Tagesaufgaben - welche Variationen gibt es

Anzeige



Hallo Gitarrensau,
schau dir doch mal diesen Guide an! Das sollte dir helfen.
Ja, ich habe beides. Es ist tatsächlich ein Bug. Ich finde mit dem Metalldetektor die Stelle zum Ausgraben, Gamepad vibriert entsprechend, das Tastensymbol zum Graben erscheint, ich drücke die Taste - dann steht mein Charakter plötzlich ohne Metalldetektor in der Hand da. Ich hole wieder den Metalldetektor hervor und der vibriert wie gehabt. Ich kann die Stelle anlaufen, wie ich will, aber das Tastensymbol erscheint nicht mehr. Okay, scheint die Stelle verbuggt zu sein, versuche ich es bei der nächsten Stelle, die auf der Landkarte angezeigt wird. Dort dann das gleiche Spiel. Ich habe dann abgebrochen, da ich noch was anderes vor hatte. Vielleicht versuche ich es nachher nochmal an diesen Stellen (ich hatte mir die Stellen vorsichtshalber auf der Karte markiert).
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das hatte ich auch schon. Da kann man nix machen. Musst den nächsten Zyklus abwarten. Konnte auch schon trotz wie verrückt vibrierendem Metalldetekor nicht ausgraben.
 
Grundsätzlich nervt es mich auch, wenn man bestimmte Aufgaben in Freeroam Events erledigen muss, aber die falschen Freeroam Events kommen. Wenn man Pech hat, wartet man 90 Minuten.
Heute brauchte man aber doch gar kein Freeroam Event.
Die Dead-Eye-Kills im Showdown hätte man vielleicht sogar mit dem Rennen verbinden können. Wenn es perfekt läuft, hat man beim Rennen 3 Aufgaben in einer. Rennen abschließen, beim Rennen unter die ersten Drei kommen und die Dead-Eye-Kills.
So perfekt lief es bei mir leider nicht. Hab mich auf die Platzierung konzentriert und ganze 4 Rennen gebracht. Die Dead-Eye-Kills habe ich mir später in einem Eroberungsshowdown geholt.
Blöd war sicher diese Trupp-Versus-Aufgabe für den einen oder anderen. Wenn man nicht gerade zwei Truppmitgliederzur Hand hatte, war es nicht so einfach.
 
Ja, ich habe beides. Es ist tatsächlich ein Bug. Ich finde mit dem Metalldetektor die Stelle zum Ausgraben, Gamepad vibriert entsprechend, das Tastensymbol zum Graben erscheint, ich drücke die Taste - dann steht mein Charakter plötzlich ohne Metalldetektor in der Hand da. Ich hole wieder den Metalldetektor hervor und der vibriert wie gehabt. Ich kann die Stelle anlaufen, wie ich will, aber das Tastensymbol erscheint nicht mehr. Okay, scheint die Stelle verbuggt zu sein, versuche ich es bei der nächsten Stelle, die auf der Landkarte angezeigt wird. Dort dann das gleiche Spiel. Ich habe dann abgebrochen, da ich noch was anderes vor hatte. Vielleicht versuche ich es nachher nochmal an diesen Stellen (ich hatte mir die Stellen vorsichtshalber auf der Karte markiert).
Ist ein Bug der gelegentlich mal auftritt (betrifft dann tatsächlich in der Lobby auch alle Fossilien) - einfach die Lobby wechseln oder evtl. auch das Spiel mal neu starten und dann geht das wieder mit dem ausgraben.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Zum Start in die Woche haben wir:

08.02.21:

- 3 x Rotlachse fangen
- 5 x Federn verkaufen
- 5 x Kräuter verkaufen
- 5 x Flussbarsche fangen
- 5 x Tiere auf dem Pferd verstauen
- 1 x Mission von Sadie Adler abschließen
- 3 x Spieler in Showdowns mit einer Pistole töten

Kopfgeldjäger:
- 2 x Gesuchte aus West Elizabeth
- 2 x Gesuchten vom Pferd aus mit dem Lasso fangen
- 3 x Adlerauge benutzen um einen Gesuchten zu verfolgen

Händler:
- 6 x Große Tierkadaver an Cripps spenden
- 10 x Kleine Tierkadaver an Cripps spenden
- 3 x Den Kadaveroder die haut eines tödlichen Raubtiers spenden

Sammler:
- 3 x Pfeilspitzen finden
- 3 x Gegenstände mit einem Spaten finden
- 3 x Landkarten für Sammlerstücke benutzen

Schwarzbrenner:
- 2 x Schwarzbrenner Storymission abschließen
- 1 x Schwarzgebrannten mit einer Restzeit von 5 Minuten verkaufen
- 200 x (Dollar) Geld durch den Verkauf von Schwarzgebranntem verdienen

Naturkundler:
- 1 x 24 Stunden lang kein Tier töten
- 5 x Tierproben an Harriet verkaufen
- 2 x Legendäre Tiere mithilfe von Pheromonen finden

Die allgemeinen Aufgaben sind diesmal easy machbar. Aber auch die Rollenaufgaben sind gut zu absolvieren:happy:
 
