Wieder sicher vor Sheriffs in der Wüste in Red Dead Redemption 2 ?

#21
Verstehe dich schon irgendwo und Unrecht hast du allgemein ja nicht... dachte nur, dass du jetzt unsere Spekulationen als Beispiel dafür nimmst, dass wir uns zu große Erwartungen stecken ...

... allgemein gesehen wird natürlich von vielen Publishern auf die Kacke gehauen und naja, die Erwartungen von sehr vielen Spielern sind oftmals zu hoch, aber nicht unbedingt wegen irreführenden, leeren Versprechungen, sondern weil sich jeder Mensch schön selber manipuliert und aufgrund einer Aussage gleich bildhafte Vorstellungen bekommt.... ähnlich wie beim Lesen eines Buchs und im Film sehen die Charaktere dann ganz anders aus als man sie sich vorstellte und dennoch so, wie sie eigentlich im Buch beschrieben wurden... zutreffend aber anders als im eigenen Kopfkino und man könnte daher etwas enttäuscht sein....

... viele sind es dann auch, mosern sogar öffentlich rum, obwohl sie einfach nicht für sich vorher festlegen können, dass egal was nun kommt, dass es absolut okay ist und man trotzdem gespannt sein kann, wie viel von den eigenen Vorstellungen ungefähr so hinhauen :happy:

---

Und dann gibt es teilweise wirklich leere Versprechungen, aber irgendwie bin ich da noch nie enttuscht worden... wie auch, ich lese vor dem Kauf auch immer die Tests.... auf Mafia 3 war ich schon sehr scharf und gespannt durch die Previews... der Testbericht war dann etwas meine Enttäuschung, aber aus dem Grund habe ich es eben nicht gekauft :happy: - Also alles im Lot :happy:

Und bei Rockstar mache ich mir wie gesagt, so absolut keinen Kopf und glaube denen jede, vollmundige Aussage erstmal mit hohem Vertrauensvorschuss :happy: - Schließlich hatte RDR 1 schon eine 95% Wertung bei der GamePro / GameStar, war absolut nicht viele hinbekommen, bzw. kaum an die 90% ran kommen :happy:

Das passiert auch mit Teil 2 wieder, eine 90+ da bin ich mir sicher :happy:
 

Anzeige



Hallo Ost Cowboy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#22
@ Moe: Das mit den Leitern ist auch ein gutes Beispiel. Vorher bei der ULP Rettung hatte Coopi ja auch so eine Erfahrung damit gemacht. Sah von unten betrachtet aber trotzdem irgendwie lustig aus - der Köpper vom Turm - auch mit der Gewissheit im Hinterkopf, daß wir gleich alles noch mal machen zu müssen :D

Und ich wette, solche Momente wird es auch bei RDR2 wieder geben. Das mit der Steuerung war schon immer so eine Sache bei R*. Bei GTA 4 und RDR1 gab's das auch oft genug. Aber vielleicht haben die es ja diesmal, ähnlich wie Ubisoft bei AC - wo man sich bis einschließlich Rouge beim Rennen ständig an irgedwelche Objekte geklammert hat wie Fässer oder Stühle, endlich hinbekommen, daß es diesmal etwas runder laufen wird.

Ansonsten werden wir wohl auch in Zukunft immer wieder Momente haben, wo wir mal schnell aufs Pferd und wegreiten wollen, aber das Ganze dann eher so endet:

 
#23
der Köpper vom Turm - auch mit der Gewissheit im Hinterkopf, daß wir gleich alles noch mal machen zu müssen :D
Wobei ich diesen Unfall auch gut nachvollziehen kann... war bei mir fast genauso, wobei ich bei mir glaube ich schon direkt Viereck drückte und runter sprang... zu Schade, dass ich den Clip nicht speicherte, denn Fallschirm rettete mir ja tatsächlich noch den Arsch und zwar noch so, dass ich glatt auch niedrigste Schirmöffnung gewonnen hätte... und dann auch noch Gegner um mich herum .... da ging mir echt so rrrrrichtig die Muffe :D
 
#26
Das hab ich an genau der Stelle auf der 360 auch mal geschafft xD
Geht glaub ich auch nur da :D
Kam mir vor wie Homer Simpson, als er mit dem Skatboard in die Schlucht gefallen ist lol
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#27
@ Moe
Um noch eines ergänzend nachzutragen (und das macht Rockstar aktuell echt gut):

Ich finde es schlimm, wenn mir Trailer (egal ob Film oder Spiel) schon das ganze Erlebnis vorwegnehmen und ich von einem "Deja vú" zum nächsten hetze.
Und gerade Entwickler, die nebenbei (Achtung: Übertreibung) noch 20 Entwicklertagebücher veröffentlichen, 30 Trailer und 40 Charaktervorstellungen...
Das raubt mir persönlich den Spielspaß und diese Spiele werden am seltensten noch durchgespielt: Kennt man ja alles schon.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#29
Ehrlich gesagt, bin ich das in dem Zusammenhang wirklich.
Das macht das "Widerstehen" weit einfacher.

Der Witz ist: Daher freu ich mich um so mehr auf das Spiel, eben weil ich nicht wirklich erahnen kann, was mich erwartet.
Vielleicht bin ich da auch ein Exot, aber ich habe jetzt öfter gemerkt, dass mir sowas ein Spiel kaputt machen kann (aber nicht muss).
 
#30
Yoa... von Rockstar erfährt man ja nun wirklich nicht zu viel Spoieler in Sachen Story... aber es ist schon gut, dass man sich nun auf die Features freuen darf und sich in etwa ausmalen kann, was alles möglich sein wird...

