Weißer Araber

#21
Ja, schau noch mal nach... Ausdauer kann sein - Beschleunigung eher nicht... wenn dann eher noch Gesundheit :happy: Und der Steigbügel dürfte darauf keinen Einfluss gehabt haben :happy:

Bei Ausdauer und Gesundheit kam ich beim englischen Vollblut auch auf je 9 / 10 :happy:
 

Anzeige



Hallo Samy22,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#23
Sind die anderen beiden Araber (Black und Rose) genau so klein wie die weiße Stute? Sieht aus als säße ein Erwachsener auf einem Schaukelpferdchen so klein ist die...
Also der schwarze Araber kommt mir eigentlich normal groß vor... aber selbst wenn... es muss auch kleine Pferde geben für kleine Cowboys... barrierefreies Reiten und so :D
 
#24
Ja natürlich sind das nur die Standardwerte
Mit Verbundenheit Stufe 4 sieht es natürlich anders aus.
Der Schwarze Araber und der graue haben noch bessere Werte das ist richtig
 
#25
Also ich war ja sehr enttäuscht von dem Weißen Araber. Ich kam mir vor wie der große Bruder von Polly Pocket der sich heimlich die Überraschung aus dem Ü-Ei gegriffelt hat.

Selten habe ich ein so stummeligen Vierbeiner gesehen.

Ich meine sogar meine Füße angezogen zu haben damit sie nicht auf dem Boden schleifen... tzZze ... tzZze... und all das nach einer Stunde verzweifelten Zähmens.

Kam mir schon komisch vor, das der Gaul mit seinem Bauch den Schnee berührte.
 
#27
Du meinst,... es so richtig als Einhorn verkleiden? Oha jetzt sieht die Sache schon anders aus. Einhörner dürfen klein und stummelig sein, die sind ja auch... wie sagt man? Fabulös! :sweets::horse:

Ich würde es Patricia nennen :smile:
 
#29
Also ich war ja sehr enttäuscht von dem Weißen Araber. Ich kam mir vor wie der große Bruder von Polly Pocket der sich heimlich die Überraschung aus dem Ü-Ei gegriffelt hat.

Selten habe ich ein so stummeligen Vierbeiner gesehen.

Ich meine sogar meine Füße angezogen zu haben damit sie nicht auf dem Boden schleifen... tzZze ... tzZze... und all das nach einer Stunde verzweifelten Zähmens.

Kam mir schon komisch vor, das der Gaul mit seinem Bauch den Schnee berührte.
Sorry, aber was für ein Quatsch - guck dir mal das Schlachtross im Vergleich an - fragt sich, wer das die wirklichen Stummelbeine hat.
Verstehe ehrlich gesagt auch euer Problem mit der weißen Araber Stute nicht.
Ist vielleicht nicht das größte Pferd - who cares.
Die Pony Vergleiche sind ja schon echt albern, da es bei weitem nicht mal annähernd so aussieht.
Für jemanden, der evtl kein ultimate Edition hat und ggf auch nicht zügig durch die Story spielt, um sich andere, größere Pferde zu kaufen oder einzufangen, ist es ein gutes Pferd, das zu einem frühen Zeitpunkt für jeden zugänglich ist.

Die pseudo Witze zum Thema erreichen nicht mal Fips Asmussen Niveau. Aber gut, jeder Jeck ist anders.
Das was natürlich nervt, ist, dass es zu dem Gaul hier mittlerweile gefühlte 12 Threads gibt, was natürlich nicht sein müsste.

Ich persönlich werde den Zossen behalten und wenn er bzw sie mal weg ist auch wieder holen.
Gefällt mir einfach ganz gut und hat daher immer einen Stammplatz im Stall
 
#30
Oha, da fühlt sich aber einer gewaltig auf den Schlips getreten. Woher der Unmut? Ist es nicht jedem das verliehene Recht darüber zu schreiben wie er besagtes Pferd empfindet?

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Vielleicht würdest du in weiser Schlussfolgerung mitteilen, wie du behaupten kannst, das es Quatsch ist was ich schreibe. Wenn mein Gefühl, und offenbar stehe ich damit nicht allein auf weiter Flur, mir sagt, dass dieses Pferd proportional zu meiner Größe in dem Spiel kein Verhältnis darstellt? Woraus du beziehst das ich die Beine als stummelig bezeichnet haben soll, verstehe ich ebenfalls nicht. So habe ich doch nur geschrieben:

Selten habe ich ein so stummeligen Vierbeiner gesehen.
-Stummelig, wurde auf die Größe bezogen, nicht aber auf die Beine.