Bisher fand ich immer die Aufgaben am Wochenende entspannter. Vielleicht kommen sie bei Rockstar gerade durcheinander, weil sie im Lockdown an allen Tagen gleich wenig arbeiten. Da kann man einen Montag vielleicht schon einmal mit einem Sonntag verwechseln. Die heutigen Aufgaben hätten gut zu Sonntag gepasst. Nur eine Showdown-Aufgabe. Aber keine wirklich schwerere, wenn man nicht in eine Endlos-Schleife von Special-Edition-Showdowns gerät.
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Ja du sagst es. Das erwische ich immer wenn solche Aufgaben kommen. Special Edition...naja ok spielt man halt mal...nächste Special Edition...na gut einmal noch...nächste Special Edition...Ach :verymad: mich doch:hehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Bug der gelegentlich mal auftritt (betrifft dann tatsächlich in der Lobby auch alle Fossilien) - einfach die Lobby wechseln oder evtl. auch das Spiel mal neu starten und dann geht das wieder mit dem ausgraben.
Ja, kann ich nun auch bestätigen. Ich habe gestern dann spät nochmal gespielt und konnte an allen drei Stellen die Fossilien ausgraben. Am meisten hat mich dabei aber überrascht, dass die gelben Landkartenmarkierungen noch vorhanden waren. Damit hatte ich nicht mehr gerechnet, da ich dies nach meiner Erinnerung nach einer unfreiwilligen Spielunterbrechung schon mal anders erlebt hatte.
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Das ist einfach Zufall. Kommen ja auch öfters die gleichen Aufgaben hintereinander. Gut bei den Rollenaufgaben ist die Auswahl ja auch nicht so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, alles erledigt. Ich war dann aber doch ein wenig enttäuscht, hatte insgeheim gehofft, dass Sadie mich nach der Mission noch einlädt auf ein Tässchen Rum mit Tee oder ein Fläschchen Wein...aber Pustekuchen! Ich sollte einen Wagen sicherstellen und zurück bringen, aber dann war sie gar nicht mehr zu Hause...:sad2:
Trotzdem hat die Mission offensichtlich Harriet mächtig eifersüchtig gemacht, hat mir gleich wieder ihre Pheromone ins Gesicht gespritzt! :crazy:
 
hatte insgeheim gehofft, dass Sadie mich nach der Mission noch einlädt auf ein Tässchen Rum mit Tee oder ein Fläschchen Wein..
Ich würde Karen bevorzugen. Für die kann man leider gar keine Missionen erledigen. Die lässt sich nicht einmal blicken. :uncertain:

Ich musste Sadie bzw. ihrer Nachbarin auch eine Karre zurückbringen. Eigentlich hat sie sich Sorgen um ihren Kerl gemacht. Für den konnten wir gar nichts mehr tun. Letztendlich war ihr der Kerl wohl doch nicht so wichtig wie die Karre.
Haben auch nochmal zwei Fernlieferungen mitgenommen. Heute noch mit dem 50% Bonus. Nicht, dass es Geldnot gäbe... Nur aus Prinzip möchte ich noch auf 200000$ kommen. :money:
 
Zustimmungen: Mojo
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Heute gibt es:

09.02.21:

- 2 x Pelikane rupfen
- 1 x Person in Not helfen
- 10 x Tiere mit dem Bogen töten
- 5 x Vorräte am Lagerfeuer kochen
- 2 x Spielerwerte mit Tonika verbessern
- 1 x Showdown in präsentierter Serie abschließen
- 1 x Spieler in Freeroam Events mit dem Bogen per Kopfschuss töten

Kopfgeldjäger:
- 2 x Gesuchten mit Bolas zu Fall bringen
- 2 x Kopfgeldjagden innerhalb von einer Stunde abschließen (Echtzeit)
- 1 x Kopfgeldjagd abschließen ohne einen Gegner oder einen Gesuchten zu töten

Händler:
- 3 x Lagereintopf essen
- 200 x (Dollar) Geld durch Handel verdienen
- 20 x Tierkadaver innerhalb von 10 Minuten spenden

Sammler:
- 3 x Tarotkarten finden
- 1 x Antike Schnapsflaschen austrinken
- 2 x Sammlerstücke mit dem Metalldetektor finden

Schwarzbrenner:
- 1 x Einrichtung ändern
- 1 x Eine Spezialsorte Schwarzgebrannten herstellen
- 1 x Schwarzgebrannten mit mindestens 18 unbeschädigten Flaschen verkaufen

Naturkundler:
- 2 x Tarntonika herstellen oder benutzen
- 2 x Proben von legendären Tieren nehmen
- 2 x Legendäre Tiere mithilfe von Pheromonen finden

Machbar:happy:
 
Kopfgeldjäger:
- 1 x Kopfgeldjagd abschließen ohne einen Gegner oder einen Gesuchten zu töten
Das hatte ich schon öfter mal gemacht, wurde aber bisher noch nie gewertet....bis heute! Ich weiß nicht, ob das jetzt der Grund war, aber ich hatte zwei Kopfgeldjagden hintereinander ohne Kill gemacht. Gar nicht mal mit Absicht, hatte sich einfach so ergeben und nach Nummer zwei kam die Meldung dann aufgeploppt (zusammen mit der 1-Stunde-Belohnung).
 
Gamertag (XBOX)
MaOliBa
Also ich hatte komischerweise damit noch nie Probleme. Ich nutze immer leichte Kopfgeldjagden dafür. Hinreiten, wenn Gegner da sind einmal in die Luft schießen dann fängt der Gesuchte an zu flüchten, hinterher, mit dem Lasso fangen und abgeben. Zack erledigt.
 
Top