Update veröffentlicht - Endlich Online-Poker

Fände es aber gut, wenn endlich die Anzahl der Truppmitglieder erweitert wird, dieses ständige aus dem Trupp werfen und dann wieder einladen geht mir mächtig auf den Keks, von mir aus würde ich das auch mit Gold bezahlen.
Oh ja... das wäre mal eine Maßnahme... musste gestern wieder aus dem Heartland Trupp raus um einen Random noch bei seiner Kutschfahrt aus zu helfen....

Oder eigentlich fände ich eine andere Idee / Variante fast besser... einfach auf die permanent gespeicherten Trupps verzichten und die fixen eingetragenen Mitglieder...

In GTA halt zum Beispiel ja auch jeder sein CEO oder Biker Business, was so ziemlich vergleichbar ist mit dem Trupp hier... sprich man hat da auch eine Organisation und kann sich dafür auch einmelden, muss jedoch jedesmal in der aktuellen Sitzung halt ein paar Einladungen rausschicken bzw. gleich an alle PSN Freunde in der Sitzung und man ist eben entweder in Orga X oder Y oder Z spontan mit dabei.... da werden die verbündeten Organisationen bzw. Trupps gar nicht erst in einer Liste gespeichert ... man meldet sich halt nur bei seiner eigenen an oder tritt eben einer befreundeten für eine Sitzung bei - fertig ist der Lack...

Wäre hier schon deutlich besser... :happy:
 

Anzeige



Hallo El_Ente,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Ist das dann sowas wie eine Crew? Es gibt den Reiter Crew im Truppmenü ja schon allerdings ohne einen Zweck, da im Socialclub gar keine Crews für RDO angeboten werden oder bin ich da jetzt auf dem völlig falschen Dampfer?
 
Nein... Crew gibt es in GTA Separat wo alle mit drin sind und wo die auch auf der Map zählt... die Organisationen sind wirklich ein zusätzliches fast 1:1 Pendant zu den Trupps, wo man sich einfach über das Menü in der Sitzung anmeldet, so wie man hier wieder seinen Trupp Gründet... der einzige Unterschied besteht darin, dass in GTA Online nicht die Mitglieder gespeichert werden und alles temporär verläuft... man befindet sich also auf der Sitzung mit seinen Freunden - meldet sich wie beim Trupp an und schickt halt noch Einladungen an Freunde raus, welche diese mit wenigen Klicks einfach annehmen... :happy:

Einziger Nachteil ist, dass man eben nicht einfach so wieder beitreten kann und stets eine Einladung vom Leader erhalten muss... aber ist ja trotzdem noch geschmeidiger als der ganze Heckmeck hier... Mitglieder rauswerfen, Trupps entfernen - andere Spieler wieder einladen, weil sie einen Trupp entfernen mussten oder den Trupp auf öffentlich stellen, weil irgendwas mit den Einladungen nicht klappt....

Bei GTA ist die Sache mit dem Einladen in 5 Sekunden auch durch ;)
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Das hat damit absolut nichts zu tun... deine sarkastischen Kommentare wären nur deutlich angemessener, wenn du auch mal im Forum zum Spiel was beitragen würdest anstatt nur destruktive Kritik zu liefern und rum zu stänkern...

Ich kann einfach Dummschwätzer nicht leiden, sorry... aber das ist ja auch kein Geheimnis... jedoch hast du dich eben mit allen Mitteln auf Biegen und Brechen in dieser Schublade eingewohnt und dir da einen Ehrenplatz verdient...
Hab ich auch schon, aber seitdem hab ich halt nix konstruktives mehr zu sagen und muss abwarten.
Kurz darauf folgende Beiträge wurden fast ausschließlich abfällig behandelt und damals schon monatelang mit "Dummschwätzerei" abgetan.
Ich dachte einen Kommentar im Monat erträgst sogar du, seitdem du dich ja auch dahingehend äußerst.