-Vierbeiner, wurde nur als Kreativwort benutzt um ständige Wortwiederholungen wie etwa: Gaul, Stute, Pferd und sonst noch etwas, zu vermeiden.

Mal ganz abgesehen davon besitze ich auch nicht die Ultimate Edition. Hinzu kommend wurde auch nicht die Leistung kritisiert, sondern lediglich die Größe.

Was haben denn jetzt eigentlich die verschiedenen Forumsbeiträge in puncto weißer Araber damit zu tun? Wenn es dich so nervt, frage ich mich doch ernsthaft warum du sie dir dann durch liest? Wie sagtest du so schön? Who cares!?

Mit besten Grüßen
 
#31
Im RL bin ich absolut kein Pferdekenner. Dementsprechend hab ich Null Ahnung wie groß "Araber" normalerweise sind. Arthur ist meiner Meinung nach jetzt durchschnittlich groß (vielleicht 1,80 cm?). Wenn man neben dem weißen Araber steht ist mit dem auf Kopfhöhe... die echten Pferde die mir so im RL begegnet sind hab ich immer als deutlich größer empfunden (Ponys mal ausgenommen ;)).
Wenn man sich von hinten reiten sieht und die Augen zukneift könnte man meinen die Hinterbeine des Arabers seien Arthurs Beine LOL.
Besonders auffällig war es für mich im Kinomodus als ich gemeinsam mit Charles auf einer Mission war. Das sah extrem lächerlich aus (Charles Pferd hat "normale" Größe).
Deshalb war meine Frage auch ob der schwarze und der "rosa" Araber die man später kaufen kann genauso "klein" sind wie die weiße Araber Stute.
Die habe ich nämlich verkauft weil es mir einfach zu blöde aussah (Ok, bin im Spiel sonst fast nur mit dem SE Engl. Vollblut unterwegs und das ist ziemlich groß)...
 
#33
Oha, da fühlt sich aber einer gewaltig auf den Schlips getreten. Woher der Unmut? Ist es nicht jedem das verliehene Recht darüber zu schreiben wie er besagtes Pferd empfindet?

Ich verstehe ehrlich gesagt dein Problem nicht. Vielleicht würdest du in weiser Schlussfolgerung mitteilen, wie du behaupten kannst, das es Quatsch ist was ich schreibe. Wenn mein Gefühl, und offenbar stehe ich damit nicht allein auf weiter Flur, mir sagt, dass dieses Pferd proportional zu meiner Größe in dem Spiel kein Verhältnis darstellt? Woraus du beziehst das ich die Beine als stummelig bezeichnet haben soll, verstehe ich ebenfalls nicht. So habe ich doch nur geschrieben:

-Stummelig, wurde auf die Größe bezogen, nicht aber auf die Beine.

-Vierbeiner, wurde nur als Kreativwort benutzt um ständige Wortwiederholungen wie etwa: Gaul, Stute, Pferd und sonst noch etwas, zu vermeiden.

Mal ganz abgesehen davon besitze ich auch nicht die Ultimate Edition. Hinzu kommend wurde auch nicht die Leistung kritisiert, sondern lediglich die Größe.

Was haben denn jetzt eigentlich die verschiedenen Forumsbeiträge in puncto weißer Araber damit zu tun? Wenn es dich so nervt, frage ich mich doch ernsthaft warum du sie dir dann durch liest? Wie sagtest du so schön? Who cares!?

Mit besten Grüßen
Ja der Araber ist auch viel zu klein. In RL ist das definitiv nicht der Fall. Naja um deine Frage zu beantworten, ja, die sind auch so klein. :smile:
Gut, zumindest legt das ja jetzt offen, wo das Problem liegt: eine individuelle (nicht korrekte oder halt verschobene) Vorstellung / Wahrnehmung des Pferdes bzw der Pferde. generell

Die Araber Stute ist definitiv nicht zu klein. Araber sind keine sehr große Pferderasse und Stuten sind da in der Regel auch kleiner als Hengste. Auch die Proportionen des Pferdes an sich sind ziemlich treffend dargestellt. Falls das unwahrscheinlich erscheint, sollte Google (Bilder) oder gar Wikipedia weiterhelfen können ;)

Und wie wahrscheinlich ist bei der Detailverliebtheit von Rockstar in diesem Spiel, dass gerade Pferde - wohlgemerkt mit die Hauptprotagonisten des gesamten Werkes - in irgendeiner Form nicht weitesgehend korrekt implementiert wurden. Genau, eher unwahrscheinlich.

