Vollversion und Onlineversion gemeinsam spielen?

#1
Hey, ich habe im Grunde eine simple Frage, habe allerdings noch immer keine Antwort darauf gefunden.

Ich möchte mit Freunden RDO spielen. Dafür habe ich mir nur für 4,99€ Red Dead Online bei Rockstar Games gekauft. Meine Freunde haben sich aber bereits zuvor den Singleplayer auch gekauft. Wir spielen alle auf dem PC, aber können keinen Trupp bilden und dergleichen, weil die Fehlermeldung kommt "Achtung es fehlen Komponenten"
Daher meine Frage. Ist es möglich, dass Spieler, die nur die Onlineversion habe mit den Spielern spielen können, die die Vollversion haben?
 

Anzeige



Hallo lazynx,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
#2
Nein, die online Versionen sind dieselben, sogar Voll- und Onlineversion sind dieselben, nur dass bei der 4,99 Variante der Story Modus deaktiviert ist. Das Problem muss woanders liegen.
Es gibt hier auch schon eine identische Frage, beim nächsten Mal bitte Suchfunktion nutzen.
 
#3
Nein, die online Versionen sind dieselben, sogar Voll- und Onlineversion sind dieselben, nur dass bei der 4,99 Variante der Story Modus deaktiviert ist. Das Problem muss woanders liegen.
Es gibt hier auch schon eine identische Frage, beim nächsten Mal bitte Suchfunktion nutzen.
Ich habe nun das Forum ein wenig durchsucht, aber mir wäre keine identische Frage aufgefallen. Kannst du sie mir bitte verlinken? :smile:
 
Social Club
Mary-D-Kate
#5
Also ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme Lazynx.

Aber dazu würde mir einfallen, dass du bedenken solltest das du nicht direkt zum START mit anderen Spielen kannst und erst:
"ich nenn es jetzt mal: Tutorial" durchbringen musst.

Erst danach wird ein Gruppenspiel funktionieren und um überhaupt einen Trupp zu bilden, muss einer von euch überhaupt erstmal einen TRUPP ERÖFFNEN den man sich anschließen kann.

Diese gibt es in: Permanent und halt nicht, dazu kommend noch in 2 Spielergrößen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
Also ich hatte diesbezüglich noch nie Probleme Lazynx.

Aber dazu würde mir einfallen, dass du bedenken solltest das du nicht direkt zum START mit anderen Spielen kannst und erst:
"ich nenn es jetzt mal: Tutorial" durchbringen musst.

Erst danach wird ein Gruppenspiel funktionieren und um überhaupt einen Trupp zu bilden, muss einer von euch überhaupt erstmal einen TRUPP ERÖFFNEN den man sich anschließen kann.

Diese gibt es in: Permanent und halt nicht, dazu kommend noch in 2 Spielergrößen.
Klar, ja. Das Tutorial habe ich durch, Lager aufgebaut etc. das sollte eigentlich nicht das Problem sein
 
Social Club
Mary-D-Kate
#7
Also ich frage jetzt nur weil mich deine Aussage, verwirrt...

Ein Lager ist nicht das gleiche wie ein Trupp :happy:

Und anhand dessen hänge ich einfach mal die Erklärung mit an wie man einen Trupp erstellt um wirklich alles auszuschließen:

XXX.jpg
Im Menü wählst du TRUPP an !

Darauf öffnet sich dann dieses Fenster hier:
XX2.png
Bei Einstellungen findest du dann weitere Möglichkeiten
XX3.png


Sollte das bei so dir stehen: (NAME: Wäre dann dein Trupp) dann ja liegt es nicht daran.
Hast du dort gänzlich nichts, dann wird es auf jedenfall daran liegen!
 
#8
Die Erstellung des Trupps war soweit kein Problem, aber auch da funktioniert das Joinen nicht. Kann es sein, dass es an der Online-Funktion einen Fehler gibt?
Sollte man nicht wenn man auf "Spieler" geht auch andere Spieler sehen? Ich habe hier lediglich die Auswahl von meinem Char und meinem Pferd
 
#9
Dein Pferd unter Spieler? Du sprichst sicherlich vom Hauptmenü. Irgendwie kann ich das Problem nicht ganz nachvollziehen. Hast du mal nen screenshot?
Spielen deine Freunde schon länger? Vielleicht sind deren Trupps voll oder sie sind selbst in zu vielen Trupps. Haben alle die aktuellste Version? Wobei ich mir das nicht als Grund votrstellen kann, da man sonst gar nicht online spielen kann. Wie genau versucht ihr denn, einem Trupp beizutreten? Ein Screenshot von der Fehlermeldung bringt uns sicher weiter.
 
