Warum gibt es in RDR 2 Strom?

#1
Huhu!

Ist euch auf aufgefallen das es in RDR 2 Strom in der Stadt gibt? Warum gab es den im ersten teil nicht wenn dieser doch danach spielt?
 

Anzeige



Hallo Cubbi,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.

KayYakuza

Bandenführer
Gamertag (PS4)
[verfügbar]
#2
Na wenn es in RDR schon Autos gab, hatten sicher auch vereinzelte Häuser in der Stadt strom!? Oder meinst du, die Telegrafen wurden mit kleinen Mäusen angetrieben? :tongue:
 
#3
Na wenn es in RDR schon Autos gab, hatten sicher auch vereinzelte Häuser in der Stadt strom!? Oder meinst du, die Telegrafen wurden mit kleinen Mäusen angetrieben? :tongue:
Mensch Kay, was für eine Antwort auf eine wohl ernst gemeinte Frage:rolleyes:

Tatsächlich verhält es sich anscheinend so:

Die Verbreitung von Kohlebogenlampen, einer Bauform der Glühlampe, die einen Faden aus Kohle durch den elektrischen Strom zum Glühen bringt, insbesondere in wohlhabenden Privathaushalten oder Hotels, entwickelte der Brite Joseph Wilson Swan 1878. Diese war niederohmig und konnte aber nur an geringen Spannungen betrieben werden.
Thomas Alva Edison entwickelte 1879 eine Kohlenfadenlampe mit schwieriger herzustellendem, dünnem Kohlenfaden für eine Betriebsspannung um die 100 V, die den wirtschaftlichen Durchbruch schaffte. Durch die höhere Spannung war die Möglichkeit zur Stromverteilung in Form erster Gleichstromnetze gegeben. Edison war einer der Ersten, die das Potential der elektrischen Beleuchtung erkannten und kommerziell anwenden konnte.

urlcommand.jpeg

Hoffe das beantwortet Deine Frage.

Gruß
Jed
 
#4
Also Elektrizität wurde zwar 1899 natürlich schon genutzt, aber ging vermutlich eher um die dicke Leuchtreklame in Blackwater, welche wir 12 Jahre später nicht mehr vorfanden... :D - Ich weiß gar nicht mehr genau, aber gab es trotzdem nicht im ersten Teil elektrische Straßenlaternen und sogar Lampen in den Gebäuden?

Aber vielleicht "zieht uns genau damit, Rockstar dann wieder das Geld aus der Tasche", nämlich mit einer dicken Stromrechnung... falls wir so richtig überteuert, unsere Ranch mit elektrischer Weihnachtsbeleuchtung ausstatten wollen und Suchscheinwerfern :D
 
#6
Du vermutlich wirklich nicht, aber du lebst ja auch noch in einem Apartment mit Aussicht auf einem schicken Hinterhof mit Einfahrten für Lieferanten... also ich werde schon irgendwo die Kohle für die Stromrechnung und ein paar Glühbirnen auftreiben, alleine schon wegen der scheiß Mücken, wenn ich mir einen Folter Schuppen in den Sümpfen einrichte... :D - Vielleicht schlage ich bei Tesla ja noch einen netten Deal raus... wer weiß :D
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#16
Also mindestens die Straßenlaternen waren an.. bleibt die Frage offen, ob es "noch" Gaslicht war oder nicht, was ich mir "intime" eigentlich nicht vorstellen kann... :D
 
#17
In Blackwater würde ich davon ausgehen, dass Strom vorhanden war, schließlich gab es den zu dieser Zeit ja schon, wenn auch die Birnen mit den Glimmdrähten zu heute keinen Vergleich darstellen.
Ich habe mal so eine Kohlebogenlampe in echt gesehen, wenn wir die heute benutzen müssten, dann würden wir selbst wohl nicht mehr in den Raum passen wenn wir es so hell wie heute haben wollten. LOL
Also wenn du meinen Bildpost weiter oben anschaust sieht das Recht real aus:rolleyes:
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
#18
Hat Edinson nicht in den 1880er Jahren die "normale" Glühbirne eingeführt (die die Bogenlampe ersetzt hat), wie wir sie sehr lange benutzt haben? Würde zeitlich also nicht dagegen sprechen
 
#20
Ist ja eigentlich auch fast egal, ob wir dann elektrischen Strom haben werden oder nicht... wenn RDR 2 erstmal so 2 - 3 Jahre läuft und alle Spieler gesättigt sind, "Shark Cards" zu kaufen für neue Sättel, goldene Hufen und paar Hektar Ackerland... dann werden wir sowieso von Aliens heimgesucht und bekommen die krasseste Technologie... zumindest wenn Rockstar ähnlich wie bei GTA, dann alles einfügt, egal wie realistisch...

... und ich wette die Idee mit der Invasion, haben ihnen dann auch noch die GTA Spieler durch jahrelange Spekulationen zugespielt :D
 
Top