Gut, wie gesagt, gegen persönliches Empfinden kann man ja schlecht was sagen, aber zumindest kann man festhalten, dass es halt nur ein persönlicher Eindruck ist, der sich mit Beispielen in der Realität nicht unbedingt deckt.
 
#34
Ich habe mir den weißen Araber auch gezähmt (Anfang Kapitel 3)
Es ist soweit ich weiß das schnellste Pferd was ich im Moment bekommen kann.

Mir ist ehrlich gesagt kein Unterschied in der Größe aufgefallen.
Mal abgesehen von dem Streitroß, welches ich irgendwie zu groß finde. ;)
 
#35
es gibt gefühlte 793000 verschiedene Pferderassen im Spiel und jeder soll bitte reiten was er will. Klein groß, alles persönliche Vorlieben, da muss man sich ja nicht streiten. Fakt ist der weiße Araber ist von Anfang an erreichbar und somit für alle ohne SE oder UE bis Kapitel 4 das beste Pferd auch wenn man dafür jetzt nicht unbedingt 17000 Threads braucht.
 
Gamertag (PS4)
DrEldonTyrel
#37
Im GTA-Forum gibt es gefühlt 34.000 Threads über Autos, also "darf" man hier ruhig öfter über die Pferde schreiben.

Was sind eigentlich die besten Methoden, den Zossen in Bestform zu bringen? Moe, Deine 9/10 hätt' ich auch gern :fame:
 
#38
Was sind eigentlich die besten Methoden, den Zossen in Bestform zu bringen? Moe, Deine 9/10 hätt' ich auch gern :fame:
Bei welchem Pferd denn genau? Kann auch sein, dass ich mich beim ganzen Zureiten der Pferde vertan hatte und du beim "falschen Pferd" nachschaust... eine 9/10 erreicht nur der schwarze Araber mit Stufe 4 und eine 10 / 10 erreicht der Araber aus Blackwater ....

Das unterscheidet ja die drei Araber zwischen drittbesten, zweitbesten und besten Pferd im Spiel :happy:

Zum kleinen "Beef" über die Araber-Pony-Stute.... ob real nicht real oder ob es tatsächlich so klein ist oder nur gefühlt... wie kann dies denn bitte so einen Unmut auslösen?

Aber bei dem Vergleich hier (beides Stuten!) - darf man ja die Arabische-Stute etwas zu winzig für seinen Geschmack finden oder nicht?

 
#39
- Der Ägyptische Araber entspricht in seinem Exterieur dem des Vollblutarabers und präsentiert sich als korrekt gebautes Reitpferd. Das Stockmaß soll zwischen 148 und 157 Zentimetern liegen. PicsArt_11-11-11.28.15.jpg - Der Achal-Tekkiner zeichnet sich durch ein Stockmaß von etwa 150 bis 160 Zentimetern aus.
PicsArt_11-11-11.28.51.jpg

In RDR 2 ist der Achal-Tekkiner als Turkmene bekannt. Der Turkmene ist im Spiel wesentlich größer als der Araber.
Das Stockmaß hat einen maximal Unterschied von 3 cm im optimalen Maß.

Übrigens sind für meinen Vergleich beides Stuten verwendet wurden.

Nur mal so nebenbei.
PicsArt_11-11-11.29.15.jpg
 

Anhänge

#40
Tja, alles schön und gut, du gehst von einem "optimal Maß" aus, was auch immer das in diesem Fall sein soll...
Da Pferde und Menschen weder im Spiel noch in Realität größentechnisch genormt sind und man 0 Anhaltspunkte hat wie groß irgendeine Person oder Pferd im Spiel in Zentimetern sein soll, ist das alles müßig.
Wird zb die Araber Stute mit dem minimal Stockmaß von 1,48m im Spiel dargestellt und andere Pferde meinetwegen an der oberen Grenze, sind Vergleiche eh völlig sinnlos, da man halt keine Referenzmaße hat.

Was auf jedenfall definitiv passt, sind die generellen Proportionen der weißen Araber Stute.
 
Top