karte. Mein rosiger Freund (lvl 15) ergriff die Chance den Schlachter zu besuchen. "Ok" dachte ich, warte mal brav, damit er und ich nicht unter Stress kommen. Er war fertig ging aber leider noch zum Büchsenmacher :crying: Ich wollte doch weitermachen :\ Sein Shoppingerlebnis dauerte mir aber dann doch zu lang, und ich dachte mir "Solange der noch da drin ist, kann ich ja die Zeit sinnvoll nutzen" und ritt zum Schlachter und setzte den Grind fort. Dann kam er heraus und ich dachte mir "so! gleich knall´s". Aber oh Wunder nein :touched::touched::touched: Trotz meiner gezückten Waffe und meiner vorausgegangenen Knallerei, passierte nichts. Auch als ich ihm im Rücken hatte, passierte nichts.
Cool dachte ich, kann die Party weitergehen :love: Plötzlich sehe ich, wie mein "neuer Freund" beginnt die Resultate meiner Arbeit zu looten und dabei sogar in meiner Schusslinie rumspringt. LOL. Ich musste echt aufpassen ihn nicht mit dem Auto-Aim versehentlich zu erwischen. Wir bildeten somit ein unschlagbares Team :peace::D
Nebenbei sei noch erwähnt, dass noch ein Level 8 und 9 vorbeikamen und mir noch ein bisschen bei der "Arbeit" halfen, jedoch dann wieder verschwanden.

EDIT: Ach ich vergass :rolleyes:, „weitermachen!“ :party:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischendurch mal - als kleine Auflockerung der tiefgründigen Diskussion hier - eine kleine Geschichte die ich gerade erlebt habe.

Aufgrund nützlicher Tipps hier aus dem Forum :hihi: wollte ich mein Level etwas aufpolieren, und nach der Methode: Spawn in Lemyone - Schnellreise - Tumbleweed - Schlachter usw. versuchen *aufmerksame Leser wissen was ich meine :hihi:

Naja jedenfalls in Tumbleweed angekommen bemerke ich, dass im Umkreis zwei rosa Punkte unterwegs waren. "Na toll" :rolleyes: dachte ich und dann "ach was solls, zu faul zum Lobbywechsel" :dizzy: Also rauf auf´s Pferd, Lancaster genommen und los gings (btw. das Kopfschusstraining macht echt Spass, ich wurde später auch mutig und griff zum Varmint :cool:).

Natürlich tauchte kurze Zeit später ein rosafarbener Punkt auch am Rand meiner Minimap auf. Gut dachte ich, wird der Spass wohl gleich zu Ende sein. Aber der Punkt kam nicht näher. Dann erwischte mich die volle Gerechtigkeit des Gesetzes. Nach dem Respawn schaute ich auf die Karte. Mein rosiger Freund (lvl 15) ergriff die Chance den Schlachter zu besuchen. "Ok" dachte ich, warte mal brav, damit er und ich nicht unter Stress kommen. Er war fertig ging aber leider noch zum Büchsenmacher :crying: Ich wollte doch weitermachen :\ Sein Shoppingerlebnis dauerte mir aber dann doch zu lang, und ich dachte mir "Solange der noch da drin ist, kann ich ja die Zeit sinnvoll nutzen" und ritt zum Schlachter und setzte den Grind fort. Dann kam er heraus und ich dachte mir "so! gleich knall´s". Aber oh Wunder nein :touched::touched::touched: Trotz meiner gezückten Waffe und meiner vorausgegangenen Knallerei, passierte nichts. Auch als ich ihm im Rücken hatte, passierte nichts.
Cool dachte ich, kann die Party weitergehen :love: Plötzlich sehe ich, wie mein "neuer Freund" beginnt die Resultate meiner Arbeit zu looten und dabei sogar in meiner Schusslinie rumspringt. LOL. Ich musste echt aufpassen ihn nicht mit dem Auto-Aim versehentlich zu erwischen. Wir bildeten somit ein unschlagbares Team :peace::D
Nebenbei sei noch erwähnt, dass noch ein Level 8 und 9 vorbeikamen und mir noch ein bisschen bei der "Arbeit" halfen, jedoch dann wieder verschwanden.
Sowas macht dann echt Laune ;) Bei mir passiert sowas tatsächlich wesentlich öfter als negative Beispiele ;) Freut mich, dass Tipps hier zu solch positiven Ergebnissen führen und berichtet werden ;)
 
