Was hat sich so getan in letzter Zeit?

#1
Hi Leuts!

Seit längerer Zeit juckt nun wieder etwas der RDR Finger.... da ich in den letzten paar Monaten nicht allzu viel mitbekommen habe, wollte ich mal fragen, ob mir jemand kurz zusammenfassen möchte was so neu ist (um für mich zu checken, ob sich ein "Wiedereinstieg" auszahlt :happy: )

[Bugfixes oder so sind mir persönlich egal - Gravierende Gameplayänderungen, bzw. neue Spielmodi bzw. Missionen falls es gibt wären interessant]

Thx schon mal an alle :happy:
LG
Wiese
 

Anzeige



Hallo Wiese,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#5
Stimmt ja... da war ja was! :D

---

Aber @Wiese

Ich würde die juckenden RDR Finger etwas dazu nutzen sich wieder etwas einzuleben und wieder Spaß dran zu haben... hat bei mir nach einer Pause auch ganz gut geklappt... und der Zeitpunkt ist ja ganz gut... in nicht all zu langer Zeit kommt ja ein großes neues Update mit Berufen und so weiteren Krimskrams :happy:
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#6
in nicht all zu langer Zeit kommt ja ein großes neues Update mit Berufen und so weiteren Krimskrams
oder du machst es so wie ich und wirst realistischer..............

in nicht all zu langer Zeit Irgendwann mal kommt ja ein großes neues Update mit Berufen und so weiteren Krimskrams
Bei mir liegt RDO grad auch auf Eis. Das angesprochene Update von Moe kommt definitiv. Aber die angesprochenen Inhalte... wurden so etwas schwammig angekündigt. Ich möchte das ganze erstmal sehen. Und dann auch wieder ein Grund zum grinden haben. Denn momentan gibts den gar nicht. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA ich brauche das Geld irgendwann und logischerweise wäre es nicht verkehrt jetzt schon Geld zu sammeln. Aber ich bin da halt pragmatisch. Ich will sehen wofür ich spare.

Ich freue mich drauf wenn die Sachen kommen, aber grinden muss bei allem Nervfaktor ein sichtbares Ziel haben. Und mMn ist in den letzten Monaten eigentlich nix gekommen was den Anfangscontent jetzt gravierend erweitert hätte.

Ein paar Modi (die im Grunde alle irgendwie gleich sind), ein paar Klamotten, und 1-2 Waffen. Das is so gesehen (zumindest für mich) nix was den Content wirklich erweitert.

So schön ich RDR2 finde und mich auf den (irgendwann umfangreicheren) Onlinemodus freue... Wer ncht gerade das Ziel hat als erster Level 400 zu erreichen oder mit nem besonders hohen Kontostand zu prahlen findet in RDO momentan eher nen kurzweiligen Spaß, oder.... Ein Entspannungspiel ohne Anspruch.

Das ist die andere Seite. Zum Ausspannen mal am See rumreiten, oder bissl die Natur anglotzen. Auf jeden brauchbar. Aber wenn ich grad wirklich "zocken" will, zock ich was anderes und warte noch bissl länger bis ich zurück komme.
 
#7
oder du machst es so wie ich und wirst realistischer..............
Das war realistisch.... die Zeitangabe "in diesem Sommer" lässt sich gut eingrenzen und ist nicht irgendwann, sondern eben "in nicht all zu langer Zeit" - vermutlich schon in diesem Monat noch...

Und wegen der Berufe... klar ist es schwammig und es wird noch viel drüber spekuliert, aber es klingt auf jeden Fall nach neuen Tätigkeiten abseits von Free Roam Missionen und Modi... also darf man sich darauf schon mal freuen :happy:

Und was das Ziel für das Grinden anbelangt... das ist zwar je nach Spieler eine andere Sache.... gut du brauchst eben Objekte die dir erst in Aussicht gestellt werden um dann mit dem Sparen anzufangen... andere Spieler, wie ich nutzen die lange Zeit ohne das Alles eben um massiv zu Grinden und sich eine lange Zeit lang später alles gönnen zu können :happy:

Damit ich ja nicht so ende wie die armen GTA Würstchen, welche immer rum heulen dass alles so scheiße teuer ist... - ich sag dann lieber später über Jahre hin weg: "The work is done!" :D
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#8
War auch gar keine Kritik. Musste selber feststellen,m dass RDO in seiner momentanen Form für mich noch nicht als jahrelanger Begleiter analog GTA taugt. Aber eben das war GTA zu Beginn auch nur mäßig. Das hat locker 1-2 Jahre gedauert, bis ich da richtig durchgestartet bin und VOR ALLEM... bis Leute wie ich überhaupt die Möglichkeit hatten einigermaßen "stressfrei" durchzustarten. Wenn ich jetzt in GTA einsteigen würde, hätte ich so viele Ziele auf die man hinarbeiten kann, um damit dann noch mehr Geld zu verdienen um das nächste Ziel zu erreichen und so weiter.

Das fehlt mir in RDO momentan einfach. Ich bin jetzt level 36. Hab Klaotten die mir gefallen (und keine in Aussicht, die mir besser gefallen, auch nicht auf höherem Level). Meine Waffen sind ne super Grundauststattung und ob ich statt dem einen Scharfschützen gewehr nun das andere hab... PFFFFFFFFFF. Mein UE Pferd ist immernoch vollkommen ausreichend und dazu noch komplett schwarz. Der Foxtrotter wäre zwar als nächstes auf der Liste aber auch das nur wiederwillig. Der ist zwar bissl besser aber dafür nicht so schön schwarz.

Dynamit-Pfeile, Sprengmuni, Bla Bla bla... is alles scheiß denn man nur braucht wenn man aktiv PVP betreibt.

Daher... schade, aber momantan gibt mir GTA wieder mehr, weil ich in RDO absolut keinen Plan hab wohin ich arbeiten soll. Also wofür...
 
Zuletzt bearbeitet:

KillBill531

Bandenführer
Gamertag (PS4)
PS4
#9
Grinden allein ist zum kotzen langweilig, keine Motivation Geld für zukünftige Käufe zu tätigen!

Grinden mit den gleichen netten Leuten am Abend im Chat, und sich immer wieder über verschiedene Themen unterhalten, hilft mir beim Kohle scheffeln!

Auf jeden Fall werde ich nicht eines Tages In Saint Deniz in irgendeiner Schlange anstehen müssen, damit man mir eine Hütte im Sumpf zuweisen wird, in der ich dann leben kann, und mir nebenbei noch die Bisamratten in die Füße beißen, nur weil ich nach 8 Monaten immer noch keine Kohle habe........
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
sehe ich genauso, momentan spiele ich nur wenn ich mal absolut Bock hab, mal wieder 2 Std. zu jagen und die Landschaft zu genießen. Einfach nen bissel chillen, ansonsten zocke ich dann doch im Moment lieber was anderes. Aber es läuft mir ja da auch nichts weg.... es kann ja zukünftig nur umfangreicher werden und dann werden sich meine onlinezeiten halt ggfls. wieder erhöhen ;)
 
Gamertag (PS4)
jack305able
#16
Auch wenn das jetzt weit am Thema vorbeigeht, aber bei dem BER habt ihr echt bissl was geraucht da oben oder?

Ich mjeine bei Stuttgart 21 hatte man wenigstens noch die (nachvollziehbare wenn auch komplett abgefuckte) Intention mitten in der Stadt riesige Neubauflächen zu sachaffen indem man den Bahnhof einfach tieferlegt.

Idee... fraglich, aber nachvollziehbar.
Umsetzung... naja.

Aber beim BER... ob Berlin noch einen Flughafen brauchte... okay. Womöglich. Aber das. Vollkommen ohne Beschränkungen (mal vom finanziellen abgesehen) Das Teil dermaßen in die Binsen zu setzen ist schon respektabel.
 
#17
Nunja, immer wenn Politiker bei großen Dingen was zu sagen haben, bzw. im Aufsichtsrat oder so was sitzen, gehts doch grundsätzlich in die Hose. Eigentlich sowieso schon sehr erstaunlich, dass es uns und unserer Wirtschaft trotz Politikern so gut geht :hihi:
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
#20
Außerdem hat sich im Spiel viel neues getan. Es gibt einen Kosakenhut. Alleine dafür lohnt es sich das Spiel nochmal anzuschmeissen.
 
Top