#10
Leider haben wir derzeit keine Zeit, um das noch einmal auszuprobieren. Die Fehlermeldung ist in etwa das große "ACHTUNG" und dann halt ein Text dazu. Die essenziellen Parts "Es konnte keine Verbindung aufgebaut werden, weil Komponenten fehlen"
 
#11
Wie genau habt ihr denn versucht, einem Trupp beizutreten? Über das Spielermenü (Taste L)?
Wart ihr alle schon in derselben Lobby?
Dann macht einer einen Trupp auf. Wenn der auf öffentlich steht, können alle anderen joinen (es sei denn, der Trupp ist mit ehemaligen Teilnehmern noch voll). Ist der Trupp nicht öffentlich, dann muss der Truppführer einladen. Joinen kann man aber nur, wenn man nicht schon in zu vielen Trupps ist (was ich mal ausschließe, da du ja noch gar keinem Trupp beitreten konntest).
Die Fehlermeldung habe ich auch noch nie gehört, daher nochmal die Frage: habt ihr alle die aktuellste Version von RDR2?
 
#13
Sollte die aktuelle Version sein, ja. Rockstar haben wir mehrmals neu gestartet und da kam kein Update rein.
Wie gesagt, selbst konnte ich diesen Fehler auch noch nirgends finden.

Mit dem Trupp haben wir es über das Spielermenü versucht, ja. In festen Trupps ist keiner von uns.
 
Social Club
Mary-D-Kate
#14
Gibt in dem Sinne, keinen festen Trupp ! Immer wenn der Truppführer das Spiel verlässt, werden auch alle Mitglieder aus dem Trupp fliegen. Um wieder Aktiv in diesem Trupp zu spielen, müsste der Truppführer wieder online kommen und wie in meinem Bild zu sehen ist auf: Trupp wieder formieren gehen.

Permanent bedeutet in dem Fall nur, dass sich dieser nicht gänzlich auflöst nachdem der Truppführer Offline geht oder eben diesen schließt.


Warum sie dir die Frage gestellt haben ob deine Freunde länger dabei sind und schon Trupps haben, war hauptsächlich weil sollten diese vorab in Trupps gewesen sein, sind diese in einer Liste vermerkt. (nicht gleichstellend sie sind in diesen Trupps, sie waren mal ist die Betonung)
Dort sollten sie also die Trupp-Liste prüfen und zur Not einen Platz frei machen.


Kann es sein, dass es an der Online-Funktion einen Fehler gibt?
Also 100% ausschließen kann dir das wohl keiner, aber kann dir mit Sicherheit sagen, dass bei mir nicht ein derartiger Fehler existiert und wenn ich deine Fehlermeldung im Internet ersuche, so scheint auch niemand jemals so eine Fehlermeldung bekommen zu haben. Was vorallem dafür spricht, dass es sich wohl eher weniger um einen "Online-Funktionsfehler" handelt weil sonst wäre das Geschrei massiv laut in Foren/CO, dass man keine Truppe bilden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
Soweit ich weiß, haben sie es mit dem gemeinsamen Spielen so gemacht, dass sie gar nicht in Red Dead das per Trupp gestartet haben, sondern über den Launcher eine Einladung geschickt haben. So war es bei mir nicht möglich und auch mit der Variante mit dem Trupp. Das ging beides nicht.
Mir ist außerdem aufgefallen, dass bei mir die Textur verbuggt ist. Teilweise ist der Boden schwarz oder auch Gebäude. Kann es sein, dass es bei mir einen Download-Fehler gab?
 
#16
Ok, das funktioniert auch nicht immer. Über den Social Club beizutreten hat bei mir auch schon den einen oder anderen Verbindungsfehler gebracht, teilweise konnten bestimmten Spieler auch nicht in meine Sitzung. Am besten versucht ihr es mal so: ihr geht alle in den Free Roam, also jeder für sich ins Spiel. Der mit den wenigstens Spielern in seiner Sitzung läd die anderen in seine Sitzung ein (über Social Club oder über Spielermenü, wenn die anderen da aufgelistet werden - sollte der Fall sein, wenn ihr im Social Club befreundet seid). Wenn ihr dann alle in einer Sitzung seid, macht einer einen Trupp auf und lädt die anderen über das Spielermenü in den Trupp ein.
Also, über Social Club alle in dieselbe Sitzung rein, dann über Spielermenü Trupp bilden.
 
Top