So wie griefer mittlerweile auch nichts anderes mehr ist, als ne Beschreibung für pvp'ler xD
Und genau so pauschal wollte ich es eben nicht verstanden wissen. Deshalb habe ich in der Summe gefühlte 100 Seiten zusätzlichen Text darauf verschwendet, klar zu differenzieren. PVPler sind nicht automatisch Griefer (oder was auch immer). Als Griefer habe ich immer solche Spieler bezeichnet, die den Namen PVPler eigentlich gar nicht verdienen, da man eher den Eindruck bekommt, dass sie den PVPlern entfliehen, um von ihnen nicht die Hucke voll zu bekommen. Stattdessen suchen sie die hier als ,,Einsame Wölfe" bezeichneten Spieler, die eher PVEler zu sein scheinen.

Du wirfst mit Unterstellungen um dich und wunderst dich dann, dass einige sich hier auf den Schlips getreten fühlen (auch wenn die selbst nicht mal unbedingt die Hardcore-PvPler sein müssen)!?
Warum muss sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn er namentlich überhaupt nicht genannt wird? Dazu kommt noch, dass hier erst eine Person offen vertreten hat, dass sie dieses Spielprinzip verfolgt, welches hier von einigen (wie z.B. mir oder Ernestine) verurteilt wird. Weshalb aber sich so viele andere Forenmitglieder angegriffen fühlen, leuchtet mir nicht ein.
Es gibt hier Leute im Forum, die hier Verunglimpfungen direkt in Verbindung zu Namen stellen, ohne dass sich auch nur eine Person (auch matzab83 nicht) ansatzweise darum gekümmert hat.
 
Gamertag (PS4)
CpuTestUnit
Warum muss sich jemand auf den Schlips getreten fühlen, wenn er namentlich überhaupt nicht genannt wird?
Naja, wenn man im roten Sportwagen sitzt und jemand am Gehweg neben einem sagt, "also diese Sportwagenbesitzer, dass sind alles solche Rallos". Wurde dann die Person im Auto explizit beleidigt?
Würdest du es daher machen, weil du ja nicht denjenigen direkt ansprichst?
Nicht?
Genauso, aber so ähnlich ist es hier, nur das es nicht um die Art des Autos geht, sondern darum ob man überhaupt Auto fahren sollte. (Sorry für die umständliche Ausdrucksweise, binn noch etwas mitgenommen von der Pumajagd gerade (ich übe noch :nosee:).
 
Und genau so pauschal wollte ich es eben nicht verstanden wissen. Deshalb habe ich in der Summe gefühlte 100 Seiten zusätzlichen Text darauf verschwendet, klar zu differenzieren. PVPler sind nicht automatisch Griefer (oder was auch immer). Als Griefer habe ich immer solche Spieler bezeichnet, die den Namen PVPler eigentlich gar nicht verdienen, da man eher den Eindruck bekommt, dass sie den PVPlern entfliehen, um von ihnen nicht die Hucke voll zu bekommen. Stattdessen suchen sie die hier als ,,Einsame Wölfe" bezeichneten Spieler, die eher PVEler zu sein scheinen.
Du, ich weiß das... Ich weiß mittlerweile schon ganz genau, was du als Griefer siehst. Da geb ich dir sogar vollkommen recht. Auch das Beispiel von Ernestine seh ich genauso... Was ich sagen wollte (deswegen auch mein Hinweis zu den youtubern)ist, dass mittlerweile fast jeder pvp Versuch/Angriff als griefen bezeichnet wird. Von daher ist es für mich mittlerweile nicht mehr als ne andere Bezeichnung als pvp. Sah ich anfangs anders, ist aber wohl einfach ne Entwicklung des Sprachgebrauchs... So wie n Lappen mittlerweile wohl nicht mehr nur zum putzen ist, sondern wohl auch n Kumpel mit dünnen Armen sein kann. Find ich nicht gut, ist aber wohl so...

Zu deinem zweiten Post: Da schließe ich mich CPU an... Hätte es wohl so ähnlich geschrieben.
Ich mag einfach nicht, wenn ne Diskussion unsachlich eskaliert ;)
 
Habe heute mal wieder ein paar Stunden gespielt. Habe ca. 500 $ mit Jagen und Angeln gemacht. Habe ein paar Freeroammissionen erfolgreich absolviert und einige Bandenverstecke platt gemacht.

Das einzige was die ganze Zeit über nicht passiert ist, daß ich einmal angegriffen wurde. Obwohl etliche Spieler meine Wege kreuzten. Keine Ahnung warum einige ständig geknechtet werden und andere überhaupt nicht. :touched:
 
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