Wieder sicher vor Sheriffs in der Wüste in Red Dead Redemption 2 ?

#1
Guten Morgen Community!

Vielleicht weiß das ja schon wer, aber wird man in in Red Dead Redemption 2 wieder richtig Outlaw sein können ohne das einen die Sheriffs mitten in der Pampa auflauern und man ohne gesehen zu werden Sterne erhält? Fand ich im ersten Read Dead mega geil und in GTA 5 mega nervig!
 

Anzeige



Hallo Ost Cowboy,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
wolverine74
#5
Machst du dir einen weiblichen Charakter oder gibst du deinem Mann diesen Namen? :D
Naja, Maria Cobretti hat das ja auch nicht geschadet...
 
#6
Also wissen tun wir es nicht, aber Gedanken haben wir uns darüber natürlich auch schon gemacht...

... ich gehe mal absolut davon aus, dass dies -nicht- wie in GTA 5 / GTA Online ablaufen wird, zumal sie damit die perfekte, realistische Mechanik aus dem ersten Red Dead Redemption über Bord werfen würden und sogar extra Performance erforderlich machen müssten, welche absolut nicht notwendig wäre, zumal sie die Ressourcen zugunsten der hoch skalierten 4K und 30 FPS sicher anders effizient einsetzen und einsparen...

Aber so viel, wie Rockstar bei RDR 2 auf Realismus setzt, sodass sogar Steine beim Reiten von Felskannten runter bröckeln und man seinen Hut verlieren kann, wenn man zu schnell reitet, gehe ich doch mal stark davon aus, dass bei Rockstar niemand so besoffen war auf die Idee zu kommen, dass plötzlich 3 Sheriffs + 2 Deputies hinter dem nächsten Busch spawnen und drauf los ballern! (Warum man auch immer schon bei GTA auf diese geile Idee gekommen war)

Ne ne... in RDR 2 möchte ich schon mitten in der Walachei irgendwelche Typen unter die Erde bringen können, ohne dass es jemand in Blackwater plötzlich erfährt... da werden ganz sicher auch wie im ersten Teil nur die Geier zeugen sein :D
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#7
Hat sein für und wieder.

Entweder machen die es davon abhängig, ob irgendwer überlebt und du bekommst dann ein Kopfgeld ausgesetzt (ähnlich der Sterne), was die Gesetzeshüter dazu verleitet dich zu jagen...

Oder...

Ich habe keine Ahnung...
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#9
Is klar.

Im Endeffekt können wir uns hier noch "wer weiß was ausmalen", und dennoch absolut daneben liegen...

Ich seh sogar in diesem ganzen Spekulieren eine Gefahr, da man da teilweise Erwartungen bei sich aufbaut, die dann eventuell zerstört werden.
Und dann ist man schlimmstenfalls enttäuscht, eben weil es nicht so ist, wie man es erwartet hat.

Manchmal denke ich, dass es das Beste wäre, wenn Spiele maximal ein paar Wochen vor Release angekündigt werden würden.
Vielleicht ein Trailer. Und das war es dann.
Aber das funktioniert weder in der Filmindustrie, ja noch nicht einmal mehr bei Serien...
Wie soll es da in der Spielindustrie klappen?
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#11
Ich habe mich bewusst aus der ganzen Euphorie raus genommen.
Ich hatte es schon öfter, dass meine Erwartungen enttäuscht wurden.

Bei RDR bin ich in Erwartung eines "GTA im Wilden Westen" an das Spiel herangetreten.
Und wurde in so vieler Hinsicht (insbesondere der Story) positiv überrascht.
Genau das versuche ich mir für RDR2 auch zu bewahren.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#12
Ich hab leider durch RDR schon gewisse Erwartungen, aber die beziehen sich alle eher auf Umgebung und Co. und da hat mich der Trailer bisher eben nicht hängen lassen. Ich bin auch einer von denen, die im ersten Teil einfach mal stundenlang durch die Prärie geritten sind und geschaut haben, was passiert. Total erwartungslos gehe ich an den Onlinemodus ran.
 