Steck mich ruhig in die Schublade, brauchst dich nicht dafür zu entschuldigen. Du interpretierst das so und wirst durch so kleine Dinger ständig wieder von mir getriggert. Ich antworte kaum noch auf diverse Sachen von dir, wenn ich nicht deiner Meinung bin. Ist doch klar, was passiert.

Also mal ohne als Dummschwätzerei fehlgedeuteter Sarkasmus gefragt, sodass keiner auf falsche Gedanken kommt : Was erwartet ihr heute realistisch gesehen vom kommenden Update? Die große Überraschung mit dem Sommerupdate oder altbekannte Inhalte?
 
Bei GTA ist die Sache mit dem Einladen in 5 Sekunden auch durch
Ähnliche Handhabung wäre echt wünschenswert. ;)

So wie es momentan geregelt ist nervt es echt langsam. :/

Was erwartet ihr heute realistisch gesehen vom kommenden Update?
Na was wohl? :huh:
Das was angekündigt wurde natürlich. Händler, Kopfgeldjäger und Schatzsucher als Berufe - ähnlich CEO oder Biker MC. Und den Gesichtseditor. Der Rest ist mir ehrlich gesagt Schnuppe. Weitere Waffen wären nur interessant, wenn es dazu auch eine Ablagemöglichkeit wie Waffenschrank gäbe. Neue Klamotten und Modi jucken mich jetzt auch nicht sonderlich. Ein Video/Foto-Editor wie bei GTA wäre auch super. Wird aber wohl (noch) nicht kommen.

Aber mal anders gefragt, was müsste denn ganz konkret kommen, damit du speziell wieder Interesse am Spiel hättest. Und jetzt sag nicht "Passivmodus", "Sololobbies" und "Kutschen".
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
Ich glaub, dass sie den Release des neuen Updates vorher groß ankündigen werden. Da können sie gleich die Werbetrommel dafür rühren, immerhin ist auch Urlaubszeit. Daher würde ich heute nicht mit dem großen Update rechnen.

@Gitarre: Ich werde auf jeden Fall auch mal wieder reinschauen, wenn die Berufe da sind, hört sich bisher echt gut an. Wobei
ich hier erst mal davon ausgehe, dass es eher in Richtung MC/CEO geht, statt sich stärker dem -sorry für das Wort- Rollenspiel widmet, was ich mir im bestehenden Onlinemodus gar nicht vorstellen kann.
Warum? Na, ich erhoffe mir von den Berufen, dass, was ich schon seit Dezember äußere und weiterhin an diesem Spiel vermisse. Das Verschwinden des langweiligen Allerleis und endlich mehr Abwechslung als Anfang.
Ja klar, im Grunde werden jetzt viele sagen, dass es auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner nichts großartiges ändert (Besorge A, bringe zu B), aber da hab ich eben eine andere Spielanlage.
Und dann sind da noch die Hoffnungen, die ich schon seit Dezember äußere, aber da kann ich nur für mich sprechen. Gibt genug, die hier wieder maulen, dass es entweder für sie nicht interessant ist oder das gleiche wie bei GTA ist, bei dem ich dann auch gefälligst bleiben kann. Ich hoffe auf komplett andere Modi, wesentlich.. also wirklich WESENTLICH mehr Missionen als bisher, etc, die den Alltag abwechslungsreich gestalten.
Mir fehlt einfach noch die breit gefächerte Auswahlmöglichkeit von GTA, mit dem ich es leider noch immer zwangsläufig vergleiche (und immer vergleichen werde, wie offensichtlich die meisten GTA-Spieler es hier auch immer wieder tun, ist doch klar und erwünschenswert).
Denn selbst die verschiedenen Modi, die es aktuell gibt sind mehr oder weniger dieselben und wurden mir recht schnell langweilig... Da blieb bisher für mich nicht viel übrig, womit ich mich monatelang beschäftigen könnte. Da braucht mir auch keiner mit der Limitierung aufgrund der Zeitperiode zu kommen. Es gibt genug Sachen, die man gut umsetzen kann... oder überrascht mit komplett neuen Ideen... also auch außerhalb des zur Zeit angesagten Battle Royal (Ihr habt es nicht nötig, das als Kernkompetenz der Spielmodi zu nehmen, Rockstar!)
Ja, ich sehe ein, wenn jemand sagt, dass es für seinen Spielspaß keinen Unterschied macht, wenn alles aus GTA abgeschaut ist... kann man ja gleich bei GTA bleiben, dennoch, nehmen wir die aktuellen Verwandlungsrennen und münzen das auf RDO um: Kutsche, Boot, Pferd... und davon 20 verschiedene Strecken? Wäre doch mal was anderes, als alle bisherigen Rennmodi...