... ich wäre schon mit einem Game auf den Stand von RDR1 vollkommen zufrieden, darum kann ich mich über die dennoch bessere Optik und all die Nebenaktivitäten umso mehr freuen, welche mir persönlich "verraten" dass das Spiel wohl auch ein wenig mehr in Richtung "RPG" statt nur Action Adventure pendelt... also um so besser :happy:

Rockstar macht schon alles richtig in meinen Augen :happy:
 
#31
Also hype hin oder her ich kann mir nicht vorstellen, dass Rockstar dieses spiel floppen lässt und ich kann mir auch nicht vorstellen das es in irgendeiner Hinsicht schlechter sein könnte als RDR1! Wir reden hier doch nich über EA sondern Rockstar! :happy:
 
#32
Also hype hin oder her ich kann mir nicht vorstellen, dass Rockstar dieses spiel floppen lässt und ich kann mir auch nicht vorstellen das es in irgendeiner Hinsicht schlechter sein könnte als RDR1! Wir reden hier doch nich über EA sondern Rockstar! :happy:
Also ich weigere mich auch nur annähernd zu glauben dass RDR2 schlechter als irgendein Spiel sein wird, das wäre FATAL. Dennoch liegt gerade in der Vorfreude und Interpretationsfrage der Hund begraben. Stellt man sich zu viel vor wird es vielleicht für den ein oder anderen enttäuschend sein - obwohl ich da Moe recht gebe, dass sich Rockstar das wohl nicht leistet, schliesslich basteln sie seit 2010 an dem Spiel rum.
 
#33
Also ohne das ich daran zweifel, dass es sich um ein rundes Spielerlebnis handeln wird was wir bekommen, sehe ich das meiste Potential, wo Rockstar das Spiel irgendwie versaubeuteln könnte eher noch in der Story als in der Technik... ich denke mal aus technischer Sicht, können sie den ersten Teil eigentlich gar nicht schlimmer gemacht haben, schon alleine da sie mit GTA 5 mehr als nur ein paar Schritte nach Vorne gemacht haben... wobei ich schon irgendwie gespannt bin, wie es um die Beweglichkeit der Charaktere ausschaut... sicher werden die eventuell etwas träger sein als in anderen Spielen, aber vielleicht etwas agiler als in GTA... wobei ich ich mir nicht mal so recht vorstellen kann, dass man so schön rollen kann wie in GTA - irgendwie passt das nicht so finde ich, obwohl es technisch schon eigentlich wichtig wäre :D

Die Story im ersten Teil war aber wirklich gelungen mit Höhen und Tiefen und hat mich z.B. an so einigen Stellen richtig abgeholt, vom dramatischen Ende ganz zu Schweigen... da bin ich echt gespannt ob RDR2 da mit dem ersten Teil gleich aufliegt oder die Sache eventuell noch toppt, aber wird schon... das Ende kann man sich ja auch sogar irgendwie auf halber Strecke sogar schon erahnen, aber das macht eigentlich nichts :D
 
#34
Ja, das Rollen wie in GTA passt irgendwie nicht, aber ein sich hinschmeissen und sliden (gab es ja im ersten Teil auch schon, zumindest das Sliden in die Deckung) wären vielleicht eine Alternative.

Ich bin auch davon überzeugt, dass die Story ihre Höhepunkte haben wird, denke aber dass das auch etwas Geschmacksache der einzelnen Spieler sein dürfte.

Dass man bei RDR ab ca der Mitte des Spiels etwas über das Ende erahnen konnte fand ich eigentlich ganz gut, da man ja im Grunde alles unternommen hat dass das Ende nicht so werden sollte wie man es sich vielleicht ausgerechnet hat.
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#36
Mit dem Erahnen des Endes meint Moe aber wahrscheinlich eher das Ende von RDR 2.
Man darf nicht vergessen, dass man in RDR manchen Charakter aus der Vergangenheit von John Marston, also der Gang von Bill Williamson (der man dann in RD2 angehört) getroffen hat (manch einen genau zwischen die Augen).
Und von Arthur Morgan hab ich da nirgends was gehört...

Aber gerade weil das Ende in RDR2 absehbar ist, erwarte ich bis dahin eine gute Story.
Der Weg ist das Ziel.

Das Ende von RDR war auch ab einem gewissen Punkt absehbar, auch wenn man immer wieder gehofft hat: Das machen die bestimmt nicht.
Nun, sie haben. Und letztendlich hat das dem Spiel auch eine besondere Note verpasst.
 
#37
Ja, meinte natürlich das Ende von RDR2 :happy: - Wenn man das nicht sogar schon etwas im Trailer gesehen haben könnte... :D - Aber das ist auch vollkommen Schnuppe, weil da einfach die Umsetzung die wesentlichste Rolle spielt... bei Titanic werden wohl auch die wenigsten Zuschauer überrascht gewesen sein, dass nach 2 Stunden einfach das Schiff weg war... (sorry für den Spoiler, für alle welche den Film noch schauen wollten :D )
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#38
Na vielen Dank auch! :mad:

Ich hatte ja tatsächlich mal gehofft, dass die die Titanic wenigstens einmal nicht absaufen lassen... :pirate:

Meine Hoffnung war, dass mal der Eisberg "wie die Titanic" untergeht.
Aber die Hoffnung kann ich ja nun getrost über Bord werfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
wolverine74
#39
Die sch... Titanic ist im Film auch stundenlang gesunken, anders als die geschätzten 15min in der Realität. ;)
Das wäre ein Film gewesen, der mir auch zugesagt hätte... "Jaaack, hilf.... blublublub..." Abspann, heim....
 
Top