#13
Ich habe einfach die Erwartung, daß es ein rundum geiles Spiel wird. Und ich bezweifle sehr stark, daß ich diesbezüglich enttäuscht werde. :happy:

Was jetzt im einzelnen alles möglich ist und was nicht usw wird sich bald zeigen. Wird bestimmt auch wieder Dinge geben, über die ich mich aufregen werde (meistens die Steuerung). Aber das gehört dazu. Kollege sagt immer: "Das Spiel worüber du dich nicht aufregst muss auch erst noch erfunden werden, was?" lol
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#14
hm.... also bei der Steuerung liegt das Problem aber einzig und allein an dir selbst.

Schließlich kannst du an der PS4 jede Taste des Controllers umbelegen, und mit dem Nacon Controller kannst du dir vier verschiedene Profile mit unterschiedlichen Settings anlegen welche du blitzschnell wechseln kannst. So sollte die Ausrede "die Steuerung sei schuld" wegfallen ;)
 
#16
Is klar.

Im Endeffekt können wir uns hier noch "wer weiß was ausmalen", und dennoch absolut daneben liegen...

Ich seh sogar in diesem ganzen Spekulieren eine Gefahr, da man da teilweise Erwartungen bei sich aufbaut, die dann eventuell zerstört werden.
Und dann ist man schlimmstenfalls enttäuscht, eben weil es nicht so ist, wie man es erwartet hat.

Manchmal denke ich, dass es das Beste wäre, wenn Spiele maximal ein paar Wochen vor Release angekündigt werden würden.
Ach was... ich sehe da persönlich absolut keine Gefahr für mich, auch nur in irgendeiner Hinsicht enttäuscht werden zu können... ich habe mich nicht vom großen Hype mitreißen lassen, sondern hype mich selber irgendwo freiwillig hoch, weil ich mich einfach tierisch drauf freue und mir trotz viel Kopfkino im Endeffekt fast völlig Schnuppe ist, was es im Spiel geben wird und was es nicht geben wird...

Ich möchte einfach nur mit einem Graul durch die Welt reiten - Punkt... reicht mir schon aus um glücklich zu sein und entspricht so meinen Erwartungen... der Rest ist alles Kür und da wird sicher etwas mehr geboten als meine simple Erwartungshaltung...

Online-Modus? Ist mir egal, was die da reinpacken, solange man mit der Crew irgendwas zusammen machen kann... was genau wird sich zeigen, aber ist Wurscht! :happy:

Und trotzdem macht es in dem Fall schon Spaß, sich vorzustellen, wie etwas funktionieren könnte oder umgesetzt werden könnte und einfach mal ein wenig im Vorfeld sich darüber auszutauschen, eben WEIL noch so rein gar nichts fest steht :happy:

Du kannst ja für dich "hart bleiben" und mit skeptischer Grundeinstellung an das Spiel rangehen, wenn du selber Gefahr läufst dich zu sehr an etwas zu klammern... passiert mir aber absolut nicht :happy:

---

Und ein Spiel eine Woche vorher ankündigen? Da wissen wir doch beide, dass dies absolut dämlich wäre und Rockstar eben die beste Marketing Strategien überhaupt umsetzt wie kein anderer Entwickler... übrigens haben sie schon die selbst gestellten Absatzzahlen des Weihnachtsgeschäft jetzt schon in der Tasche und sogar höher als erwartet... in dem Sinne, alles richtig gemacht, da Rockstar eigentlich uns Spieler die "Arbeit machen lässt" mit der Vermarktung des Spiels... macht aber nichts, mache ich gerne und freue mich da für Rockstar, dass der Plan aufgeht :D
 
#17
Spiele, bei denen ich mich nicht aufrege sind die Spiele, die mir keinen Spaß machen. :D
Mein Reden :D