Und, oh Wunder (aber pssst, bleibt unter uns): ich bin sogar der Meinung, dass es nach dem letzten Update sogar noch langweiliger wurde... ja, bei den wenigen Möglichkeiten muss ich Resümee ziehen und sagen, dass man mit den immer sichtbaren Spielern zumindest noch so ne Art Nervenkitzel hatte, welches hier jetzt komplett weg fällt. Vielleicht finde ich es später wieder mal besser, aber im Augenblick ist das einfach gar nix für mich.

Das ist nur das, was mir auf Anhieb einfällt und ich meine schon einige gute Ideen mehr gelesen und gesehen zu haben, welche das Spiel in meinen Augen bereichern würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
@JustMoe23 ja das hört sich einfacher an, hoffe die machen sowas in der Richtung.

Was erwartet ihr heute realistisch gesehen vom kommenden Update? Die große Überraschung mit dem Sommerupdate oder altbekannte Inhalte?
@wolverine Ich erwarte gar nix, würde mich aber für diejenigen freuen, die auf das Update warten. Habe aber so ein Gefühl, das es beim Sommerupdate, wann auch immer das kommen mag eine nicht angekündigte große Änderung/Neuerung auf uns zukommt.
 
Auch wenn heute gar nichts kommen würde, würds mir den Spaß an dem Spiel nicht trüben. RdO wird bei mir tatsächlich seit langer Zeit mal wieder ein Spiel sein, was ich seit einem Jahr durchspiele ohne ein anderes Spiel angefasst zu haben und auf absehbare Zeit kommt dieses Jahr auch kein "Must Have" mehr raus, womit sich das ändern würde.
Ergo: Ich nehm einfach mal alles positiv mit was so kommt.... was mir tatsächlich den Spaß wirklich mal vermiesen könnte, wären eher undurchdachte Änderungen am Balancing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gamertag (PS4)
Red_Dead_MAD_HR
Auch wenn heute gar nichts kommen würde, würds mir den Spaß an dem Spiel nicht trüben. RdO wir bei mir tatsächlich seit langer Zeit mal wieder ein Spiel sein, was ich seit einem Jahr durchspiele ohne ein anderes Spiel angefasst zu haben und auf absehbare Zeit kommt dieses Jahr auch kein "Must Have" mehr raus, womit sich das ändern würde.
Ergo: Ich nehm einfach mal alles positiv mit was so kommt.... was mir tatsächlich den Spaß wirklich mal vermiesen könnte, wären eher undurchdachte Änderungen am Balancing.
Schliesse mich @Falagar an.
 
Gamertag (PS4)
wolverine74
...Aber das beantwortet trotzdem nicht meine Frage, was speziell für dich das Spiel wieder interessant macht. Also was wünscht du dir am meisten?
Hab durch Tante Edit deine Frage beantwortet, der erste Teil war eine Antwort, bevor ich deine Frage gesehen hab. Also falls du es noch nicht gesehen hast, in dem alten Post steht die Antwort auf deine Frage.. zumindest zum Teil.
 
Top