Waffe aufheben?

#1
Irgendwie kriege ich es nicht hin, eine Waffe, die ein besiegter Gegner verloren hat, aufzuheben.
Bei mir (PS4) ist da ein Symbol, das ich nicht interpretieren kann. Ein Pfeil auf, ein Pfeil ab in einem schwarzen Kreis. Mir ist nicht klar, was das für eine Taste sein soll. Wenn ich L1 drücke, öffnet sich nur der Waffenring, aber die andere Waffe bleibt auf dem Boden liegen. Ich bin da echt ratlos.
 

Anzeige



Hallo Thoromir,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#4
Da habe ich auch lange danach gesucht, denn "Pfeil oben, Pfeil unten" waren nicht gerade hilfreich. Ich habe das "kurz drücken" nur durch Zufall entdeckt.
Habe aber trotzdem eine Frage, die auch zu "Waffe ablegen" gehört ...
Man hat nach einer gewissen Zeit jede Menge Waffen auf dem Pferd zum Auswählen, wie kann man alte Revolver oder Gewehre verkaufen, ablegen, wegschmeissen? Man wird sie im weiteren Spielverlauf wohl kaum mehr nutzen, oder?
 
#8
Dann hoffe ich, dass das System erkennt, was eine "Schrottwaffe" ist ;)
Inwiefern, soll das System denn erkennen, was eine "Schrottwaffe" ist? - Die Waffen, welche man aufheben kann oder die Gegner droppen lassen, haben die selben Werte, wie die Waffen aus dem Katalog... und da muss man eben schauen, welche Waffe man sich zulegt oder nicht... selbes Prinzip wie beim Aufheben oder liegen lassen oder? :happy:

PS Habe noch nie eine Waffe aufgehoben... lediglich 2 - 3 mal meine eigene... und noch die von Bill Midnight ...

Edit: @ G.I.Tarre

Ach die ganzen Waffen der Gegner lassen sich nicht reinigen, sondern tatsächlich nur temporär nutzen, im jeweiligen Zustand? - Na dann gilt erst Recht: Einfach nichts aufheben, was keinen besonderen Namen besitzt :happy:
 
#10
Ah okay... den Zwinkerer habe ich übersehen, my bad :happy: - Ja... die Midnight-Mauser hat man eben als Sammelstück (oder nicht) - da sie einfach schlechter ist als die Mauser aus dem Katalog :happy:
 
#11
Die von den Duell Leuten sind ja Einzigartige Waffen, die als Gelber Marker auf der Map erscheinen. Die sollte man schon einstecken, weil man sonst keine Möglichkeit mehr hat daran zu kommen.

Die Waffen die immer ohne besondere Kennzeichnung neben den toten Gegnern rum liegen, das sind die Schrottwaffen, die man besser liegen lassen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
#12
Das ist aber der einzige Grund, warum ich die eingesteckt habe... andererseits fragt man sich dann trotzdem, welchen Grund es gibt da überhaupt irgendwann rankommen zu wollen, wenn man denn schon weiß, dass sie scheiße ist... :D - Da greift dann wieder dieses Messi-Syndrom: "Haben ist besser als brauchen" - und dadurch kommen dann wieder Fragen wie: "Wie kann ich meine Waffen wegschmeißen" auf ... :D
 
#14
Überflüssiges wäre kein Problem, wenn man das Zeug in eine Truhe packen könnt ...
Das Waffenrad ist bei schnellen Entscheidungen eher hinderlich gestaltet ... Nehm ich nun die Springfield oder besser das Repetier oder doch die Bolt oder die Varmint oder doch besser Rolling-Block, wie weit ist der Gegner weg und wieviele sind es, wie nahe kommen sie und bevor ich die Stats verglichen habe - TOT! :touched:
 
#15
Hm das Problem hab ich nicht.
Im Notfall richtet es immer der Revolver für mich.
Mach mir da gar nicht so lange gedanken drüber.
Klar,wenn ich erst mal ne halbe Stunde suche bin ich auch platt.

Meistens wähle ich am Anfang mein Repetier Gewehr aus und dann je nachdem was ich mache,jagen oder sonstwas,nehme ich dann noch das varmint oder ein sniper und dann passt das meistens.
Dann brauch ich auch nicht grossartig suchen falls was ist.
 
#16
Du vergleichst noch die Waffen, nach Stats, wenn sich Gegner nähern? Sorry, aber dass überlegt man sich eher beim Kauf der Waffe, welche man wofür einsetzt... :happy:

Wenn Gegner auf nahe oder mittlere Distanz um mich herum reiten und auch größten Teils so, nehme ich den Repetierkarabiner... in engeren Räumen, wo viel um sich herum passiert eben die Repetier-Flinte und oder die beiden Mauser-Pistolen... letztere sehr effizient, wenn man doch noch von etwas grob überrascht wird und noch schnell 20 Kugeln wo rein pumpen will...

Und wenn ich auf Distanz arbeit, natürlich auch eine der beiden Sniper-Gewehre :D

Also, Repetierkarabiner - Mauser-Pistolen und ein Sniper... damit hast du ein Setting für ALLE Missionen und Situationen... der Rest ist Feintuning, über das man sich aber auch nicht während des Gefechts Gedanken macht :happy:
 
#17
Eben, ich hab immer meine 2 modifizierten Double Action Revolver in den Holstein. Damit kann man schon mal auch auf mittlere Distanz Gegner ausschalten. Ansonsten nehme ich immer den Litchfield Repetierkarabiner mit optionalem Zielfernrohr mit. Reicht eigentlich für fast alle Kämpfe. Für den Nahkampf vielleicht noch die Pumpgun.
 
Top