Und Rocco: es ist nicht die Tastenbelegung, die mir oft den letzten Nerv raubt, sondern die komplette Programierung. Du hättest nicht dabei sein dürfen als ich AC Unity gezockt hatte - da war ich richtig :mad: drauf. Du zielst mit den Sticks in die richtige Richtung, drückst die richtigen Knöppe und was Arno? Natürlich etwas komplett anderes - jedes mal - Aaaarrrrrgh :mad: Uncharted 1 auch gerne mal - du willst da hin springen, drückst die richtige Richtung usw und was macht Drake? Springt natürlich vorbei. Bei GTA auch. Du willst auf dein Bike steigen, hast es eilig, weil wieder mal die halbe Map hinter dir her ist, stehst direkt daneben, drückst Y bzw. Dreieck und was macht dein Charakter? Läuft erst in aller Seelenruhe ums Bike und dreht sich vielleicht noch 3 x auf der Stelle im Kreis bevor er endlich aufsteigt. Das sind dann immer so meine persönlichen "Schaumvormmundmomente". :D
Und da hilft dann auch keine Umbelegung der Tasten, sondern höchsten das Ohrfeigen der Programierer ;)
 
Gamertag (PS4)
Rocco81-92
#18
Ok, das ist dann aber auch was anderes, bzw. verstehe ich unter etwas anderem.

Aber ja da bin ich ganz bei dir, so etwas kann echt nerven kosten!
 
#19
Mich hat beim letzten Heist im Gefängnis, eine der Leitern auch extreme Nerven gekostet... ist mir nie so oft passiert, dass ich ungewollt eine Leuter hochklettere, statt einfach daran vorbei zu laufen... da bekommt man schon mal Anfälle, vor allem wenn man einem Cop mit Pumpe entgegen klettert :D

GTA ist von der Steuerung allgemein schon unheimlich träge und teils komisch ausgereift, wenn man es mit wesentlich schnelleren Spielen vergleicht, wo jeder Move sofort reagieren und sitzen muss... :happy: - Also bei Destiny z.B. wären solche Patzer mit der Steuerung absoluter Dauer-Selbstmord :D

---

Aber das sind Dinge an die man sich halt gewöhnt und es in eine wunderschöne "Hassliebe" verpacken kann... und GTA ist da jetzt aber eigentlich trotz einiger, berechtigter Aufreger schon dennoch gut umgesetzt... alles jammern auf hohem Niveau :happy:
 

matzab83

Moderator
Mitarbeiter
Hilfs-Sheriff
Gamertag (PS4)
matzab1983
Gamertag (XBOX)
matzab83
#20
Ich glaube du hast mich (wieder mal - Machst du das absichtlich?!? -) missverstanden.
Oder ich hab mich unklar ausgedrückt.

Wenn ich von mir spreche, rede ich in Teilen auch von der tumben Masse (sorry tumbe Masse, ihr seid natürlich nicht gemeint).

Ich habe es nun leider schon zu oft erlebt (das letzte Mal bewusst bei RDR), wo ich in der Spielepresse so manchen Artikel las, was Spiel XYZ eben nicht ist, sondern hätte sein können. Das Ganze dann ungeachtet der eigentlichen Qualitäten.
Das finde ich teilweise sehr ärgerlich, denn gerade RDR war an sich ein sehr rundes Erlebnis (das in Tests dennoch gut weg gekommen ist).

Was mir aber in den letzten Jahren immer wieder aufgefallen ist:
Die wenigsten Spiele werden dem Hype gerecht, den eine lange Wartezeit nach sich zieht, gerecht.
Ich habe mich daher (und zur Vermeidung von Spoiler) dazu entschieden, so wenig offizielle Infos wie möglich im Vorfeld zu konsumieren.

(Ob die Pferde nun Eier haben oder nicht, ist da eher eine Randnotiz. ;) )
 
Top